• Seite:
  • 1

THEMA: [Userscript] Fullscreen-Manga

[Userscript] Fullscreen-Manga 3 Jahre 8 Monate her #695731

• Blue.Reaper
  • Blue.Reapers Avatar Autor
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 57
Hallo Community,

ich habe wieder ein neues Userscript erstellt, mit Fullscreen-Manga könnt ihr den Manga in voller Größe genießen.
Falls ihr nicht wisst, was UserScripte sind, dann klickt hier.

Anleitung
Um den Fullscreen-Manga zu aktivieren (oder wieder deaktivieren), einfach auf 'Fullscreen-Manga' unter 'Tools' klicken.
Wenn ein Haken hinter dem Namen ist, ist es angeschaltet.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Um in den Vollbildmodus zu wechseln könnt ihr den Button über dem Manga drücken.

Ihr könnt aber auch im Manga auf F drücken oder auf den Dynamischen Fullscreen-Button drücken

Es ist also möglich den Fullscreen-Modus komplett mit der Maus oder komplett mit der Tastatur zu steuern.
Beim Wechsel in und aus dem Fullscreen bleibt ihr an genau der gleichen Stelle im Manga.

Seit Version 0.1.3 könnt ihr den Chat ausblenden.
Diese Funktion ist standardmäßig aktiviert, ihr könnt sie jedoch ausschalten, dazu müsst ihr in die erweiterten Userscript Einstellungen

und da könnt ihr dann die Funktion Ein- und Ausschalten.

Jetzt werden einige sagen: "Ja toll, ich kann selbst meinen Brower auf Vollbild stellen!" (F11)
Das mag ja sein, aber mit dem Script seht ihr nur noch das Bild und nichts anderes mehr!

Verlassen könnt ihr den Vollbildschirm wie gewohnt über 'Esc', oder am Kapitelende wird er automatisch beendet.

Mein persönlicher Tipp
ist die Verwendung zusammen mit dem Bookmark-Assistant
(Natürlich komplett kompatibel ;))

Installation

1. Erweiterung installieren (Wenn ihr bereits Userscripte nutzt, könnt ihr diesen Schritt überspringen)

Um Userscripte nutzen zu können, muss zuerst eine Browsererweiterung installiert werden, die deinem Browser beibringt, damit auch was anzufangen. Diese Erweiterung wäre bei Chrome Tampermonkey und bei Firefox Greasemonkey. Finden könnt ihr diese hier:

Chrome-/ Opera-/ Safari-Erweiterung

Firefox-Erweiterung

2. Fullscreen-Manga installieren

Um das eigentliche Tool zu installieren, drückt auf den Link unten. Er führt euch auf eine Seite, auf der ein großer, grüner Button "Skript installieren" zu finden ist. Einfach auf diesen Button drücken, das ist die neueste Version, die sich auch bei eventuellen Updates automatisch auf eurem Browser aktualisiert (falls nicht anders eingestellt in eurer Erweiterung)

Anschließend müsst ihr nur noch die Installation in dem sich öffnenden Fenster/Tab bestätigen.

Solltet ihr noch Wünsche für weiter Userscripte haben, Anregungeung oder Verbesserungen anbringen wollen, dann benutzt einfach den Antwort Button ^^

Viele Grüße
Blue.Reaper

EDIT:
Version 0.0.4
Bug behoben: Nach dem Fullscreen konnte man nicht mehr auf das Bild klicken.

Version 0.0.5
Fullscreen Button hinzugefügt und Anleitung entsprechend angepasst.

Version 0.0.6
Bugfix: Focus setzen, um mit den Pfeiltasten gleich scorllen zu können. Danke an 0ger fürs melden.

Version 0.0.8
Beenden und Öffnen des Fullscreens verändert nicht mehr die (Scroll) Position, TopButton hinzugefügt.

Version 0.1.0
Maus wird jetzt im Fullscreen ausgeblendet und ansonsten ganz normal.

Version 0.1.1
Anpassung an Proxer internem Longstrip Reader
Ab dieser Version wird das Userscript Longstrip-Reader nicht mehr unterstützt, da durch Proxer interne Umsetzung obsolet.

Version 0.1.2
benutzt Seiten-lade Logik von internem Longstrip Reader

Version 0.1.3
Chat ausblenden (optional)
Bilder im Fullscreen wieder mittig (geänderter Seintstruktur angepasst)

Version 1.4
veröffentlicht: 25.05.2016
Bei Seitenwechsel im Fullscreen bei der neuen Seite wieder oben anfangen. Vielen Dank an killSkill fürs melden.
Kapitelanzeige oben im Fullscreen
Quelltextänderungen
Proxer Essentials

neue Featues:
  • Farben des optionalen Designs frei wählbar
  • Bild-Kacheln für z.B. Animeliste
  • verbesserte Manga Navigation

Info Seite
Letzte Änderung: 3 Jahre 1 Monat her von Blue.Reaper. Begründung: Versionsupdate
Folgende Benutzer bedankten sich: genesis, 0ger, Nihongasuki, RushingRazor, FlorianWitt, killSkill

[Userscript] Fullscreen-Manga 3 Jahre 4 Monate her #729041

• Blue.Reaper
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
EDIT: neue Version ist raus, funktioniert alles wieder

Hallo Community,

da heute der Proxer interne Longstripreader online gegangen ist, was ich super finde *o-gj* , wurde die Seitenstruktur etwas verändert.
Dadruch ist es zurzeit nicht möglich, mit dem Fullscreen-Manga zu scrollen (was das ganze ziemlich sinnlos macht)

Proxer interner Longstrip Reader

Da ich jetzt keine quick and dirty Lösung hinklatschen will werde ich, mir das ganze ansehen und eine neue Version für den Fullscreen-Manga rausbringen.

Danke an killSkill der mich darauf aufmerksam gemacht hat.

Bemerkung:
Wer das Userscript Longstrip-Reader benutzt, bei dem geht das Scrollen noch.

Gruß
Blue
Proxer Essentials

neue Featues:

Info Seite
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von Blue.Reaper.

[Userscript] Fullscreen-Manga 3 Monate 2 Wochen her #831124

• Vocassen
  • Vocassens Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 2
Hab dieses Skript heute entdeckt, vielen Danke für deine Arbeit hier! Da es aber scheinbar nicht mehr auf der aktuellen Seite funktionierte, habe ich es mal überarbeitet. Sollte jetzt gut gehen!
Hab es mal mit einer neuen Version, 1.5, betitelt.
Anhang:

[Userscript] Fullscreen-Manga 3 Monate 1 Woche her #831158

• Blue.Reaper
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
Hey Seneral,

ja das Skript ist ja auch schon drei Jahre alt, das habe ich nicht mehr gewartet.

Falls es dich interessiert, ich habe in dem Skript "Proxer Essentials" diese Funktion mit Absicht gar nicht mehr umgesetzt, da mit dem Design die obere Menüleiste viel unauffälliger geworden ist und damit in meinen Augen kein echter Mehrwert zu der Browser-Fullscreen Funkion bestand.

Trotztdem toll, dass du dir die Arbeit gemacht hast.

Grüße
blue
Proxer Essentials

neue Featues:

Info Seite

[Userscript] Fullscreen-Manga 3 Monate 1 Woche her #831206

• Vocassen
  • Vocassens Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 2
Hi!
Jo finde es trotzdem angehmer mit dem schwarzen Hintergrund und keinen Schwierigkeiten mit zoomen oder so auf einem Tablet.
Proxer Essentials ist interessant, hab ich mir gerade mal installiert und angepasst (werbung und abonnierbutton zurück). Danke für deine Arbeit:)
MfG
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: Yuriko.KnivesLaynaFauliRocktForummodkineh