• Seite:
  • 1

THEMA: Surreales RPG: Die Schmutzige Stadt

Surreales RPG: Die Schmutzige Stadt 6 Jahre 3 Monate her #515547

• Netero
  • Neteros Avatar Autor
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 4
Nachdem ich ein sehr simples RPG vorgeschlagen hab, dessen niedrige Qualität ich in kürze durchblickt habe, komme ich mit einer älteren Idee von mir, welche mehr Spieltiefe bieten sollte :)

Das hier ist einmal ein ganz anderes Genre, recht eigen. Es ist ein wenig komplex, also zuerst die Kurzzusammenfassung Lesen und dann, wenn es interessiert, den Rest. Die Welt zeichnet sich durch Schmutz, Industrie und vor allem Surrealität aus. Inspirationen sind für mich meine eigenen Kurzgeschichten zu diesem Szenario, sowie Franz Kafka, Michael Endes „Der Spiegel im Spiegel“ und ganz besonders die Unmenge an Texten, der tschechischen Metal-Band „Umbrtka“ (ob ihr Metalmusik liebt oder hasst, wird sich nicht darauf auswirken, ob euch mein RPG gefällt). Alles was ich an Infos preisgebe, gehört zum Allgemeinwissen eurer Helden. Den Rest behalte ich vorerst geheim und ihr erfährt es im RPG selbst ;)
Kurzzusammenfassung:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Surrealität:

Die Stadt:

Industrie:

Gesellschaft:

Religion:

Worum geht es den Spielern?

Spielerklassen:

Steckbrief:

Regeln:

Freue mich auf eure Meinung! *o-bye*

LG, Netero
Letzte Änderung: 6 Jahre 3 Monate her von Netero.

Surreales RPG: Die Schmutzige Stadt 6 Jahre 3 Monate her #515615

• Deemer
  • Deemers Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 164
so, ja ich bin es wieder^^ und nein, diesmal will ich nichts gegen dieses RPG sagen, meiner meinung nach ist da extrem viel liebe reingesteckt^^

sehr interessant, hört sich super an, mal sehen, ob ich vielleicht da sogar mitmache^^

wobei ich eine sache anmerken möchte:

wenn ich eine klasse hier spiele, wird es höchstwahrscheinlich ein desertierter Soldat sein, da er einem Attentäter am nächsten ist. Die sache mit der VS ist auch sehr interessant, wobei ich echt sagen muss, dass der verrat weitaus interessanter ist, als bei der VS zu arbeiten^^

aber alles nur meine Empfindungen.

Klasse durchdacht, da werdens ich vielleicht einige interessiert zeigen.

Surreales RPG: Die Schmutzige Stadt 6 Jahre 3 Monate her #515624

• Netero
  • Neteros Avatar Autor
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 4
Vielen dank für deine Meinung :)
Ja diesmal plane ich ein Richtiges RPG, nicht vorher grade...^^
Ich habe schon so manche Idee, welche ich natürlich für mich behalten muss :P
Bei ausreichendem Interesse bemühe ich mich auch um eine grobe Stadtkarte, wobei ich kein grafisches Genie abgebe (sondern eher den Durchschnitt).
Ich denke ebenfalls das der Verrat sehr interessant zu spielen sein muss *o-kihihi* , aber er hat nunmal den Nachteil, dass er nicht mehr wirklich Rückgängig zu machen ist ("so Leute da bin ich wieder! Passt aber diesmal besser auf, damit ich euch nicht wieder von Hinten ein Messer in den Rücken ramme", das kommt halt nicht so gut x) ). Daher wollte ich vorwarnen, damit man sich das zuerst gut überlegt ;)

LG
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: KniveskinehYuriko.FauliRocktLaynaForummod