• Seite:
  • 1

THEMA: [Userscript][Alle Browser] Bookmark-Assistant

[Userscript][Alle Browser] Bookmark-Assistant 1 Jahr 11 Monate her #696618

Hallo Community,

ich habe wieder ein neues Userscript erstellt, mit Bookmark-Assistant ist das Lesen von Mangas viel entspannter, da ihr die Lesezeichen nicht selbst anlegen müsst.
Falls ihr nicht wisst, was UserScripte sind, dann klickt hier.

Anleitung

Um das Script verwenden zu können, müsst ihr nach der Installation den Assistenten anschalten, dazu einfach auf auf 'Bookmark-Assistant' unter 'Tools' klicken.
Wenn ein Haken hinter dem Namen ist, ist er angeschaltet.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Eklärung der Funktionen anhand von Beispielen:

Ihr habt bei 'UQ Holder!' ein Lesezeichen auf Kapitel 95.

Jetzt lest ihr Kapitel 95, dann wird das Lesezeichen automatisch auf Kapitel 96 gesetzt.
Es wird auch der Button 'Lesezeichen: Dieses Kapitel' ausgeblendet, braucht man ja nicht mehr ;)

Wenn ihr aber z.B. Kapitel 92 lest, werdet ihr gefragt, ob ihr das alte Lesezeichen überschreiben wollt.

Wenn ihr Kapitel 94 nochmal lest, bekommt ihr eine kleine Info, dass das Lesezeichen das gleiche ist.
Auch hier wird der Button 'Lesezeichen: Dieses Kapitel' ausgeblendet.

Lest ihr ein Kapitel von einem Manga, in dem ihr noch kein Lesezeichen habt, wedet ihr gefragt, ob ihr eins anlegen wollt.

Es muss also niemad Angst haben, dass jetzt plötzlich die Lesezeichen überschreiben werden oder Ähnliches *o-schlürf*
Natürlich passen sich die Dialoge eurem jeweiligen Proxer-Design an, ich habe die Bilder mit dem Standard-grau gemacht.

Mein persönlicher Tipp
ist die Verwendung zusammen mit dem Fullscreen-Manga
(Natürlich komplett kompatibel ;))

Installation

1. Erweiterung installieren (Wenn ihr bereits Userscripte nutzt, könnt ihr diesen Schritt überspringen)

Um Userscripte nutzen zu können, muss zuerst eine Browsererweiterung installiert werden, die deinem Browser beibringt, damit auch was anzufangen. Diese Erweiterung wäre bei Chrome Tampermonkey und bei Firefox Greasemonkey. Finden könnt ihr diese hier:

Chrome-/ Opera-/ Safari-Erweiterung

Firefox-Erweiterung

2. Bookmark-Assistant installieren

Um das eigentliche Tool zu installieren, drückt auf den Link unten. Er führt euch auf eine Seite, auf der ein großer, grüner Button "Skript installieren" zu finden ist. Einfach auf diesen Button drücken, das ist die neueste Version, die sich auch bei eventuellen Updates automatisch auf eurem Browser aktualisiert (falls nicht anders eingestellt in eurer Erweiterung)

Anschließend müsst ihr nur noch die Installation in dem sich öffnenden Fenster/Tab bestätigen.

Solltet ihr noch Wünsche für weiter Userscripte haben, Anregungeung oder Verbesserungen anbringen wollen, dann benutzt einfach den Antwort Button ^^

Viele Grüße
Blue.Reaper
Letzte Änderung: 1 Jahr 7 Monate her von Blue.Reaper.
Folgende Benutzer bedankten sich: Deimos9, Kushu-kun

[Userscript][Alle Browser] Bookmark-Assistant 2 Monate 1 Woche her #798894

Hey Blue.Reaper,

ich hab angefangen dein Script zu nutzen, aber irgendwie scheint es für mich nicht zu funktionieren. Ich weiß leider nicht ob es vielleicht an einem meiner anderen Scripts liegt, daher würde ich dir ne Liste zu den, die ich nutze, mit geben und vielleicht kannst du mir ja bei dem Problem helfen.

puu.sh/wLrXT/63e6f967f2.png <---- hier die Liste ^^

Grüße,
KamikazeSFA
Letzte Änderung: 2 Monate 1 Woche her von KamikazeSFA.

[Userscript][Alle Browser] Bookmark-Assistant 1 Monat 3 Wochen her #800264

Hey KamikazeSFA,
Das Script muss nach der Installation erst über "Tools" aktiviert werden, hast du das vielleicht vergessen?

Grüße,
Deimos9

[Userscript][Alle Browser] Bookmark-Assistant 1 Monat 3 Wochen her #800284

Jo is aktiv, scheint jetzt auch zu funktionieren, weiß aber immer noch nicht woran es lag ¯\_(ツ)_/¯
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: LodrahilYuriko.KnivesLaynaDeviltoon