• Seite:
  • 1

THEMA: [Userscript] Manga Read Filter

[Userscript] Manga Read Filter 2 Jahre 9 Monate her #790043

• Minetrix
  • Minetrixs Avatar Autor
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Da ich zur Zeit viele Mangas gleichzeitig lese und nicht alle nach einander zu Ende lese wollte ich mich nicht immer durch alle Mangas duchklicken, bis ich einen gefunden habe, der noch Kapitel zu lesen hat.
Da ist der Lesefilter entstanden. Das kleine Script überprüft, ob ein noch nicht gelesenes Kapitel verfügbar ist, und graut alle anderen aus, desweiteren ändert es standartmäßig die Links von nicht vollständig gelesenen Mangas direkt zur Seite mit dem nächsten Kapitel (Farbe und Linkänderung sind ganz oben in der Datei einstellbar). Es ist nicht gleichzusetzten mit der Benachrichtigung bei neuen Kapiteln, da es eher für schon vorhandene Kapitel gedacht ist.

Aufgrund eines Hinweises, vielen Dank an Nihongasuki und Dravorle, sollte dieses Script, derzeitig nicht genutzt werden, aufgrund von horrender Serverbelastung und da es bereits Eingerichtet war, was von meinem Unwissen spricht. (proxer.me/ucp?s=reminder#top)

Es liegt einmal ein UserScript für TamperMonkey und einmal das normale JavaScript vor.
https://github.com/Minetrix/Proxer-MangaReadFilter

Es gibt zur Zeit noch einen Bug:
Die Mangaseite muss neu geladen werden (F5) um die Ausgrauung zu erreichen. Ich weiß leider nicht wieso. Wenn jemand den Fehler beheben kann wäre ich sehr glücklich.

Ich freue mich über jede Rückmeldung und Vorschläge. Geauso wie über Hilfen, bei Fehlerbeseitigung und Optimierung.
Vielen Dank!
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von Minetrix. Begründung: Hinweiß zu der Funktionalität von Nihongasuki und Dravorle

[Userscript] Manga Read Filter 2 Jahre 9 Monate her #790064

• Nihongasuki
  • Nihongasukis Avatar
  • Techniker
  • Techniker
  • &Manga Mod (Wikinger sind männlicher!)
  • Dank erhalten: 548
Es gibt zur Zeit noch einen Bug:
Die Mangaseite muss neu geladen werden (F5) um die Ausgrauung zu erreichen. Ich weiß leider nicht wieso. Wenn jemand den Fehler beheben kann wäre ich sehr glücklich.

Das liegt daran, dass Proxer Seiten per Ajax lädt, statt sie normal zu laden - deswegen feuert DOMContentLoaded nicht ab (was du vermutlich verwendest, habs mir nicht angesehen). Das Problem lässt sich lösen, indem du das Script einfach auch bei AjaxSuccess feuerst (wo du aber dann natürlich prüfen musst, ob du die Änderungen nicht schonmal angewandt hast - AjaxSuccess feuert nämlich bei jedem Ajax Vorgang, nicht nur beim Seitenladen)

Und nette Idee ^^

MfG
Nihongasuki

[Userscript] Manga Read Filter 2 Jahre 9 Monate her #790067

• Dravorle
  • Dravorles Avatar
  • Animeleitung
  • Animeleitung
  • ~Loli is love~
  • Dank erhalten: 2162
Hallöchen,

ich sehe derzeit zwei kleine Probleme, abgesehen von dem, welches Nihon angesprochen hat.

Ich empfehle dir erstens die Readlist zu benutzen. Die macht im Grunde das, was du da versuchst, nur besser.
Du findest sie hier: proxer.me/ucp?s=reminder#top
Wenn du bereits den Stand bei Manga benutzt, was du augenscheinlich ja tust, kannst du auch einfach die interne Funktion dafür benutzen. Auf die Readlist setzt du ein Chapter über die Buttons darunter. Du wirst dann nicht nur benachrichtigt, wenn ein neues Chapter raus ist, nein du siehst auch einen Indikator ob dieses verfügbar ist oder nicht.
Beispiel meiner Ansicht [ Zum Anzeigen klicken ]
rote Blase > kein neues Chapter

Problem 2 betrifft deinen Code:
Du wirst so wie du ihn gerade aufgesetzt hast sehr schnell zu einer Captcha-Eingabe kommen, die dann zu Fehlern führt. Du kannst nicht in einer X-langen Schleife alle Chapter aufrufen und checken, das ist zudem absolut grausam von der Performance her - du feuerst immerhin bei jedem aufrufen haufenweise Ajax-Requests raus.

Daher mein Tipp: versuch lieber einen anderen Ansatz zum prüfen zu finden oder ganz einfach, nutz die Funktion, die genau dafür da ist :)

Liebe Grüße
Dominik
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von Dravorle.

[Userscript] Manga Read Filter 2 Jahre 9 Monate her #790088

• Minetrix
  • Minetrixs Avatar Autor
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Danke für die Antwort und Erklärung.

Da ich JavaScript noch nicht lange verwende kenne ich noch nicht alle Funktionalitäten, besonders dann auch nicht die von einzelnen Libaries wie jQuery. Über die horrende Ineffizenz auf Serverseite war ich mir bewusst, ich entschuldige mich im Nachhinein.
Und letztlich muss ich sagen, dass ich diese Funktion wirklich nicht kannte, vielen Dank für die Information!

Viele Grüße
Meta
Folgende Benutzer bedankten sich: Dravorle
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Yuriko.KnivesLaynaFauliRocktForummodkineh