• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: DotM – Diskussions- und Fragen-Thread

DotM – Diskussions- und Fragen-Thread 5 Monate 1 Woche her #787669

Willkommen im neuen Fragen- und Diskussionsthread des DotM,

hier könnt ihr eure Fragen zum aktuellem DotM-Thema, den Regeln und sonstige den DotM betreffende Dinge stellen, außerdem könnt Ihr hier gerne Kritik, Ideen und Themenvorschläge da lassen und natürlich diskutieren.

Viel Spaß beim Zeichnen und durchstöbern C:

Liebe Grüße
die DotM-Leitung

→ zu den DotM-Regeln
→ zur Hall of Fame

Letzte Änderung: 5 Monate 1 Woche her von Layna.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anhyliax, peroooh, Flitzie.

DotM – Diskussions- und Fragen-Thread 4 Monate 3 Wochen her #789650

Hey,

ich wollte gerne wissen was genau
Das Bild muss zu 100% von euch stammen.
bedeutet. Heißt das, dass ich auch keine Vorlage benutzen darf, sondern selbst das Bild aus reiner Kreativität zeichnen muss?
*o-???*

Dauragon
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackseraphim

DotM – Diskussions- und Fragen-Thread 4 Monate 3 Wochen her #789700

Hallöchen C:
Das Bild muss zu 100% von euch stammen.
Soll heißen wenn du ein Bild einreichst dann darf das betreffende Bild ausschließlich von dir selbst gezeichnet/gemalt sein, ohne das Mitwirken anderer Personen.
Heißt das, dass ich auch keine Vorlage benutzen darf, sondern selbst das Bild aus reiner Kreativität zeichnen muss?
Genau das heißt es im Grunde C: Der DotM soll dazu anregen selbst kreativ zu werden und nicht einfach irgendwas abzuzeichnen.

Wenn du einfach eine Vorlage abzeichnest,dann ist das Bild ja nicht wirklich von dir sondern von der Person wo du es abgezeichnet hast.
Damit wäre es Diebstahl und somit verboten!

Wenn du aber eine Vorlage im Sinne einer Hilfestellung benutzt um z.B. zu schauen wie eine Bewegung richtig dargestellt wird, wäre das in Ordnung solange du dir den Rest des Bildes selbst ausgedacht hast und die Vorlage selber nicht einfach übernimmst.

Ich hoffe das hilft C:

LG
Folgende Benutzer bedankten sich: Layna, RonjaOtaku, DauragonC.Mikado, nych

DotM – Diskussions- und Fragen-Thread 4 Monate 2 Wochen her #789987

Hi!
Ich hätte auch noch eine Frage.
Was ist wenn jemand ein Bild einreicht, auf dem ein beliebter/bekannter Anime- oder Mangacharakter zu sehen ist?
Wäre das nicht unfair den anderen Teilnehmern gegenüber, welche mit eigens kreierten Charakteren antreten?
Die Anime-/Mangacharas haben ja somit einen Bonus, da man diese schon kennt und möglicherweise bereits eine Bindung zu diesen aufgebaut hat.
*o-???*
Liebe Grüße, K.

DotM – Diskussions- und Fragen-Thread 4 Monate 2 Wochen her #790098

Heyo,
Was ist wenn jemand ein Bild einreicht, auf dem ein beliebter/bekannter Anime- oder Mangacharakter zu sehen ist?
Im Grunde schließen die Regeln Fanarts nicht aus und ich sehe eigentlich auch keinen Anlass dafür, solange es sich hierbei um eure eigenen Werke handelt.D.h das Fanart von euch gemacht wurde,denn ein Fanart zu einem vorgegebenem Thema zu zeichnen erfordert genau soviel Kreativität als wenn man dafür einen eigenen Charakter nehmen würde.
Wäre das nicht unfair den anderen Teilnehmern gegenüber, welche mit eigens kreierten Charakteren antreten?
Die Anime-/Mangacharas haben ja somit einen Bonus, da man diese schon kennt und möglicherweise bereits eine Bindung zu diesen aufgebaut hat
Letztendlich ist es für Abstimmung nur wichtig wie gut das vorgegebene Monatsthema umgesetzt worden ist, ob Ihr ein Fanart oder einen eigenen Charakter einreicht ist dafür nicht wichtig, daher würde ich das einreichen eines Fanarts nicht als unfair empfinden C:
Folgende Benutzer bedankten sich: LadyK

DotM – Diskussions- und Fragen-Thread 4 Monate 2 Wochen her #790172

schön, dass es den DOTM wieder gibt. *o-toohappy*
ich selbst bin über umwege und auch nur zufällig hier draufgestoßen. hoffentlich passiert dies noch weiteren leuten, damit der zeichenwettbewerb nicht wieder in vergessenheit gerät :>
ich freue mich auf spannende themen und viele einsendungen *o-gj*
grüße~

DotM – Diskussions- und Fragen-Thread 4 Monate 2 Wochen her #790186

Ich hätte da auch mal eine Frage... *o-hi*
Muss die Zeichnung einen Hintergrund haben, oder kann man diesen gleich weg lassen oder einfach nur andeuten? *o-???*
LG *o-bye*
Letzte Änderung: 4 Monate 2 Wochen her von nych.

DotM – Diskussions- und Fragen-Thread 4 Monate 2 Wochen her #790188

Hallöchen
Muss die Zeichnung einen Hintergrund haben, oder kann man diesen gleich weg lassen oder einfach nur andeuten?
Solange es beim Thema nicht anders angegeben wird, musst du auch nicht zwingend einen Hintergrund zeichnen.
Falls du es jedoch möchtest darfst du es gerne tun ^^

LG
Folgende Benutzer bedankten sich: RonjaOtaku, nych

DotM – Diskussions- und Fragen-Thread 4 Monate 1 Tag her #791936

Da es diesbezüglich noch Unklarheiten zugeben scheint, hier noch einmal der Hinweis :
Es ist nicht mehr nötig die eingesendeten Bilder mit Signatur und Datum zu kennzeichnen, da ich es für die Abstimmung ohnehin wieder raus editieren müsste.[...] Daher bitte weglassen :)

Liebe Grüße
die DotM-Leitung

→ zu den DotM-Regeln
→ zur Hall of Fame
Folgende Benutzer bedankten sich: LadyK, RonjaOtaku

DotM – Diskussions- und Fragen-Thread 3 Monate 1 Tag her #794632

Hey, hab da mal ne Frage.
Wie genau kann ich ein Bild den einreichen? Ich habs bei ImageShack bereits hochgeladen, aber jetzt hab ich keine Ahnung wie es weiter geht.

Könnt ihr mir bitte helfen?

DotM – Diskussions- und Fragen-Thread 3 Monate 1 Tag her #794667

Wie genau kann ich ein Bild den einreichen? Ich habs bei ImageShack bereits hochgeladen, aber jetzt hab ich keine Ahnung wie es weiter geht.
Ich gehe mal davon aus dass du meinst wie du das Bild in die PN bekommst ?

Geh auf die Seite wo das Bild hochgeladen ist
-> Rechtsklick aufs Bild
-> Bildadresse/Bildlink (je nach Browser) kopieren auswählen
-> PN auf Proxer öffnen
-> Rechtsklick ins Feld
-> einfügen auswählen
wenn man jetzt auf den Link klickt kommt man direkt zu deinem Bild

Liebe Grüße
Blackseraphim
die DotM-Leitung

→ zu den DotM-Regeln
→ zur Hall of Fame
Folgende Benutzer bedankten sich: RonjaOtaku

DotM – Diskussions- und Fragen-Thread 4 Wochen 23 Stunden her #799556

• Anhyliax
  • Anhyliaxs Avatar
  • Abwesend
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Saber is Love. Saber is Life.
  • Dank erhalten: 13
Apropos Themenvorschläge:
Ich bin vor kurzem auf Youtube über jemanden gestopltert, die ganz viele "Fakemon" zur Schau stellt. "Fakemon" Im Sinne von Pokemon, aber selbst erfundene. Das wäre doch eigentlich auch ein gutes Thema für den DOTM finde ich. *o-???*
Und damit es gerecht bleibt, könnte man als Zusatzaufgabe z.b. drei verschiedene Typenkombination zur Wahl stellen...oder Blackseraphim überrascht wieder mit etwas ganz ausgefallenem (*Monstergurke* XD).*o-gj*

Das letzte Mal wo wir ein Pokemon-relatetes Thema hatten, haben nämlich ziemlich viele Leute mitgemacht. Pokemon ist ja schließlich bekannt und beliebt in allen Altersklassen, vielleicht würde etwas damit wieder mehr Teilnehmer ansprechen? Was hält ihr davon?
Was ich mit einer Zeitsprungmaschine machen würde?
Klare Antwort:
Anime schauen bis ich müde werde, zurückspringen, Anime schauen bis ich müde werde, zurückspringen, Anime schauen bis ich müde werde, zurückspringen, Anime schauen bis ich müde werde, zurückspringen, Anime schauen bis ich müde werde, zurückspringen, Anime schauen bis ich müde werde, zurückspringen, Anime schauen bis ich müde werde, zurückspringen.......und das mindestens hundert Mal hintereinander, bis mir irgendwann die Animes ausgehen.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

DotM – Diskussions- und Fragen-Thread 3 Wochen 5 Tage her #799782

Anhyliax schrieb:
Apropos Themenvorschläge:
Ich bin vor kurzem auf Youtube über jemanden gestopltert, die ganz viele "Fakemon" zur Schau stellt. "Fakemon" Im Sinne von Pokemon, aber selbst erfundene. Das wäre doch eigentlich auch ein gutes Thema für den DOTM finde ich.

Hallöchen C:
erstmal vielen Dank für deinen Vorschlag. Fakemon klingen als Thema sehr interessant C:

Für den nächsten Monat habe ich bereits ein Thema rausgesucht, ich werde dein Wunschthema aber auf jedenfall für September im Hinterkopf behalten ^^

Auf den ersten Blick kann ich schonmal sagen, dass das Thema vermutlich einfacher klingt als es am Ende wohl sein wird :
Einfach durch die schiere Menge an bereits existierenden Fakemon D:
Ich werde mir jedoch definitiv Zeit dafür nehmen und schauen wie ich deinen Vorschlag gut als DotM-Thema umsetzen kann C:
Und für die Zusatzaufgaben werde ich mir auch noch etwas schönes überlegen ;)

LG
Blackseraphim
DotM-Leitung
→ zu den DotM-Regeln
→ zur Hall of Fame
Folgende Benutzer bedankten sich: Anhyliax

Thema für den Drawing of the Month Wettbewerb #5[ Kitsune ] - August 2017 2 Wochen 1 Tag her #800626

Hallo,ich bin noch garnicht so lange dabei und ich mache jetzt zum ersten mal bei Drawing of the month.
Ich weiß noch nicht wie ich ein Foto bzw.eine Nachricht verschicken kann... kann mir jemand helfen ??

Edit by Yuriko.
Post in den richtigen Thread verschoben.
Letzte Änderung: 1 Woche 4 Tage her von Yuriko..

DotM – Diskussions- und Fragen-Thread 1 Woche 2 Tage her #801029

*o-hi*
Ich habe eine Frage zum aktuellen Thema der DotM.
Darf man auch ein Fuchsmädchen und einen Fuchsjungen zusammen auf einem Bild zeichnen, oder nur eine Person? *o-???*

LG Liz^^
Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von Lizbeth.
Folgende Benutzer bedankten sich: Blackseraphim, RonjaOtaku
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: KnivesYuriko.LodrahilLayna