• Seite:
  • 1

THEMA: ProxerDiscordserver als großer Sammelpott?

ProxerDiscordserver als großer Sammelpott? 9 Monate 3 Wochen her #812115

Wäre für schnellen Informationsaustausch ein gemeinsamer Discordserver von Proxer nicht perfekt falls es den nicht schon gibt und ich zu blind und faul war das zu checken? Ich meine klar TS bewährt sich gut aber discord is Bildfreundlich und somit auch besser für verschiedene Bereiche wie contests die zB auf TS nicht so gut umzusetzen wären.
Nur ein Vorschlag wo mich mal interessieren würde was die Leute die hier rumschwirren davon halten :3
MFG.: Christian ^^

ProxerDiscordserver als großer Sammelpott? 9 Monate 3 Wochen her #812200

Bin generell großer Freund von Discord, sowohl privat als auch für Communitys. Von daher würde ich es auf jeden Fall gut finden. Ich denke aber, dass es bei so einer großen Community auch mit etwas Aufwand verbunden ist. z.B. Mods um die Schrift-Channel sauber zu halten etc. Von daher weiß ich nicht ob sich das Kosten/Aufwand-Nutzen Verhältnis aus Proxer Seite lohnt.
Vielleicht wäre es deshalb realistischer einen inoffiziellen Discord Server zu erstellen. Aber realistisch gesehen weiß man ja wie kurzlebig und inaktiv diese meist sind :/
Naja, aber kurz zurück zur Frage: Ich würds gut finden, und wenn so jemand Lust hat auf Discord zu chatten würd ich mich auch freuen ;) (Nebel #4835)
Meine Animeliste

ProxerDiscordserver als großer Sammelpott? 9 Monate 3 Wochen her #812202

• Deviltoon
  • Deviltoons Avatar
  • Bereichsmoderator
  • Bereichsmoderator
  • D to the Evil
  • Dank erhalten: 1351
Bluefox schrieb:
Vielleicht wäre es deshalb realistischer einen inoffiziellen Discord Server zu erstellen. Aber realistisch gesehen weiß man ja wie kurzlebig und inaktiv diese meist sind :/
Genau das wurde bereits getan. ^^ Auch wenn Proxer aktuell keinen offiziellen Discord-Server anbietet, gibt es den inoffiziellen schon eine Weile. Für all jene, die Interesse daran haben lasse ich den Link mal hier: discordapp.com/invite/vsduSUk.

Um auch in anderen Channeln schreiben zu können, bitte von der Police die Rechte als Proxer-User geben lassen.
Ich hoffe, dass konnte dir weiterhelfen und auch wenn es bisher noch keine offizielle Variante gibt, schafft das vielleicht schon Abfhilfe. (:
Folgende Benutzer bedankten sich: Bellgadong-Herr-der-Nodus, Fullmetalfan, Jamadron, DarkStrawhat

ProxerDiscordserver als großer Sammelpott? 9 Monate 2 Wochen her #812405

Warum fallen die Leute immer wieder auf die gleiche Masche rein?
- proprietärer Müll, nicht Open Source, Sitz in den USA (Patriot Act, PRISM -> Kann da nur prism-break.org/de/ empfehlen)
- kein Datenschutz, keine Privatsphäre, keine Verschlüsselung
- nicht auf einem eigenen Server installierbar
- nicht für den professionellen Einsatz geeignet (ist auch nicht die Zielgruppe)
- kein ordentliches Finanzierungskonzept (Dann ist der Kunde die Ware. Venture Capitalist Heuschrecken wollen Gewinne sehen.)
- meines Wissens nach scheut Discord ein Audit durch unabhängige Sicherheitsunternehmen
- Nutzer klagen über Instabilität, schlechte Audioqualität, langsamen Support und rigide Zensur (auch bei relativ harmlosen Bildern)
- Der Gründer Jason Citron ist für unethische Geschäftspraktiken bekannt und hat alle seine bisherigen Projekte in den Sand gesetzt

Der Admin des R4P3-Forums hat dazu ein Video veröffentlicht:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Copy-Ninja rekrutiert!
コピ-忍者は 募集する!
Folgende Benutzer bedankten sich: Belshirash, kaetzacoatl

ProxerDiscordserver als großer Sammelpott? 9 Monate 1 Woche her #813255

Oda-Nobunaga schrieb:
- proprietärer Müll, nicht Open Source, Sitz in den USA (Patriot Act, PRISM -> Kann da nur prism-break.org/de/ empfehlen)
- kein Datenschutz, keine Privatsphäre, keine Verschlüsselung
- nicht auf einem eigenen Server installierbar
- nicht für den professionellen Einsatz geeignet (ist auch nicht die Zielgruppe)
- kein ordentliches Finanzierungskonzept (Dann ist der Kunde die Ware. Venture Capitalist Heuschrecken wollen Gewinne sehen.)
- meines Wissens nach scheut Discord ein Audit durch unabhängige Sicherheitsunternehmen
- Nutzer klagen über Instabilität, schlechte Audioqualität, langsamen Support und rigide Zensur (auch bei relativ harmlosen Bildern)
- Der Gründer Jason Citron ist für unethische Geschäftspraktiken bekannt und hat alle seine bisherigen Projekte in den Sand gesetzt

Der Admin des R4P3-Forums hat dazu ein Video veröffentlicht:

Krasser Tinfoilhat am start. Am besten direkt PC aus und ausm Fenster schmeißen wenn man schon so Paranoid ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bonnelli

ProxerDiscordserver als großer Sammelpott? 9 Monate 3 Tage her #813712

• Jamadron
  • Jamadrons Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • I.M.K.W.M.K.M.
  • Dank erhalten: 36
Ich persönlich mag Discord von der Aufmachung und dem Handling einfach viel mehr als TS. Allein wenn man sich mutet weil man alleine in nem Channel ist und auf jemanden wartet und dann TS ständig piept, nur weil man mal Hustet, lacht weil man nen lustiges Video derweil schaut oder deine Telefone genauso piepen wenn der Akku sich zu Ende neigt und du ständig denkst die Teile spinnen rum, dabei ist es nur Teamspeak das piept :D. Achja immer wieder ein Vergnügen *Hust*.

Es scheint ja schon einen inoffiziellen Discord zu geben, da wird ich mich mal drauf blicken lassen :D

ProxerDiscordserver als großer Sammelpott? 9 Monate 1 Tag her #813841

HaruRainstorm schrieb:
Krasser Tinfoilhat am start. Am besten direkt PC aus und ausm Fenster schmeißen wenn man schon so Paranoid ist.
Na ja, der Verdacht ist nicht ganz unbegründet. In ihrer Privacy Policy räumen sich die Betreiber von Discord das Recht ein, sämtliche über den Dienst verschickte Inhalte protokollieren zu können.

Oda-Nobunaga schrieb:
Während ich mich früher auch oft gefragt hatte, wieso jemand einen unsicheren Dienst gegenüber einem Open Source Krypto-Messenger bevorzugen sollte, habe ich es mittlerweile geschafft, mich gedanklich in den durchschnittlichen User hineinzuversetzen.
Der durchschnittliche User hat in der Regel überhaupt keine Ahnung von Verschlüsselung und besitzt auch keine IT-Kenntnisse. Selbst wenn er es versuchen würde, wäre es ihm nicht möglich, die Sicherheit der Software überprüfen zu können.
Für die meisten User sind aus diesem Grund zwei andere Kriterien weitaus entscheidender:
- große Nutzerbasis
Eine komplett unbekannte Software zu installieren und dann alle Freunde von dieser zu überzeugen, käme für viele nicht in Frage. Sie benutzen dasselbe Programm, das ihre Freunde auch schon benutzen.
- einfache Bedienbarkeit
Je weniger Kenntnisse erforderlich sind, desto attraktiver wird die Software für den Endanwender. Schon das Starten einer setup.exe kann zum Problem werden.
Discord schneidet hier besonders gut ab, da weder das Aufsetzen eines eigenen Servers noch die Installation einer Client-Software notwendig ist.

ProxerDiscordserver als großer Sammelpott? 9 Monate 1 Tag her #813850

@Oda Nobunaga, das ist auch dasselbe mit WhatsApp, Facebook etc und trotzdem nutzen extrem viele Menschen es. Du hast halt schon recht und da kann man auch nicht wirklich viel machen, wenn eben jemand so einfach kontakt hat mit Freunden und Verwandten ist es sogar nicht so schlecht.
Ich selbst bin durch meine Arbeit nicht ganz so aktiv im Proxer Server, aber ich bin gerne dort und es sind auch schon viele User dabei.
Es gibt in diesem Proxer Bereich sogar Potential es weiter aufzubauen neben dem TS Server.
Desweiteren ist es auch lustig XD, insofern lohnt es sich mal in Proxer sein Discord Server vorbei zu schauen.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

• Seite:
  • 1
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.