• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Proxer Header - Eure Meinungen?

Proxer Header - Eure Meinungen? 4 Jahre 7 Monate her #659303

• Gowther
  • Gowthers Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Gambler ざわ...ざわ...
  • Dank erhalten: 511
Zuerst ein mal will auch ich die Header von Proxer loben. Sie gefallen mir wirklich gut und bringen, wie bereits gesagt wurde, eine schöne Abwechslung auf die Seite. Qualitativ und von der Auswahl her sind sie bisher immer gut gewesen. Also Lob dafür an die Gfx´ler.

Im Bezug auf die Infobutton schließe ich mich meinen Vorpostern an. Der Button wirkt zu mächtig und auch seine Farbe beißt sich mit denen einiger Header, sodass er den Gesamteindruck etwas herunterzieht. Da habe ich die alte Variante, das nennen des Künstlers, Charakters, Anime/Mangas auf dem Header, präferiert. Das sah besser aus als das „i“ und sparte einen Klick ein, da man alles auf einem Blick hatte.
Wäre schön, wenn die alte Variante wieder genommen werden würde. Ansonsten könnte man vielleicht an der Aufmachung und Position des Info-Buttons was machen. Man könnte den vielleicht so wie den tool button bei Samsung Handy gestalten, sodass der transparent und kaum sichtbar ist, bis man mit der Maus darauf fährt. Inwiefern das technisch möglich ist, ist natürlich eine andere Frage.
Letzte Änderung: 4 Jahre 7 Monate her von Gowther.

Proxer Header - Eure Meinungen? 4 Jahre 7 Monate her #659381

• Brotkruemel711
  • Brotkruemel711s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Kamisama in Ausbildung :3
  • Dank erhalten: 54
Die Header tragen sehr zum design der Webseite bei. Ich finde diese Idee hammer und ich bedanke mich jetzt bei den leuten die ihr Reallife wasten um diese Header zu gestalten.
You know what? I don't care! :3

Proxer Header - Eure Meinungen? 4 Jahre 7 Monate her #659394

• oneko999
  • oneko999s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 65
Die Header verdienen Anerkennung. Das Design dieser Seite wäre ohne die Header nicht dasselbe. Ich bedanke mich bei jedem der diese Header gestaltet. Sie machen proxer viel schöner als es sowieso schon ist *o-love*
Your memories will always haunt you back in time!
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Proxer Header - Eure Meinungen? 4 Jahre 6 Monate her #669127

• Mika-hime
  • Mika-himes Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Ich finde es auch sehr interessant, das zu machen. Was ich teilweise schade finde, ist, dass viele schöne Header nicht genommen werden. Oft habe ich mich gefragt, warum das nicht auch dabei ist. Gibt es vielleicht eine Begrenzung dafür?
Ich will jetzt nicht sagen, dass die Wahl schlecht ist - sie ist sogar sehr gut. Nur seit ich mich im header-Bereich bewege, habe ich mir oft gedacht: "Boah sind die gut - dagegen hab ich keine Chance" - was zwar zur Hälfte stimmt, nur lustigerweise haben es viele dieser Werke nicht geschafft (von denen ich dachte ich hätte keine Chance gegen sie).
Gut, das hängt jetzt bestimmt auch mit Geschmack zusammen.
Ich hätte noch eine Frage: Wodurch wird eigentlich entschieden welche Header genommen werden? Bekanntheit des Anime? Anzahl der "Likes"? Oder einfach wirklich nach persönlichen Präferenzen der Administratoren? Wurde wahrscheinlich eh schon gesagt und ich hab's nur verpennt x'D

PS; ich möchte nur anmerken, dass ich mich mit dem oben geschriebenen nicht auf mich selbst beziehe. Im Vergleich zu dem Proxer-Header-Standard bin ich gar nichts, und das meine ich auch so. Nur damit hier keine falschen Eindrücke entstehen^^
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Mika-hime.

Proxer Header - Eure Meinungen? 4 Jahre 5 Monate her #677703

• Altair-Yuna
  • Altair-Yunas Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • !Hala Madird!
  • Dank erhalten: 247
Die Header sehen top aus, sie heben die Seite noch mehr hervor.
Repekt und Lob an die Gestalter, mich würde interssieren wie lange man für einen braucht, und ob es eine Übersicht der bereits vorhendenen header gibt.Gibt es irgendwo ne Anleitung zum Thema rund um GFX bzw Graphics im Allgemeinen?Hätte auch mal lust sowas zu gestalten.

LG
REAL MADRID!!!
BVB ECHTE LIEBE !!!

Proxer Header - Eure Meinungen? 4 Jahre 5 Monate her #677739

• Yoshuun
  • Yoshuuns Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 213
Du brauchst nur bei der Galerie im Header Bereich schauen, da siehst du alle bisher erschienen Header. Schaue mal im Tutorial- Bereich vorbei, da solltest du was zum Thema Header finden.

Proxer Header - Eure Meinungen? 4 Jahre 5 Monate her #677808

• KekzZ
  • KekzZs Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 70
Um nochmal auf ein älteres Problem hier anzusprechen. Es gab da ja einige Meinungen wegen Ecchi Headern oder halt in bestimmten Situationen unpassende Header. Was mir dazu einfallen würde, was auch allgemein eventuell interessant sein könnte. Warum macht man keine Auswahl der Header für die User, das hängt natürlich auch davon ab wie aufwändig dies nun wäre. Doch wenn man sich einen bestimmten Header aussuchen könnte der dann eventuell nicht mehr wechselt oder auch wenn man einen alten Header gerne weiter sehen möchte der aber nach dem Monat gewechselt wird. Vielleicht auch nur einfach einen Umschalter ob die Header zufällig wechseln sollen oder ob man immer den gleichen sieht.
So etwas denke ich wäre wirklich interessant und würde auch einige Probleme lösen zumindestens unter der Voraussetzung das es keine großen Umstände macht für das Proxer-Team ^^.

Wie auch angesprochen wurde fände ich es gut wenn der Künster vielleicht eine Signatur hätte zur Wiedererkennung und das auch mehr Leute es wahrnehmen, dass muss nicht unbedingt direkt im Header sein, am Rand oder vielleicht auch direkt unter dem blauem i der Infos. An sich fände ich es auch nicht schlecht generell aus dem i direkt eine Signatur oder ein Bild was für den Editor steht zu machen wenn das im Rahmen der Möglichkeiten ist ^^.

An sich gehören die Header ja einfach dazu, manchmal aber frage ich mich aber wie das ganze aussehen würde wenn man das noch ausweiten würde. Proxer's Design noch mehr angepasst an solche Bilder ist für mich ein interessanter Gedanke nur nicht unbedingt ein guter ?! :D

LG ~ Ju
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von KekzZ.

Proxer Header - Eure Meinungen? 4 Jahre 5 Monate her #678866

• Saeko.san
  • Saeko.sans Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 現代日本学と歴史学の学生
  • Dank erhalten: 1361
Also ich kann mich eigentlich den lieben Postern vor mir nur anschließen.
Die Header tragen sehr viel zu dem Gesamteindruck von Proxer bei und zeigen auch gleichzeitig, wie viel Zeit und Müh User auch in Proxer stecken. Denn immerhin werden die Header freiwillig gemacht, ein GFXler steckt seine Zeit und Mühe, all sein Können in ein Header, um vielleicht so Proxer was zurückzugeben. Dieser Gedanke, macht für mich jeden Header zu was ganz besonderem. Ich bedanke mich da auch herzlich bei allen GFXlern und Mitproxlern *hust* schreibt man das so? XD *hust*

Mh, ich finde das "i" jetzt nicht soo schlimm, denn ich fand die alte Variante wie Gowther beschreibt, nicht so schön.
Gowther schrieb:
Da habe ich die alte Variante, das nennen des Künstlers, Charakters, Anime/Mangas auf dem Header, präferiert. Das sah besser aus als das „i“ und sparte einen Klick ein, da man alles auf einem Blick hatte.

Ich denke dabei auch daran, dass die Galerie Dank diesem Button mehr Aufmerksamkeit bekommt und auch die GFXler, die hinter den Headern stehen.
Vorher gab es ja den Thread hier im Forum, wo alle Header gesammelt wurden und da hat kaum jemand nachgesehen. Die fleißigen GFXler bekommen dank der Galerie da auch Kommentare, sehr viel Lob und daher auch Motiviation. Daher finde ich die alte Version nicht so toll.
„Wenn man sich treu bleibt, wird man vielleicht sogar dafür belohnt, auch wenn das anderen Leuten gar nicht passt.“

アヤノの幸福理論 [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Misao, Sayo, Eysaa
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JolieeKnivesYuriko.LaynaFauliRocktForummodkineh