• Seite:
  • 1

THEMA: Try Knights - Diskussionsthread

Try Knights - Diskussionsthread 2 Monate 5 Stunden her #834155

• Plinfa-Fan
  • Plinfa-Fans Avatar Autor
  • Insider
  • Insider
  • Dank erhalten: 869
Try Knights
(トライナイツ )

Touchdown! Dies ist der offizielle Diskussionsthread zum Rugby-Anime Try Knights. Hier könnt ihr nach Lust und Laune eure Eindrücke zum Anime allgemein oder den einzelnen Episoden schildern.

Start: 30. Juli 2019
Genre: Sport, Shounen, School
Länge: Unbekannt
Studio: Gonzo K.K.

Beschreibung:
Die Story dreht sich um die beiden Highschool-Schüler Akira Kariya und Riku Haruma und ihr Leben im Rugby-Club der Schule. Akira ist ein neues Mitglied des Clubs. Eines Tages bekommt er Ratschläge von Riku, welcher früher absolut im Rugby versunken ist, den Sport allerdings aufgegeben hat, weil er nicht den geeigneten Körper dafür zu haben glaubt. Akira ist nach dieser Begegnung allerdings interessiert an Riku und lässt nicht locker, bis dessen Passion für Rugby komplett zurückgekehrt ist. Mit vereinten Kräften können die beiden nun neue taktische Züge spielen und streben die Spitze des Highschool-Rugbys an.

Als Vorlage dient der gleichnamige Manga von Senzoku Erisawa und Rihito Takarai, welche für die Zeichnungen zuständig sind, und Shunsaku Yano, der die Story verantwortet. Das Werk erscheint seit dem 15. Juni 2018 im japanischen Comic Gene-Magazin und umfasst derzeit zwei Bände. Hierzulande ist der Manga nicht lizenziert.

>> Try Knights (Anime) auf Proxer
>> Try Knights (Manga) auf Proxer
>> News zu Try Knights (Anime) auf Proxer

Sieht auf dem ersten Blick nach einem typischen Sportklub-Anime aus und wird es wahrscheinlich auch sein. Aber mir soll es recht sein, da ich nichts gegen die Formel habe. Rugby-Animes sind ja eher rar gesät. Außer All Out!! und zwei neuen, die vor ein paar Monaten angekündigt wurden, kenne ich eigentlich keinen anderen. Von daher bin ich dankbar für diesen und lasse mich einfach überraschen. Zumindest hat mich All Out!! damals positiv überrascht, obwohl ich mit der Sportart überhaupt nichts am Hut hatte. Mal sehen, ob Try Knights das auch fertig bringt.
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von Plinfa-Fan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace

Try Knights - Diskussionsthread 2 Wochen 5 Tage her #835407

• Plinfa-Fan
  • Plinfa-Fans Avatar Autor
  • Insider
  • Insider
  • Dank erhalten: 869
Ahahahaha! Ich habe schon lange keinen Anime mehr gesehen, der so - ich kann es nicht anders sagen - beschissen aussieht.^^ Und das von Anfang an! Das lächerliche CGI in Folge zwei war dann der Punkt, an dem ich den Anime abbrechen musste. Wenn wenigstens Story und Charaktete was retten könnten, aber die sind einfach nur langweilig. Ich habe mich auf einen Rugby-Anime gefreut, von denen es echt kaum welche gibt, und dann bekomme ich sowas vorgesetzt... Also nein, diese Adaption ist einfach ein Griff ins Klo. Der Anime sieht so aus, als hätte man ihn noch schnell zur Rugby WM im September zusammengeschustert und so wird es wohl auch gewesen sein. Dafür spricht auch, dass der Manga nach gerade mal einem Jahr schon eine Anime-Adaption bekommen hat.

Jedenfalls war das ein ziemlicher Reinfall. Ich kann jedem Sport-Anime-Fan nur von diesem Anime abraten. Da steckt wirklich kein Herz drin (außer in den Hintergründen, die sind immerhin ganz hübsch, können den Anime aber nicht retten). Schaut euch lieber All Out!! an, wenn ihr einen guten Rugby-Anime wollt. Ich bin raus.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: KnivesYuriko.LaynaFauliRocktForummodkineh