THEMA: [OpenSource][Android] Proxer App für Android

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 2 Jahre 10 Monate her #786397

• RubyGee
  • RubyGees Avatar Autor
  • Techniker
  • Techniker
  • Dank erhalten: 182
Guten Abend zusammen~

Danke für das Feedback und die Vorschläge!
Ich geh die Sachen mal ab:

- Absturz beim Design wechseln; "Kapitel" als Überschrift bei Mangas und einige weitere Sachen.

Enthalten in der neuen Version 0.8.1! Gibt es wie immer hier.
Ansonsten ist folgendes Neu:

- Allgemein verbessertes Error-Handling und bessere Fehlermeldungen.
- Verbesserter Video Player: Weniger Akkuverbrauch und man es werden nun bei einem Klick die Schaltflächen ausgeblendet.
- Bessere Emoji Auswahl: Man kann nun auch Hautfarben auswählen (Wie bei WhatsApp und anderen Chat Apps).
- Kleinere App Größe

Appdaten brauchen diesmal nicht gelöscht werden.

- Captcha beim Manga lesen

Ich hatte dir da ja schon eine PN geschrieben, aber nochmal für alle: Wenn man zu viele Anfragen in einer bestimmten Zeitspanne macht (Also zum Beispiel oft das Kapitel wechselt), wird man aufgefordert ein Captcha zu lösen. Das wird sich auch nicht ändern (Eventuell wird aber das Limit für bestimmte Seiten angehoben).

- Forum

Da gibt es ganz grobe Ideen, das ist aber eine aufwändige Sache. Es ist auch noch nicht klar, ob das überhaupt gemacht wird.

- Offline Manga

Genau wie von dir Überlegt kann es da rechtliche Probleme geben. Außerdem ist das nicht ganz einfach umzusetzen. Dass es irgendwann mal kommt, will ich aber nicht ausschließen.

- Folge verfügbar bei den Lesezeichen

Ist geplant, die Information gibt die Proxer Schnittstelle leider noch nicht her. Soll aber bald gemacht werden.

- Offizielle Pläne

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

So, nochmal danke an alle die Vorschläge gemacht haben! Auch weiterhin immer her damit~

Grüße~
Ruby
Folgende Benutzer bedankten sich: Sonderling

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 2 Jahre 10 Monate her #786778

• Sakugawa
  • Sakugawas Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 30
Hey, ich hab die App das letzte mal benutzt, als Sie noch in den Kinderschuhen steckte (so ca. vor einem Jahr). Mittlerweile hat sich ja einiges getan :) Nach wie vor gefällt es mir wirklich sehr gut, wie intuitiv Sie sich bedienen lässt. Es läuft alles wirklich flüssig und es braucht kaum Klicks um von einem Bereich in den nächsten zu wechseln.
Auf den Chatbereich kannst du wirklich stolz sein, denn ich merke quasi keinen Unterschied zu den anderen Messenger-Diensten, die ich sonst benutze. Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich dennoch: wenn ich einen neuen Chat beginne wäre es super, wenn ich nicht alle Namen einzeln eingeben muss, sondern aus meiner Freundesliste auswählen kann.
Doch zurück zum positiven! Das dunkle Design ist ein SEGEN für meine Augen <3 Außerdem gefällt mir die Möglichkeit Hentai raus zu filtern sehr gut.
Die News als Startseite machen sich auch gut, besonders mit den jeweiligen Bilder dazu. Dieser Eindruck schwindet jedoch, wenn man dann einen Artikel anschaut. Das sieht mir dann doch sehr nach dem Forumsbereich aus der offiziellen Proxer-App aus. Nicht das ich den nicht mögen würde, aber es ist irgendwie ein Stilbruch. Ich finde sowieso, dass die News hier auf Proxer ein Facelift vertragen könnten. Sie einfach ins Forum zu packen mag praktisch sein, ist aber nicht schick und wirkt gleich weniger professionell. Vielleicht könnte man die Newsartikel so darstellen wie die Rezensionen hier auf Proxer dargestellt werden?
Ein weiterer Kritikpunkt ist die Schrift der Reiter beim Profil (Profil, TOP 10, Anime, Manga, etc.). Wie du siehst ist mein Profilbild hauptsächlich weiß, was sich mit der weißen Schrift nicht gut verträgt. Besonders bei blödem Lichteinfall kann ich einfach gar nichts erkennen. Deshalb wäre es schön, wenn die Umrandung der Schrift im Profilbereich etwas deutlicher wäre.
Die Manga/Animeliste beim Profil gefällt mir mit dem Cover, der Bewertung und dem Status (am lesen, abgeschlossen, etc) sehr gut. Auch die Scroll-Geschwindigkeit ist super. Das man nach Name und Status sortieren kann finde ich auch gelungen! Allerdings gibt es etwas das mich massiv stört: Wenn ich ein Werk bewertet habe und ein anderes nicht, verschieben sich das Bild des Werkes unter dem bewerteten etwas nach unten. Dadurch sind die zwei Bilder in der Reihe darunter nicht mehr auf einer Höhe. Es wäre also supi, wenn die Cover sich nicht verschieben würden, wenn ich ein Werk bewerte und ein anderes nicht.

Ich weiß nicht ob das so sein soll, aber der Bereich "Letzte Kommentare" funktioniert bei mir nicht. :O

Alles in allem gefällt mir die App mittlerweile wirklich gut. Ich könnte mir sogar vorstellen von der offiziellen App ganz zu deiner zu wechseln, nur um nicht mehr so lange "Klick-Wege" zu haben. Apropos offiziell: besteht die Möglichkeit, deine App eines Tages im Playstore anzutreffen?

Hoffe du bleibst weiter dran, denn bisher sieht alles vielversprechend aus! Grüße, Sakugawa :)

PS: Ich warte immer noch sehnsüchtig auf eine Möglichkeit ins Forum zu gelangen <3
Folgende Benutzer bedankten sich: RubyGee

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 2 Jahre 10 Monate her #787926

• RubyGee
  • RubyGees Avatar Autor
  • Techniker
  • Techniker
Soo, Abend~

Entschuldige die verspätete Antwort und Danke für das detaillierte Feedback!

- Vorschläge bei einem neuen Chat

Ist vermerkt!

- Newsartikel

Das IST der Forumsbereich von Proxer :D News sind normale Forumsposts und aktuell gibt es leider noch keine Forumsschnittstelle (Es wird dann einfach auf die mobile Seite verlinkt); Somit ist es auch noch nicht möglich, die "hübscher" darzustellen...
Wie bereits erwähnt gibt es da aber Ideen.

- Umrandung bei Tabs

Da hast du Recht, die Outline reicht noch immer nicht, werde ich versuchen anzupassen.

- Cover die sich verschieben

Das habe ich schon mehrfach hin und her geändert und werde es denke ich bei der jetzigen Variante belassen. Ansonsten ist da nämlich viel freier Platz, was seltsam aussieht.

- Letzte Kommentare

Des hatte ich testweise eingebaut, so richtig Sinn macht der Tab noch nicht, weil man garnicht weiß, wozu der Kommentar gehört. Werde ihn also in der nächsten Version entfernen, sind bis dahin die benötigten Schnittstellenanpassungen nicht fertig.

- Offizielle Pläne

Siehe oben^^

- Forum

Wie ich bereits geschrieben hab, gibt's Pläne, aber wenn es gemacht wird, wird es noch dauern.

Soo, dann nochmal Danke für das detaillierte Feedback und einen schönen Abend~
Ruby
Folgende Benutzer bedankten sich: Sakugawa

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 2 Jahre 10 Monate her #787929

• Xyz00777
  • Xyz00777s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Habe da ein paar Probleme seit zwei Tagen:
Zuerst mal hi ist es eigentlich ein allgemeines Problem das man bei eurer App seit neustem wieso auch immer auf die internet seiten weiter geleitet wird und sich der stream nicht in der App öffnet? Passiert bei mir bei jeder Art an stream auch eurem proper stream da komm ich zu auf diese seite:
stream.proxer.me/9obi7mkghxyz/video.mp4.html
stream.proxer.me/?op=login&redirect=9obi7mkghxyz
Ist bei mir beides bei ...Tenkyou no Alderamin passiert
Zudem habe ich mich gerade im Handy Browser nicht einloggen können da ich angeblich in der Firewall gelandet sei und da stand auch das ich auf folgende Seite gehen soll proxer.me/misc/captcha nur um da mit geteilt zu bekommen das ich aktuell keine Einträge in der Firewall habe....????? Was geht gerade ab? Hast du da eine Erklärung?

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 2 Jahre 10 Monate her #787931

• RubyGee
  • RubyGees Avatar Autor
  • Techniker
  • Techniker
Abend~

Zuerst einmal: Benutzt du die offizielle App aus dem Play Store oder diese inoffizielle?

Falls offiziell: Wende dich bitte an Genesis.
Falls diese: Ich kann das nicht reproduzieren. Kannst du auflisten, wie genau du vorgehst?

Bezüglich Firewall: Ja, da gibt es manchmal seltsame Probleme, probiere mal einen anderen Browser aus, das hat bei mir schonmal geholfen.

Grüße~
Ruby

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 2 Jahre 10 Monate her #787960

• Xyz00777
  • Xyz00777s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Die offizielle ausm Playstore.... Ich habe Genesis schon vor 3 Tagen geschrieben und noch immer keine antwort erhalten........
Wusste nicht das es auch ne inoffizielle gibt..? vlt probier ich mal die aus wo bekomme ich die her?

Firewall: Das interessante war halt das es ja danach funktioniert hatte....
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von Xyz00777.

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 2 Jahre 10 Monate her #787981

• RubyGee
  • RubyGees Avatar Autor
  • Techniker
  • Techniker
Die aktuelle Version gibt es hier (Bei Downloads: app-release.apk).

Funktioniert ab Android 4.0.3 und kann die meisten Sachen, die die offizielle auch kann.

Grüße~
Ruby
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von RubyGee. Begründung: Fehlerhaften Link behoben
Folgende Benutzer bedankten sich: cuechan

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 2 Jahre 10 Monate her #787987

• Xyz00777
  • Xyz00777s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
1. Habe das Problem identifiziert es liegt daran dass in der App berechtigung bei mir automatisch eingestellt wurde das es fragen soll mit was links geöffnet werden soll habe es auf öffnen in der App gestellt und jetzt funktioniert es. Im Anhang unter unterstützte Links öffnen
2. Muss ich sagen das ich die App Viel besser finde. War mir persönlich noch in der App fehlt sind die Lesezeichen und beim Player der vorspul und Rückspultaste ansonsten finde ich persönlich die viel besser und werde wahrscheinlich mit Der App weiter arbeiten. Finde auch das Design ansprechender. Habt ihr/du gut gemacht

Gruß Patrick
Anhang:

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 2 Jahre 10 Monate her #788052

• RubyGee
  • RubyGees Avatar Autor
  • Techniker
  • Techniker
Tag~

1. Ah okay, das stimmt, bin ich nicht drauf gekommen, freut mich, dass du es gefunden hast^^
2. Öhm, ich weiß jetzt nicht ob du was anderes meinst, aber die Lesezeichen gibt es beim Hauptmenü unter dem Punkt "Lesezeichen" (wer hätte es geahnt). Bei einem Anime oder Manga gibt es auch die Option "Zu Lesezeichen hinzufügen" (Oder so in der Art).
Was genau meinst du mit "Vorspultaste"? im Player gibt es einen Seeker (Der Runde Knopf, den man verschieben kann), um vorzuspulen.

Ansonsten freut es mich, dass sie dir gefällt^^

Grüße~
Ruby

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 2 Jahre 10 Monate her #788057

• Xyz00777
  • Xyz00777s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Tagchen
1. Jetzt ist der Button da..... werde glaub ich verarsch XD
2. Ja das schon aber ich meinte so zwei Button rechts und links vom Pause Knopf um 10 sec vor oder zurück zu spülen XD weißt ja fauler ITler und so XD aber auch besser um genauer an einen bestimmten Punkt vor zu spulen

Grüßchen
Patrick

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 2 Jahre 9 Monate her #789268

• RubyGee
  • RubyGees Avatar Autor
  • Techniker
  • Techniker
Hallo zusammen~

Ein kleines Update: 0.8.2 (Es braucht nichts gelöscht werden)

- Der Proxer Stream hatte plötzlich aufgehört zu funktionieren, das ist in dieser Version behoben (Einige Hoster haben nach wie vor Probleme, aber das lässt sich vermutlich ohne ein Update beheben).

Derzeit wird an einem großen Update gearbeitet und diese Version basiert noch auf der alten Codebasis.
Eigentlich wollte ich alle neuen Anpassungen erst in dem großen Update veröffentlichen, aber eine Sache ist schon enthalten:

Ein Mini Drawer, der auf Tablets immer links sichtbar ist zur schnelleren Navigation. Danke an InfiniteSoul für diese Funktion!

Wenn andere Probleme auftreten oder sonst was ist, lasst es mich wissen.

Grüße!
Ruby
Folgende Benutzer bedankten sich: Aschenseele, DerHuber, Sakugawa, tarantelklient

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 2 Jahre 9 Monate her #791559

• DerHuber
  • DerHubers Avatar
  • Info-Co-Leitung
  • Info-Co-Leitung
  • Kennt jemand das Infoteam? Nein? Ich auch nicht...
  • Dank erhalten: 48
Guten Morgen/Mittag/Abend zusammen :D,

mir sind paar "Bugs" in der letzten Zeit aufgefallen. Ich zähle die mal hier auf. Ich benutze die Version 0.8.2 auf einem Samsung Galaxy S4.

- Bei Manga Kapiteln wird das Datum falsch gezeigt:

Aus irgendeinen Grund wurden alle Kapitel bei mir im Jahr 1970 hochgeladen ^^

Bei Animes ist alles normal.

- Skype Links:

Wenn ich einen Proxer Link auf Skype mit der App öffnen will, stürzt die App ab. Eine Meldung erscheint mit: "ProxerME angehalten"

- Lesezeichen:

Wenn ich auf Lesezeichen gehe und einmal leicht runter scrolle, kommt die Meldung "ProxerME angehalten" und die App stürzt ab.

- Episoden/Kapitel:

Ich kann keine Episoden/Kapitel normal aufrufen: Wenn ich auf einen Anime gehe und dann auf Episoden drücke, kommt eine Meldung "Es gab ein Problem...". Der Knopf "Erneut Versuchen" funktioniert auch nicht, egal wie oft ich drücke ): und warte. Das gleiche halt auch bei Manga.

-Streams

Hier muss gesagt werden, dass es mir nicht oft passiert ist: Wenn ich den Proxer Stream benutze und diesen per ProxerME öffne, lädt der Anime ganz normal aber sobald ich das Handy schwenke "von Senkrecht zu Waagerecht" startet der Anime von neu. Das gleiche passiert auch anderes rum.

- Deformierte Streams

Was auch komisch ist, wenn man den Anime Senkrecht anschaut wird das Bild verformt.

Diese Bugs sind bei mir passiert also kann man nicht sagen das es überall so ist ^^. Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MFG
DerHuber
Letzte Änderung: 2 Jahre 9 Monate her von DerHuber.

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 2 Jahre 9 Monate her #791563

• RubyGee
  • RubyGees Avatar Autor
  • Techniker
  • Techniker
Hallo zusammen,

Danke für das Feedback! Ich geh das mal ab:

- Upload in 1970
Jop, ist bekannt und im Code bereits behoben

- Externe Links
Bekannt bei bestimmten Links (Animeinfo/Mangainfo); Der Fall ist behoben, passiert das noch bei anderen?

- Lesezeichen
Seltsam, ich schreibe dir eine PN um den Fehler zu suchen. (Ich gehe davon aus, dass das an einem bestimmten Werk liegt, Version
0.8.2 kam nicht so gut mit Koreanischen Sachen klar)^^

- Episoden/Kapitel gehen nicht
Das liegt an einem Fehler in der Proxer Schnittstelle. Der Zuständige ist bereits informatiert, da hilft vorerst nur warten...

- Neustart der Streams
Manche Hoster unterstützen eine Unterbrechung nicht. Da kann man leider nichts machen. Oder passiert das auch bei dem Proxer-Stream? Dann
wäre es ein Fehler und ich würde es mir anschauen.

- Deformierte Streams
Sollte im Code behoben sein.

Nochmal danke für den Bericht, immer weiter her damit!

Grüße~
Ruby
Folgende Benutzer bedankten sich: Sonderling, DerHuber

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 2 Jahre 8 Monate her #792364

• Xyz00777
  • Xyz00777s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
-Lesezeichen: ich habe das Problem auf meinem OnePlus 3 nicht (falls es hilft)

Ach und habe vlt noch en verbesserungs vorschlag, dieser währe eine genre suchfunktion wenn man Animes/Mangas/hentais etc sucht.

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 2 Jahre 7 Monate her #794816

Hey,

ich hab noch einen Bug gefunden, den ich aber nur teilweise eingrenzen kann:
Sobald ich auf den Lesezeichen Tab wechsle, stürzt die App ab. Das komische: Auf meinem Handy kann ich die ersten 4 Elemente sehen, sobald ich scrolle, stürzt die App ab. Auf meinem Tablet passiert dies sofort bei dem Klick auf den Tab.

Handy: HTC 10, Android 7.0
Tablet: Nvidia Shield, Android 7.0

Da es bei meinem Handy anscheinend ab dem 5. Lesezeichen knallt, poste ich auch mal ein paar der Lesezeichen:
  • Quan Zhi Gao Shou
  • Busou Shoujo Machiavellianism
  • Toji no Miko **
  • Houseki no Kuni **
  • Rokudenashi Majutsu Koushi to Akashic Records

Die beiden Animes ** sind bisher noch nicht erschienen, ob das evtl. daran liegt?
Falls Du die gesamte Liste oder noch mehr Informationen haben möchtest, kann ich sie Dir gerne zuschicken :)

Auf beiden Geräten ist auch die aktuelle Version installiert, Cache + Daten habe ich auch einmal geleert.

Einen schönen Tag! :)

EDIT
Verdammt, hab übersehen, dass der Bug schon gemeldet wurde =( Sorry
Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von tarantelklient.
Moderatoren: Yuriko.KnivesLaynaFauliRocktForummodkineh