• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Proxer Header - Eure Meinungen?

Proxer Header - Eure Meinungen? 4 Jahre 9 Monate her #641803

• Joliee
  • Joliees Avatar Autor
  • GFX-Moderator
  • GFX-Moderator
  • Loading..
  • Dank erhalten: 1785
Hellow Proxer-Community,

jeden Monat werden Header eingereicht, von denen ausgewählte Proxer zieren. Mich würde interessieren, wie ihr zu den Einsendungen und vor allem der letztendlichen Auswahl steht. Ich habe bereits privat verschiedenste Meinungen gehört, die in der Regel sehr positiv ausgefallen sind. Allerdings mangelt es sehr an konstruktiver Kritik und dem möchte ich mit diesem Thread entgegenwirken. Deshalb die Frage an alle Interessierten:

Wie steht ihr zu den monatlich eingesetzten Headern? Was gefällt euch und womit seid ihr nicht einverstanden? Habt ihr eventuell Verbesserungswünsche oder -vorschläge?

Ich hoffe auf viel produktives Feedback, damit wir gemeinsam Proxer verschönern können.

Liebe Grüße
Joliee
- 私を殺して. -

Proxer Header - Eure Meinungen? 4 Jahre 9 Monate her #641820

• Titania.
  • Titania.s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 577
Also ich finde das mit den monatlichen Proxer Headern eine sehr gute Idee. Die Header schaffen eine schöne Atmosphäre und sind sehr schön anzusehen, besonders, wenn man seinen Lieblingsanime im Header wiedererkennnt. Was mich nur etwas daran stört, ist, dass in unregelmäßgen Abständen neue Header angezeigt werden, während man andere Header aus dem Monat gar nicht zu Gesicht bekommt oder nur seltener als andere. Auch finde ich es etwas anstößig, wenn ich auf einmal Ecchi-Header angezeigt bekomme. Manchmal ist vielleicht jemand neben einem und wenn man gerade auf Proxer ist und oben so ein Header angezeigt wird, kann der Gegenüber schnell mal auf falsche Gedanken kommen, besonders, wenn dieser keine Erfahrung mit Animes hat. Spoiler in einem Header sollten auch in einem Header vermieden werden. Als letzten Punkt hätte ich noch das blaue Ausrufezeichen oben rechts. Könnte man es nicht wieder so einstellen, dass dort der jeweilige Anime/Mangatitel mit dem Charakter als Link eingeblendet wird? So kann man dann trotzdem noch die Funktion des Ausrufezeichens miteinbeziehen. Es ist nämlich etwas lästig, wenn man dann immer erst auf das Ausrufezeichen klicken muss, wenn man wissen will, aus welchem Anime/Manga dieser Header entstanden ist.

Ich hoffe, das war genug für den Anfang. (:
Lg Titania.
- MyAnimeList -

"Red like roses fills my dreams and brings me to the place you rest..."
RWBY
[/i]
Folgende Benutzer bedankten sich: Joliee

Proxer Header - Eure Meinungen? 4 Jahre 9 Monate her #641851

• Robonator
  • Robonators Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • (づ。◕‿‿◕。)づ
  • Dank erhalten: 166
Die Idee ist eigentlich echt super! Das motiviert einen selber mal sowas zu versuchen und quasi solange an sich zu arbeiten bis man selber mal sein Bild da oben sieht ^^

Meiner Meinung nach könnte die Anzahl der Header die pro Monat dargestellt werden, etwas erhöht werden. Nicht so viele das einige untergehen oder so, aber halt vielleicht 2-3 mehr. Natürlich nur sofern auch genug vorhanden sind die gut genug sind.

Ansonsten kann ich Titania im großen und ganzen Recht geben. Auch bei dem Ausrufezeichen. Eventuell könnte man ihn so umändern das beim Klick darauf oder beim drüber hovern mit der Maus eben die Infos in einer Box eingeblendet werden. Damit müsste man nicht direkt nen neuen Tab öffnen bzw die Seite wechseln. Aber gut das ist Kleinkram ^^

Text in Signaturbildern ist überbewertet.
Folgende Benutzer bedankten sich: it is love

Proxer Header - Eure Meinungen? 4 Jahre 9 Monate her #641860

• Deviltoon
  • Deviltoons Avatar
  • Forums-Co-Leitung
  • Forums-Co-Leitung
  • D to the Evil
  • Dank erhalten: 1477
Ich finde die Auswahl immer sehr schön, und auch abwechslungsreich. Ich schließe mich Robonator an, dass es auch ein paar mehr sein können - ich habe das Gefühl ich sehe eigentlich immer diesselben, was nun nicht unbedingt schlecht sein soll. Der Vielfalt halber wäre es aber doch schön, wenn man noch ein paar mehr Werke bestaunen kann. (:

An sich möchte ich auch das von meinen Vorpostern genannte "Ausrufezeichen" (was meines Wissens aber eher ein "i" für "Information" darstellen soll) erwähnen. Mich stört es allerdings aus ganz anderen Gründen, als den eben genannten. Bei großen Headern wird das "i" ja quasi auf den Header drauf geklatscht, was meiner Meinung nach eher ... unschön aussieht. Man sieht natürlich, dass es nicht dazu gehört, es schaut immerhin aus wie ein ungewollter Fremdkörper, wenn man das so sagen darf. ^^ An sich fand ich die Lösung davor auch sehr viel besser und auch einfach schneller - eine kleine Info, aus welchem Anime der Header stammt und wer ihn gemacht hat, war für mich sehr viel aussagekräftiger als dieses "i", auf das ich bisher wohl sowieso nur 1-2 mal geklickt habe.
Wenn man schon so schöne Header hat, ist mir dieses überlappende "i" einfach irgendwie ein Dorn im Auge - schaut optisch gesehen einfach nicht schön aus im Vergleich zu vorher.

Das ist natürlich jammern auf hohem Niveau, an sich finde ich die Qualität und die verschiedenen Stile sehr bemerkenswert. (:
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von Deviltoon.

Proxer Header - Eure Meinungen? 4 Jahre 9 Monate her #641869

• Yoshuun
  • Yoshuuns Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 213
Ich bin mir nicht sicher ob "Proxer" immer drauf stehen muss, ich setzt den Schriftzug schon aus Gewohnheit hin. Jedoch verwende ich nicht gern Schriftzüge und möchte auch nicht dazu gezwungen sein ein Schriftzug auf den Header zu setzen. Falls es aber optional ist, hat sich der Punkt erledigt.

Was mich persönlich an die Header stört, das ist der Rand. Ich mag es absolut nicht, wenn der rand Weggenommen wird nur um ein Übergang zu schaffen. Ich finde man sollte den Rand lassen, sieht meiner Meinung nach besser aus. Das entscheidet aber der jeweilige GFXer selbst.

Proxer Header - Eure Meinungen? 4 Jahre 9 Monate her #642181

• Dahlia.
  • Dahlia.s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • love deaтн ✖ roвoтѕ
  • Dank erhalten: 344
Ich geb hier auch mal meine Meinung dazu, ich finde das neue System sehr gut, dadurch das wir oben den Info Button haben bekomme ich erstens mehr Feedback und zweitens bekommt man auch zu sehen an Anzahl der Sugois ob die Leute den Header mögen! Allerdings stimme ich dem ebenfalls zu das dieser Info Button störend aussieht, vielleicht könnte man ihn etwas schöner gestalten? Das könnte entweder durch transparenz oder anderer Farbe sicher schöner zu gestalten sein :)! Ebenfalls wäre ich auch froh mehr Header zu sehen, meistens werden die genommen die schon etwas besser Aussehen, also meist von den geübteren Gfx'ern, ich kann auch verstehen warum das so ist und das man die Seite ästetisch gut aussehen lassen möchte, aber abundan kann man mirnach auch mehr reinnehmen von denen man merkt das sich der Macher sehr viel Mühe gegeben hat auch wenn sie nicht auf dem Spitzenstand sind wie die der erfahrenen Leute. Seien wir doch mal ehrlich jeder freut sich wenn sein Header da oben steht :)!

@Titania

Zum Ecchi Teil der Header kann ich deiner Aussage nicht ganz folgen, ich kann mich nicht entsinnen jemals richtig anstössige Header gesehen zu haben, aber ja diese Meinung teilt vielleicht nicht jeder. Ich benutze oft Render die sexy sind oder Ecchi beinhalten und ja ich liebe den Ecchi anteil daran. Das sowas aber jemals auf eine Hentai Seite schliessen lässt, wenn deine Freunde oder Eltern das sehn ist mir so weit her geholt wie wenn ich behaupte das ein Drama ein Happy End hat xD.. Das soll jetzt kein angriff darstellen auf dich aber ich bin froh manchmal eben auch Aufreizendere Charaktere zu sehen. Ansonsten könnte man jegliche Ecchi Animes doch komplett von der Header Liste streichen, was ich sehr traurig fände wenn die Leute wirklich so verklemmt sind sowas harmloses zu verbieten...

Das wars dann auch wieder mit Kritik,
eine schöne Nacht wünsche ich euch <3

нєяє ι σρєиє∂ ωι∂є тнє ∂σσя;— ∂αякиєѕѕ тнєяє, αи∂ иσтнιиg мσяє
✖ DEVIANTART ✖ GRAPHIC SERVICE ✖ SHOWROOM ✖

Proxer Header - Eure Meinungen? 4 Jahre 9 Monate her #642204

• dacawizards
  • dacawizardss Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • /人◕ ‿‿ ◕人\
  • Dank erhalten: 747
Die Header gefallen mir grundsätzlich sehr gut und bieten immer wieder tolle Abwechslung für das doch recht triste Design von Proxer.

Was das "i" angeht, so muss ich mich Deviltoon anschliessen. Für mich siehts erstens, hässlich und sehr reingedrückt aus und harmoniert überhaupt nicht mit den Headern. Zweitens befürworte ich ebenfalls die alte Lösung, bei der man sofort sah woher der Charakter stammt und wer denn der GFX-ler dieses schönen Werkes ist. Jedes mal bei jedem Header auf das "i" zu klicken ist mir da ehrlich gesagt zu blöd. Zwar cool, dass man da seine Meinung abgeben kann und somit Feedback für den GFX-ler hinterlassen kann, jedoch geb ich's zu, bin ich einfach zu klickfaul. Vielleicht gibts da irgendwie eine Möglichkeit es so hinzukriegen, dass man die Verbindung zur Galerie beibehält, man es jedoch wieder möglich macht direkt auf dem Header die Schlüsselinformationen zu sehen?
Vielen Dank an die allmächtige Triangle Power (Eysaa) für die Sig!
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von dacawizards.

Proxer Header - Eure Meinungen? 4 Jahre 9 Monate her #642213

• Layna
  • Laynas Avatar
  • Social Media-Leitung
  • Social Media-Leitung
  • Rentner
  • Dank erhalten: 12386
Aloha~

Die wechselnden Header sind seit jeher ein Markenzeichen Proxers, das bewirkt, sich monatlich vom Neuen auf diese kleinen Kunstwerke freuen zu können :3 Mir persönlich gefällt auch die Anzahl der Header. Manchmal wird auch mal ein sehr schöner Header nicht genommen, andererseits befindet sich zwischen der sehr tollen Selektion auch mal ein etwas weniger professioneller Header, der mit dem positiven Gesamtbild etwas bricht. Aber vielleicht bin ich da auch zu anspruchsvoll. Grundsätzlich würde ich aber nicht wollen, dass die Headerauswahl auf qualitativ schlechtere ausgeweitet wird, schließlich gehören die qualitativ hochwertigen Arbeiten zum positiven Image Proxers.

Das von euch angesprochene unschöne Info-i ist ein guter Punkt. Der stieß auch schon während interner Diskussionen auf etwas Missmut und enes hat die Änderung dieses Symbols längst auf seiner to do-Liste. Soweit ich weiß, ist ein farblich dezenteres Design des i-Buttons geplant, dass sich besser in Design und Header einfügt. Es mag leider noch etwas dauern, bis die Änderung vollzogen ist, aber sie wird kommen :3

Liebe Grüße~
Folgende Benutzer bedankten sich: Sayo, Joliee

Proxer Header - Eure Meinungen? 4 Jahre 9 Monate her #642244

• Titania.
  • Titania.s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 577
@SonicoPanda:

Es gab bisher auch noch keine so anstößigen Bilder, dass man sie melden wolle, aber mich stört sowas schon etwas.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Ich habe diese Ecchi Header aber auch nicht mit Hentais in Verbindung gebracht, das wäre dann doch etwas zu übertrieben. Nur ist es leider so, dass sich kleine Kinder mal gerne neben mich setzen und mitschauen möchten, was ich so am Laptop tue und da möchte ich ihnen nur ungerne solche Header sehen lassen, da es ja auch mich selbst stört. Das hat aber nichts mit Verklemmtheit oder ähnlichem zutun, nur weil mir solche Header nicht gefallen. Alle Header von Ecchi-Animes braucht man deswegen auch nicht gleich aus der Liste streichen, es gibt durchaus einige gute, die selbst mir gefallen.

Layna schrieb:
Soweit ich weiß, ist ein farblich dezenteres Design des i-Buttons geplant, dass sich besser in Design und Header einfügt.
Hier muss ich nochmal etwas nachhaken: Das heißt also, das Symbol i wird weiterhin zwar mit neuem Design weitergeführt, aber die alte Lösung mit den Infos am Rand + Link wird nicht mehr umgesetzt? Das würde ich nämlich etwas schade finden, wenn nur die Farbe des Buttons angepasst wird - dieser "Makel" im Header wäre ja dann immernoch da und gewissermaßen trotzdem ein Dorn im Auge.
- MyAnimeList -

"Red like roses fills my dreams and brings me to the place you rest..."
RWBY
[/i]
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von Titania..

Proxer Header - Eure Meinungen? 4 Jahre 9 Monate her #642249

• Dahlia.
  • Dahlia.s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • love deaтн ✖ roвoтѕ
  • Dank erhalten: 344
Titania. schrieb:
@SonicoPanda:

Es gab bisher auch noch keine so anstößigen Bilder, dass man sie melden wolle, aber mich stört sowas schon etwas.

Ich kann dich ja verstehen das es dir unangenehm ist, aber schau mal in den Medien, seis nun Fernsehen oder Plakate überall um uns herum sind weitaus schlimmere Sachen zu sehen als soetwas mirnach relativ harmloses.
Wenn es einen so stört und man versucht die Kinder vor soetwas zu behüten sollte man schlichtweg die Seite schliessen. Ich weis ja nicht wie alt die Kinder sind das sie sowas nicht sehen dürften. Aber früher oder später sieht man sowas doch sowieso, oder sehe ich das falsch?

Nun will ich trozdem nicht weit vom Thema hier abkommen, ich denke wir haben einfach verschiedene Ansichten dazu was störend empfunden wird und was nicht. Wäre ja langweilig wenn jeder der gleichen Meinung wär :D.

нєяє ι σρєиє∂ ωι∂є тнє ∂σσя;— ∂αякиєѕѕ тнєяє, αи∂ иσтнιиg мσяє
✖ DEVIANTART ✖ GRAPHIC SERVICE ✖ SHOWROOM ✖

Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von Dahlia..

Proxer Header - Eure Meinungen? 4 Jahre 9 Monate her #642252

• blankverve
  • blankverves Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Kait0-Malträtierer .... Join Us Now! :D
  • Dank erhalten: 252
@Titania Die Header zeigen doch nichts schlimmes?? Ich finde, dass gerade die Auswahl an unterschiedlichen Geschmäckern Proxer auch ausmacht und wenn einem persönlich etwas nicht gefällt und dich ein Kind jemals auf ein Header anspricht, dann kannst du es genau damit begründen "Tja, da sind halt Leute mit ganz unterschiedlichen Geschmäckern unterwegs." Wenn es dich stört, dann kannst du ja auch notfalls die Seite neu laden. :'D

Proxer Header - Eure Meinungen? 4 Jahre 9 Monate her #642279

• Sito
  • Sitos Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 124
Also mir persönlich gefallen die Header sehr gut. Es macht den Besuch hier auf Proxer etwas abwechslungsreicher und sieht halt auch einfach gut aus. Was die Qualität angeht, na ja, da würde ich mich wohl Laynas Meinung anschliessen, die Header sollten schon so gut wie möglich aussehen. Es gibt hier auf Proxer mehr als genug wirklich schöne Header von verschiedenen GFX'lern.

Was den Info-Button angeht, ich würde jetzt nicht sagen dass er mich stört, aber wirklich gut aussehen tut er ja auch nicht. Von daher muss ich sagen, dass mir die alte Version mit Namen von Anime, Charaktere und Ersteller besser gefallen hat. Was die neue Version des Buttons angeht, ich bin mir nicht wirklich sicher ob das danach wirklich viel besser aussehen würde. Titania spricht es ja schon an, man hätte ja dann immer noch den Button im Header drin. Gibt es denn nicht vlt eine Möglichkeit die Position des Buttons zu verschieben (z.B. rechts unten neben dem Chat)?

Was den Ecchi-Teil angeht. Ich persönlich finde das gehört einfach irgendwie zum Bereich Manga und Anime. Wenn man denn nun einfach die Ecchi-Header entfernen würde, würden schnell die nächsten kommen und verlangen, dass die "Horror-Header" verschwinden usw. Meistens sind die Header ja wirklich harmlos und diejenigen die Ecchi enthalten sind auch eher selten. Falls man sich aber immer noch gestört fühlt oder gerade Kinder anwesend sind, gibt es ja noch den Low-Traffic-Modus.

MfG Sito

Danke an Jaro und Joliee für die Signaturem!
Letzte Änderung: 4 Jahre 9 Monate her von Sito.
Folgende Benutzer bedankten sich: Joliee, Titania.

Proxer Header - Eure Meinungen? 4 Jahre 9 Monate her #642333

• Layna
  • Laynas Avatar
  • Social Media-Leitung
  • Social Media-Leitung
  • Rentner
  • Dank erhalten: 12386
Titania. schrieb:
Hier muss ich nochmal etwas nachhaken: Das heißt also, das Symbol i wird weiterhin zwar mit neuem Design weitergeführt, aber die alte Lösung mit den Infos am Rand + Link wird nicht mehr umgesetzt? Das würde ich nämlich etwas schade finden, wenn nur die Farbe des Buttons angepasst wird - dieser "Makel" im Header wäre ja dann immernoch da und gewissermaßen trotzdem ein Dorn im Auge.

Kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich habe Enes aber den Link dieses Threads zukommen lassen, sodass er sich eure Meinungen anschauen und auf Grundlage dessen Veränderungen durchführt. Ich gehe aber davon aus, dass das i bleibt, da es bei dem jetzigen Design seinen Sinn hat. Liegt aber alles in Enes Händen, vielleicht findet er auch einen guten Kompromiss :3

Proxer Header - Eure Meinungen? 4 Jahre 9 Monate her #642466

• Xethat
  • Xethats Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • 사랑해
  • Dank erhalten: 617
Guten Tag!

Die Header auf Proxer sind immer wieder schön anzusehen und verschönern das Proxer-Desing immer aufs neue. Alleine schon die Idee der ständig wechselnden Header ist schon genial. Hier mein Respekt an die GFX'ler, ihr macht gut Arbeit!
Da ich hier auch schon die Werke an sich preise, ist es nur klar, dass ich auch die Auswahl klasse finde. Die Header sind immer genial und wirken so perfekt, dass ich immer wieder beeindruckt bin. Manchmal erwische ich mich auch beim ständigen aktualisieren der Seite, um die Header zu sehen. Lustig, wenn ich mir überlege, dass ich einfach in die Galerie gehen könnte um die Header zu sehen.

Wo ich auch schon zu einem Streitpunkt des Threads komme: Das Informationssymbol.

Deviltoon schrieb:
Bei großen Headern wird das "i" ja quasi auf den Header drauf geklatscht, was meiner Meinung nach eher ... unschön aussieht. Man sieht natürlich, dass es nicht dazu gehört, es schaut immerhin aus wie ein ungewollter Fremdkörper.

Hier muss ich auch meinen Vorpostern recht geben. Das Symbol sieht in der Tat etwas unschön aus. Jedoch finde ich die Idee, die Galerie in das Geschehen mehr einzubinden, sehr gut. Ich würde nicht mehr zum alten System, wo nur der Name abgebildet wurde, wechseln, da es in meinen Augen eher ein Schritt zurück wäre.

Robonator schrieb:
Eventuell könnte man ihn so umändern das beim Klick darauf oder beim drüber hovern mit der Maus eben die Infos in einer Box eingeblendet werden.

Das würde bestimmt genial aussehen, so geht man sehr vielen optischen Problemen aus dem Weg. Das Symbol könnte man etwas durchsichtig machen, sodass es unscheinbarer wirkt, aber immer noch zu sehen ist. So "stört" es nicht, ist aber auch nicht verschwunden. So spontan würde mir auch nichts besseres einfallen. Dennoch würde ich da immer noch die Galerie nicht vergessen wollen, da sie auch Teil der Header ist und nicht wieder völlig verschwunden sollte.

Die Idee, die Header in die Galerie hochzuladen, finde ich ebenfalls klasse. Die Proxereigene Galerie wird damit belebt, genutzt und wirkt attraktiver. Auch die Kommentarfunktion an der linken Seite der Übersichtsseite ist klasse. Die GFX'ler bekommen somit gleich ihr Feedback ohne nachzufragen oder auf eventuelle PNs zu warten.

Im Großen und Ganzen finde ich den Wandel der Header in letzter Zeit echt genial. Ich freue mich auch zukünftig kommende Render und hoffe, dass wir weiterhin mir zahlreichen Ideen für diesen Bereich bereichert werden.

Mit freundlichen Grüßen
Chris

Proxer Header - Eure Meinungen? 4 Jahre 7 Monate her #658785

• -Keisuke-
  • -Keisuke-s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Music makes me feelin' so free
  • Dank erhalten: 20
Gute/n Tag/Abend/Nacht liebe Proxercommunity

Ich persönlich bewundere die Arbeiten der Leute und sehe sie mit immer wieder sehr gerne an. Was ich jedoch bedauerlich finde ist dass der Titel der Werke und ihrer Künstler nicht mehr direkt zu sehen sind. Schließlich ist sowas durchaus ein kleiner Interessenkick, man sieht wer es gemacht hat und wenn es einem gefällt, fängt man an sich für den Künstler zu interessieren. Dass das Quadrat mit dem 'i' folgendes beinhaltet, wird meist nicht groß beachtet oder viele wissen erst garnicht wozu es dient. Natürlich würden die meisten sofort auf die Neugier des Menschen appelieren aber man sollte bedenken dass es viele Menschen sogar zu faul sind um die Maus zum Button zu navigieren, obwohl er die Arbeit interessant findet.
Deshalb schlage ich unter anderem vor, die Widmung an den Künstler und den Namen seiner Arbeit direkt sichtbar zu machen!

An den Werken und der grundlegenden Idee gibt es eigentlich nichts auszusetzen, es gestaltet die Website, macht sie zu etwas besonderem und ist auch ein großer Vorteil für die Künstler (Ich nehme an die Apekte nicht nennen zu müssen).

MfG FlexX
I like the song:
  • Seite:
  • 1
  • 2
Moderatoren: JolieeKnivesYuriko.LaynaFauliRocktForummodkineh