• Seite:
  • 1

THEMA: Abstimmung für nächstes ProxerScans-Projekt!

Abstimmung für nächstes ProxerScans-Projekt! 2 Jahre 4 Monate her #804406

• M14
  • M14s Avatar Autor
  • Subs-Leitung
  • Subs-Leitung
  • Dank erhalten: 636
Liebe Community,

ein weiteres Projekt von ProxerScans neigt sich seinem Ende zu. Wir suchen deshalb bereits jetzt schon ein neues Projekt, damit wir nahtlos übergehen können und eine Pause zwischen den Releases vermeiden. Um die Community entsprechend einzubinden, starten wir also wieder eine Umfrage, in der Ihr aus 3 verschiedenen Mangas euren Liebling aussuchen dürft!

Diese Abstimmung ist für Gruppe 2, die derzeit noch Life is Money bearbeitet.

Hier sind die Vorschläge!

1. Hoshi no Samidare

Amamiya Yuuhi ist ein normaler Oberschüler, bis er er eines Tages auf eine ganz besondere Eidechse trifft. Diese befiehlt ihm nicht nur eine gewisse Prinzessin Samidare zu finden, sondern auch die Welt vor dem ominösen “Biscuit Hammer” zu beschützen. Was hat das alles für eine Bedeutung?

Auf dem Weg zur Weltrettung könnt ihr Amamiya Yuuhi bei uns begleiten!

2. Ilegenes: Kokuyou no Kiseki

Die Insel Ilegenes beherbergt eine international renommierte Forschungseinrichtung für Gentechnik. Zusätzlich zu ihrer genetischen Forschung, existiert jedoch eine dunkle Untergrund-Organisation, die Black Market. Ihren Hauptgewinn erzielt sie mit der Massenproduktion von Klonen und dem Verkauf von menschlichen Körpern. So gilt Ilegenes als der Ort, von dem sich Gott abgewandt hat.
Fon F. Littenber schrieb sich in die Militärschule Ilegenes ein, um stark zu werden. Er will den Tod seiner Eltern rächen, indem er die Black Market Organisation zerstört. Fon ist ein cooler, gesammelter junger Mann, dessen Haltung und Abstammung ihn von seinen Kollegen trennt. Sein Vater ist Professor Littenber, der Vater des genetischen Sodoms und eine Koryphäe der Hirnforschung. Aus diesem Grund wird Fon von rivalisierenden Studenten und bösen Gerüchten ins Visier gefasst, die behaupten, er sei einer genetischen Manipulation unter den Händen seines Vaters unterzogen worden. Welches Schicksal erwartet Fon in Ilegenes?

Erlebt Fons Leben in der Militärschule und sein Schicksal bei uns!

3. Chimoguri Ringo to Kingyobachi Otoko

Eine schreckliche Kreatur bringt Schrecken über die Gesellschaft: ein Mann mit Fischglas als Kopf. Wenn er jemanden angreift, springt der Fisch aus seinem Glas und trinkt das Blut der Opfer, welches sich dann unumkehrbar in einen Goldfisch verwandelt. Dieses schreckliche Verbrechen wurde auch an Kousukes kleiner Schwester ausgeübt. Als einzige Option bleibt ihm, sich so gut wie möglich um seine Goldfisch-Schwester zu kümmern.
Eines Tages trifft er auf die seltsame Ringo, die einen Schulbadeanzug trägt, einen Schirm hält und eine Pistole um ihren Hals hängen hat. Sie ist eine auszubildende Bluttaucherin und die Pistole ist ihr Weg, sich selbst in die Wunden der Opfer des Fischglas-Mannes zu schießen. Schafft sie es rechtzeitig zu ihnen, kann sie sie davor retten, sich in einen Goldfisch zu verwandeln. Ringos Mentorin Ichigo hat von einem Weg gehört, mit dem man auch die Goldfische wieder in ihre normale Form bringen kann. Kousuke nimmt sich vor, diesen Weg zu finden.

Sucht mit Kousuke und uns nach dem Weg Goldfische wieder in Menschen zu verwandeln!

Stimmt nun ab und legt selbst fest, welchen Manga ProxerScans als nächstes übersetzen wird!
(Die Umfrage geht bis Freitag, 13.10.2017!)

Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von M14.

Abstimmung für nächstes ProxerScans-Projekt! 2 Jahre 4 Monate her #804414

• Hollow-Slayer
  • Hollow-Slayers Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Nur rote Tomaten sind wahre Tomaten
  • Dank erhalten: 75
Wie immer danke für die Arbeit und das Miteinbeziehen der Community bei der Wahl des nächsten Projekts. ^^
Hm...an sich sind die drei Manga alle recht interessant, aber auf den ersten Blick für mich nicht gerade das Wahre.
Hoshi no Samidare ist irgendwie...ich weiß nicht. Der Funke sprang beim ersten Kapitel nicht so über. Gleich mit Pantyshots begrüßt zu werden bessert meinen ersten Eindruck auch nicht gerade. Naja, das könnte sich im Verlauf der Handlung ja alles noch ändern. Laut Proxer ist der Manga ja ein Seinen. Dieses Genre begrüße ich ja immer wieder gern.
Ilegenes: Kokuyou no Kiseki klingt von der Story an sich am interessantesten. Daraus lässt sich viel machen. Das Aufkommen ethische Fragen scheint hier vorprogrammiert. Nur stört mich hier das Genre Shoujou, das nicht so mein Fall ist. Ich hoffe mal, dass es nur daran liegt, weil es eine Jungenschule ist und die Hauptcharaktere nach dem Mr. Handsome-Schema gezeichnet wurden.
Chimoguri Ringo to Kingyobachi Otoko hingegen ist einfach nur strange. Es hat von den Dreien mein Interesse am meisten geweckt. Nur scheint es mir so, dass das trockene Abhandeln dieses verrückten Plots mit der Zeit langweilig werden könnte (ok, trocken ist es nicht, immerhin spielen Goldfische und Mädchen in Badeanzügen mit Regenschirmen eine wichtige Rolle). Die ersten zwei Kapitel waren zwar wirklich skurril, aber es könnte monoton werden, wenn es jetzt nicht gerade von Kapitel zu Kapitel noch absurder wird.

Ilegenes: Kokuyou no Kiseki und Hoshi no Samidare finde ich am interessantesten, wobei ich bei einer Wahl zwischen den Zweien eher zu Ilegenes tendiere. Naja, mal schauen. Vielleicht birgt der Siegertitel ja irgendwelche Überraschungen.
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von Hollow-Slayer.
Folgende Benutzer bedankten sich: M14, child-of-a-dragon

Abstimmung für nächstes ProxerScans-Projekt! 2 Jahre 4 Monate her #804445

• Aletheia
  • Aletheias Avatar
  • Alleskönner
  • Alleskönner
  • Anti-Alles
  • Dank erhalten: 309
Hach ...
Da steht mein Vorschlag (Ilgenes), das war eine schnelle Entscheidung.
Ich vertrau darauf, dass ihr mal wieder gute Arbeit leistet bei eurem nächsten Werk, egal welches es schlußendlich wird.
"I am now in a world, where I have to hide my heart and what I believe in, but somehow I will show the world, what's inside my heart and be loved for who I am."
Folgende Benutzer bedankten sich: Dannx, M14, child-of-a-dragon

Abstimmung für nächstes ProxerScans-Projekt! 2 Jahre 4 Monate her #805912

• M14
  • M14s Avatar Autor
  • Subs-Leitung
  • Subs-Leitung
  • Dank erhalten: 636
Liebe Community,

zwei Wochen lief unsere Umfrage, für das neue Projekt von Gruppe 2. Anfangs hatten alle drei Vorschläge etwa die selbe Menge an Stimmen und wir dachten schon, dass wir eine Stichwahl machen müssten ... Im laufe der Zeit setze sich allerdings ein Vorschlag ab und gewann immer weiter an Vorsprung.
Mit 47,77% der 291 Stimmen hat dieses Projekt gewonnen:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Im Namen von ProxerScans bedanke ich mich bei allen 291 Usern die uns mit ihrer Projektwahl unterstützt haben *o-gomen*
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von M14.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hollow-Slayer
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: KnivesForummodkinehYuriko.LaynaFauliRockt