• Seite:
  • 1

THEMA: Retten wir den Proxerchat!

Retten wir den Proxerchat! 2 Wochen 5 Tage her #837287

• Aletheia
  • Aletheias Avatar Autor
  • Alleskönner
  • Alleskönner
  • Anti-Alles
  • Dank erhalten: 309
Es ist ein dunkles Zeitalter meine Freunde, immer mehr Dinge sind vom Aussterben bedroht, darunter auch der Proxerchat.
Wie bei vielen anderen Dingen liegt das daran, wie manche Menschen *hust* Mods und Admins *hust* mit dem Lebensraum dieser schützenswerten Arten umgeht. Darum fordere ich hier und nun den Artenschutz des Proxerchats.
Die Community ist klein und verschlafen, aber sie ist liebenswürdig und hat das Potential zu wachsen. Wenn man sie fördert.

Im Klartext: Wirbt für den Chat. Im Forum, auf facebook und all den anderen neumodischen Medien. Macht den Chat zum Teil eures Adventskalender. Bindet ihn so auf die Seite ein, dass andere ihn auch sehen ohne erst zufällig drüber stolpern zu müssen.
Der Chat hatte schon Zeiten zu denen er belebter war und er kann wieder so sein. Aber das liegt in der Verantwortung von euch Admins.
Zerstört nicht die kleine Gruppe Animefans, die sich regelmäßig unterhält, nein, macht sie sichtbar für die anderen!
"I am now in a world, where I have to hide my heart and what I believe in, but somehow I will show the world, what's inside my heart and be loved for who I am."
Folgende Benutzer bedankten sich: Unbekanter

Retten wir den Proxerchat! 2 Wochen 4 Tage her #837313

• Alleycat
  • Alleycats Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Was tot ist, kann niemals sterben. Doch erhebt es
  • Dank erhalten: 18
Hallo Theia, und danke dir für den Post. Ich empfehle jedoch, das Ganze etwas sachlicher und ausführlicher zu präsentieren, mit wie es bisher war, wie es ist und wie es potenziell sein wird. Die User, die im Forum aktiv sind, auf den Thread stoßen und sich vllt dafür interessieren, sollen ja auch informiert werden.

Einmal zum Einlesen: der proxerinterne Chat soll dichtgemacht werden (gemeinsam mit dem Teamspeak-Server), stattdessen soll sich die Communityaktivität auf dem Proxer-Discord-Server bündeln. Folgende Gründe wurden dafür genannt: Nicht genug Personal (sprich Mods) für alles, Kosten (Hosten von Server/Serverkapazitäten die für den Chat genutzt werden), Chat ist eh inaktiv und da gammeln nur ein paar Stammuser rum.
Folgende Benutzer bedankten sich: Unhuman, Unbekanter

Retten wir den Proxerchat! 2 Wochen 4 Tage her #837319

• HealingPotion
  • HealingPotions Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • ヒーリングポーション
  • Dank erhalten: 75
Ich glaube, der Proxer-Chat wird in der heutigen Zeit nicht mehr zu retten sein. Gerade jüngere Nutzer erwarten von einem Chat gleich denselben Funktionsumfang wie auch von ihren Handy Apps. Bilder, Videos und Emojis müssen gesendet werden können, außerdem muss natürlich auch Sprachübertragung möglich sein.
Ich frage mich die ganze Zeit, wann auch das Forum geschlossen wird und ob es einen Ort gibt, der dieses ersetzen kann.

Retten wir den Proxerchat! 2 Wochen 4 Tage her #837320

• Aletheia
  • Aletheias Avatar Autor
  • Alleskönner
  • Alleskönner
  • Anti-Alles
  • Dank erhalten: 309
@HealingPotion
Tatsächlich wundert es mich auch, dass das Forum noch so vernünftig davon gekommen ist. wenn wir alles was nicht von über 50% der Nutzer genutzt wird einstampfen, dann kann das Forum sich genau so verabschieden und ProxerSubs/Scans könnte man genau so einstampfen.
Da stell ich mir die Frage: Warum soll ich Proxer noch für irgendwas nutzen? Die meisten beliebten und bekannten Sachen kann ich auf Netflix und Prime schaue. Die Community, was ja das besondere an Proxer ist, wird stückchenweise dem sterben überlassen.

Also vielleicht sollten wir eher im Discord zum retten des Chats und des Forums aufrufen :D
"I am now in a world, where I have to hide my heart and what I believe in, but somehow I will show the world, what's inside my heart and be loved for who I am."
Folgende Benutzer bedankten sich: AmYu, Unbekanter

Retten wir den Proxerchat! 2 Wochen 4 Tage her #837324

So .. dann gebe ich mal auch meinen Senf dazu.

Fangen wir mal damit an, dass der Chat seit JAHREN schon von den gleichen Leuten besucht wird. JEDER, der es schafft sich mal in den Chat zu verirren, der ist nach spätestens einer Woche wieder weg. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Das Problem liegt nicht darin, dass die Leute nicht auf den Chat aufmerksam gemacht werden, sondern daran, dass sie sich schlichtweg einfach nicht für einen Chat interessieren. Das ist auf dem Proxer Discord genau dasselbe. Auch dort sind beispielsweise Mods aus jedem Bereich vertreten, von denen man aber bis dato noch nicht ein Wort gelesen hat. Nach dem Motto: einfach mal Präsenz zeigen - das muss reichen. Genauso wie von X-millionen anderen Usern. Der Ansatz ist prinzipiell genau der Richtige. Kratzt das bisschen Rest Community dass sich noch schert zusammen und versammelt sie.

Bindet ihn so auf die Seite ein, dass andere ihn auch sehen ohne erst zufällig drüber stolpern zu müssen.

Oben steht groß und deutlich "Forum & Community" Wer das sieht und nicht klickt, der hat keine Lust. Punkt.

Da stell ich mir die Frage: Warum soll ich Proxer noch für irgendwas nutzen? Die meisten beliebten und bekannten Sachen kann ich auf Netflix und Prime schaue.

Was meinst du warum hier nichts los ist? Genau deswegen. Proxer ist halt einfach mal alt und kommt aus einer Zeit wo man an solchen shit nicht so einfach drangekommen ist und sich tatsächlich noch mit Leuten verständigen musste um irgendwelche Quellen für Anime-Streams oder ähnliches zu finden. Die Zeiten sind aber vorbei und daran brauch man sich auch nicht klammern. Man kann froh sein dass sich das ganze überhaupt so lange gehalten hat. Es gab Communitys die haben weitaus früher den Löffel abgegeben.

Sicherlich ist der Grund dahinter auch kein Personalmangel. So leblos wie der Chat ist brauchst du prinzipiell überhaupt keinen Mod, weil nicht mal Trolls Lust haben ihn zu besuchen. Jeder, der schon etwas länger Teil der Stammuserschaft des Chats war hat dieses Ende schon weitaus früher kommen sehen. Und da wird mir sicherlich nicht einer widersprechen.

Mir selbst lag/liegt der Chat sehr am Herzen weil ich dort literally jeden meiner derzeitigen Bekanntschaften und Leute die ich Freunde nennen kann/darf getroffen bzw. kennengelernt habe. Trotzdem bin auch ich der Meinung: Ihr braucht mit euren 3 Buddys mit denen ihr schreibt keinen ganzen Chat um euch zu unterhalten. Tauscht Nummern aus, fügt euch auf Proxer als Freunde hinzu und macht da einen Private Message Chat auf oder regelt das über Discord. Deswegen hier 'n Fass aufzumachen bringt weder euch noch der Community was.

Mit nicht ganz so freundlichen Grüßen,
Crypto
Letzte Änderung: 2 Wochen 4 Tage her von BlutigePartyluftschlange.

Retten wir den Proxerchat! 2 Wochen 4 Tage her #837330

true

etwas das nicht mit der Zeit geht wird durch etwas anderes ersetzt.

EDIT by kineh:
Bitte bleibt beim Thema und schreibt nicht irgendwelche sinnlosen Sachen, danke ^~^
In Love with Anime
Letzte Änderung: 2 Wochen 4 Tage her von kineh.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: kinehLaynaKnivesYuriko.