THEMA: DotM – Diskussions- und Fragen-Thread

DotM – Diskussions- und Fragen-Thread 7 Monate 1 Woche her #812586

Darf ich von den Sternzeichen auch beide in ein Bild zeichnen oder ist nur eins erlaubt? (zb nur chinesisch oder europäisch)
Folgende Benutzer bedankten sich: Cherubina

DotM – Diskussions- und Fragen-Thread 7 Monate 1 Woche her #812650

Ich hätte eine Frage, warum darf man keine Signatur von einem auf der Zeichnung mehr haben?

DotM – Diskussions- und Fragen-Thread 7 Monate 1 Woche her #812708

In den Regeln steht ja, dass man das Bild bis zum Ende der Abstimmung nirgendswo anders hochladen soll. Ist es dann in Ordnung das Bild zu posten (zB. Tumblr, DeviantArt usw.) wenn der Sieger feststeht?

DotM – Diskussions- und Fragen-Thread 7 Monate 1 Woche her #812728

• Cherubina
  • Cherubinas Avatar Autor
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • DotM-Leitung 2017/2018
  • Dank erhalten: 495
Guten Abend/ Morgen (?)
kleines Frage - Antwort Ründchen <3

@ Aimya
Darf ich von den Sternzeichen auch beide in ein Bild zeichnen oder ist nur eins erlaubt? (zb nur chinesisch oder europäisch)
► Zeichnet euer europäisches oder chinesisches/japanisches Sternzeichen als Animefigur.
Das Thema ist mit oder vorgegeben wären mehrere bzw beide erlaubt würde dort und/oder stehen - also entscheide dich bitte für eines C:

@Rin-
Ich hätte eine Frage, warum darf man keine Signatur von einem auf der Zeichnung mehr haben?
diese Frage wird in den Regel bereits beantwortet :
Es ist nicht mehr nötig die eingesendeten Bilder mit Signatur und Datum zu kennzeichnen, da ich es für die Abstimmung ohnehin wieder raus editieren müsste. D.h ich müsste jedes Bild runterladen ,editieren, die editierte Version für die Abstimmung hochladen, nach der Abstimmung wieder alle original Links raussuchen ... alles in allem unnötig aufwendig.
Außerdem könnte eine Signatur dazu führen das nichtmehr für Bild selber gevoted wird sondern für den Zeichner...

@Schattenhafte
In den Regeln steht ja, dass man das Bild bis zum Ende der Abstimmung nirgendswo anders hochladen soll. Ist es dann in Ordnung das Bild zu posten (zB. Tumblr, DeviantArt usw.) wenn der Sieger feststeht?
Nach Ende der Abstimmung kannst du dein Bild gern überall posten C: der Sinn der Regel ist wie bei der Signatur wieder dass man wirklich für das Bild stimmt und nicht für den Zeichner.

LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Schattenhafte

DotM – Diskussions- und Fragen-Thread 7 Monate 18 Stunden her #813639

• Cherubina
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • DotM-Leitung 2017/2018
Hallöchen User und Userinnen

Frage an euch :
Hättet ihr gerne mehr Unterstützung/Hilfestellung für die Teilnahme am DotM?
Bei einigen Themen verlinke ich euch ja immermal wieder was als kleine Hilfe, deshalb würde mich mal interessieren wie ihr dazu steht und natürlich was für Unterstützung ihr euch wünschen würdet C:

Vorschläge von mir wären:
eine Linkliste mit kostenlosen, nutzbaren Imagehostern,
Basics z.B. Anfängertutorials, Farbkreis/Farbenlehre, Licht und Schattensetzung ...
Referncesheets für Posen und Gesichtsausdrücke u.ä.

posten würde ich die Hilfen dann hier im Startpost als Spoiler

LG

DotM – Diskussions- und Fragen-Thread 6 Monate 2 Wochen her #814620

Muss ich einfach auf antwort drücken und es mit den Details im Anhang gleich hier abschicken?

DotM – Diskussions- und Fragen-Thread 6 Monate 2 Wochen her #814629

• Cherubina
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • DotM-Leitung 2017/2018
den Ablauf des Wettbewerbs findest du unter Regeln und Infos
das Hochladen und versenden wird hier nochmal erklärt : häufige Fragen

LG

DotM – Diskussions- und Fragen-Thread 6 Monate 2 Wochen her #814650

Ich habe das Thema für Februar noch nicht ganz verstanden...also man soll eine Szene/Person zeichnen, die einen historischen Hintergrund hat
(also die Szene/Person soll nicht aus der Neuzeit sein) und dann soll man den Kleidungsstil historisch anpassen...Hab ich das richtig verstanden? Dann würde das doch heißen, dass man z.B. L (Death Note) nicht in einem Mittelalterkleidchen zeichnen darf xD

Ps
Einer muss doch immer eine dumme Frage stellen xD

DotM – Diskussions- und Fragen-Thread 6 Monate 1 Woche her #814683

• Cherubina
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • DotM-Leitung 2017/2018
N'abend
also ich würde die Frage nicht wirklich als dumm bezeichnen^^
aber wenn ich die Frage richtig verstehe dann wäre dass ziemlich weit am Thema vorbei D:
Das Thema für Februar heißt:
Märchen,Sagen und Legenden
► Zeichnet eine Person/Szene aus einer/eines eurer klassischen* Lieblingssagen, Legenden oder Märchen.
[...]* gemeint ist hier mit ein Mindestalter von 100 Jahren bezogen aufs Original
Das bedeutet :
► die Person/Szene muss aus einer Geschichte stammen die einer der oben genannten Defintionen entspricht und die Geschichte selbst muss mindestens 100 Jahre alt sein.
► die Personen selbst müssen nicht historisch belegt sein ( das könnte bei einem Zeus oder Rotkäppchen evtl auch etwas schwierig werden :P )
► das Design der Personen (also Kleidung, Frisur usw) kann jedoch historisch korrekt an die Zeit in der die Geschichte spielt angepasst werden ist aber keine Vorgabe die erfüllt werden muss

LG
Folgende Benutzer bedankten sich: justforme

DotM – Diskussions- und Fragen-Thread 6 Monate 5 Tage her #815176

Hallo. ich hätte ne Frage zum besseren Verständnis der aktuellen Aufgabenstellung. Und zwar heißt es, dass auf dem Bild Charaktere, der Titel der Orginalgeschichte und ebenso der Author, wenn bekannt, mit anzugeben sind. Meine Frage lautet daher, ob ich diese Angaben wirklich alle auf das Bild schreiben soll, oder es auch reichen würde diese Informationen in der PN, mit der ich das Bild verschicke, anzugeben? Habe in der Hall of Fame bisher keine solche Angaben auf den Bildern gefunden, daher frage ich sicherheitshalber mal nach.

Wer einmal im Club für Nachtschwärmer postet, kann danach weder in den Himmel noch in die Hölle kommen.
Klicke hier!
Letzte Änderung: 6 Monate 2 Tage her von Faustus.

DotM – Diskussions- und Fragen-Thread 6 Monate 1 Tag her #815473

• Cherubina
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • DotM-Leitung 2017/2018
Hallo
faustus schrieb:
Und zwar heißt es, dass auf dem Bild Charaktere, der Titel der Orginalgeschichte und ebenso der Author, wenn bekannt, mit anzugeben sind. Meine Frage lautet daher, ob ich diese Angaben wirklich alle auf das Bild schreiben soll, oder es auch reichen würde diese Informationen in der PN, mit der ich das Bild verschicke, anzugeben?
Da in der Aufgabenstellung angegeben ist ,dass die Angaben auf dem Bild stehen sollen. Die Angaben bitte auch auf das Bild schreiben C:
Faustus schrieb:
Habe in der Hall of Fame bisher keine solche Angaben auf den Bildern gefunden, daher frage ich sicherheitshalber mal nach.
Das liegt daran, dass diese Angaben Speziell für diesen Wettbewerb gedacht sind .

LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Faustus

DotM – Diskussions- und Fragen-Thread 5 Monate 2 Wochen her #816285

Hellou,
ist jetzt zwar vielleicht keine krasse Diskussion, aber ich wollte anmerken, dass ich das Thema dieses Mal ziemlich cool finde und mich schon freue, die ganzen Ergebnisse zu sehen :p
Mir kommen grad so viele Ideen und allgemein wollte ich nur ein Kompliment für die Themenwahl geben hehe

DotM – Diskussions- und Fragen-Thread 4 Monate 1 Woche her #818139

Hätte nmal ne Frage zum Thema Stillleben: Ist es eigentlich auch erlaubt ein Motiv, wie beispielsweise eine fiktive Blume, also eine Blumensorte, die es in echt gar nicht gibt, zu nehmen oder wäre das für diese Art bild zu abstrakt?

Wer einmal im Club für Nachtschwärmer postet, kann danach weder in den Himmel noch in die Hölle kommen.
Klicke hier!

DotM – Diskussions- und Fragen-Thread 3 Monate 1 Woche her #819703

Hallo,
was heißt PN ausgeschrieben?
Und wo ist ein PN?

DotM – Diskussions- und Fragen-Thread 3 Wochen 6 Stunden her #823434

Pn ist normalerweise eine Abkürzung für 'Privatnachricht'
Moderatoren: KnivesYuriko.LodrahilLayna