• Seite:
  • 1

THEMA: Übersicht der Streamanbieter

Übersicht der Streamanbieter 4 Jahre 3 Monate her #664362

• Sukiztaps
  • Sukiztapss Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Jirou Mochizuki´s Maid
  • Dank erhalten: 207
Moin,
heute möchte ich mich mal nicht darüber beklagen, dass bei mir ein Stream nicht funktioniert, sonder hätte eine Idee, wie man Personen wie mir (bei denen manche Anbieter einfach eine Verweigerung machen) helfen kann/ im Vorfeld den Frust nehmen kann.

Meine Idee bezieht sich auf die Übersichtseite "Episoden" eines Animes. Dort werden ja sämtliche Episoden aufgelistet (max. 50 pro Seite) und ob und in welchen Versionen sie verfügbar sind. (Mit Versionen meine ich Dub- und Sub-Fassungen)

Was hier vielleicht eine Hilfestellung für Personen, mit Anbieterproblemen, wäre, wäre eine Miniaturdarstellung der Anbieter bei den dazugehörigen Folgen, jedoch weiterhin auf der Übersichtsseite.

Man würde also quasi die Übersicht sehen und dann daneben in Miniaturform den Icon aller verlinkten Streamanbieter. Dadurch könnte man bereits im Vorfeld sehen, ob überhaupt alle Folgen anschaubar sind (auf Anbieterprobleme bezogen) und würde dies nicht z.B. erst in der letzten Folge merke.

---

Die Frage dazu wäre natürlich, wie man es zum Einen vom benötigten Platz her umsetzt und zum Anderen wie man dies allg. realisiert/ im Nachhinein eineditiert.

Bei gerade mal 2 Fassungen, hätten man vom Platz her kein Problem, aber wie wäre es bei 3 Fassungen, oder gar bei 4? (Auch Ger-Dub kann ja verlinkt sein, wenn es aus legaler und offizieler Quelle kommt z.B. MyVideo besitzt Lizenzen) Dort hätte man dann wieder arge Probleme und ich muss ehrlich gestehen, dass ich in diesem Szenario auch keinen richtigen Ansatz für den Platz kennen würde.

Auch das Bearbeiten aller Übersichtsseiten, wäre ein ungeheurer, nahezu aberwitziger Aufwand, wenn man es nur auf die Mods abwälzen würde, weshalb man dort auf die Mitarbeit der User hoffen könnte.

---

Wie ist eure Meinung dazu?
Würdet ihr es als eine sinnvolle Erweiterung ansehen?
Wäre es überhaupt umsetzbar?

mfg
Philipp

Übersicht der Streamanbieter 4 Jahre 3 Monate her #664397

• Aletheia
  • Aletheias Avatar
  • Alleskönner
  • Alleskönner
  • Anti-Alles
  • Dank erhalten: 306
Wenn ich mich richtig erinnere, wurde in meiner Anfangszeit hier die Icons noch auf der Episodenseite angezeigt.
Also existierte dein Vorschlag bereits einmal.
Warum es damals geändert wurde kann ich dir nicht sagen, dazu war ich zu kurz auf der Seite
"I am now in a world, where I have to hide my heart and what I believe in, but somehow I will show the world, what's inside my heart and be loved for who I am."

Übersicht der Streamanbieter 4 Jahre 3 Monate her #664478

• Mungu
  • Mungus Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • ฅ(^ᵕ̳◡ᵕ̳^)。o○
  • Dank erhalten: 424
Wie Altheia richtig gesagt hat, gab es so eine Variante mal vor einem größeren Proxerupdate. Dort war es so realisiert, dass jeder Hoster eine eigene URL erhalten hat. Also Hoster 1 hatte zb die /1 hinten dran usw. Das hat natürlich zu einer extremen Menge an Links intern geführt, wenn man überlegt, dass jede Folge anstatt einem Link bis zu 10 verschiedene Links hat.
Das Hauptproblem war aber, dass die Reihenfolge in der Übersicht öfters nicht mit der tatsächlichen Reihenfolge übereingestimmt hat. Also war zb in der Übersicht der 3. Hoster Streamcloud, während man dann bei Sockshare war, wenn man auf den 3. Hoster geklickt hat. Dann musste man im Endeffekt genau wie jetzt auch dann noch bei jeder Episode auf den richtigen Hoster klicken. (Das Problem damals war glaube ich, wenn Streams ersetzt wurden, weil sie defekt waren, dass sich die Reihenfolge irgendwie durcheinandergeworfen hat, aber da bin ich mir nich mehr sicher, deswegen klammer ich das mal ein).
Grunsätzlich umsetzbar wäre es also wahrscheinlich schon irgendwie schätz ich. Nur hat man dann wahrscheinlich wieder die selben Probleme wie damals. Ob sich der Aufwand aber lohnt dafür, dass man als User einen Klick weniger machen muss, um die Folge zu sehen, falls die Probleme gelöst sind, mag ich aber etwas zu bezweifeln.
Der maximale Vorteil sehe ich darin, dass es am Anfang vielleicht übersichtlicher wäre, wenn man mit bestimmten Hostern auf Kriegsfuß steht. Nur müsste dafür wahrscheinlich wieder die gesamte Struktur geändert werden bei den Templates zu den Anime. Da ist der Aufwand meines Erachtens etwas zu hoch für den Nutzen.

Übersicht der Streamanbieter 4 Jahre 3 Monate her #664499

• Sukiztaps
  • Sukiztapss Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Jirou Mochizuki´s Maid
  • Dank erhalten: 207
Ich glaube, hier ist etwas falsch verstanden worden.

Eine Verlinkung ist NICHT das, was ich empfehle/ vorschlage, sondern einfach via kleinen Icons/ Bildern eine Übersicht zu liefern.

mfg
Philipp
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: KnivesLaynaYuriko.FauliRocktForummodkineh