• Seite:
  • 1

THEMA: [Request] Script zum markieren von Filler-Episoden

[Request] Script zum markieren von Filler-Episoden 11 Monate 1 Woche her #830446

• Chilz0r
  • Chilz0rs Avatar Autor
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 4
Gude, hatte gerade eine Idee.

Es gibt doch Webseiten wie z.B. diese hier, die mir sagt ob die Folge die ich gerade schaue zum Kanon gehört oder (bloß) n' Filler ist.
Fände es geil wenn sich jemand die Mühe mit Tampermonkey o.ä. machen würde und n' Skript schreiben könnte, welches die Seite parst, Episodennummern vergleicht und das was dort steht hier in nem kleinen Textfeld wiedergibt.
Wenn man Mal keine Zeit hat kann es nicht schaden durch Filler zu skippen, zumindest ist das meine Meinung, aber etwas verpassen wäre auch schade.
"Schau halt einfach kurz nach." Warum jedes mal nachschauen wenn man es auch automatisieren kann.
Ich weiß nicht wie schwierig sich das gestalten würde, sollte aber eigentlich kein allzu großer Aufwand sein.
Leider fehlt mir die Zeit mich mit JavaScript auseinanderzusetzen (hängt irgendwie mit der Idee zusammen) sonst würde ich es selbst machen.

....Falls sonst jemand interesse daran haben und sich sonst keiner melden sollte, hole ich es selbst nach und lad es hoch.

Viele Grüße
P.S.
- Mirai Nikki sucked
- Dragon Ball Super sucked

[Request] Script zum markieren von Filler-Episoden 11 Monate 1 Woche her #830449

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Animeleitung
  • Animeleitung
  • ~Loli is love~
  • Dank erhalten: 2164
Hallöchen,
Ich weiß nicht wie schwierig sich das gestalten würde, sollte aber eigentlich kein allzu großer Aufwand sein.
Ganz im Gegenteil, das wäre sogar ein recht großer Aufwand. Wann immer du zwei unterschiedliche Websiten vergleichen möchtest oder Daten von der einen auf die Andere anwenden willst muss ein recht großer Aufwand betrieben werden um die Daten auch anzugleichen. Im Falle von Proxer fällt mir als erstes ein, dass viele Specials aus einigen Anime in einzelne Einträge ausgelagert werden. Dadurch stimmt die Auflistung auf Proxer potentiell nicht mit der Liste überein und es müsste manuell - oder mit einer komplizierten Funktion - geschaut werden welche Folgen überhaupt betroffen sind, unter welcher ID der Rest ist nur um dann auszugeben ob es ein Filler ist oder nicht. Alles in allem also doch schon recht viel Arbeit.

Mal ganz davon abgesehen, dass natürlich jeder Anime auf der Seite erst einmal mit einer ID von Proxer versorgt werden müsste - dann haben wir hier wieder verschiedene Staffeln und OVA ausgelagert, das muss also wieder berechnet werden, ein Anime dort hätte bei uns also durchaus, im Extremfall, mal 5-6 IDs, das muss in eine Reihenfolge gebracht werden und ... naja, ich glaube du verstehst meinen Punkt.

Es wäre sicher möglich, würde aber neben Programmieraufwand auch einiges an Arbeit abverlangen um die Daten richtig zuzuordnen und das wäre auch ein laufender Prozess, da sich an unseren Daten ja auch gern mal was ändern kann.

Liebe Grüße
Dominik
Letzte Änderung: 11 Monate 1 Woche her von Dravorle.

[Request] Script zum markieren von Filler-Episoden 11 Monate 1 Woche her #830454

• Chilz0r
  • Chilz0rs Avatar Autor
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 4
Gude,

ich danke für deine Antwort und da bringt du einige gute Punkte ein.
Verständlich wenn das doch etwas mehr Aufwand als Nutzen zu sein scheint.
Aber wenn man sowieso dein überragendes Playlist-Script benutzt dann schadet ein weiteres auch nicht.

So würde ich es machen:
Aber zunächst Mal: ich denke hier nicht daran alle Animes Proxerweit abzudecken sondern nur diejenigen die ich als script user mir anschaue.
Zumal bei der betrachteten Webseite sowieso nur relativ wenige vertreten sind.
Das sind zumeist Animes mit einer hohen Anzahl Folgen (ergibt auch Sinn, bei 12 Episoden ist eine Filler folge zu verkraften aber 46% von Boruto hätte ich mir sparen können [eig. 100%]).

Wenn ich mir den HTML-Code bswp. hier so anschaue dann habe ich doch schön in einer Zeile stehen:
<title>Dragon Ball Super Episode 105 EngSub - Proxer.Me</title>
> Nimm den String, bilde Substring: nameAnime vor Episode und Int: episodenZahl nach Episode.
> öffne: fillerListe = https://webseite .com/shows/nameAnime_replace_sonderzeichen
> Suche nach 'eps-episodenZahl'...
> ...wenn gefunden: filler/canon-type in einer Box auf Proxer darstellen
>>> falls das die erste Suche mit diesem nameAnime war nachfragen 'ist das die richtige Liste: fillerListe?', zwei Buttons 'ja' und 'nein' und ein 'offset'-Eingabefeld.
>>>>> per Hand checken, 'ja'-Button drücken -> abspeichern; oder 'nein'-Button -> selbst link übergeben oder 'vergiss es, frag nicht nochmal'-Button
> ...wenn nicht gefunden 'nicht gefunden'-Box und wieder die Möglichkeit selbst einen Link und offset anzugeben

Sehr spezifische Lösung für ein relativ spezifisches Problem.
Aber es ist gleichzeitig simple genug um selbst Änderungen vorzunehmen falls sich das Format ändern sollte o.ä. - sofern man geringfügig Ahnung von programmieren und googlen hat.
Hab keine Ahnung von JS und weiß nicht wo ich am besten die Daten dumpe.
Lokale txt ist okay, besser wäre was im Netz, sodass nur EIN User genau EINMAL gefragt wird und alle folgenden profitieren, solange keiner Falschangaben macht aber wird sind ja hier eine Familie <3.

Viele Grüße
P.S.
- Mirai Nikki sucked
- Dragon Ball Super sucked

[Request] Script zum markieren von Filler-Episoden 11 Monate 1 Woche her #830523

• HealingPotion
  • HealingPotions Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • ヒーリングポーション
  • Dank erhalten: 84
Bin mir gerade auch nicht sicher, ob es wirklich sinnvoll ist, hier trotzdem mal ein User-Script:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Getestet mit Firefox 65 und Tampermonkey 4.8. Andere Browser habe ich nicht getestet.

Das Script blendet eine Box mit den Filler-Folgen oben links neben dem Video ein und ergänzt den Titel um das Wort "Filler", falls es sich um eine Filler-Episode handelt.
Datenquelle für die Filler-Episoden ist "www.animefillerlist.com/shows/<Name des Animes>".
Durch einen Klick auf "Save" kann der Name des Animes überschrieben werden.
Beim Aufruf der Seite oder beim Ändern des Namens werden die Filler-Folgen erneut abgefragt.
Die folgende Episode sollte beispielsweise als Filler erkannt werden:
proxer.me/watch/18402/16/engsub

Viele Animes haben jedoch auf Proxer einen unterschiedlichen Namen und wenn die Nummerierung der Folgen nicht übereinstimmt, hat man sowieso verloren.

Edit: Unique string in id eingefügt
Letzte Änderung: 11 Monate 1 Woche her von HealingPotion.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Yuriko.KnivesLaynaFauliRocktForummodkineh