• Seite:
  • 1

THEMA: MFW Regeln und Hinweise

MFW Regeln und Hinweise 4 Monate 2 Wochen her #819586

• kineh
  • kinehs Avatar Autor
  • Forumsleitung
  • Forumsleitung
  • The invincible lazy mod
  • Dank erhalten: 1722
MFW - Was ist das?
MFW steht für Monatlicher Foto Wettbewerb. Der Monatliche Foto Wettbewerb ist ein, wie der Name schon sagt, monatlich stattfindender Wettbewerb, bei dem die User ein selbstgeschossenes Foto zu einem bestimmten Thema einreichen können. Am Ende darf die ganze Community in einer Wahl darüber entscheiden, welches Foto das beste ist.

Der Ablauf des MFW
Am ersten Tag jedes Monats wird ein Thread eröffnet, in dem ihr das Thema des Monats erfahren könnt. Der jeweilige Monat ist in der Überschrift enthalten. In der Zwischenzeit, vom 01. bis zum 20., habt ihr Zeit, ein Foto zu schießen, welches den Regeln entspricht und mir dieses zuzuschicken. Die Deadline ist jeden Monat am 20. um 18.00 Uhr. Wenn ihr zu spät abgebt, wird euer Foto nicht in den Wettbewerb aufgenommen. Wenn genug Bilder zusammengekommen sind, wird ein weiterer Thread mit dem Wort "Abstimmung" im Titel eröffnet. Dort könnt ihr für das Foto abstimmen, welches eures Erachtens nach am besten zum Thema passt und euch persönlich gut gefällt. Die Ergebnisse der Abstimmung werden in einem weiteren Thread bekannt gegeben, meistens auch am 01. des darauffolgenden Monats. Der Gewinner bekommt einen Ehrenplatz in der Hall of Fame, außerdem 50 Rangpunkte als Preis.

Was muss ich beachten, wenn ich mitmachen möchte?

1 Vorgaben
1.1 Das Foto muss dem jeweiligen Monatsthema entsprechen.
1.2 Das Foto muss selbst geschossen sein.
1.3 Das Foto muss möglichst relitätsnah sein. Leichte Änderungen/Qualitätsverbesserungen am Kontrast, Helligkeit etc. sind erlaubt, alles was darüber hinausgeht, ist nicht gestattet.
1.4 Es muss für jeden MFW ein neues Foto benutzt werden.
1.5 Das Foto muss jugendfrei sein, hinsichtlich auf Brutalität und Sexualität.
1.6 Es sind sowohl Farbfotografien als auch Schwarz-Weiß- Fotografien erlaubt.

2. Abgabe des Fotos
2.1 Die Deadline ist immer am 20. des jeweiligen Monats um 18.00 Uhr.
2.2 Die Deadline wird für keinen verlängert. Gebt ihr zu spät ab, wird euer Bild nicht mehr angenommen.
2.3 Das Foto muss auf einem Image Hoster (z.B. imgur.com/) hochgeladen werden
2.4 Der Link des hochgeladenen Bildes muss kineh per PN zugeschickt werden. Andere Abgaben werden nicht akzeptiert.
2.5 Jedem User ist es gestattet, nur ein Foto pro Monat abzugeben.
2.6 Nach Abgabe des Fotos darf dieses nicht mehr durch ein anderes ersetzt werden.

Die Abstimmung
Ich bitte euch, die Fotos fair zu bewerten. Guckt euch wirklich alle an und bewertet nach der Ausführung des Themas und nicht nach Beliebtheit des Animes oder Benutzers. Außerdem sollte nicht für das eigene Foto abgestimmt werden. Da dies nicht überprüft werden kann, bitte ich euch, sich einfach daran zu halten.

Hall of Fame und der Preis für den Gewinner
In der Hall of Fame werden die Gewinner-Fotos ausgestellt. Außerdem werden die anderen Teilnehmer namentlich genannt.
Der Gewinner der MFW bekommt 50 Rangpunkte, welche nach eurem bestätigten Sieg auf euer Profil überwiesen werden.

Viel Spaß beim Fotografieren :)

Vielen Dank an Dyssomnia~
Letzte Änderung: 4 Monate 3 Tage her von kineh.
Dieses Thema wurde gesperrt.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: KnivesYuriko.LodrahilLayna