THEMA: [OpenSource][Android] Proxer App für Android

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 2 Wochen 7 Stunden her #807843

Guten Abend zusammen,

es ist endlich soweit, Version 1.1.0 ist fertig. Ihr könnt sie wie gewohnt aus dem Play Store, dem Proxer App Store oder von Github herunterladen. Habt ihr sie bereits aus dem Play Store heruntergeladen, sollte sie innerhalb des nächsten Tages aktualisiert werden.

Es gibt im Zuge dessen eine wichtige Änderung über die ich euch aufklären möchte. Die Version im Play Store verlangt nun eine Anmeldung um Anime und Manga schauen/lesen zu können. Dieser Schritt war nötig um Google's Richtlinien einzuhalten und etwaigen rechtlichen Problemen aus dem Weg zu gehen.

In den Versionen im Proxer App Store und auf Github ist das nicht so. Ansonsten unterscheiden sich diese Versionen nicht.

Hier noch der Changelog der neuen Version:

- Neuer optionaler horizontaler Manga Reader (kann in den Einstellungen aktiviert werden).
- Erweiterte Suchkriterien: Suche nach Genres und Sprachen.
- Option nur die verfügbare Lesezeichen anzuzeigen.
- Bessere Fehlerbehandlung im Anime Player: Es wird jetzt von der selben Stelle abgespielt, an der der Player zuvor war.
- Bessere Fehlerbehandlung im Manga Reader: Es können nun Seiten mit einem Tippen erneut geladen werden, die fehlgeschlagen sind.

- Viele Fehlerbehebungen, insbesondere:
- Der Manga Download funktioniert wieder korrekt.
- Mehrfach-Nachrichten im Chat sind jetzt deutlich unwahrscheinlicher.
- Crunchyroll funktioniert wieder.
- Verschiedene Probleme mit Bildern, besonders auf schwächeren Geräten wurden behoben.
- Verschiedene UI Probleme wurden behoben.

Vielen Dank für das reichliche Feedback/Ideen/Fehlerberichte, ich freue mich weiterhin auf weiteres :)

Viele Grüße,
Ruby
Folgende Benutzer bedankten sich: kekZiger, Aschenseele, Sonderling, M14, proxer.demon, Forgrim

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 6 Tage 7 Stunden her #808352

Guten Abend zusammen!

Und zwar hätte ich noch ein Verbesserungsvorschlag anzubringen, (hatte ich dir schon mal im Beta-Stadium per PN mitgeteilt ^^) der für den ein oder anderen vielleicht nützlich wäre.

Und zwar kann man im UCP ja auf seine Manga- /Animeliste zugreifen.
Wäre es möglich die Mangas/Animes farbig (Ampel-Prinzip, eher Pastellfarben vielleicht) bzw. durch ein Symbol zu kennzeichnen, je nach Zustand (Pre-Airing, Airing, Abgeschlossen)?
Würde sicherlich manchen bei der Auswahl des nächsten Werkes helfen, gerade wenn man viele Werke dort vorgemerkt oder gespeichert hat und dadurch schnell die Übersicht verliert.

Mit freundlichen Grüßen
Demon :D

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 4 Tage 5 Stunden her #808496

Guten Abend,

@proxer.demon, sorry der Vorschlag ist leider untergegangen! Aber freut mich, dass du mich nochmal erinnerst :)
Die Schnittstelle unterstützt das noch nicht, ich werde aber ein Ticket öffnen damit das eingebaut wird. Ich kann allerdings nicht sagen wann das dann kommt.

Viele Grüße,
Ruby
Folgende Benutzer bedankten sich: proxer.demon

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 3 Tage 11 Stunden her #808524

Hiho,
ich hätte auch noch einen Vorschlag bzw. eine Anmerkung. Vorweg: Ich habe den Threat jetzt nur überflogen, falls der Vorschlag schon kam, tut es mir leid. :/ War keine Absicht.
Und zwar finde ich die Bedienung derzeit etwas umständlich. Im Moment muss man (bspw. wenn man gerade in einer Folge ist oder Infos zu einem Anime u.A. durchliest) immer über den Zurückbutton solange zurück gehen, bis man auf das Menü zugreifen kann. Eleganter wäre es meiner Meinung nach, wenn man die Menüleiste durch ein Wischen vom linken Bildschirmrand aus aufrufen könnte. Und zwar jeder Zeit. Im Moment geht das nur, wenn oben auch das Menüsymbol erkennbar ist. Das wäre zwar ein reines QoL-Feature, freuen würde es mich aber trotzdem.

Ansonsten eine sehr schöne App. Vielen Dank für die Mühen. Sieht deutlich besser aus als die alte. :)

LG
T1r1g0n
Folgende Benutzer bedankten sich: Sonderling

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 3 Tage 8 Stunden her #808536

Hallo @t1r1g0n~

Ja, da hast du recht, ich habe das schon ewig auf meiner To-Do Liste stehen, aber das ist aufwändiger umzusetzen als man vielleicht glaubt...
Ich setzte mich jetzt aber nochmal dran und versuche es. Seitdem ich mir darum das letzte mal Gedanken gemacht hab, hat sich viel geändert, ich denke das sollte jetzt möglich sein.

Vielen Dank für den Vorschlag, wie immer freue ich mich auf weiteres :)

Grüße,
Ruby

Edit: Ist nun umgesetzt und kommt im nächsten Update :)
Letzte Änderung: 6 Stunden 10 Minuten her von RubyGee.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sonderling
Moderatoren: LodrahilYuriko.KnivesLaynaDeviltoon