THEMA: [OpenSource][Android] Proxer App für Android

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 7 Monate 2 Wochen her #817693

Hallo alle zusammen,

es ist soweit, Version 1.3.0 ist da. Da das ein großes Update ist und auch eine Funktion entfernt wurde, möchte ich das ganze kurz vorstellen.

Direkt die "schlechte" Nachricht: Offline Manga wurde restlos entfernt.
Wir haben uns Proxer-Intern dazu entschieden, weil Proxer keine Seite ist die Downloads anbietet und die Offline Manga Funktion effektiv ein Download war, auch wenn man nicht direkt an die Dateien gekommen ist. Werke können und sollen ausschließlich bei den jeweiligen Gruppen (auf der Detailseite eines jeden Werkes zu finden) direkt heruntergeladen werden.

Ansonsten komme ich nun aber lieber zu den neuen Features.
Was ist neu?

- Ein natives Forum. Das bedeutet, dass Themen direkt angezeigt werden anstatt auf die Webseite zu verweisen. Das ganze ist noch rudimentär und unterstützt nur das Anzeigen der Themen (es werden aber alle BBCode Tags, also Sachen wie [­b] unterstützt). Es gibt auch noch keinen "Browser" für das Forum. Themen können von den News, der neuen Diskussions-Seite oder entsprechenden Links geöffnet werden.
- Die schon erwähnte neue "Diskussionen" Seite, wo zu jedem Werk relevante Forums-Posts angezeigt werden.
- Der lang erwartete Anime Wochenplan ist endlich da!
- Anime & Manga Listen im User-Control-Panel.
- Behebung einer kritischen Sicherheitslücke.
- Fehlerbehebungen und Geschwindigkeitsverbesserungen bei den Video Hostern.
- Verbesserte kompatibilität mit neuen Android Versionen.
- Ein besserer "Fluss" durch die Anwendung mit einer alternativen Umsetzung des Seitenmenüs.
- Vieeele weitere User-Interface Verbesserungen und Fehlerbehebungen.

Eine wichtige Sache: Versionen vor diesem Update funktionieren aufgrund der erwähnten Sicherheitslücke nur noch bis zum 15.05.2018. Versucht also zeitnah zu updaten.

Ich danke allen, die sich für den Beta-Test gemeldet haben oder ansonsten Fehler berichtet haben/Vorschläge gemacht haben!
Wie immer freue ich mich über mehr :)

So, hier könnt ihr die Version wie gewohnt aus dem Play Store, dem Proxer App Store oder von Github herunterladen.

Viele Grüße und Spaß mit dem Update,
Ruby
Folgende Benutzer bedankten sich: kekZiger, Sonderling, M14, proxer.demon, DerHuber, Forgrim, kid2407, Novus4K, Freqz

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 6 Monate 4 Wochen her #818578

Hallo zusammen,

das letzte Update ist noch garnicht so lange draußen, ich suche aber schon wieder Beta-Tester! Wenn ihr Interesse habt, meldet euch bei mir :3.
Es geht um den öffentlichen Chat. Ihr würdet dann das ganze auf Usability überprüfen, Fehler suchen und Funktionen vorschlagen.

Ich freue mich auf viele Freiwillige, die ich scheuchen kann :3

Viele Grüße!
Ruby
Folgende Benutzer bedankten sich: proxer.demon, DerHuber

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 4 Monate 1 Woche her #822260

Ich habe in letzter Zeit das Problem das immer wenn ich über den Proxer Stream etwas sehen möchte die Fehlermeldung [Der Server hat nicht rechtzeitig geantwortet...] kommt. Was bedeutet das genau und was kann ich machen damit ich wieder normal Anime gucken kann?
Folgende Benutzer bedankten sich: ha.mama

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 4 Monate 1 Woche her #822283

Hallo,

das bedeutet, dass einer (oder mehrere) der Stream-Server abgestürzt ist/sind. Bis vor kurzem war Stream Main abgestürzt und offline, was zur Folge hat, dass überhaupt keine Streams mehr gingen (mit der Meldung die du erwähnt hast). Aktuell müssen die Server von Hand neugestartet werden, was problematisch ist, wenn der Zuständige grade nicht verfügbar ist.
Du kannst den aktuellen Status immer hier überprüfen: proxer.de/

Grüße!
Ruby
Folgende Benutzer bedankten sich: Kuro-Nekotaku, WeabooMohn

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 4 Monate 1 Woche her #822333

• kekZiger
  • kekZigers Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Softwareentwickler
  • Dank erhalten: 9
Hallo,

Ich hätte da noch zwei Phänomene die seit längerer Zeit bei mir auftauchen.
Beide betreffen die Benachrichtigungen.

1) alle Benachrichtigungen werden stets 2* angezeigt (außer ich war zuvor auf der Webseite und habe sie mir anzeigen lassen)
2) nach dem ich zB ein Kapitel gelesen habe und das Lesezeichen auf das nächste setzte, kann ich zwar per Button zurück zu den Benachrichtigungen, aber selbst wenn ich diese aktualisiere werden die alten Hinweise nicht entfernt, sondern einfach nur nach unten an die Liste gesetzt.

Nutze ein Samsung Galaxy S7

Wäre cool wenn das wieder so klappt wie früher.
Neu installieren und vorher Cache und Daten löschen hat leider nicht geholfen :(

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 4 Monate 1 Woche her #822372

Hi kekZiger,

ersteres habe ich jetzt (hoffentlich) behoben.
Zweiteres untersuche ich.

Grüße!
Ruby
Letzte Änderung: 4 Monate 1 Woche her von RubyGee.

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 4 Monate 1 Woche her #822463

In letzter Zeit kriege ich immer nur die Fehlermeldung " Es gab ein Problem bei der Datenübertragung. Versuche es erneut" wenn ich die App benutzen will und ich weiß nicht wirklich woran das liegt. Im Browser auf dem Handy kann ich auf Proxer zugreifen
Folgende Benutzer bedankten sich: CaptainGen

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 4 Monate 6 Tage her #822496

Hallo kaiserpudding,

das ist bekannt, bisher konnte ich es aber leider noch nicht reproduzieren...
Ich schreibe dir eine PN zu dem Thema.

Falls einer das selbe Problem hat und mir bei der Fehlersuche helfen möchte, freue ich mich über eine PN^^

Grüße!
Ruby

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 4 Monate 6 Tage her #822536

Ich habe diesen Fehler auch bereits seit einigen Tagen. Leider habe ich keine Antwort oder Lösung dazu parat.
Deshalb meine Frage: Ist es für Dich @RubyGee von Vorteil, wenn ich Dir ein paar Informationen über mein Netzwerk und Handy herüberreiche?

//EDIT: Okay, das Problem hat sich gerade behoben. Ich weiß nicht ob es irgendetwas damit zu tun hatte, jedoch habe ich vor einigen Minuten den Router/Fritz.Box neu gestartet, sowie die Verbindung von meinem Handy zur Box für diesen Zeitraum getrennt.

MfG
Tr0n
Letzte Änderung: 4 Monate 6 Tage her von Tr0n3x.

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 1 Monat 3 Wochen her #825435

Ich gehöre zu den Leuten mit über 100 Einträgen in den Lesezeichen (um die täglich Lektüre in der Mittagspause zu sichern).
Nachdem ich heute beim etwas schnelleren Scrollen mal wieder versehentlich eines davon entfernt habe und ich bei dieser Menge natürlich keine Ahnung habe was genau das jetzt war:

Wäre es denkbar hier eine Bestätigung zwischen zu schalten? Mir ist durchaus bewusst, dass das ein Luxus-Problem ist, gehe aber auch davon aus, dass ich nicht der einzige bin dem es hin und wieder so ergeht und andere Nutzer sollte es eigentlich auch nicht stören (ist ja nicht so als würde man andauernd Lesezeichen entfernen).
Letzte Änderung: 1 Monat 3 Wochen her von deathicefire.
Folgende Benutzer bedankten sich: kekZiger, Forgrim

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 1 Monat 3 Wochen her #825436

Hallo deathicefire,

jop macht Sinn ich habs mir fürs nächste Update notiert. :)
Ich würde es vermutlich nach dem Undo-Pattern umsetzen. Wenn man ein Lesezeichen gelöscht hat, wird für kurze Zeit unten ein Hinweis angezeigt mit dem man das Ganze rückgängig machen kann. Das gleiche würde für ähnliche Fälle in der App gelten (beispielsweise Topten und das Bearbeiten der Anime & Manga Listen im UCP, was in diesem Update kommt).

Grüße und danke für den Vorschlag!
Ruby
Folgende Benutzer bedankten sich: kekZiger

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 2 Wochen 6 Tage her #826662

• kekZiger
  • kekZigers Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Softwareentwickler
Hiho :)

Heute hätte ich nur mal einen Vorschlag.

Ich bin jemand der die App sehr gern nutzt und auch sehr viel.
Dabei vergeht auch schon mal die ein oder andere Stunde wenn ich mich beim lesen "fest gefressen" habe..
Dabei stört mich ein klein wenig der immersive Modus.
Da ich dabei halt die Uhrzeit nicht im Auge behalten kann ;)

Es wäre super wenn man diesen über die Einstellungen deaktivieren könnte.

Vielen Dank und schönen Abend noch.
Folgende Benutzer bedankten sich: Novus4K

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 2 Wochen 5 Tage her #826695

Hallo kekZiger,

freut mich, dass du die App gern benutzt :3
Dass jemanden der immersive Modus stört überrascht mich! Reicht es nicht, dass du von oben herunterziehen kannst um die Statusleiste temporär anzuzeigen? Ich führe für gewöhnlich sehr ungern Einstellungen ein, insbesondere wenn ich das so einschätze, als dass sie nicht für allzu viele Nutzer relevant ist. Zusätzliche Einstellungen verkomplizieren leider den Bildschirm...

Danke für den Vorschlag und viele Grüße~
Ruby

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 2 Wochen 4 Tage her #826712

• kekZiger
  • kekZigers Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Softwareentwickler
hiho,

natürlich könnte man die Leiste einfach runter ziehen, jedoch kann es dabei recht häufig passieren das man aus dem Kapitel geworfen wird.

Aber nur wegen mir muss sowas natürlich nicht eingebaut werden :)

mfg

[OpenSource][Android] Proxer App für Android 2 Wochen 2 Tage her #826813

Was ich gerne fragen möchte ist, wieso existieren im Google play Store 2 verschiedene Proxer Apps, und worin liegt der Unterschied zu beiden.
Moderatoren: LodrahilYuriko.KnivesLaynaDeviltoon