• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: [Idee] Neues Fantasy-Mittelalter RPG | Guardians of the Past | FSK 18+

[Idee] Neues Fantasy-Mittelalter RPG | Guardians of the Past | FSK 18+ 2 Monate 2 Wochen her #825556

Hiho, ich lass das mal hier. :D Ich wollte mal wieder nen fantasy rpg da ich mir nen coolen Char erstellt habe und dachte dann ich bau mal gleich nen RPG dafür, das ist jetzt alles noch recht grob gehalten, aber ich wollte fragen ob überhaupt Interesse besteht, bevor ich mir wieder MEGA die Mühe mache nur damits nix wird, wenn interesse besteht arbeite ich es weiter aus und bin auch für Vorschläge Offen :D.

Name:

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Genre:

Setting:

Vorgeschichte:

Geschichte:

Rassen:

Infos:

Regeln:

Steckbriefvorlage:

Leitung:
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von -Saber-. Begründung: Infos entspoilert und Genres aktualisiert
Folgende Benutzer bedankten sich: Phai, kid2407, DaviDwithD

[Idee] Neues Fantasy-Mittelalter RPG ( Name nochnicht festgelegt ) 2 Monate 2 Wochen her #825560

• kid2407
  • kid2407s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Fachinformatiker + RPGler
  • Dank erhalten: 17
Das klingt definitiv nach etwas was mich interessiert, ich deklariere mich mal als dabei und werde wenn sie fertig sind mal zwei Steckbriefe posten :)

Nummer 1 [ Zum Anzeigen klicken ]

Nummer 2 [ Zum Anzeigen klicken ]

Der Honigkrug [ Zum Anzeigen klicken ]

Das Little Inn [ Zum Anzeigen klicken ]
Mfg kid2407
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von kid2407. Begründung: Zimmerpreise hinzugefügt
Folgende Benutzer bedankten sich: -Saber-, DaviDwithD

[Idee] Neues Fantasy-Mittelalter RPG ( Name nochnicht festgelegt ) 2 Monate 2 Wochen her #825561

• DaviDwithD
  • DaviDwithDs Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Whatever happens, happens
  • Dank erhalten: 164
Ich würde auch grundsätzlich mein Interesse bekunden, muss euch aber warnen, dass ich noch nie an einen Foren-RPG teilgenommen habe. Falls das kein Problem darstellt und ich mir einige Steckbriefe angesehen habe, würde ich einen eigenen provisorischen Steckbrief ausarbeiten.
Everyone thinks they're the hero of their own story.
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von DaviDwithD.
Folgende Benutzer bedankten sich: kid2407

[Idee] Neues Fantasy-Mittelalter RPG ( Name nochnicht festgelegt ) 2 Monate 2 Wochen her #825568

Ich hätte auch Interesse! :3

Frage erst einmal: wird es irgendwann einen übergeordneten Plot geben oder kann man selber einen entwerfen (zB mit anderen zusammen oder mit Absprache der Leitung)? Oder wird es "nur" ein everyday life RPG werden?
Außerdem habe ich selbst für ein sehr großes Projekt meinerseits einige Rassen vollkommen selbst entworfen - kann ich so etwas auch einbringen? Ich weiß, du hast gesagt, alles wäre erlaubt, aber ich wollte vorsichtshalber einmal nachfragen xD

Ansonsten würde ich die Tage auch mal einen Steckbrief posten und schauen, wohin das hier führt :3

Tuturu~

Marjam
Lust auf weihnachtliche Musik aus Fernost? Dann schau mal bei unserer Playlist vorbei!

[Idee] Neues Fantasy-Mittelalter RPG ( Name nochnicht festgelegt ) 2 Monate 2 Wochen her #825571

Ja es gibt einen übergeordneten Plot der mit den Wächtern zu tun hat, mehr will ich dazu erstmal nicht offenbaren ( vorallem weil ich den noch nicht ganz ausgearbeitet habe nur ne Grundidee ), natürlich könnt ihr gerne Plots und dergleichen entwerfen, das "everyday" life is im grunde nur die basis für alles weitere, so können Spieler ihre eigenen Plots, Abenteuer etc planen ohne von einem festgelegten Handlungsstrang irgendwo hin gezwungen zu werden, natürlich wird es events und dergleichen geben wo man immer zusammenkommt und den erstmal absolvieren muss.

Was die Rassen angeht geht im Grunde alles ja, wenn du was speziellen möchtest kannst du mir ja ne pn schicken, dann schau ichs mir an und sehe obs geht oder nicht, aber das meiste müsste unproblematisch sein.

-Saber-

[Idee] Neues Fantasy-Mittelalter RPG ( Name nochnicht festgelegt ) 2 Monate 2 Wochen her #825572

• Phai
  • Phais Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • K`nocking on Heaven`s Door
  • Dank erhalten: 51
ich bin auch dabei. Auch wenn es etwas von Tales of Xillia hat, auch wenn es nur ein bisschen ist. Mein Steckbrief wird nächste Woche raus sein.

In übrigen habe ich eine Idee für den Namen des RPG´s
Wie wäre es mit Tales of the Guardians
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Phai.
Folgende Benutzer bedankten sich: -Saber-, kid2407

[Idee] Neues Fantasy-Mittelalter RPG ( Name nochnicht festgelegt ) 2 Monate 2 Wochen her #825573

Naja ich kenne Tales of Xillia leider nicht ( Bin grad dabei die Tales spiele durchzusuchten bin aber immernoch bei berseria... XD ) .

Und die Idee find ich garnicht schlecht wobei es so klingt als wären die Spieler die Guardians hmm... mal sehen.

Vielen Dank für den Denkanstoß :D

[Idee] Neues Fantasy-Mittelalter RPG ( Name nochnicht festgelegt ) 2 Monate 2 Wochen her #825579

• Phai
  • Phais Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • K`nocking on Heaven`s Door
  • Dank erhalten: 51
Hab mein Steckie doch noch fertig gemacht. Hab zu gute Ideen gehabt.

Bitte Saber
Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von Phai.
Folgende Benutzer bedankten sich: -Saber-, kid2407

[Idee] Neues Fantasy-Mittelalter RPG ( Name nochnicht festgelegt ) 2 Monate 2 Wochen her #825583

Was spezielles hatte ich bisher nicht im Kopf, ich bin noch am Überlegen, was ich genau will bzw was mir am besten gefallen würde, muss ich gestehen xD Die Auswahl ist einfach zu groß >o<

Obwohl, eine Frage habe ich tatsächlich doch noch: ab wann wäre dir bzw euch eine Fähigkeit zu OP? Ich habe jetzt bei mir einige Konzepte und Wesen entworfen, die wirklich sehr mächtig sind, wenn sie in ihrem Element sind und da ordentlich auf den Putz hauen können - unter anderem Gedanken- bzw Gefühlkontrolle oder absolute Fähigkeiten zur Wassermanipulation, die so stark sind, dass ich auf Anhieb nicht hundertpro weiß, wie man diese Kreaturen töten könnte. Wenn du willst, Saber, kann ich dir mal Details dazu schicken :3

Tuturu~

Marjam
Lust auf weihnachtliche Musik aus Fernost? Dann schau mal bei unserer Playlist vorbei!

[Idee] Neues Fantasy-Mittelalter RPG ( Name nochnicht festgelegt ) 2 Monate 2 Wochen her #825584

Hört sich gut an. Char ist in arbeit.

[Idee] Neues Fantasy-Mittelalter RPG ( Name nochnicht festgelegt ) 2 Monate 2 Wochen her #825585

Also im Grunde ist es simpel für jede positive eigenschafft/fähigkeit sollte dein char ein defizit haben das es ungewähr aufwiegt, zum beispiel gegend as mega stark, aber wenn was anderes kommt nutzlos etc. :D wenn du dir unsiche rbist schicks mir am besten und wir können mal gugen wie wir es machen.

BTW ich hätte 3 Stadtmaps zur auswahl ( die Beschriftungen einfach ignorieren es geht nur ums stadt layout ) für Rureia.

Sagt mri was euch am betsen gefällt, wer btw ein gutes Bild für die stadt hat ( also art style etc ) kann mir auch gerne die vorschläge senden, ich habe leider keins gefunden was mir so wirklich zusagt, es sollte leicht elfisch sein ( aber eben auch nicht voll wald etc XD ) , beleuchtung so magisch, nicht zu modern, das ist garnicht so einfach X__X.

1.

2.

3.

Letzte Änderung: 2 Monate 2 Wochen her von -Saber-.
Folgende Benutzer bedankten sich: kid2407

[Idee] Neues Fantasy-Mittelalter RPG ( Name nochnicht festgelegt ) 2 Monate 2 Wochen her #825587

• kid2407
  • kid2407s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Fachinformatiker + RPGler
  • Dank erhalten: 17
Bezüglich der Stadtmaps: Ich mag Nr 1.) am meisten.
Mfg kid2407

[Idee] Neues Fantasy-Mittelalter RPG ( Name nochnicht festgelegt ) 2 Monate 2 Wochen her #825590

*staub von den schultern klopfe*

Ich würde auch sehr gerne mitmachen. ^.^
Stecki kommt die tage

[Idee] Neues Fantasy-Mittelalter RPG ( Name nochnicht festgelegt ) 2 Monate 2 Wochen her #825593

Das mit den Harpyen, so ein Harpyen chara würde mir sehr taugen, wie werden die so gesehen bei den Normalen MetaMenschen(Halblinge/Menschen/Elfen)

[Idee] Neues Fantasy-Mittelalter RPG ( Name nochnicht festgelegt ) 2 Monate 2 Wochen her #825597

In der Union sind sie gleichberechtigt auch wenn sie eher eine Minderheit stellen, alle Menschlichen reiche sehen sie als "Monster" und würden sie daher ohne zu zögern angreifen, bei nichtmenschlichen Rassen, ergo andere "monster" werden sie toleriert ebenso bei elfen und orcs wenngleich sie dort eher mir argwohn betrachtet werden, in anderen reichen mit vielen verschiedenen rassen werden sie meist eher als bürger 2. klasse behandelt wenngleich immerhin als bürger, lediglich bei anderen harpyien-reichenw erden sie voll aktzeptiert oder eben in der union ( wobei hier zwist mit anderen rassen durchaus normal ist, man nehme ein katzanartiges tierwesen, da ist sone harpyie durchaus ne schöne beute :D ).
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3
Moderatoren: KnivesYuriko.LodrahilFauliRocktLayna