• Seite:
  • 1

THEMA: [OpenSource] discord-proxer | Rich-Presence für Proxer auf Discord v1.1.0

[OpenSource] discord-proxer | Rich-Presence für Proxer auf Discord v1.1.0 6 Monate 1 Stunde her #835735

• ThePat02
  • ThePat02s Avatar Autor
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
discord-proxer v1.1.0
Wolltet ihr immer schon neben eurem Discord-Namen anzeigen lassen, was ihr gerade auf Proxer macht oder welche Folge ihr schaut? Ich wollte das auf jedenfalls. "discord-proxer" ist ein Desktop-Client für alle Plattformen, welcher genau das macht. Das ganze Projekt ist Open Source und es ist jeder eingeladen Änderungen oder Verbesserungen vorzuschlagen. Über Updates werden die Nutzer automatisch informiert.

Download
Features
GitHub Repo
Beispielsbild

Bei Fragen, neuen Ideen oder Sonsitges: Einfach hier oder auf Discord melden!

Mein Discordtag: Pat#2883
Folgende Benutzer bedankten sich: kid2407

[OpenSource] discord-proxer | Rich-Presence für Proxer auf Discord v1.1.0 5 Monate 4 Wochen her #835765

Hi,
das ist eine coole Idee! Ich wusst gar nicht, dass man die Rich Presence von Discord auch so einsetzen kann. Mir gefällt auch die Idee, dass bei verschiedenen Bereichen (wie z.B. das Forum oder die News) auch verschiedene Details angezeigt werden.
Dadurch aber das die Anwendung mithilfe von Electron läuft und nicht im Browser, kann ich keine Userscripts oder Browser Addons benutzen, was ich sehr schade finde. Hier könnte vielleicht die Implementierung in einem eigenem Userscript anstatt von Electron nützlich sein, da dieses auch im jeweiligen Browser des Users läuft. Das würde auch der Größe der Anwendung zugunsten kommen, da die aktuellen circa 170 MB doch etwas happig sind für solch eine eher "nice to have" Funktion. Wünschen würde ich mir auch noch ein bisschen mehr Einstellmöglichkeiten, da ich es möglicherweise nicht wichtig finde oder nicht möchte, dass all meinen Freunden auf Discord ganz genau sehen, was ich gerade auf Proxer mache. Eine Unterscheidung zwischen "Browsing Proxer.me", "Watching Anime" (+ Episode) und "Reading Manga" (+ Kapitel) würde mir hier persönlich schon völlig reichen, auch wenn manche vielleicht mehr Details preisgeben möchten.
Auch wenn das jetzt alles erstmal sehr negativ klingt, finde ich es gut, dass du dir die Mühe gemacht hast, solch eine Anwendung für den Rest der Community zu entwickeln. Der Code sieht auch ordentlich aus soweit ich das beurteilen kann, da ich kein JavaScript Experte bin und eher weniger Erfahrung damit habe.

MfG
InfiniteSoul
Folgende Benutzer bedankten sich: ThePat02

[OpenSource] discord-proxer | Rich-Presence für Proxer auf Discord v1.1.0 5 Monate 4 Wochen her #835766

• ThePat02
  • ThePat02s Avatar Autor
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Danke für dein Feedback :D

Kurz zu deinen Anmerkungen:

1. Ich arbeite gerade daran, Userscript & Plugins zu unterstützen. :3

2. Soweit ich informiert bin, ist Rich Presence über Userscript nicht möglich und meine Anwendung ist eher auch als Client gedacht. (Vielleicht auch eine meiner persönlichen Preferenzen)

3. Es ist nicht möglich, zu entscheiden, welche Freunde die Presence sehen oder nicht, jedoch wird das aktivieren und deaktivieren von bestimmten Features ab der nächsten Version verfügbar sein. (Wenn ich Zeit habe noch diese oder nächste Woche)

Hoffe ich konnte helfen :3
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Yuriko.KnivesLaynaFauliRocktForummodkineh