• Seite:
  • 1

THEMA: Karakuri Circus - Diskussionsthread

Karakuri Circus - Diskussionsthread 1 Monat 3 Tage her #826366

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • TPN Hype!
  • Dank erhalten: 894
Karakuri Circus

からくりサーカス

Dieser Thread dient als allgemeiner Diskussionthread, gerne dürft ihr hier eure Eindrücke, aber auch Erwartungen an den Anime festhalten. Diskussionen sind wie immer mehr als nur erwünscht.

Start: 11. Oktober 2018
Genre: Action, Adventure, Drama, Mystery, Shounen
Länge: 36 Folgen
Vorlage: Manga
Studio: Studio VOLN
>> Anime zu Karakuri Circus <<
>> Manga zu Karakuri Circus <<
>>Proxer News zu Karakuri Circus auf Proxer<<

Neuestes Promovideo:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung:
Der Protagonist Masaru hat nach dem Tod seines Vaters großes Glück geerbt. Jedoch versuchen einige Leute mit allen Mitteln ihm sein Glück zu stehlen, auch wenn es Masarus Tod bedeuten würde. Nachdem er beinahe von seltsamen Personen gekidnappt wird, bekommt er Hilfe von Narumi. Schnell findet Masaru heraus, dass es sich bei seinen seltsamen Gegnern um Holzpuppen mit gewaltiger Stärke handelt. Nach einem harten Kampf muss Narumi zugeben, dass er kein Gegner für sie ist und gerade als er anfing zu denken, dass Masaru gefangen wird, kommt Shirogane, Masarus Beobachter, mit einer Waffe aus Frankreich - der Marionette Arlequin. Hier beginnt die Geschichte von Karakuri Circus.
_________________________________________________________________________________________________________________________

Die 1 Folge war schon verdammt interessant. Hat zwar als Genre Shounen gelistet aber finde auch das der Anime relativ brutal ist ganz besonders die Anfangsszene und natürlich sind die Clowns fucking creepy. Also wirklich einen sehr starken Start legt der Anime mit seiner 1 Folge hin!

Mit ganzen 36 Folgen haben wir auch eine ordentliche Folgenanzahl und ich gehe davon aus das der abgeschlossene Manga definitiv komplett adaptiert wird.

Der Zeichenstyle erinnerte mich extrem an Hunter x Hunter und das Opening von Bump of Chicken fetzt ordentlich.

Das CGI das verwendet wurde war auch ganz ordentlich.

Außerdem schön mal Takamuras Synchronsprecher (Hajime no Ippo) wiederzuhören :).

Wie empfandet ihr die 1 Folge?
Promised Neverland Anime Teaser
Vielen Dank an Diaa. für Profilbild und Signatur *_*

Letzte Änderung: 1 Monat 3 Tage her von Shana:3.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace

Karakuri Circus - Diskussionsthread 1 Monat 2 Tage her #826384

Ich verspreche mir recht viel von diesem Anime.

Die Mangavorlage hat über 15 Millionen Kopien verkauft, 1997 den Seiun Award abgestaubt und stammt von niemand geringeren als Kazuhiro Fujita, der davor schon recht hohe Bekanntheit mit Ushio and Tora (Shogakukan Manga Award 1992) erreichte. 1997 - 2006 gelaufen, Longrun.

Von daher Shana:3, ist es nicht ungewöhnlich .....
Der Zeichenstyle erinnerte mich extrem an Hunter x Hunter
.......... der Zeichenstil ist stark 90er und zu dieser Zeit war Yū Yū Hakusho (stammt ja auch von Hunter x Hunter - Yoshihiro Togashi) einer der Manga und mit Sicherheit einer der prägenden Stille.

Mich erinnert der Stil und der Aufbau von Figuren und Story aber doch eher an Ushio and Tora, es ist sogar so, dass Karakuri Circus nette Querverweise aufbaut und ein Wiedersehensgefühl erzeugt.

Studio VOLN (Ex Madhouse Regie/Produzent) ist zwar noch recht neu, hat allerdings schon etliche Anime abgeliefert, die für ihre Fähigkeiten sprechen:
Unter anderem eben auch Ushio and Tora in Co mit MAPPA (kein Wunder weil Madhause und MAPPA ja auch zusammenhängen - wurden ja vom gleichen Mann gegründet;) und der war, wie Viele wissen sicher keine üble Angelegenheit, was Optik und Animation anging über den Stil lässt sich streiten, allerdings kommen die meisten Kritiken von Leuten, die einfach nix mit 90er Stil anfangen können. Optisch fand ich diesen Anime ansich top.
Bei Idol Jihen (der mir aber nix sagt) haben sie auch mit Mappa zusammengearbeitet, Garo: Uzusumizakura haben sie hauptsächlich gefertigt, was aber ursprünglich auch nix anderes als eine MAPPA Geschichte ist, es liegt also nahe, dass die Studios mit dem M (gibt ja 3;) unter die Arme greifen, sollte es von Nöten sein.
Hab ich erwähnt, dass einer der Sprecher mit prägnanter Stimme auch und gerade durch einen Mappa Anime so bekannt ist;) Takamura ......... unverkennbar ......
Kimi no Suizou wo Tabetai wäre auch einen Blick wert, so übel sieht der Film ja nicht aus.

Live is good
Sniperace
Folgende Benutzer bedankten sich: DarkStrawhat

Karakuri Circus - Diskussionsthread 2 Wochen 6 Tage her #826798

Als ich den Anime angefangen habe, musste ich irgendwie an Piedmon denken XD.
Zum Anime selbst kann ich nach einigen Folgen sagen, dass er durchaus sehenswert ist. Mir gefallen unsere drei Protagonisten, wobei der kleine ab und zu mal nervt. Trotzdem finde ich sein Verhalten für die Situation auch berechtigt.
Die Kämpfe gefallen mir sehr gut und auch diese Puppen sind super gelungen.
Bei der ersten Folge war ich mir nicht sicher ob es mir gefällt, aber nun stimmt zurzeit alles. Auch die Animation gefällt mir sehr, sie hat etwas magisches für den Anime finde ich.

Ich hoffe sehr der Anime bewegt sich weiter sehr gut.

Wer sind zurzeit den eure liebsten Puppen die man bisher gesehen hat?

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Karakuri Circus - Diskussionsthread 1 Woche 5 Tage her #827067

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • TPN Hype!
  • Dank erhalten: 894
Bellgadong-Herr-der-Nodus schrieb:
Als ich den Anime angefangen habe, musste ich irgendwie an Piedmon denken XD.
Zum Anime selbst kann ich nach einigen Folgen sagen, dass er durchaus sehenswert ist. Mir gefallen unsere drei Protagonisten, wobei der kleine ab und zu mal nervt. Trotzdem finde ich sein Verhalten für die Situation auch berechtigt.

Ich denke mal das man Masaru nach dieser Folge nicht mehr als Weichei bezeichnen kann.

Holy Moly die letzten beiden Folgen waren der absolute Hammer. Der Anime schafft es innerhalb von 4 Folgen das mir die Charaktere extrem ans Herz wachsen und mein Gott das Ende ist nur WTF!

Sowieso die ganzen Narumi x Shirogane Momente. Bin total im Shipping Fieber!!

Aber auch zu sehen wie Takamura ähm Narumi den Typen ordentlich aufs Fressbrett gibt war ein weiteres Highlight.

Schon lange her das ein Charakter wie Masaru von einem Weichei (bzw. kann man seine Situation schon nachvollziehen) zu einem absoluten Badass wird innerhalb von 2 Folgen! Außerdem hat er ein verdammt gutes Gedächtnis und versteht verdammt schnell und kann sogar noch Shiroganes Puppe kontrollieren!

Und wie zur Hölle geht dieser Anime in dieser Season so unter?? Karakuri Circus ist mit seinen letzten 2 Folgen zu einer meiner Top 5 Anime dieser Season geworden! Sowieso die Wertung hier auf Proxer ist mal wieder mehr als nur traurig 7,14. Ist das ein Witz?

Auf jedenfall der Wahnsinn was Karakuri Circus mit nur 4 Folgen schon geleistet hat und es gibt noch weitere 32 Folgen. Das wird der Hammer!

Mfg
Shana:3
Promised Neverland Anime Teaser
Vielen Dank an Diaa. für Profilbild und Signatur *_*

Letzte Änderung: 1 Woche 5 Tage her von Shana:3.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace, Froschinski

Karakuri Circus - Diskussionsthread 1 Woche 5 Tage her #827073

@Shana:3
Ich denke mal das man Masaru nach dieser Folge nicht mehr als Weichei bezeichnen kann.

Genau das hab ich mir auch gedacht, als ich mir den Anime angesehen hab. Seine Figur mag ich jetzt schon. Er nimmt sein Schicksal selber in die Hand. Und er ist nebenbei offensichtlich mit einer sehr großen Stärke gesegnet (sein Gedächtnis).
So weit ich mitbekommen hab erfahren sämtliche Figuren eine ziemliche Entwicklung.
Sowieso die Wertung hier auf Proxer ist mal wieder mehr als nur traurig 7,14.

7,14 ist nicht schlecht für einen Anime unter dem Radar, die werden generell schlechter bewertet, genauso wie bekannte Anime immer ein/zwei Grade besser bewertet werden. Auch ist es eine Umsetzung, die aufgrund des Alters der Vorlage gewisse Schwierigkeiten auf Proxer haben dürfte (vermutlich nicht so extrem in Japan). Optisch ist es halt ein 90er Charakterdesign, was Viele abschreckt. Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht:(
32 Folgen

Weniger würde der Vorlage (immerhin Longrun) auch nicht gerecht. Gut möglich, dass da sogar noch mehr kommt - so wie bei Ushio and Tora. Gleiches Studio, gleicher Mangaka ...... gleiche Vorzeichen?

Freut mich auf jeden Fall, dass der Anime nicht ganz untergeht. Sind schon mehr Leute in diesem Thread zugegen, als ich überhaupt vor Beginn erwartet hätte;)
Vielleicht kommen ja noch ein Paar dazu:)
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: KnivesYuriko.LodrahilLayna