• Seite:
  • 1

THEMA: Anime Collage - Brauche Ideen

Anime Collage - Brauche Ideen 2 Jahre 3 Monate her #790849

• Gamahiro
  • Gamahiros Avatar Autor
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 13
Hallo zusammen,

ich möchte gerne eine etwas größere Wand mit meiner Leidenschaft verzieren.
Die Freundin hat ihr Talent für solche Bilder entdeckt:

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Nun brauche ich EURE Hilfe, da ich so kreativlos bin, wie es nur geht :P
Würde gerne eine Art Collage an die Wand bringen. Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen?

Ich hatte mir überlegt ein großes Bild mittig mit einem Oberthema zu wählen und einzelne kleinere Bilder, die zu diesem Thema ergänzend fungieren. Dabei soll nur das Thema erweitert werden, nicht aber die einzelnen als Gesamtwerk betrachtet (sprich viele einzelne sollen kein Ganzes ergeben).

Die Bilder sollten schon etwas miteinander zutun haben. Ich würde jetzt nicht Naruto und daneben Koneko (H-DxD)hängen. Muss jetzt nicht von nur einem Anime sein, würde Bsp. auch die ersten 3 Crew Mitglieder von den Strohhüten und Team 7 von Naruto zusammensetzen. Muss halt irgendwie vom Genre her zusammenpassen.

Beispielsweise könnte man den weisen der 6 Pfade als großes Bild in die mitte mitte platzieren und ergänzend die einzelnen Bijou anordnen.

Welche Art bleibt eigentlich euch überlassen, kann gerne Richtung Shounen/ Superpower gehen, OP Charaktere oder gar ne Art Naruto oder One Piece Ansammlung.
Bitte nennt mir den Charaternamen und Anime dabei, damit ich mir die passenden Vorlagen heraussuchen kann.

Danke für eure Hilfe.

Anordnungs- Ideen:

Farbe:

Überwiegend Grautöne (schwarz/weiß) wie die obigen Bilder. Das Hauptbils soll auch in diesen Tönen, jeodch ein markantes Farbiges Element als Eyecatcher sozusagen

Edit by Lodrahil:
~Thread verschoben~
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Gamahiro.

Anime Collage - Brauche Ideen 2 Jahre 3 Monate her #790894

• Dokgo
  • Dokgos Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 23
Hallo -Araragi-

Also erstmal musste klarstellen was dir für eine Art von Collage im Sinne schwebt.

1. Eine die nur aus einzelnen Bilder besteht die aber keinen direkten Bezug zueinander haben also kein Gesamtbild wie ein Herz oder sowas ergeben wenn man vom weitem guckt.

2. verschiedene Bilder die keinen direkten Bezug zu einander haben, aber wenn man alle zusammen Betrachtet irgendein einzelnes Werk erkennen kann.

3. Bilder die so miteinander verbunden sind, das alle ein Werk erschaffen
(z.B stellen die verschiedenen Bilder, Anteile von Gebäuden und das Gesamtwerk ist eine Stadt)

Ich hoffe man kann das soweit verstehen was ich meine. Zur Not kannste mich ja nochmal per Nachricht anschreiben und ich erläutre es dir anders.

Danach musste dir darüber Gedanken machen in welchen Farben du das alles Gestalten willst:

a. bunt
b. schwarz/weiß
c. schwarz/weiß (gewisse Elemente werden mit Farben(rot) dargestellt)
Zum Beispiel ein Charakter der eine rote Rose hält.
d. Eine Mischung aus allen wie es halt passt.

Wenn du dir nun im Klaren bist, was du genau haben willst kannste nun dazu übergehen welches Werk du an deine Wand haben willst.

Laut deinen Infos und Bewertungen würde ich entnehmen dass folgendes dir gefallen könnte:

Akatsuki no Yona: Yona die in einer Hand ihren Dolch hält und in der anderen eine Rose wie man im Ending sieht und eventuell hinter ihr alle anderen aus ihrer Gruppe.

Byousoku 5 Centimeter: Das Cover einfach eins zu eins nur halt gestaucht.

Date a Live: Mit Kurumi als Collage wo sie dank ihrer Fähigkeit an mehreren Orten an der Wand zu sehen ist. Optional wäre das sie mit einem Schwert andere wie Shidou usw. umzingelt.

Durarara!! Ein Bild von Shizuo wie er irgendwie von Izaya geschlagen/abgeworfen wird und man seine Wut förmlich sehen kann.

Oder Kaichou wa Maid-sama! mit einem Bild bei welchem Takumi Misaki umarmt. Vielleicht mit einem Hintergrund bei welchem die Sonne untergeht, man so nen roten Himmel hat und nen Fluss mit Kirschbäumen in der Nähe sieht. Das wäre zumindest mein Favorit.

Naja egal wie du es drehst High School DxD wirst du dir bestimmt nicht an die Wand klatschen :D

MfG Dokgo

Anime Collage - Brauche Ideen 2 Jahre 3 Monate her #790964

• Gamahiro
  • Gamahiros Avatar Autor
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
Hallo Dokgo,

viele gute Gedankengänge zur Planung. Habe bereits meinen Beitrag dahingehend editiert.

Um näher auf deine Punkte einzugehen:

Es soll inprinzip eine größere Leinwand als Oberthema fungieren. Drumherum mehrere etwas kleinere Angeordnet, die in irgendeiner weise miteinander zutun haben aber kein Gesamtwerk ergeben (oder vielleicht doch?? Wenn sich dahingehend was gutes finden lässt, wäre es auch auf jeden Fall denkbar)

1. + 2. wäre so meine Vorstellung
3. eher weniger

b + c = Die Nebenbilder auf jeden Fall grautöne (schwarz/weiß). Das Mittlere Hauptbild ebenso, doch nur durch ein Farbiges Element zum Eyecatcher werden.

Welche Werke und Zusammenhänge ist so mein Problem, würde keineswegs Romance Zeugs an die Wand Pinseln lassen :P Auch wenn ich der Größte Fan davon bin.
Eher Richtung Shounen/ Action/ Superpower - OP Charaktere etc. pp - halt die Klassiker aber nicht unbedingt Dragon Ball, weil zu Mainstream. Irgenwas, was vielleicht nicht jeder Kennt aber dennoch ziemlichen eindruck hinterlässt.

Grüße

Anime Collage - Brauche Ideen 2 Jahre 3 Monate her #791083

• Dokgo
  • Dokgos Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 23
Da deine Wand sicherlich nicht einem Quadrat ähnelt, sondern eher einem Rechteck, würde ich die Vorlage von unten rechts nehmen, da sie nicht so geordnet ist wie unten links und somit einen Tick Chaos in sich beheimatet. Ist einfach moderner.

Klassiker
In der Mitte das 91Days cover, wie beide Typen sich anvisieren. Alles in schwarz/weiß bis auf die Personen.
Dann rechts über mehrere Bilder verteilt Hei von Darker than Black: Kuro no Keiyakusha wie er mit seiner Metallseil Waffe nach links über schwingt und Kyoma aud Dimension W trifft. Er hat auch seine Waffen(welche bleibt bei dir) Natürlich ist dann alles schwarz/weiß bis auf ihre Bewaffnung.

Military
Den kompletten Jormungand squad über alle Bilder verteilt. In der Mitte hast du Kasper Hekmatyar wie er sich nen Whyskey gönnt. Stehend am Meer oder sitzend an der Bar. Er ist dann natürlich farblich dargestellt der Rest schwarz/weiß, bis auf z.B. R derjenige der erschossen wurde. Man kann dann rechts unten sein Grab sehen welches dann auch bunt ist am Meer und Kasper guckt dahin.

Sport
Alle Teams von Kuroko no Basket. Dabei ist das von Kuroko in der Mitte und nur die Trikots sind in Farbe.

Favorit Mirai Nikki
In der Mitte hast du Yuno mit nem Messer und sie soll aussehen wie eine echte Yandere. Drumherum ist alles grau und auf den anderen Bilder sieht man die anderen Teilnehmer am Spiel Gottes. Sie kann entweder grau oder bunt sein, aber ihr Messer und das Blut sind dann in Farbe Bilderübergreifend.

Mahouka Koukou no Rettousei:
Man hat Masaki und Tatsuya die sich mit ihrem Pistolen anvisieren auf dem mittleren Bild und drumherum Katsuto, Mikihiko, Leo und andere wenn du willst mit ihrer vollen Ausstattung. Nur das mittlere Bild Farbig, alle anderen komplett grau.

Wenn wir davon ausgehen das deine Freundin die malt, vorausgesetzt ich habe es richtig verstanden, dann würde ich Mirai Nikki empfehlen wenn es aussieht wie dein erstes eingespoilertes Bild. Beim zweiten eher Jormungand bzw. MKNR.

Naja, die Wand habt ihr dann ja sicherlich vorher weiß angestrichen bzw, die Tapete oder?
Und du musst wissen, ob das ein Raum mit großer/geringer Lichteinstrahlung ist. Dementsprechend wirste die Intensität der Farbe ändern müssen, damit man es auch gescheit sieht.

Was mir grade auch noch eingefallen ist wäre Drifters. Du könntest einen kompletten Samurai look erstellen bei welchem der Hintergrund also die Landschaft grau ist und die Samurai in ihrem Kampf bunt, bzw genau andersherum. Siehste gleich in der ersten Folge;)

MfG Dokgo

Anime Collage - Brauche Ideen 2 Jahre 3 Monate her #791103

• Gamahiro
  • Gamahiros Avatar Autor
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
Habe 2 Rechteckige Wände zur Verfügung. Diese 2 Wände sind doch recht groß bzw ein riesen Zimmer. Genau der Fensterfront gegenüberliegend (8 große Fensterelemente über die ganze Balkonlänge) also dementsprechend ausreichend Licht *o-gj*

Ja die Freundin malt, das ist richtig. Wusste bis vor kurzem auch nicht, dass sie es so gut kann. Diese zwei Bilder hat sie innerhalb kürzester Zeit gemacht, ohne groß darüber Gedanken gemacht zu haben. Heißt also es wird richtig krass gut werden *o-like*

Werde mir heute Abend nach der Arbeit deine Vorschläge genauer anschauen.
Vielen Dank für deine Mühen :)

Edit
Ja Wände sind alle Weiß
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JolieeKnivesYuriko.LaynaFauliRocktForummodkineh