THEMA: [OpenSource][Android] Proxer App für Android

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 3 Jahre 5 Monate her #759360

• RubyGee
  • RubyGees Avatar Autor
  • Techniker
  • Techniker
  • Dank erhalten: 182
inv3rse schrieb:
Die App läuft bei mir bisher super :)

Freut mich!

Ich hab noch nicht so viel Erfahrung mit Kotlin, wenn du also was zum Verbessern findest, immer her mit den PRs :D

Grüße!
Folgende Benutzer bedankten sich: Aschenseele

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 3 Jahre 4 Monate her #766074

• RubyGee
  • RubyGees Avatar Autor
  • Techniker
  • Techniker
Guten Abend zusammen, auch bei meiner App ist es mal wieder Zeit für ein Update^^

Ich darf das bisher größte Update präsentieren: 0.6.0-beta
Das spannendste zuerst: Was ist neu?

- Große Verbesserungen beim Chat im Stil von anderen großen Chatanwendungen wie WhatsApp. Nachrichten werden nun auf dem Gerät zwischengespeichert und können auch angesehen werden, wenn zwischenzeitlich keine Internetverbindung verfügbar ist. Das gilt auch für das Schreiben von neuen Nachrichten. Zudem wurden zwei neue Features in dem Bereich eingebaut: Informationsbildschirm über die Teilnehmer einer Konferenz (Auf den Konferenznamen klicken) und die Möglichkeit neue Konferenzen/Chats zu erstellen. Wenn man sich das Profil eines Nutzers anschaut ist es außerdem möglich, direkt von dort eine Nachricht zu schreiben/eine Konferenz zu eröffnen. Außerdem wurden die Konferenzen deutlich verbessert. Zuletzt werden jetzt die Nachrichten direkt in der Benachrichtigung angezeigt.
- Große interne Änderungen. Seltsames Verhalten beim Laden und ein kurzes Einfrieren sollten nun der Vergangenheit angehören. Insgesammt ist die App schneller und hat bessere Fehlerbahandlung (Gab es beispielsweise einen Fehler beim Laden von weiteren Elementen in einer Liste, werden nicht die bereits geladenen Elemente verworfen). Außerdem funktioniert es (endlich) konsistent richtig, wenn der Bildschirm gedreht wird.
- Ein neues dunkles Theme ist nun verfugbar! Es kann in den Einstellungen aktiviert werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit, das Theme automatisch nach Tageszeit wechseln zu lassen.
- Eine große Menge Fehler wurden behoben! Dass die Topten richtig geladen werden und der Login nun richtig erkannt wird sind nur einige davon.
- Einige komplett neue Features wie die ersten Bildschirme vom UCP.
- Das Speichermodell wurde überarbeitet. Es wird nun eine moderne Verschlüsslungsbibliothek eingesetzt, die deutlich schneller und sicherer ist.
- Viele Änderungen an allen möglichen anderen Stellen. Sowohl beim Design als auch bei der internen Programmierung.

Einige Screenshots:

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Warum ist diese Version eine Beta?

Mit der derzeitigen API im Messenger Bereich ist es nicht möglich, den "Gelesen-Status" richtig zu berechnen. Das führt dazu, dass Benachrichtigungen nach einiger Zeit verschwinden. Ansonsten ist die App aber sehr gut benutzbar und hat (wahrscheinlich :D ) deutlich wenige Fehler und Probleme als vorherige Versionen.

Warum ist die App deutlich größer?

Wie bereits erwähnt, wird nun eine modernen Verschlüsslungsbibliothek eingesetzt. Diese braucht leider viel Platz... Dennoch ist die App mit etwas über 6MB immer noch sehr Schlank.

Her mit dem Download!

Wie immer kann die App hier heruntergeladen werden. Den Quellcode findet ihr dort auch.
Beachtet bitte: Falls ihr die App schon nutzt, müssen die Appdaten gelöscht werden! Das geht unter Einstellungen -> Apps -> ProxerMe -> Daten löschen (Bei verschiendenen Android Versionen und/oder Herstellern eventuell minimal anders).

Ich freue mich sehr über Feedback, egal um was es genau geht. Dazu einfach auf diesen Thread antworten, eine PM schreiben oder bei GitHub einen Issue erstellen^^

So, dann wünsche ich euch viel Spaß mit der neuen Version!

Grüße~
Ruby
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von RubyGee. Begründung: Mehr Informationen über neue Features hinzugefügt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Jackspin, Aschenseele, Sonderling, Zeromatiker, koko10o0

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 3 Jahre 1 Monat her #777023

• RubyGee
  • RubyGees Avatar Autor
  • Techniker
  • Techniker
Abend zusammen, es wird mal wieder Zeit für ein Update.

Ohne große Umschweife, Was ist neu?

- Anime und Manga! Das umfasst: Detailseite mit einer Übersicht, Kommentaren, der Episodenauswahl und Verbindungen.
- Für Mobilgeräte optimierter, vertikaler Mangareader.
- Animestreams von verschiedenen Hostern. Es wird euch die Wahl gelassen welchen Mediaplayer ihr benutzt (Es wird auch einer mitgeliefert) was es ermöglicht mit externen Apps einen Chromecast oder ähnliches zu nutzen (genau wie bei der derzeit offiziellen Proxer App). Aktuell unterstütze Hoster sind: DailyMotion, Mp4Upload, Novamov, Streamcloud (Hier gibt es aktuell ein Problem mit älteren Streams, das kann aber ohne ein App Update gelöst werden) und Crunchyroll (Mit der Crunchyroll App, erhältlich im Play Store)

An dieser Stelle danke an Inv3rse, der nötigen Code für einige der Hoster bereitgestellt hat!

- Lesezeichen welche auch bequem beim Schauen/Lesen einer Episode aktualisiert werden können. Außerdem können nicht mehr benötigte Lesezeichen aus der Übersicht entfernt werden.
- Konferenzen werden nun korrekt als Gelesen markiert. Außerdem unterstützt der Chat nun Emojis.
- Die neueste Android Version (7.1.1) wird nun unterstützt. Das umfasst zum Beispiel den Mutli-Window-Modus.
- Performance-Verbesserungen: Die App verbraucht nun kaum noch Speicher wenn sie im Hintergrund ist und ist besonders bei Listen deutlich schneller.

Viele weitere Dinge, sowohl visuell als auch intern (Schneller, Effizienter, Sicherer).

Wie immer müssen die Appdaten gelöscht werden, solltet ihr schon eine vorherige Version verwendet haben.
Zudem freue ich mich wie immer über Feedback/Fehlerberichte/Verbesserungsvorschläge jeglicher Art.

Hier findet ihr die neue Version.

So, dann wünsche ich euch viel Spaß mit der neuen Version!

Grüße~
Ruby

Edit: Es gibt ein kleines Update mit verschiedenen Fehlerbehebungen für Fehler, die berichtet wurden.
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Wochen her von RubyGee.
Folgende Benutzer bedankten sich: Aschenseele, Sonderling, Novus4K, SlichBane

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 3 Jahre 4 Wochen her #777959

• SlichBane
  • SlichBanes Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 15
Abend

Tolles Update! Da muss ich einfach mal meinen Lob und Dank aussprechen. Auf die Animestreams habe ich mich schon lange gefreut!
Das UI ist sehr flüssig und sieht gut aus. Ich finde es auch super, dass hier auch die Verbindungen in einem neuen Reiter angezeigt werden.

Der Mangareader hat bei mir jedoch immer noch extreme Probleme (release 0.7.1, Android 5.1.1). Wenn ich zu weit scrolle, wird nichts mehr geladen. Schließlich stürzt die App dann ab. (evtl. Probleme mit der DDoS prot? Zu viele requests?)

Anregungen/Vorschläge:

-Sortierung im Reiter "Verbindungen": djs ans Ende, da es für manche Werke einfach zu viele djs gibt und diese zwischendrin auftauchen und die gesamte Übersicht zerstören (meiner Meinung nach). Vielleicht sogar Unterreiter (Animeserie, Manga, DJs)?
-Start-Season unter jedem Thumbnail in der Animeliste.
-Status in der Animeliste (Airing, Pre-Airing, geschaut, in watch-/readlist, usw.) farblich oder symbolisch markieren (zur besseren Verwaltung) (ist wahrscheinlich aber schon in Planung)
-Pre-Load im Mangareader
-Playlist mit Auto-Play! Hinzufügen von Episoden durch z.B. längeres Gedrückthalten des Streams oder ein neuer Button neben dem Abspielen-Button. Nachdem der Player geschlossen wurde und man wieder in der App landet, gibt es einen 5s Countdown, bis die nächste Episode in der Playlist abgespielt wird (sollte dann auch mit jedem Mediaplayer funktionieren, der nach Video-Ende wieder in die ursprüngliche App zurückkehrt). Perfekt für faule Menschen wie mich. :D

Weihnachtliche Grüße
Slich
Folgende Benutzer bedankten sich: RubyGee

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 3 Jahre 4 Wochen her #777974

• RubyGee
  • RubyGees Avatar Autor
  • Techniker
  • Techniker
Abend~

Erstmal danke für das positive Feedback und die vielen Anregungen!

Ich gehe die Vorschläge einfach mal nacheinander ab:
- Ich denke das lässt sich machen, ich schaue mal wie sich das am besten Lösen lässt.
- Geht leider nicht, Proxer rückt aktuell mit der Information nicht aus...
- Richtig, ist in Planung, hatte ich bisher schlichtweg vergessen, danke für die Erinnerung :D
- Soll auf lange Sicht kommen, ist aber recht komplex. (auch von rechtlicher Seite, die Werke dürfen nur für eine bestimmte Zeit gecached werden, da bräuchte es dann einen Mechanismus zum Aufräumen) Ist also erstmal nach hinten verschoben. (Falls sich jemand fragen sollte, Cachen von Anime ist nicht vorgesehen)
- Gute Idee! Ich untersuche mal, wie gut sich das machen lässt.

Bezüglich der schlechten Performance/Abstürze im Manga Reader schreibe ich dir eine PM um den Thread nicht explodieren zu lassen^^ Sollte jemand das selbe Problem haben, bitte PM an mich.

Dir auch weihnachtliche Grüße~
Ruby
Folgende Benutzer bedankten sich: Aschenseele, SlichBane

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 3 Jahre 3 Wochen her #778019

• Novus4K
  • Novus4Ks Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 14
Nabend

Ich muss wirklich sagen das diese App meiner Meinung nach die beste Umsetzung ist die es gibt.
Deswegen ein großes Danke an dich. Aber trotzdem sind mir ein paar Sachen aufgefallen die wahrscheinlich nicht so sein sollen.

Wenn man sich sein Profil über die App anguckt kommt es nach einiger Zeit zur Aufforderung der Captcha Eingabe.
Zweitens ist die Anpassung der Schriftgröße für die Untereiter ein Serie nicht Ganz ideal.

Das sind zwar Kleinigkeiten und Meckern auf hohem Niveau. Aber wie sagt m,an so schön Kleinvieh macht auch misst.
Trotzdem noch schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Novus

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 3 Jahre 3 Wochen her #778117

• RubyGee
  • RubyGees Avatar Autor
  • Techniker
  • Techniker
Abend~

Danke für dein Feedback!
Zu den Punkten:
- Das ist leider bewusst so von Proxer gemacht... Ich versuche nochmal mit den Zuständigen zu sprechen und das Limit für Anfragen anzuheben.
- Was genau meinst du damit? Kannst du das genauer Beschreiben und/oder (mit Screenshots) zeigen?

Ich wünsche angenehme Feiertage~

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 3 Jahre 3 Wochen her #778214

• Jackspin
  • Jackspins Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Ich habe mir vor einigen Tagen die neueste Version deiner App heruntergeladen und muss sagen, dass ich ziemlich beeindruckt war. Das Design ist - typisch für Material Design - sauber und schön.
Soweit läuft die App flüssig.

Das einzige Problem, das mir bis jetzt aufgefallen ist, ist dass die Proxer Streams nicht funktionieren. Ist das noch nicht eingefügt oder ein temporäres Problem?

Danke für deine Arbeit!

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 3 Jahre 3 Wochen her #778220

• RubyGee
  • RubyGees Avatar Autor
  • Techniker
  • Techniker
Danke!

Ja, die sind aktuell von Proxer schlichtweg noch nicht freigegeben, soll aber natürlich noch kommen. Das geht dann sehr schnell, alle Schnittstellen die dafür benötigt werden sind bereits fertig^^

Grüße~

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 3 Jahre 3 Wochen her #778741

• RubyGee
  • RubyGees Avatar Autor
  • Techniker
  • Techniker
So und hier kommt auch schon die neue Version 0.7.2!

Es wurden verschiedenste Fehler behoben und neue Features eingebaut, die vorgeschlagen wurden. Danke an alle, die bei der Fehlersuche geholfen und Vorschläge gemacht haben!

Gut, also was ist neu?

- Die Probleme mit dem Manga-Reader wurden behoben. Es werden nun auch die Seiten von Werken geladen, die spezielle Namen haben ("[" oder "]" im Dateinamen). Außerdem wurde der abnormal hohe Speicherverbrauch und das doppelte Laden von Seiten behoben.
- Mehr gerdub/engdub Hoster. Bitte beachtet, dass hier nur auf die Website verlinkt wird um die jeweiligen Hoster zu unterstützen.
- Lesezeichen leiten nun direkt zur entsprechende Epsiode/dem entsprechenden Kapitel weiter.
- Links zum Lesen eines Kapitels/Ansehen einer Episode (Beispiel) können nun direkt in der App geöffnet werden.
- Man kann nun Werke vermerken, favorisieren (in die Topten aufnehmen) und als Abgeschlossen markieren.
- Die Topten vom angemeldeten Nutzer kann nun im User-Control-Panel eingesehen und bearbeitet werden.
- Werke, Epsioden und Kapitel können nun geteilt werden.

- Verschiedenste UI Verbesserungen (Flaggen statt beispielsweise "gersub", Verbindungen werden nach Relevanz sortiert, ...), interne Aufräumarbeiten und Optimierungen.

Wie immer findet ihr die neue Version hier.
Diesmal brauchen die Appdaten nicht gelöscht werden!

Ich wünsche euch viel Spaß mit der neuen Version und einen guten Rutsch~
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Wochen her von RubyGee. Begründung: Typo behoben
Folgende Benutzer bedankten sich: kekZiger, Sonderling, Klanik, Novus4K

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 2 Jahre 11 Monate her #782577

• Minato.
  • Minato.s Avatar
  • Co-Administrator
  • Co-Administrator
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 13145
Ich wollte die App schon lange einmal testen, aber erst heute habe ich mich dann tatsächlich auch dazu aufgerafft es auf meinem Handy zu installieren. Da ich vom Coden keinerlei Ahnung habe, kann ich nur das bewerten, was ich sehen und ausprobieren kann – Front-End, richtig? :3

Bislang gefällt es mir richtig, richtig gut. Nichtsdestotrotz möchte ich ein paar Dinge anmerken:

- Ich fänd's schnieke, wenn man dem Typen eines Eintrags – also damit meine ich Anime, Manga, Film, OVA usw. – eine schönere Bezeichnung geben könnte. Aktuell steht dort „animeseries“, „mangaseries“, „movie“ etc. Mit schönerer Bezeichnung meine ich auch einfach nur „Anime“ statt animeseries, „Manga“ statt mangaseries usw.
- Auf der Detailseite eines Werks steht unter dem Punkt „Lizenz“ entweder „Lizensiert“ oder „Nicht Lizensiert“; Es müsste „Lizenziert“ und „Nicht lizenziert“ heißen.
- Auch bei den Einstellungen findet sich unter dem Punkt „Lizenzen“ ein kleiner Fehler: Original: „Bibliotheken die in diser App verwendet werden“; Korrekt wäre: „Bibliotheken, die in dieser App verwendet werden“
- Klickt man auf Hentai oder H-Manga, taucht zunächst eine Altersabfrage auf (ich finde es übrigens super, dass diese Inhalte standardmäßig ausgeblendet werden). Dort steht: „Für diese Kategorie musst du bestätigen, dass du 18 jahre oder älter bist“ Korrekt bzw eine bessere Formulierung wäre: „Für diese Kategorie musst du bestätigen, dass du mindestens 18 Jahre alt bist.“

Das waren so die Sachen nach dem ersten Mal nutzen, die mir aufgefallen sind. Bei weiteren Dingen melde ich mich natürlich. Mach auf jeden Fall weiter so, ist ne super Sache.
Folgende Benutzer bedankten sich: RubyGee

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 2 Jahre 11 Monate her #782664

• RubyGee
  • RubyGees Avatar Autor
  • Techniker
  • Techniker
Freut mich, dass sie dir gefällt!

Gute Punkte, werde ich alle so übernehmen^^ Ich bin bei Orthographie und Formulierungen allgemein nicht so stark aufgestellt, also auch in dem Bereich immer her mit den Verbesserungsvorschlägen!

Nebenbei: Aktuell bin ich leider anderweitig beschäftigt, zum Ende der Woche hin sollte es dann aber weiter gehen. Diese und andere Punkte sind dann im nächsten Update verfügbar.

Grüße~
Ruby

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 2 Jahre 11 Monate her #785312

• RubyGee
  • RubyGees Avatar Autor
  • Techniker
  • Techniker
Es wird Zeit für eine neue Version: 0.8.0

Diesmal wurde viel Wert auf Stabilität gelegt, es sind aber auch einige tolle neue Sachen dabei.

Wie immer: Was ist neu?

- Der Mangareader wurde nochmal überarbeitet. Der Speicherverbrauch wurde wieder deutlich verringert und er kommt nun auch mit sehr großen Seiten klar.
- Der Login ist nun viel zuverlässiger. Er wurde komplett auf ein neues System umgeschrieben, sodass nicht immer wieder neu eingeloggt werden muss.
- Verschiedenste Verbesserungen für den Chat
- Keine seltsamen Animationen bei neuen Nachrichten mehr (Das betrifft alle Listen, die aktualisierbar sind).
- Der Hintergrund Service zur Aktualisierung ist nun intelligenter und bestimmt besser, wie oft aktualisiert werden soll.
- Ein besserer Videoplayer. Das umfasst mehr unterstützte Formate, bessere Geschwindigkeit und geringerer Akkuverbrauch.
- Neue Hoster, auch den Proxer HD Stream!
- Einige komplett neue Bildschirme, wie Infos zu Subgruppen und Industrie.
- Ein besserer Einstellungsbildschirm.
- Unterteilung in tatsächliche Einstellungen und Infos. Für Infos gibt es nun eine eigenständige Sektion mit den Lizenzen und Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme, wenn es Probleme gibt.
- Neue Einstellung um die Startseite zu bestimmen.
- Verschiedenste visuelle Anpassungen. Das umfasst zum Beispiel eine bessere Lesbarkeit von Tabs, zum Beispiel bei der Profilansicht.
- Neue Emojis! Es sind nun alle aktuellen Emojis dabei; Das Auswahlfenster wurde im Design auch überarbeitet.
- Bessere Benachrichtigungen für den Chat mit den neuen Android 7 Gruppenbenachrichtigungen.
- Falls ihr zu den 0.2% mit Android 7.1 gehört und den Pixel Launcher nutzt: Shortcuts werden nun unterstützt.
- Ansonsten wie immer verschiedenste Fehlerbehebungen und Codequalitätsverbesserungen und alle Sachen die ich vergessen hab aufzulisten :D Außerdem wird die App nun aggressiver optimiert, was für eine höhere allgemeine Geschwindigkeit sorgt.

So, dann das übliche:

Ich freue mich über jegliche Rückmeldungen, Fehlerberichte, Verbesserungsvorschläge, etc.
Dazu einfach eine Antwort im Thread dalassen, eine PN auf Proxer oder Skype schreiben oder einen Issue bei GitHub erstellen.

Die Version findet ihr wie immer hier.

Diesmal müssen die Appdaten unbedingt gelöscht werden vorher!

So, dann wünsche ich euch mal viel Spaß mit der neuen Version!

Grüße~
Ruby
Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von RubyGee. Begründung: Typos behoben
Folgende Benutzer bedankten sich: kekZiger, Sonderling, M14, Novus4K

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 2 Jahre 11 Monate her #785855

• Novus4K
  • Novus4Ks Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 14
Nabend Ruby,

als erstes danke für das neue Update, es ist immer wieder schön zu sehen wenn sich die App weiterentwickelt. Da viele Projekte angefangen wurden und dann nicht weitergeführt wurden bzw. inaktiv sind. So dann mal gleich weiter mit etwas fedback. Die App läuft soweit ich es feststellen konnte sehr stabil. Einzig bei zu schnellem ändern des Designs ist sie mir Abgestürzt. Bei schnellem blättern durch eine Manga wurde ich dann mehrmals um eine captcha Lösung gebeten. Könnte man dieses „Problem“ vielleicht durch eine extra Server lösen über den die Anfragen der App geleitet werden? Ein kleiner Änderungsvorschlag wäre von mir wäre das dann noch das man bei Mangas den Reiter „Episoden“ in „Kapitel“ umbenennt. Für die Zukunft wäre die Integration des Forums praktisch. Eine offline Lesefunktion für Mangas wäre sehr nett, was sich aber wahrscheinlich aus rechtlichen Gründen als schwierig erweisen wird. Da ich auch mal im Forum oder Wiki gelesen hab das Open Source Apps auch als Offizielle Proxer App in frage kommen könnten würde es mich interessieren ob so was bereits Erläutert worden ist. So das war jetzt glaube ich alles was ich so los werden wollte.

Mit freundlichen Grüßen

Novus

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 2 Jahre 10 Monate her #786241

Guten Abend,

finde die App echt super, man kommt schnell an alles wichtige :)
Einen Vorschlag hätte ich noch: Eine Anzeige in den Lesezeichen ob die Folge schon verfügbar ist oder nicht ;)

Ich hoffe, ich wiederhole da nicht was offenes, hatte es bisher hier im Thread noch nicht's davon gesehen^^

Danke für die Arbeit und App! :)
Moderatoren: Yuriko.KnivesLaynaFauliRocktForummodkineh