• Seite:
  • 1

THEMA: [Vorschläge] Sternenverteilung

[Vorschläge] Sternenverteilung 4 Jahre 4 Monate her #655977

• Titania.
  • Titania.s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 577
Ich würde gerne zwei Verbesserungsvorschläge äußern, die ich für recht nützlich halten würde, wenn sie umgesetzt werden.

1. Kann man die Sterneverteilung in Zukunft so einstellen, dass man einfach beim 'Drüberhovern" die Sterne verteilen kann, ohne es auf den "umständlichen Weg" machen zu müssen?
2. Könnte man vielleicht die Sterneverteilung auch auf halbe Sterne erweitern, sodass man nicht immer nur volle Sterne abgeben muss?

Ich denke, dass solche Erweiterung (besonders die erste) eine Bereiecherung Proxers wären.
Was haltet ihr davon? Ist vielleicht schon so etwas geplant oder muss ich mich damit abfinden, dass dies wohl nicht umgesetzt werden kann?
- MyAnimeList -

"Red like roses fills my dreams and brings me to the place you rest..."
RWBY
[/i]
Folgende Benutzer bedankten sich: AmYu

[Vorschläge] Sternenverteilung 4 Jahre 4 Monate her #656017

• Zeruel
  • Zeruels Avatar
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Fuck Off ┌∩┐(¬ ¬)┌∩┐
  • Dank erhalten: 1295
Die erste Idee find ich nicht schlecht, ich kann zwar jetzt spontan nichts mit dem Begriff " Drüberhovern " anfangen ( liegt wohl daran das ich heut irgendwie ein Brett vorm Kopf hab, aber egal ) ich weiß aber was du ungefähr meinst. Es ist schon ziemlich umständlich die Bewertung zu ändern. Erst auf Detailansicht, dann auf den Anime, und dann kann man erst die Sterne neu verteilen ist schon etwas umständlich.

Die zweite Idee, also die mit den halben Sternen, halt ich für unnötig. Proxer bietet schon eine 10 Sterne Auswahl, da kann man schon genau wählen welche Bewertung man geben will. Hätte man nur 5 zur Auswahl wäre das was anders.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

[Vorschläge] Sternenverteilung 4 Jahre 4 Monate her #656024

• Mungu
  • Mungus Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • ฅ(^ᵕ̳◡ᵕ̳^)。o○
  • Dank erhalten: 424
Zum ersten Punkt von dir: Hoffentlich habe ich deinen Vorschlag richtig verstanden, dass man direkt in den Anime-/Mangalisten das jeweilige Werk per Mouseover bewerten soll. Falls nicht, korrigier mich bitte. Ich persönlich halte das für sehr unübersichtlich. Denn dann müssten ja neben der Hauptbewertung auch noch die ganzen Subbewertungen in der Liste stehen, damit man die auch per mouseover mit bearbeiten kann. Von 6 verschiedenen Sternleisten in der Liste würde ich mich dann persönlich ziemlich erschlagen fühlen.

Zu zweitens meine ich, dass Enes mal gemeint hat, dass er die Bewertung sogar bis auf 5 unterschiedliche Bewertungen runterbringen wollte. Auf Wunsch der User hat er es dann aber bei 10 belassen. Den Thread kann ich aber auch mit der SuFu nicht mehr wiederfinden. Abgesehen davon halte ich auch 20 verschiede Punkte für zu viel des Guten. Ob nun 10 Sterne mit halben Bewertungen oder 20 Sterne mit ganzen Bewertungen kommt ja im endeffent auf das gleiche hinaus. Man hat 20 verschiede Punktemöglichkeiten. Wenn man sich die jetzigen 10 Begriffe ansieht, die für die einzelnen Sterne zählen, welche Begriffe sollten da noch eingeführt werden?

[Vorschläge] Sternenverteilung 4 Jahre 4 Monate her #656032

• Titania.
  • Titania.s Avatar Autor
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 577
Ja, war schon richtig wie ihr mich verstanden habt.^^
Ich habe aber gerade nur keinen besseren Begriff dafür gefunden.

Zeruel schrieb:
Hätte man nur 5 zur Auswahl wäre das was anders.
Mit dem Gedanken könnte ich mich anfreunden, aber da laut Mungu's Aussage genesis schon einmal so etwas geplant hatte, es aber wieder strich, glaube ich weniger dran, dass es wieder eingeführt werden würde.

Mungu schrieb:
Wenn man sich die jetzigen 10 Begriffe ansieht, die für die einzelnen Sterne zählen, welche Begriffe sollten da noch eingeführt werden
WENN man die 5-Sternebewertung einführen würde, wäre dieses Problem gelöst. Aber der zweite Vorschlag war auch nur ein Randgedanke, welcher nicht zwingend umgesetzt werden muss, wenn die Zeit dazu nicht passt oder es die Admins als unnötig erachten. Wollte ich dennoch mal ansprechen, um zu sehen, wie das bei der Userschaft ankommt.

Ich persönlich halte das für sehr unübersichtlich. Denn dann müssten ja neben der Hauptbewertung auch noch die ganzen Subbewertungen in der Liste stehen, damit man die auch per mouseover mit bearbeiten kann.
Nun, es werden ja auch so nur die Gesamtbewertungen in der Liste angezeigt und erst, wenn man auf den Button/Link "Detailansicht" klickt, öffnen sich die Subbewertungen. Wäre demnach auch nicht unübersichtlich, wenn man sowas nur für die Gesamtbewertungen erstellt, was wiederum auch weniger Arbeit erfordern würde.
- MyAnimeList -

"Red like roses fills my dreams and brings me to the place you rest..."
RWBY
[/i]

[Vorschläge] Sternenverteilung 4 Jahre 4 Monate her #656049

Bin der selben Meinung was Vorschlag Nr.1 angeht.
Man ist definitiv in der Lage schneller einen Anime zu bewerten ebenso ist es auch leichter für den Proxer-User.
Spart Zeit , guter Vorschlag. ++

2.Finde ich auch nicht zwingend notwendig .. wie du selbst schon sagst.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: KnivesLaynaYuriko.FauliRocktForummodkineh