• Seite:
  • 1

THEMA: Shiya Akademie RPG (18+)

Shiya Akademie RPG (18+) 8 Monate 1 Woche her #803620

Hey :)) ich möchte gerne meine alte RPG Idee wieder neu aufstehen lassen. Wenn ihr Fragen, Wünsche oder Anregungen habt, bitte an mich wenden. ~Yue

Name
Shiya Akademie

FSK
18

Genre
Fantasy, School, Romance, Ecchi, Mystery, Action, Abenteuer, Supernatural, Slice of Life, Drama, Splatter, Shounen, Horror, Superpower, Vampire, Violence, Comedy, Material-Art, Psychological, (Yaoi, Yuri)

Settings
Das RPG spielt in der Gegenwart von Japan. Nur ist sie anders als was man von den üblichen Japan kennt. Es gibt zwei Seiten der Menschheit: Die normal Sterblichen und die übernatürliche Wesen. Doch sie werden nicht als solche Kreatur geboren, sie werden erst zu welchen gemacht. Wer das bestimmt und wer dafür verantwortlich ist, weiß allein nur die große Göttin “Shiya”. Diejenigen, die ausgewählt wurden, haben die Verpflichtung so schnell wie möglich an die Schule “Shiya-Akademie” zu kommen und dort ihren weiteren Lebensweg zu gehen. Wie hart oder leicht der Weg wird, weiß man erst, wenn man auch die Wandlung vollkommen übersteht. Wurde der Mensch einmal gezeichnet und hat die Schule betreten, muss er sich entscheiden in welches Element er eintauchen möchte. Dies geschieht durch eine kleine Elfe die man am Anfang durch kleine Lichter sich heraussuchen muss.

Inhalt
Es geht um eine Schule die in den tiefen Wäldern Japans errichtet wurde und dort nun schon seit einigen hunderten Jahren das Symbol für das Übernatürliche ist. Dort werden die Schüler, welche zu einem einzigartigen Wesen geschaffen wurden, unterrichtet und auf das Leben nach der Wandlung vorbereitet. Man selber war vorher immer ein Mensch und wird erst durch einen sogenannten “Späher” gezeichnet und verwandelt. Aber nicht unbedingt, da nicht jeder die Wandlung zum Übernatürlichen überlebt. Diese Schule kann auch nicht von den normal Sterblichen betreten werden, da die große Statue auf dem Schulhof eine große Schutzbarriere bildet und das Betreten verhindert.

Elfe
Wurde der Mensch einmal gezeichnet und hat die Schule betreten, muss er sich entscheiden in welches Element er eintauchen möchte. Dies geschieht durch eine kleine Elfe die man am Anfang durch kleine Lichter sich heraussuchen muss.
Man sitzt an einem kleinen Runden Tisch mit einem etwas größeren Glaskasten vor einem. Darin befindet sich ein weißes (Luft), blaues (Wasser), rotes (Feuer) und grünes (Erde) Licht. Egal für welches man sich entscheidet, es entsteht daraus eine kleine Elfe, die dich in deinem Weg begleitet. Diese ist ganz Individuell auf den Spieler angepasst und kann sich in 3 Formen verwandeln. Einmal in eine menschliche Gestalt, in eine kleine Taschenfee und in ein tierisches Wesen. Das Tier kann natürlich (Hund, Katze,..), sowie auch übernatürlich sein (Einhörner, Drachen,..). Jedoch haben sie alle nur eine maximale Größe und keine bestimmte Zeitspanne. Sollten sie jedoch in der Zeit der Verwandlung zu viel Magie benutzt haben, müssen sie sich vor Erschöpfung zurück in eine Elfe verwandeln und ausruhen.

Elemente/Klassen
Supporter: Die Supporter sind dafür zuständig mit Hilfe ihrer Elemente den an der Front stehenden Krieger Rückendeckung zu geben und ihre Verletzungen sowie den Schmerz zu nehmen. Beispiel: Mit Feuer die Wunden ausbrennen, Mit Wasser die Wunde reinigen, Mit Moos die Wunde verschließen und mit Luft den Schmerz hinfort zu wehen.
Mage: Die Magier haben die Aufgabe ebenfalls den Kämpfern den Rücken zu stärken und gemeinsam mit der Energie das Böse in die Flucht zu schlagen. Zum Beispiel: mit Flächenzaubern, Illusionen, Paralysieren und MEntal zu beeinflussen.
Fighter: Die Kämpfer haben die Kraft mit Hilfe ihrer Elemente die Klingen ihrer Waffe zu verstärken und ihre eigenen Waffen schmieden zu können. Zum Beispiel: Ein Schwert zum Glühen bringen, die Pfeile beim Bogen zu vereisen und mit dem Hammer ein Wirbelsturm zu erzeugen.

Schulsystem
Das Schulsystem ist ähnlich wie bei anderen Schulen. Neben den gewöhnlichen Schulfächern wie Mathe, Japanisch und eine Fremdsprache auch etwas ungewöhnliche Fächer haben. Zum Beispiel Heilkunde, Fechten, Bogenschießen, Kochen, Brauen (Tränke brauen), Rassenlehre. Auch ein besonderes Highlight der Schule ist das Fach Schauspiel. Dort treffen sich alle Klassen zusammen und haben die Aufgabe miteinander zu kooperieren und zusammen zu spielen.

Schule [ Zum Anzeigen klicken ]

Schuluniform [ Zum Anzeigen klicken ]

Ranking System
D-Klasse, C-Klasse, B-Klasse, A-Klasse, S-Klasse
Monatlich werden Turniere zu Ehren der Göttin geführt in denen man sich qualifizieren kann. Je besser man dort abschneidet, desto höher wird man eingeranked (D am schlechtesten, S am höchsten). Jedoch kann man auch während den Missionen in der Klasse aufsteigen und dementsprechend schwierige Quests erledigen. Scheitert man dabei, fällt man im Ranking ab und man muss sich wieder nach oben arbeiten.

Intension
Der eigentliche Grund der ganzen kämpferischen Ausbildung liegt darin, dass die Menschen weiterhin in Gefahr sind. Denn diejenigen, die die Wandlungen nicht überlebt haben, werden zu bösartigen Schatten (sogenannte “Niemanden”). Diese versuchen auf alles Lebendige loszugehen und zu töten. Um das Aussterben zu verhindern, werden die Schüler der Akademie zu Kriegern ausgebildet.

Spielbaren Rassen
Vampire:
Vorteile: können bei Nacht sehen, übermenschliche Stärke, Schnelligkeit und gutes Gehör, schnelle Regeneration
Nachteile: bekommen sehr schnell Appetit auf Blut und können damit auch schnell die Verbündeten angreifen
Werwölfe:
Vorteile: schnelles Bewegen, gutes Gehör, sehen bei Nacht, extra Waffen durch Krallen an den Fingern, stark ausgeprägte Instinkte, guter Geruchssinn
Nachteile: sind nur bei Vollmond sehr stark, an anderen Nächten eher durchschnittlich, werden leicht von anderen Dingen abgelenkt
Hexen:
Vorteile: haben eine hohe magische Affinität, sind meist sehr schlau, haben einen Besen
Nachteile: lange Dauer von Zaubersprüchen und Effekte, schweres Handhaben von dem Besen
Geister:
Vorteile: sind sehr leicht, können hoch springen, brauchen wenig Kraft für ihre Taten
Nachteile: keine
Elfen:
Vorteile: Schnelles Zaubern und Heilen, sehr schlau, schnelles Aufbauen von Vertrauen
Nachteile: Verbrauchen viel magische Kraft, können sich während des Zauberns nicht bewegen

Steckbrief

Username:
Vorname:
Nachname:
Sexualität:
Geburtsort:
Rasse: (Vampir, Werwolf, Geister, Hexe/r, Elfe)
Ranking: (Jeder startet bei D)
Charakteristik: (Stichpunkte reichen)
Aussehen (Link ist erlaubt)

Klasse (Supporter, Mage, Fighter)
Waffen/Ausrüstung (Link ist erlaubt)
Geschichte/Vergangenheit

Elfe:
Name.
Element: (Feuer, Wasser, Erd, Luft)
tierisches Wesen:
Aussehen: (Menschenform, Elfenform und tierische Form)

RPG Leitung:
YueChan (RPG Leitung)
Stani58 (Co-Leitung)

Regeln

- Die allgemeinen Regeln des Forums sowie die des RPG Bereichs sind einzuhalten.
- Eine Farbe für euren Charakter auswählen und diese fortan für dessen Sätze verwenden.
- Sätze in ".." und Gedankensätze in //...// oder ganz einfach kursiv geschrieben.
- Erotische/Gewalttätige Interaktionen sind unaufgefordert einzuspoilern. Achtung: Ein zu großer Gebrauch von FSK Szenen ist verboten.
- Dies gilt ebenfalls für mögliche Mitteilungen an einen anderen Spieler während des RPG.
- Mary Sue's sowie Gary Stue's sind uns allen ein Dorn im Auge. Jeder hat seine Schwächen.
- Die Tötung von Charakteren anderer Teilnehmer muss im Vorhinein abgesprochen werden.
- Bei entsprechender Handlung des Spielers nimmt es sich die Leitung heraus, dessen Charakter zu töten.
- Am Postanfang bitte immer Charakternamen fett und unterstrichen
- Beziehungen sind erlaubt
- eure Chars sind zu anfang schwach
- RPG-Zeit unterscheidet sich von realer Zeit
- Dinge, die ihr den anderen Spielern mitteilen wollt, werden bitte unter Verwendung von Spoilern an einen Post geheftet.
- angemessene Grammatik und Rechtschreibung verwenden, so dass man dem Post auch folgen kann ^^
- Das Steuern von NPCs ist generell verboten. Ausnahmen hierbei besteht, wenn man die Erlaubnis von der RPG-leitung bekommt.

Gebäudeplan des Campus [ Zum Anzeigen klicken ]

Aufbau der Zimmer in den Wohngebäuden [ Zum Anzeigen klicken ]

Alle Schüler gehen nachts in die Schule. Auch hierzu gibt es Schulzeiten. Die Stunden könnt ihr euch selbst aussuchen, in welche Gebiete ihr gehen wollt. Es gibt folgende Fächer:
Zeiten [ Zum Anzeigen klicken ]

Fächer [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von YueChan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Shiroi Usagi, AmYu, MrBlackSweeper, Tirchen, Void-Searcher

Shiya Akademie RPG 8 Monate 5 Tage her #803739

So da ich finde, dass sich das Ganze ziemlich gut anhört hier schon mal mein erster Charakterentwurf (vielleicht ändert sich da ja noch was, wenn was abgeändert werden soll/ Dinge unklar sind bitte bescheid sagen)

Charakter

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Elfe (wird nun selbst gesteuert)

Stundenplan
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von MrBlackSweeper.

Shiya Akademie RPG 8 Monate 4 Tage her #803821

Ich will nur mal eben Bescheid geben, dass ich auch mitmachen werde. Mein Steckbrief kommt jedoch erst später. Ein paar Frage hätte ich dann auch noch, bevor ich mich so richtig an den Steckbrief mache.
1.) Hängen Charakter und Elfe immer miteinander rum, also sind sie eher 2 Charas oder 1 Team, was sich äußerst selten trennt?
2.) Können nur diese mystischen Rassen zu einem Charakter werden oder wäre dies auch einem normalen Menschen möglich?
Frage 2 hat sich beim erneuten Nachlesen und eine Nacht drüber schlafen erübrigt.

Mfg Googlie

Danke an Ani für die Sigs. Danke an Nele für den Ava.
Letzte Änderung: 8 Monate 3 Tage her von Googlie.
Folgende Benutzer bedankten sich: AmYu

Shiya Akademie RPG 8 Monate 4 Tage her #803866

Auf googlies erste frage kommt mir folgende idee: also wenn man 2 charakter spielt wäre es dann nicht interessanter wenn ein anderer spieler die elfe spielt? Also z.B. sagen wir mal ein anderer spieler hier würde sich bereit erklären meine elfe zu spielen und ich dafür seine. Wäre das nicht evtl. Lustiger weil ich nicht weiss wie meine elfe auf einen vorschlag meines charakters reagieren würde? Könnte auch combo attacks interessanter gestalten :D wäre natürlich blöd das man dann ne gerade spieler anzahl bräuchte... aber man könnte es ja so machen das die spieler die bock drauf hätten das so machen und andere die es bevorzugen ihre elfe selbst zu spielen das auch tun. Ich fände es aber cool wenn die option bestände ...
Und wenn die Elfe so wichtig ist sollte man dann im Stecki nicht auch deren Charakter beschreiben? Oder sollen die Leute das dann eher ingame heraus finden wie die elfe tickt?
Letzte Änderung: 8 Monate 4 Tage her von MrBlackSweeper.
Folgende Benutzer bedankten sich: AmYu

Shiya Akademie RPG 8 Monate 1 Tag her #804075

Username: Bloody_Akuma

Steckbrief Charakter:

Steckbrief Elfe:

~Bloody_Akuma
Sometimes, I wish that my dreams are reality.
And that my reality was just a nightmare.
Letzte Änderung: 6 Monate 3 Wochen her von Bloody_Akuma.

Shiya Akademie RPG 8 Monate 1 Tag her #804078

• AmYu
  • AmYus Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Is it a sin... merely by existing?
  • Dank erhalten: 90
Ohai~
Auch ich kündige schon mal an, dass ich zu gern mitspielen würde. Ich habe den Plan für eine Vampirin und den ihr zugehörigen Elf.
Ich warte aber bis ich meinen Steckbrief poste bis die Fragen zur Rolle der Elfen von der Leitung beantwortet werden, da wäre ich noch neugierig.
Bis dahin
~ AmYu
Hanako Kobayashi
Username: AmYu
Vorname: Hanako
Nachname: Kobayashi
Sexualität: heterosexuell
Geburtsort: Japan
Rasse: Vampir
Ranking: D-Klasse
Charakteristik: still, ruhig, höflich, leicht abwesend, weil sie halb blind bemerkt sie häufiger Dinge zu spät, schreckhaft
Aussehen: [ Zum Anzeigen klicken ]

Klasse:Mage
Waffen/Ausrüstung: Zwei silberne Stilette mit auf den Klingen gezeichneten feinen Runen in blauer und roter Schrift
Geschichte/Vergangenheit: Hanako ist das Kind zweier Unternehmer. So wuchs sie behütet in einem reichen Elternhaus in der Großstadt auf, und auch wenn ihre Eltern immer im Stress waren, nahmen sie sich doch regelmäßig Zeit für ihre Tochter.
Doch mit neun Jahre wurde das Mädchen sehr krank und musste einige Zeit im Krankenhaus verbringen, dort verlor sie nicht nur Gewicht, auch ihre kindliche Freue schwand langsam. Ihre Gesundheit wollte einfach nicht besser werden, und durch die Krankheit lies auch ihre Sehkraft langsam nach. Mittlerweile hat sie sich damit abgefunden, dass sie wohl in den nächsten Jahren vollständig erblinden wird. Auch wenn ihre Eltern ihr Bestes gegeben haben, litt mit der Zeit durch Meinungsverschiedenheiten, wie man mit dieser schwieriger Situation umgehen sollte, die Ehe sowie der Berufsalltag der beiden.
Mit zwölf Jahren wurde Hanako schließlich aus der Behandlung entlassen, auch wenn es ihr noch nicht sonderlich gut ging. Zu diesem Zeitpunkt hatten ihre Eltern schon beschlossen, dass sie ihre Tochter an eine andere Familie weitergeben würden. Eine Tempelfamilie auf dem Land, würde das Mädchen aufnehmen und hoffentlich würde ihr und ihrer Gesundheit das entspannte Leben auf dem Land im Tempel gut tun. Seit 4 Jahren lebt Hanako also schon im Tempel, was ihr aber leider nicht wirklich weitergeholfen hat…

Shi
Name: Shi
Element: Wasser
tierisches Wesen: Rabe
Aussehen: [ Zum Anzeigen klicken ]

Letzte Änderung: 7 Monate 3 Wochen her von AmYu.

Shiya Akademie RPG 7 Monate 4 Wochen her #804303

Hey :))
Also erstmal vielen Dank für die ganzen Interessen und Fragen/Anmerkungen.

@Googlie
Die Feen/ Elfen sind eure stärksten und engsten Partner. Diese könnt ihr selbst bestimmen, ob ihr sie zuhause lassen, oder immer und überall mit hinnehmen wollt. Auch hat dieser kleine Begleiter eine eigene Persönlichkeit und wird als zweiter Charakter im Post des ersten Charakter gespielt. Gerne komme ich auch auf Mr. Blacksweepers Angebot zurück.

@Mr. BlackSweeper
Gerne gehe ich diesen Vorschlag entgegen und würde es möglich machen wollen, dass andere Spieler (mit Absprache) den Begleiter steuert. Ich bitte euch dennoch, dies untereinander auszumachen und abzuklären. Diejenigen, die aber ihre Elfe selbst steuern möchten, würde ich bitten das Gleich wie die, die möchten dass fremde Eingriffe haben wollen, es zu notieren und anzugeben.
Folgende Benutzer bedankten sich: AmYu, MrBlackSweeper

Shiya Akademie RPG 7 Monate 4 Wochen her #804307

Hallo,
ich bin wirklich nicht gut im schreiben von Aktionen und weiteren, jedoch bin ich an dem RPG interessiert und würde wahrscheinlich auch bald meinen Steckbrief posten. Ich bin an dem Steuern einer Elfe interessiert und würde auch lieber einen Partner haben. Ob ich die Elfe bin oder der Mensch ist mir egal ^^ Ich versuche mir Mühe zu geben :DD Wenn sich jemand berei fühlt mit mir zu spielen, dann könnte man ja über Element und weiteres reden. Da bin ich ganz offen.

Shiya Akademie RPG 7 Monate 3 Wochen her #804388

Hallu O:

Nach langer Überlegung ob ich mal wieder bei einem Proxer RPG mitmache, habe ich mich dazu entschlossen mich der kleinen Gruppe hier wohl anzuschließen.
Also könnt mit einem Chara von mir hier rechnen.

Ps: Wenn Jemand möchte kann er ruhig meine Elfe spielen, weil es dann tatsächlich denke mehr Spaß macht.
Imoutos are Love ~ Imoutos are Life ~ <3
Letzte Änderung: 7 Monate 3 Wochen her von Issei-Hyoudou16.

Shiya Akademie RPG 7 Monate 3 Wochen her #804783

So und hier auch mein Steckbrief.

Tatsuya Takahashi [ Zum Anzeigen klicken ]

Layla [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 7 Monate 3 Wochen her von YueChan.

Shiya Akademie RPG 7 Monate 3 Wochen her #804921

Die Idee gefällt mir!

Ich habe schon seit längerem nicht mehr bei einem RPG mitgemacht und denke, es wird langsam Zeit wieder einzusteigen.

Nach ein paar Absprachen mit KurokiNeko werde ich dann in nächster Zeit meinen Charakterbogen posten/editieren/nachträglich einfügen.

Alles Liebe und auf ein gutes Play
Tirchen ♥

Edit:

Victoria Zwetkow [ Zum Anzeigen klicken ]
To sing a song is like being an angel without fears.
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von Tirchen.
Folgende Benutzer bedankten sich: KurokiNeko

Shiya Akademie RPG 7 Monate 2 Wochen her #804959

Hallihallo :DD

Ich hab mich jetzt mit Tirchen abgesprochen und poste hier meine kleine süße Elfe *o-roll*

Shiya Akademie RPG (18+) 7 Monate 2 Wochen her #805303

• FauliRockt
  • FauliRockts Avatar
  • Bereichsmoderator
  • Bereichsmoderator
  • Möge das Faultier mit Euch sein.
  • Dank erhalten: 154

In diesem Beitrag ist für Gäste nicht alles sichtbar. Bitte melde dich an, oder registriere dich.
Folgende Benutzer bedankten sich: Bloody_Akuma

Shiya Akademie RPG (18+) 7 Monate 2 Wochen her #805411

So nachdem unser RPG angenommen wurde, hier der Link zum offiziellen RPG Thread :)

Sollten Fragen auftauchen, bitte an mich wenden.

Ich habe mich noch um einen Gebäudeplan und ZimmerplanStundenplan gekümmert. Wenn ihr wünsche habt, mit wem ihr gerne ein Zimmer teilen wollt oder gar eins alleine habt, dann schreibt mit das bitte.

Gebäudeplan des Campus [ Zum Anzeigen klicken ]

Aufbau der Zimmer in den Wohngebäuden [ Zum Anzeigen klicken ]

Alle Schüler gehen nachts in die Schule. Auch hierzu gibt es Schulzeiten. Die Stunden könnt ihr euch selbst aussuchen, in welche Gebiete ihr gehen wollt. Es gibt folgende Fächer:
Zeiten [ Zum Anzeigen klicken ]

Fächer [ Zum Anzeigen klicken ]

EDIT by kineh:
Doppelpost zusammengefügt
Letzte Änderung: 7 Monate 2 Wochen her von kineh.
Folgende Benutzer bedankten sich: MrBlackSweeper

Shiya Akademie RPG (18+) 6 Monate 3 Tage her #808899

Kann man hier noch eintreten?
Ich finde die Idee des RPG's als durchaus interessant!
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: KnivesYuriko.LodrahilFauliRocktLayna