• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: [AndroidTv/FireTv] [OpenSource] ProxerTv Alpha

[AndroidTv/FireTv] [OpenSource] ProxerTv Alpha 3 Jahre 2 Monate her #752241

• inv3rse
  • inv3rses Avatar Autor
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 34
Hallo Proxer Forum.

Die letzten Wochen habe ich mich mit der Entwicklung einer AndroidTv/FireTv App beschäftigt.
Den Sourcecode findet ihr in meinem GitHub Repository: github.com/inv3rse/ProxerTv

Die App befindet sich erst im Alpha Stadium und muss an vielen Ecken noch abgerundet werden.

Unterstütze Stream Provider:
  • ProxerHd
  • Mp4Upload
  • StreamCloud
  • Dailymotion

• Todo Liste:
  • Netflix ähnliches weiterschauen Feature
  • Ui hübsch machen

• Demo:
    Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Changelog:
    Alpha 11:
    - Crash beim Auflösen von dailymotion streams unter android 5 behoben

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Download:
    github.com/inv3rse/ProxerTv/releases/dow...roxerTv.Alpha.11.apk

Über Feedback würde ich mich freuen.
    Letzte Änderung: 2 Jahre 1 Monat her von inv3rse. Begründung: Alpha 11

[AndroidTv/FireTv] [OpenSource] ProxerTv Alpha 3 Jahre 2 Monate her #752321

• Sonderling
    • Sonderlings Avatar
    • Benutzer ist gesperrt
    • Benutzer ist gesperrt
    • Dank erhalten: 11
    Sieht auf jeden Fall unglaublich schnike aus. So etwas hätte ich auch gerne als web App. Leider kann ich dieses Programm nicht testen da ich keinen Firetv oder androidtv besitze aber ich bin sehr gespannt wie sich das noch weiterentwickelt! Etwas ähnliches mit Chromecast unterstützung wäre auch sehr interessant.
    Folgende Benutzer bedankten sich: inv3rse

[AndroidTv/FireTv] [OpenSource] ProxerTv Alpha 3 Jahre 2 Monate her #752375

• inv3rse
    • inv3rses Avatar Autor
    • Frischfleisch
    • Frischfleisch
    Hi, danke fürs Feedback.
    Technisch spricht nichts dagegen die App auf einem Android Handy oder Tablet zu verwenden (ab Android 5). Die Bedienung ist jedoch für Controller ausgelegt und das merkt man auch (Player Menü lässt sich nicht öffen, Suche lässt sich ohne gespeicherte Serien nicht wieder anzeigen etc).

[AndroidTv/FireTv] [OpenSource] ProxerTv Alpha 3 Jahre 2 Monate her #754885

Super das ihr daran Arbeitet und man Animes auch über TV Boxen usw. gucken kann.

Ich meld mich aber eigentlich, weil ich die app gerade installiert hab und sie wunderbar läuft dafür das es erst eine Alpha ist.
    Falls es hilfreich ist, ich benutze keinen Amazon Stick / TV sondern eine MX Q Pro (Nexbox)
    Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Captain-Smoker.
    Folgende Benutzer bedankten sich: inv3rse

[AndroidTv/FireTv] [OpenSource] ProxerTv Alpha 3 Jahre 2 Monate her #755285

• inv3rse
    • inv3rses Avatar Autor
    • Frischfleisch
    • Frischfleisch
    Danke für die Rückmeldung.

Der Alpha Status kommt vor allem daher das an der App noch einige Funktionen fehlen, sowie das Verhalten im Fehlerfall noch Optimierungsbedarf hat. So führte die (neue?) Altersbestätigung vor ab 18 Animes beispielsweise dazu das die Detailseite einfach nicht geladen wurde (in neuer Version behoben). Generell müssen da noch einige Fehlermeldungen eingebaut werden.

Es ist schön zu hören das die App auch auf anderen Geräten gut läuft. Ich kann nämlich nur auf meinem Shield Tv oder FireTv Stick testen. Wenn etwas nicht funktioniert also immer her mit den Fehlermeldungen ;)

[AndroidTv/FireTv] [OpenSource] ProxerTv Alpha 3 Jahre 2 Monate her #755913

Nun das einzige was ja noch fehlt ist die Verknüpfung mit dem eigenen Account bzw Bookmarks für angesehene Serien ansonsten gibt es keine Probleme bzw. Momentan gibt es ja nur 3 Kategorien "Top Access" Top Rating und Airing.

Fehlt lediglich das man auf "Anime" "Hentai" usw gehn kann und nach Alphabet durch die animes geht bzw die Differenzierung von Serie, Film und ova.

[AndroidTv/FireTv] [OpenSource] ProxerTv Alpha 3 Jahre 2 Monate her #756085

• Alexever17
    • Alexever17s Avatar
    • Tastaturquäler
    • Tastaturquäler
    • the one and only
    • Dank erhalten: 504
    Das Programn schaut echt nice aus!
    Finde das design wunderschön, leider kann ich das nicht testen weil ich nur android 4.4 habe, aber ich bin mir sicher das wird noch ne klasse app :)

everyone gets what they deserve
    Ignorantia iuris neminem excusat

[AndroidTv/FireTv] [OpenSource] ProxerTv Alpha 3 Jahre 2 Monate her #756108

• genesis
    • genesiss Avatar
    • Administrator
    • Administrator
    • Dank erhalten: 17625
    Also ich muss ganz ehrlich sagen, ich bin beeindruckt!

Ich habe die App auf dem Amazon FireTV-Stick installiert und es läuft sehr gut da drauf. Besonders die Navigation und das Interface finde ich sehr ansprechend. Ich hoffe, dass du hier noch weiter entwickelst, und auch unsere offiziellen Schnittstellen verwendest :D

LG
    genesis

[AndroidTv/FireTv] [OpenSource] ProxerTv Alpha 3 Jahre 2 Monate her #756136

• FantaaLP
    • FantaaLPs Avatar
    • Nichtskönner
    • Nichtskönner
    • Dank erhalten: 0
    Ich hab mich gleich mal direkt die APP heruntergeladen & an meinem SmartTV getestet alles funktioniert super & dann gleich direkt auf meinem Handy installiert läuft doch auch perfekt *-*

[AndroidTv/FireTv] [OpenSource] ProxerTv Alpha 3 Jahre 2 Monate her #756144

• Altair-Yuna
    • Altair-Yunas Avatar
    • Romanautor
    • Romanautor
    • !Hala Madird!
    • Dank erhalten: 247
    Ich habe die App gerade eben heruntergeladen, und mir gefällt sie echt gut :D
    Das Design gefällt mir auch sehr gut und die Navigation ist recht einfach.
    Einzig die Anzahl der Kategorien könnte ich bemängeln, aber ansonsten ist es echt eine tolle App :D
    REAL MADRID!!!
    BVB ECHTE LIEBE !!!

[AndroidTv/FireTv] [OpenSource] ProxerTv Alpha 3 Jahre 2 Monate her #756169

• sebsti
    • sebstis Avatar
    • Nichtskönner
    • Nichtskönner
    • Dank erhalten: 0
    Sieht echt schonmal super aus für den Anfang :) Hab eben mal nen bisschen getestet und werde das auch gleich noch weiter tun, wollte dir aber schonmal nen paar Punkte die mir aufgefallen sind mitgeben. Was andere vor mir schon angesprochen haben ist die fehlende Möglichkeit sich mit seinem Account einzuloggen schade, aber diesbezüglich kannst du dich ja vllt mal mit Genesis abstimmen was da möglich ist. Was ein bisschen schade ist, dass sich nach kurzer Zeit gucken auf dem FireTV der Bildschirmschoner einschaltet. Ebenfalls aufgefallen ist mir das z.B. die Liste der Airing Animes auf eine fixe Anzahl begrenzt zu sein scheint, weshalb nur alle Animes von A bis D angezeigt werden. Weitere zusätzliche Standard Filter wie Kategorien wären auch noch super. Aber da die App auch nur eine Alpha Version und ein Hobby Projekt von dir ist, schonmal herzlichen Dank für deine Mühe und noch weiterhin viel Spaß beim Entwickeln.

PS: In den Source Code gucke ich später mal rein ;)

Freundliche Grüße,
    Sebastian

[AndroidTv/FireTv] [OpenSource] ProxerTv Alpha 3 Jahre 2 Monate her #756199

• inv3rse
    • inv3rses Avatar Autor
    • Frischfleisch
    • Frischfleisch
    Wow,

da hat der Thread doch auf mal einen ganzen Haufen Aufmerksamkeit bekommen ^^
    Großes Danke an alle die sich Zeit nehmen die App zu testen.

[AndroidTv/FireTv] [OpenSource] ProxerTv Alpha 3 Jahre 2 Monate her #756311

Hallo,

ich wollte jetzt auch mal mein Feedback abgeben.

Ich finde die App richtig gut und nutze sie um nebenbei Animes zu schauen. Klar, ein paar Optionen fehlen noch, aber die App ist noch ziemlich "jung". Mir ist während der Bedienung aufgefallen, dass sich nach 10 Minuten der Bildschirmschoner aktiviert. Die Aktivierung des Bildschirmschoners müsste während des Streamens, also noch verhindert werden (solange lass ich den Bildschirmschoner einfach deaktivert). :)

Sonst gefällt mir die App sehr gut und ich freu mich schon auf weitere Features.

Gruß,

Chaos

[AndroidTv/FireTv] [OpenSource] ProxerTv Alpha 3 Jahre 2 Monate her #756409

• afrofanta
    • afrofantas Avatar
    • Gelegenheitsposter
    • Gelegenheitsposter
    • Dank erhalten: 17
    Dumme Frage aber ich habe den Fire Stick noch nicht sehr lange aber wie installiert man diese wundervolle App. *o-DX* Es ist ja direkt ein muss
    sie zu besitzen und es wäre schön die Animes auch mal auf dem großen Bildschirm anzusehen
    Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von afrofanta.

[AndroidTv/FireTv] [OpenSource] ProxerTv Alpha 3 Jahre 2 Monate her #756432

• inv3rse
    • inv3rses Avatar Autor
    • Frischfleisch
    • Frischfleisch
    Da die APP noch nicht über den Store verfügbar ist, muss auf das sogenannte "sideloading" zurückgegriffen werden. Dafür musst du in den Entwicklereinstellungen ADB-Debugging sowie Apps unbekannter Herkunft aktivieren. Der einfachste weg die APP dann zu installieren ist dann über dein Handy. Etwa mit der "Apps2Fire" App. Dort musst du die IP Adresse deines FireTv eintragen und kannst dann über den kleinen upload Button die apk von deinem Handy auf den Stick spielen. Dafür musst du die apk Datei zuvor auf dein Handy herunterladen (Installation ist nicht notwendig).
    Folgende Benutzer bedankten sich: afrofanta
    • Seite:
    • 1
    • 2
    • 3
    Moderatoren: Yuriko.KnivesLaynaFauliRocktForummodkineh