THEMA: Anime Fans aus Österreich

Anime Fans aus Österreich 4 Monate 3 Tage her #798962

Grias eich^^
Ich bin der David, bin 23 und komm aus dem Burgenland - jetzt dann bald Steiermark :)

Hab jetzt mal wieder meine 'aktive' Phase auf Proxer.

könnt mich gern anschreiben.. diskutiere gern über Animes, und sonst alles Mögliche... bin recht offen für alles (:
Lass mir auch gerne Animes oder auch Mangas empfehlen!
(+Zocke gerne Lol, Skyrim und MC)

Aja... Ich bin nur halb so gefährlich wie ich ausschau... würd mich über Nachrichten freuen ^^

lg da7id

Anime Fans aus Österreich 4 Monate 2 Tage her #799031

Hallo,

heiße Julian, bin 20 Jahre alt und wohnen nun seit 6 Jahren in der Steiermark, vorher in Salzburg.
Ich liebe, wie wahrscheinlich jeder hier, Anime und Manga. Besonders Manga haben mir in letzter Zeit zugesagt.
Besuche derzeit eine HTL im Bereich IT/Software Engineering

Hab vor langer Zeit mit One Piece angefangen und hab danach eine lange Pause gemacht. Vor 2 Jahren bin ich dann auf SAO gestoßen und konnte einfach nicht mehr loslassen.

Witzige Geschichte: Als ich SAO angefangen habe zu schauen, war ich so fasziniert, dass ich mir die erste Staffel 3 mal hintereinander geben musste. Danach war es 5 in der Früh und um 6 musste ich aufstehen um in die Schule zu gehen ^^.

Außerdem liebe ich es japanisch zu kochen. Hab nun 8 Kochbücher zu Hause und schon einiges ausprobiert. Auch für meine Klasse hab ich schon gekocht.

Natürlich liebe ich es auch zu zocken oder was mit Freunden zu unternehmen.

LG. Julian
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Tage her von tsie54.

Anime Fans aus Österreich 3 Monate 3 Wochen her #799798

• Fall-Moon
  • Fall-Moons Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • To have all the answers in front of you is boring
  • Dank erhalten: 103
Hallo zusammen!

Ich heiße Tobias, bin derzeit 20 Jahre alt und wohne seit nun einigen Monaten in der schönen Stadt Linz/Oberösterreich.
Wie eigentlich alle hier bin auch ich sehr begeistert von Animes und Manga, was man an meiner Wohnung vermutlich sofort erkennen kann. Wenn man sie betritt, schreit sie förmlich nach Animes, haha. "^^
Und ich arbeite in einer Bank an Krediten, aber das wird die wenigsten interessieren.

Angefangen habe ich vor 3-4 Jahren mit Animes, als ich Pokemon, Dragon Ball und Detektiv Conan richtig geschaut habe (also wirklich von Anfang bis Ende/aktueller Stand und nicht nur so im Fernsehen hin und wieder). Dann kam irgendwann Death Note und ab da ging es richtig los.

Ich mag es auch Bogenschießen zu gehen, wozu ich bisher aber leider nur recht selten kam. Habe auch mal für 2 Monate Japanisch im Selbststudium gelernt (Ja ich weiß, nicht gerade viel "^^).

Würde mich echt freuen, Leute mit der selben Leidenschaft für Animes kennen zu lernen. Ich könnt mich gerne jederzeit anschreiben. Ob Tag oder Nacht... Außer ich schlafe gerade... Dann wird's mit der Antwort ein wenig dauern ;)

Also dann, schönen Tag noch... oder Nacht... je nachdem, wann du das liest.

LG
Fall-Moon
I'm going to go on ahead early...

Anime Fans aus Österreich 2 Monate 3 Wochen her #802063

Hallo *o-hi*

ich bin der Daniel, bin 22 Jahre alt und wohne in der Nähe von Linz.
Seit meiner Kindheit liebe ich Anime, Manga und prinzipiell alles, das mit Japan zu tun hat.
Meine Lieblingsanimes sind derzeit wohl Tokyo Ghoul, Natsume Yuujinchou, Durarara, Noragami und FMA. *o-like*

Neben meiner Leidenschaft für Anime und Manga bin ich auch ein großer Fan von GOT, zocke gerne (zur Zeit vor allem MH Gen), höre gerne Musik (vor allem Rock und Metal), gehe gerne ins Kino und shoppen.

Leider kenne ich niemanden mit derselben Begeisterung für Anime und Manga in meinem Umkreis und das möchte ich gerne ändern.*o-noooo*

Ich würde mich sehr freuen, wenn irgendjemand Lust hätte mich anzuschreiben.

LG Daniel

Anime Fans aus Österreich 1 Monat 2 Wochen her #805137

Lange her das der Thread eröffnet wurde ^^ also wird es mal wieder zeit das ich mich auch wieder mal vorstelle

Ich bin Lizz, 22, und komme aus Salzburg, wohne aber momentan in Freilassing.
Ich schaue ab und an Anime und lese Mangas, am aller liebsten auf Proxer waren und sind mir bis jetzt das Forum und vor allem der RPG Bereich.
Auch im Bereich Sonstiges bin ich viel unterwegs.

Außerdem Zocke ich und muss gestehen ich bin ein Bethasda Fan Girl Skyrim und Fallout 4 *hust hust*

Danke an meine Lieblings-Diaa. für die tolle Sig ^-^

Anime Fans aus Österreich 1 Monat 1 Woche her #805418

Haiiiiiii bin Andi, 17 (ab 1.1 bin ich 18), aus Niederösterreich, bin aber fast 24/7 in Wien wegen Schule und arbeit :D

Bin zwar Animesuchti (so 3k+) aber lese atm fast nur Manga und Novels ~
Naja uhm Zocke LoL, Programmiere und mir gehn die Ideen aus...
uhm..hi! xD
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Sakuraii.

Anime Fans aus Österreich 1 Monat 1 Woche her #805423

Hey.

Mein Name steht ja schon in meinen Nickname also erspare ich mir das.
Ich komme aus Wien und schaue schon sehr lange Anime und habe nun wieder eine "aktivere" Phase was das angeht.
(Auch weil ich nun eine eigene Wohnung habe und morgen dann mein Internet Anschluss kommt)
Zur Zeit sehe ich am liebsten Psychological/Survival/Transported-into-another-world/Mindfuck/MMORPG (Darf man das hier schreiben?) Anime.
Da ich da aber schon fast alles für mich sehenswerte durch habe in ich auf Manga umgestiegen (Und auf deren Koreanisches Equivalent)
Was ich _NICHT_ so mag sind Anime die ein sehr klassisches Setting haben und außer dem so Garnichts zu bieten.
Auch wenn sich der Anime _NUR_ um Fanservice dreht ist es für mich eher uninteressant.

Ich habe aber einen relativ breitgefächerten Geschmack und mag so ziemlich jedes Genre sofern es interessant gestaltet ist.
Meine "große" Liebe ist (natürlich!) One Piece.
Die einzige Anime die mich auf "längere Sicht" so sehr begeistern konnten sind Boku no hero academia und Fullmetal Alchemist.
Ich schätze daran den sehr interessanten Genre mix und das man sich für das Storytelling soviel Zeit lässt.
(Als Singer/Songwriter kann ich storymäßig garnicht zuviel Content haben und mir ist so etwas wenn es interessant gestaltet ist NIE zu langsam : )

Ansonsten mag ich Musik mit Hauptaugenmerk auf Texten (Sprich: Folk/Singer/Songwriter - was ich auch selber mache)
Bücher (Fantasy (ebenfalls lieber ohne ZU klassischem Setting)/Jugendbücher (ja, auch Twilight) Philosophie und Dystopia)
Und interessante Kleidung. (Avantgarde Kleidung.. allerdings wird das wohl den wenigsten etwas sagen, mehr oder weniger sehr ausgefallene Kleidung wo der kreative Aspekt/Verarbeitung im Vordergrund steht und relativ "düster" sind. Aber das sind halt teilweise Kleidungsstücke die man sich nicht vorstellen kann wenn man damit nicht in Berührung gekommen ist)
Und ich bin ein großer Ragnarök Online Fan (Und spiele auch auf dem neuen Re:Start Server)

Ich habe mich heute einfach angemeldet um es mir einfacher zu machen den Überblick bei den Manga/Anime zu behalten und habe gesehen das es hier einen Österreich Bereich gibt .

Falls es jemanden gibt der gerne zusammen Anime schauen mag, eventuell bei einen (veganen!) essen, kann er/sie sich gerne melden.
Bin in Wien zuhause.

Alter und Geschlecht sind absolut nicht von Belang sondern nur die positive Gesinnung und respektvoller Umgang.
Und wenn du jemand bist der nicht gleich nach 2 Episoden aufhören will zu schauen, selbst Vorschläge einbringt und dessen Mindsetting (in positiver Hinsicht) sich von anderen abhebt dann wäre das umso besser : )

Freue mich über jede Nachricht.
Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von DominikNikolajCave.

Anime Fans aus Österreich 1 Monat 3 Tage her #806545

Grias eich Leidls,

woah, hier gibt es ja echt viele Österreicher. :o Das hätte ich wirklich gar nicht erwartet. Ich finds aber echt toll. :3

Mein lautet Samantha und ich komme aus der Steiermark. ♡ Ich bin noch nicht so kange Mitglied auf Proxer, habe aber schon zahlreiche Animes gesehen. Irgendwann muss ich meine Liste auf den neuesten Stand bringen, aber ich bin zu faul dafür. Ich schaue für mein Leben gerne Romance Animes, bin aber auch für andere Genres offen. Außer den Genres Sport und Mecha schaue ich alles. ^^
In meiner Freizeit lese ich sehr gerne, treffe mich mit Freunden, schaue Animes, lese Mangas, gehe gerne Skifahren... usw. XD
Aber mein allergrößtes Hobby ist das Reiten. Ich liebe mein Pferd namens Cavallo einfach abgöttisch. Einmal mit meinem kleinen im Sonnenuntergang den Sandstrand am Meer entlang zu reiten ist ein Kindheitstraum von mir. Das wäre so schön. *-*

Danke für die Signatur Dyssomnia

Anime Fans aus Österreich 3 Wochen 5 Tage her #806986

Servus zusammen.

Da es hier doch schon verdammt viele Ötakus (höhe Ö-Takus xD - gott war der schlecht) gibt dachte ich mir ich versuche mal ein Proxertreffen innerhalb von Österreich auf die Beine zu stellen. Also wer Lust und Laune hat kann sich ja gerne mal den zugehörigen Thread angucken, ich denke mir hierbei je mehr desto Lustiger. Denn Proxer hat ja in DE schon eine riesen große RL Community, da besteht in Österreich denfinitv noch aufholbedarf.

Link zum Thread
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Kuroi-Hira

Danke an meine Lieblings-Diaa. für die tolle Sig ^-^
Folgende Benutzer bedankten sich: Korijo
Moderatoren: ForummodLaynaLodrahilKnivesYuriko.