• Seite:
  • 1

THEMA: Magia Record: Mahou Shoujo Madoka Magica Gaiden - Diskussionsthread

Magia Record: Mahou Shoujo Madoka Magica Gaiden - Diskussionsthread 3 Wochen 6 Tage her #838444

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Somali is ❤
  • Dank erhalten: 1433
Magia Record: Mahou Shoujo Madoka Magica Gaiden

Magia Record: Puella Magi Madoka Magica Side Story
マギアレコード 魔法少女まどか☆マギカ外伝

Dieser Thread dient als allgemeiner Diskussionthread, gerne dürft ihr hier eure Eindrücke, aber auch Erwartungen an den Anime festhalten. Diskussionen sind wie immer mehr als nur erwünscht.

Start: 04. Januar 2020
Genre: Action, Drama, Fantasy, Magic, Mystery, Psychological, School, Superpower, Violence
Länge: 13 Folgen
Vorlage: Spiel
Studio: Shaft
>> Anime zu Magia Record <<
>>Proxer News zu Magia Record auf Proxer<<

Neuestes Promovideo:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung:
Von einer seltsamen Macht geleitet versammeln sich Magical Girls in der Stadt Kamihama, wo sie mit einer neuen Kraft der Hexen kämpfen. Iroha Tamaki kommt ebenfalls in jene Stadt und tritt einer Gruppe von Magical Girls bei, um nach ihrer jüngeren Schwester Ui zu suchen. Kurz vor den Ereignissen erscheint Homura Akemi in der Stadt. „Wenn ich das Geheimniss dieser mysteriösen Stadt verstehen kann, dann kann ich vielleicht Kaname retten.“
_________________________________________________________________________________________________________________________

Auf Magia Record bin ich echt ziemlich gespannt. Madoka war damals für mich eine Offenbarung wie finster und brutal ein Magical Girl Anime sein kann.
Ob das Spin Off da mithalten kann bleibt abzuwarten, aber der Trailer sah schon sehr gut aus und Shaft ist am Werk.
Eigentlich kann da doch gar nichts schiefgehen :).
Nagatoro-san the Queen of Smugness (Φ ω Φ)

Letzte Änderung: 2 Wochen 1 Tag her von Shana:3.

Magia Record: Mahou Shoujo Madoka Magica Gaiden - Diskussionsthread 3 Wochen 1 Tag her #838524

Da muss ich dir zustimmen Shana, hier ist auch wieder Drama dabei. Ich denke, dass hier es auch durchaus interessant wird und vielleicht auch etwas brutal. Bin sehr gespannt wie es hier ausgeht.
Viele Mahou Shoujo Serien sehen immer im ersten Blick sehr freundlich aus, aber in Wirklichkeit verbergen sie ein düsteres Geheimnis, hier sieht auch besonders das Cover auch gut aus.

Liebe Grüße

Bellgadong
Wer interessa hat an einem Proxer Treffen kann sich gerne bei mir melden :D

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

Magia Record: Mahou Shoujo Madoka Magica Gaiden - Diskussionsthread 2 Wochen 16 Stunden her #838779

• Alphatier
  • Alphatier
  • Somali is ❤
Die erste Folge war ganz gut.

Ich fühlte mich auch schon wieder in dieser Welt von Madoka Magica gefangen.

Die Animationen sind sehr ordentlich und hat wie immer spezielle Züge so wie es bei Shaft immer der Fall ist.

Charaktere gehen soweit klar und Musik war auch gut.

Und wie sehr ich Kyuubey dieses kleine Scheißvieh vermisst habe :D.

Da unsere die Charaktere aus der 1 Staffel auch im Opening zu sehen sind bin ich mal gespannt in wie fern diese wichtig sein werden.

Mfg
Shana:3

Magia Record: Mahou Shoujo Madoka Magica Gaiden - Diskussionsthread 1 Woche 2 Tage her #838917

• Alanthir
  • Alanthirs Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 63
Aufgrund meiner anstehenden Prüfungen komme ich jetzt erst nach und nach dazu, einige Anime zu beginnen.
Dementsprechend bin ich hier auch erst bei Episode 1 angekommen, aber die hat es für mich, als Fan des Madoka Universums, echt in sich. Die vertraute Musik, die Botschaften die im Hintergrund rumflackern, die angedeuteten Änderungen im Universum die durch den Inhalt der Hauptserie scheinbar passiert sind, da rattert der Kopf sofort mit.
Die Charaktere haben mich auch gleich in den Bann gezogen, das Design ist einfach klasse und jetzt schon weiß ich, dass ich alle drei magical girls in der ersten Folge lieben werde.
Und kaum sieht man Kyubey kriegt man gleich wieder Hass :D

Magia Record: Mahou Shoujo Madoka Magica Gaiden - Diskussionsthread 1 Woche 1 Tag her #838937

• Alphatier
  • Alphatier
  • Somali is ❤
Die 2 Folge finde ich sogar nochmals besser weil sie einfach schon einen viel finsteren Ton hat.

Die Geschichte mit der Treppe und der Kettenhexe ist interessant und die Folge endet auch mit einen Cliffhanger. Ich bin echt auf die nächste Folge gespannt und hoffe das der Spin Off wirklich mit den Original mithalten kann.

Ich bin auch gespannt was Kyubey dieses Mal planen wird.

Ansonsten gefällt mir extrem dieser verstörende Zeichenstyle der Hexen und allgemein haut Shaft was Animationen angeht ordentlich raus.

Mfg
Shana:3

• Seite:
  • 1
Moderatoren: KnivesYuriko.LaynaFauliRocktForummodkineh