• Seite:
  • 1

THEMA: Eure Lieblings Künstler?

Eure Lieblings Künstler? 4 Jahre 3 Monate her #641806

• Joliee
  • Joliees Avatar Autor
  • GFX-Mod
  • GFX-Mod
  • Loading..
  • Dank erhalten: 1681
Hey liebe Proxer-Gemeinde,

alle GFX'ler, Designer und allgemein Kunstliebhaber unter euch haben sicherlich Vorbilder und Idole in ihrer jeweiligen Szene, genau wie ich auch. Wir lieben und verehren sie, teilweise stalken wir sie sogar - das ist es, was wahre Fan-Liebe ausmacht. Doch viele talentierte Künstler bleiben leider unentdeckt. Dem möchte ich hiermit ein Ende bereiten.

Wer sind eure liebsten Künstler? Wodurch zeichnen sie sich aus und mit welcher Art von Kunst verschönern sie die Welt?

Natürlich mache ich direkt einmal den Anfang.
Joliees Favorites [ Zum Anzeigen klicken ]

So viel erstmal von meiner Seite. Natürlich interessiert mich auch eure Meinung zu den von mir genannten Künstlern, doch noch viel mehr möchte ich sehen, wer eure Lieblinge sind.

Liebste Grüße,
Joliee
- 私を殺して. -

g r a p h i c s d i s c o r d
Folgende Benutzer bedankten sich: Layna, Lxaha

Eure Lieblings Künstler? 4 Jahre 3 Monate her #641856

• miobukii
  • miobukiis Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Toga desu! (◕◡◕)
  • Dank erhalten: 929
Aloha~
@Joliee
Bei Kr0npr1nz und Redjuice kann ich dir voll und ganz zustimmen! Ich bin ebenfalls ein großer Fan ihrer Werke und stalke sie auch regelmäßig auf deviantART. :3
Ich bin bei Redjuice jedes Mal wieder erstaunt, wenn ich ein neues Werk von ihm sehe. Seine Liebe zum Detail und der von dir bereits erwähnte futuristische Stil haben es mir echt angetan.
Auch bei Kr0npr1nz finde ich es toll, dass man seine Bilder auf den ersten Blick wieder erkennt und sein Zeichenstil sehr einprägsam ist. Seine Fanarts zu Serien gefallen mir immer besonders, ich liebe es, mir bekannte Charaktere mit seinem Zeichenstil umgesetzt zu sehen. (:
Beispiele der beiden hast du ja bereits gepostet~

Dann will ich mal ein paar weitere Künstler, die mir neben diesen beiden sehr gefallen, nennen!

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

So, das wären dann auch schon ein paar meiner Favoriten gewesen. Gäbe noch unendlich viele Künstler, die ich anhimmle, aber ich belasse es mal bei denen, sonst werde ich heut gar nicht mehr fertig. ._.

Lg. Dia~
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von miobukii.
Folgende Benutzer bedankten sich: Joliee

Eure Lieblings Künstler? 4 Jahre 3 Monate her #641882

• Layna
  • Laynas Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • Rentner
  • Dank erhalten: 12323
Ein sehr schönes Thema, Joliee-Sama! :3

Unter den "klassischen" Künstlern würde ich vor allem den spanischen Surrealismus-Künstler Salvador Dali, den Urheber um das allseits bekannte Werk der schmelzenden Uhren, nennen. Nicht nur wegen seiner Bilder, sondern vor allem wegen der Filme, die er mit Luis Buñuel produzierte. Allen voran "Ein andalusischer Hund". Mag hier kaum einem etwas sagen, das Filmchen ist aber Legendär und die Szene des mit Rasierklinge durchschnittenen Auges medial zahlreich aufgriffen.

Werke und Ein andalusischer Hund [ Zum Anzeigen klicken ]

Zudem gibt es natürlich zahlreiche Künstler, auf die ich z.B. über Deviantart gestoßen bin. Ich bin vor allem ein großer Fan realistisch anmutender Designs, dabei darf das Bild gerne surrealistische Elemente enthalten.

Zancan: Dieser Künstler postet extrem selten mal ein Werk, aber jedes einzelnde ist die Wartezeit wert.

Werke [ Zum Anzeigen klicken ]

Ryohei-Hase: Auch hier kommt sehr selten mal ein Werk, aber ... Wow. Die realistischen Mensch-Tier-Hybride sind unheimlich ausdrucksstark, ein paar seiner Bilder hatte ich sogar mal ausgedruckt und lange Zeit an meiner Wand hängen. Auch in schlechter Druckqualität eine Augenweide!

KaiserFlames: Ich bin zudem ein großer Fan von Drachen. Unter Künstlern, die sich den Drachen zuwenden, finde ich KaiserFlames Werke vor allem anatomisch für am eindrucksvollsten ... So tolle Kreaturen! :3

GunnerRomantic: Ich bin ein großer Fan dunkler, kreativ designter Kreaturen!

Ich hoffe, euch gefallen auch ein paar der Künstler und/oder einzelne Werke :3 Ich könnte noch so manche Künstler verlinken, aber fürs erste genügend das. Ich muss schamvoll zugeben, dass ich keine Lieblingskünstler explizit benennen könnte. Ich mag etwa ein Dutzend Künstler oder mehr unheimlich gerne, ein bestimmtes Ranking gibt es innerhalb dieser nicht.

@Dia: yummei sagt mir auf jeden Fall etwas! Dass es von dem Künstler einen Manga gibt, wusste ich aber noch gar nicht ... What a shame. Ich kannte jedoch den Web-Comic Knite, sehr eindrucksvoll.

Liebe Grüße! ^__^
Folgende Benutzer bedankten sich: Joliee

Eure Lieblings Künstler? 4 Jahre 3 Monate her #641904

• S7rius
  • S7riuss Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • better known as Bacon
  • Dank erhalten: 208
Auch wenn ich ihn bereits in einem anderen Thread vorgestellt hatte, hier ist er nochmal:Zdzisław Beksiński. Ich finde seinen surrealen Stil absolut unverwechselbar und ich wüsste auch nicht wie genau ich das überhaupt bezeichnen soll, was er da gemalt hat. Tragischerweise ist er jedoch bereits verstorben (er wurde 2005 erstochen).

Außerdem sollte ich natürlich DaVinci zu erwähnen, wobei ich ihn nicht unbedingt nur für seine Werke, sondern für sein generelles Schaffen respektiere. Ich verzichte mal auf eine Verlinkung zu seinem vitruvianischen Menschen und der Mona Lisa, die beiden Bilder sollte man eigentlich kennen.

Ebenfalls "gut" gefallen mir die Bilder von Nivanh Chanthara, weil mir sein mechanisches Design extrem, bzw. seine cyborg-/android/drohnenhaft (wie auch immer) anmaßenden Figuren sehr zusagen. Auch wenn ich ihn nicht als meinen Lieblingskünstler bezeichnen würde, finde ich ihn durchaus erwähnenswert, da seine Werke an dieser Stelle stellvertretend für einen Stil stehen, der mit zu meinen Lieblingsstilen überhaupt zählt.
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von S7rius.

Eure Lieblings Künstler? 4 Jahre 3 Monate her #642706

• Yuriko.
  • Yuriko.s Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • ~정윤오~
  • Dank erhalten: 967
Uhhh supi Thema! :3

Ich finde kr0npr1nz richtig cool! Jetzt weiß ich auch, vorher du deine tollen Profilbilder hast. Ich musste ihn erstmal überall folgen, suchten und natürlich erstmal Bilder abspeichern *.*

Meine Favouriten sind:

chamoth143
Wenn man auf seine älteren Seiten geht, sieht man viele fan arts von Animecharakteren. Früher habe ich mir sehr gerne seine Speedpaintings auf Youtube angesehen. Nun zeichnet er Stilleben und Roboterkreaturen. Trotzdem hoffe ich, dass er eines Tages wieder auf seinen alten Stil zurückkommt.

Werke:

Apofiss
Ich glaube, es ist eine sie o: Sie hat einen sehr süßen Stil und zeichnet am liebsten Katzen! Andere "Tiere" kommen auch mal vor, ich finde die Melone von ihr echt genial xD

Liebe Grüße
Yuriko.

Eure Lieblings Künstler? 3 Jahre 11 Monate her #677824

• Saeko.san
  • Saeko.sans Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 現代日本学と歴史学の学生
  • Dank erhalten: 1360
Das Thema finde ich auch echt interessant Mh, mal überlegen, zu meinen Lieblingskünstlern gehören Caspar David Friedrich und- Nein, Scherz! Der hat zwar auch so einiges geniales gemalt, aber er gehört nicht zu meinen Lieblingskünstlern.
Dazu zählen nämlich:

Chiara Bautista

Diese Motive, also den Hasen und den Wolf, sind eigentlich meine Liebsten. Sie stehen für das Leben und den Tod. Die Sketches mit den beiden sind immer ziemlich tiefgründig und so wunderbar gezeichnet, dass sie für mich einfach zu Meisterwerken werden. Auch andere Motive, wie diese Rabenfigur und die Meerjungfrau fesseln mich auf eine unbeschreibliche Art.

Suzunosuke
Ein wunderbarer Zeichner, der für viele Vocaloid-Videos zeichnet. Für mich persönlich ist es der beste!
„Wenn man sich treu bleibt, wird man vielleicht sogar dafür belohnt, auch wenn das anderen Leuten gar nicht passt.“

アヤノの幸福理論 [ Zum Anzeigen klicken ]

Eure Lieblings Künstler? 3 Jahre 10 Monate her #684723

Mein Liebelingskünstler ist Shädman. Obwohl seine Zeichnungen vielleicht nicht das beste sind was Ich je gesehen habe, inspiriert er mich sehr.
Durch seinen gesellschaftskritischen Kunstwerken geriet er schon des öfteren in Schwierigkeiten, hat sich davon aber nicht davon abbringen lassen seinen Traum, ein professioneller Künstler zu werden, zu verwirklichen.
Shädman ist für mich nicht nur ein Künstler, sondern mein persönliches Vorbild.
Folgende Benutzer bedankten sich: Iceowned

Eure Lieblings Künstler? 3 Jahre 10 Monate her #684799

• Asaroz
  • Asarozs Avatar
  • Insider
  • Insider
  • Dank erhalten: 233
Hiho.

Ich verfolge einen besonderen Künstler. Ich hab erlich gesagt keine Ahnung ob es nen er oder ne sie ist :D
Ist aber auch egal. Die Zeichnungen sind einfach unglaublich.

Gender Bender Prinzessin Mononoke

YingYang Girl Das ist mein Lieblinswerk

Und noch eins

Hier gehts zu der Gallerie

Grüße Lars

Mögt ihr GFX wie Proxers Header und Signaturen z.B.?
Dann schaut doch mal hier vorbei

Eure Lieblings Künstler? 3 Jahre 10 Monate her #685750

• octave
  • octaves Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 91
Spontan würde mir eigentlich nur Samantha Whitten einfallen:
www.thegamercat.com

Ich bin relativ selten auf Kunstwebseiten unterwegs und finde Bilder eher per Zufall.
Wenn mir ein Bild besonders gut gefällt, setze ich dann meistens ein Bookmark, aber leider steht nur in den seltensten Fällen ein Name dabei.

Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von octave.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: JolieeKnivesYuriko.LaynaFauliRocktForummodkineh