• Seite:
  • 1

THEMA: Sword Art Online: Alicization – Diskussionsthread

Sword Art Online: Alicization – Diskussionsthread 2 Wochen 5 Tage her #825801

• Noire.
  • Noire.s Avatar Autor
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Gildenmagier
  • Dank erhalten: 232
Sword Art Online: Alicization

ソードアート・オンライン アリシゼーション

Dieser Thread dient als allgemeiner Diskussionsthread! Natürlich darf jeder gerne seine Eindrücke und Meinungen über diesen Anime hier hinterlassen.
WICHTIG: Bei Spoiler zu der Light Novel bitte diese ausdrücklich mit einem LN-Tag versehen und in einen Spoiler setzen! DANKE!

Start: 7. Oktober 2018
Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Romance, SciFi, Violence
Länge: 4 cours
Vorlage: Light Novel
Studio: A-1 Pictures
>>Sword Art Online: Alicization auf Proxer.me<<
>>News zu Sword Art Online: Alicization auf Proxer.me<<

Trailer:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung:
Die dritte Staffel von SAO handelt sich um den gesamten Alicization-Arc (Band 9 bis 18) der Light Novel, wo sich Kirito und seine Gruppe wieder in waghalsige Abenteuer der VRMMO stürzen.
In Alicization taucht Kirito in die Welt von Underworld ein um für Rath Tests für den Soul Transmitter zu machen. Plötzlich kommen Erinnerungen ans Licht an die sich Kirito zuerst nicht für richtig hält, dann aber plötzlich doch bekannt vorkommen..
____________________________________________________________________________________________

Natürlich trennt SAO die Anime-Community wieder in zwei Lager, dennoch sollte mit Alicization der beste Arc des SAO-Franchise uns allen bevorstehen.
Die Erwartungen sind mancherorts sehr hoch.

Werdet ihr ihn euch anschauen oder ist euch der erneute Hype um SAO wieder mal zu viel? Glaubt ihr Alicization ist wirklich so gut wie viele LN-Leser es behaupten? Wird A-1 Pictures mit ihrer Animation auf dem Trailer-Level bleiben?
Never... ever... mess around with Zero Two!

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!
Letzte Änderung: 2 Wochen 5 Tage her von Noire..

Sword Art Online: Alicization – Diskussionsthread 2 Wochen 5 Tage her #825806

• Lodrahil
  • Lodrahils Avatar
  • Forumsmoderator
  • Forumsmoderator
  • 2B or not 2B, that is the question #YakitoriDon
  • Dank erhalten: 3655
Hehehe... eine neue SAO Staffel. Wenig überraschend, aber dann doch mit einigem an zeitlichen Abstand zur vorherigen Staffel.
Und nachdem ich die ersten beiden Staffeln gesehen habe, werde ich auch hier definitiv wieder hineinsehen.

Wobei für mich eines relativ klar ist: Auch wenn Alicization der beste SAO Arc sein soll, solange SAO immer noch SAO ist, womit ich in erster Linie meine, dass Hauptcharakter Kirito so ist und bleibt, wie er es bisher war, dass die gesamte Ausrichtung der Handlung und anderen Charaktere nur dazu dient, Kirito in ein besseres Licht zu rücken, solange wird diese Serie für mich etwas sein, was ich mit vollem Genuß kritisieren werde. Wenn wieder ein potenziell guter Charakter sinnlos verheizt wurde, wenn wieder eine seltsame, sinnlose Wendung passiert, wenn der Hauptcharakter wieder mit der undurchdringlichen Story-Rüstung des Protagonisten und dem heiligen Schwert des Deus Ex machina ausgestattet sämtliche etablieten Regeln außer Kraft setzt um im Alleingang die Welt zu retten.

Aber hey. Vielleicht schafft der Autor in Alicization ja das, was er vorher nicht geschafft hat, nämlich seine anderen Charaktere, die großteils ganz okay bis potenziell gut waren sowie seine grundsätzlich interessanten Settings endlich auch mit einem ordentlichen, vernünftigen, nachvollziehbarem und mit verständlichen Schwächen ausgestatteten Hauptcharakter zu kombinieren.

Zu wünschen wäre es, allein der Glaube fehlt..

Made by Yuriko.
Letzte Änderung: 2 Wochen 5 Tage her von Lodrahil.
Folgende Benutzer bedankten sich: kineh

Sword Art Online: Alicization – Diskussionsthread 2 Wochen 5 Tage her #825822

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • INDEX 3, Railgun 3, Accelerator 1 HYPE!!!!
  • Dank erhalten: 873
Mhm ja SAO. Egal ob man den Anime mag oder nicht er ist wohl der erfolgreichste Anime der letzten Jahre.

Außerdem liegt das Augenmerk in Japan sehr stark auf SAO Alicization & Toaru Majutsu no Index III. Es gibt ja sogar eine Zusammenarbeit zwischen den beiden Titeln die sich durch verschiedene Städte in Japan durchzieht. Also ein ziemlich großes Ding.

Ich bin einer der wenigen der die 1 Staffel schlechter fand wie die 2 Staffel ^^. Die 2 Staffel hatte einen besseren Verlauf und wirkte nicht so hektisch wie die 1 Staffel.

Ansonsten bin ich zwar gespannt was uns erwarten wird in der 3 Staffel und ich hab nun schon oft genug gehört das Alicization der beste Arc sein soll laut LN Lesern aber werde ich dennoch alles mit Vorsicht genießen. Der letzte große Hype war Boku no Hero Staffel 3 der sich für mich persönlich als Enttäuschung herausgestellt hatte. Deshalb halte ich meine Erwartungen etwas zurück.

Ansonsten macht mir das Studio wieder mal Sorgen. Der Trailer mag zwar echt fantastisch aussehen aber es ist halt auch nur ein Trailer.

Wenn man davon ausgeht das die Serie über 4 Cours laufen wird und jede Woche eine Folge rauskommt bezweifle ich stark das Studio A-1 Pictures die Qualität halten kann. Das Studio hat in letzter Zeit sowieso was Battle Anime betrifft nicht wirklich geglänzt. Ich sage nur Fate/Apocrypha. Außerdem bringt Studio A1-Pictures in dieser Season auch Fairy Tail 2018 raus. Was bestimmt ebenfalls bestimmt wieder minimum 50 Folgen laufen wird.
In der Winter Season steht dann auch noch die Kaguya-sama wa Kokurasetai: Tensai-tachi no Renai Zunouse Adaption an. Mich würde es also echt wundern wenn Sie die Qualität durchgehend halten können.

Sonst heißt es nur warten und Tee trinken. Anschauen werde ich SAO 3 auf jedenfall und das beste hoffen.

Mfg
Shana
Accelerator the strongest Level 5!
Vielen Dank an Diaa. für die Signatur *_*

Letzte Änderung: 2 Wochen 5 Tage her von Shana:3.

Sword Art Online: Alicization – Diskussionsthread 2 Wochen 4 Tage her #825841

Ich messe SAO daran, wie viel Screentime Asuna gewidmet wird. Für mich ist sie mit großem Abstand der interessanteste Charakter der Serie, doch als sie in ALfheim literally in einen Käfig gesperrt wurde, habe ich jegliche Hoffnung für diese Serie verloren. Allerdings hat der letzte Film ein kleines, sehr zartes Flämmchen der Hoffnung in mir entfacht. Mit dem Inhalt des Alicization Arcs habe ich mich bisher noch gar nicht auseinander gesetzt, es ist also durchaus möglich, dass diese Hoffnung direkt im Keim erstickt wird. Ich werde mir die neue Staffel auf jeden Fall anschauen, auch wenn ich am Ende vermutlich wieder maßlos enttäuscht sein werde. Es ist wie eine Hassliebe.
"Ich freue mich von Herzen, dass ich ein Proletarier bin, der Religion, Eigentum und Vaterland mit bescheißen hilft." - Georg Weerth

All hail Layna! jeder sollte eine eigene LayLay haben :3
Letzte Änderung: 2 Wochen 4 Tage her von ImSad.

Sword Art Online: Alicization – Diskussionsthread 1 Woche 4 Tage her #826110

• Noire.
  • Noire.s Avatar Autor
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Gildenmagier
Was für eine erste Folge!

Man hat im Ganzen sich eigentlich bis jetzt fast perfekt an die LN gehalten, hat aber versucht den Film canon zu machen und ein bisschen Handlung einzubauen. Natürlich ist sowas nicht immer eine gute Idee, aber in diesem Fall hat es auch gepasst. Dann sieht man noch wie die Party GGO spielt und man sieht auch Charaktere vom Spiel "Fatal Bullet" (was mich sehr überrascht hat). Das ging alles absolut in Ordnung!

Die Animation war eigentlich fast auf dem Movie-Level, da gabs zwischendrin mal ein paar kleine Fehler und war aber sonst Welten besser als die Animation der vorigen Staffeln.

Das Opening ist.... eine Bombe. LiSA schafft echt es wirklich immer mit einem Song ein Opening richtig gut zu machen. Das Opening wird sogar eines der Top 10 Openings von mir werden. Da passt alles: der Song zu dem ganzen Arc, der Song zu dem was im Opening passiert. Geniale Arbeit!

Bin absolut zufrieden und freue mich jetzt schon auf nächsten Samstag. Der Start war sehr vielversprechend und vielleicht hatten die LN-Leser ja doch Recht.

Bow down to Lastation!
Letzte Änderung: 1 Woche 4 Tage her von Noire..

Sword Art Online: Alicization – Diskussionsthread 1 Woche 3 Tage her #826121

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • INDEX 3, Railgun 3, Accelerator 1 HYPE!!!!
  • Dank erhalten: 873
Ja die 1 Folge war ganz cool. Auch wenn man komplett ins kalte Wasser geworfen wurde und anfangs überhaupt kein Plan hatte.

Die Animationen gehen sowieso klar und bin echt froh das ich mir den Movie vor ein paar Tagen gegeben habe da dieser nun anscheinend doch zu Hauptstory dazugehört.

Ansonsten bleibt vorerst abzuwarten. Ich sehe hier Potenzial und hoffe das dieses auch genutzt wird. Bei 50 Folgen sollte das eigentlich schon klappen.

Die Story könnte dieses Mal wirklich interessanter werden also in den Vorgänger Staffeln.

Mfg
Shana:3
Accelerator the strongest Level 5!
Vielen Dank an Diaa. für die Signatur *_*

Folgende Benutzer bedankten sich: .Janii., Mystico-chan

Sword Art Online: Alicization – Diskussionsthread 1 Woche 2 Tage her #826177

Mir hatte die erste Folge auch gefallen. Allgemein sollte man aber einfach mal kurz Abstand vom SAO gebashe nehmen und einfach mal reinschauen. Ich habe nur gehört, dass sich der Autor wesentlich verbessert haben soll. Ich freue mich auf mehr.

Zur Folge selber hatte ein paar Coole Ideen, aber ich fande sie nicht sonderlich interessant gestaltet. Das meine ich in dem Sinne, dass es ein ziemlich interessantes Thema ist, das aber wirklich schlecht verpackt wurde. Beispielsweise waren die ersten 20 Minuten in der Virtuellen Welt underwhelming, wenn man nichts über das Konzept mit dem "Full Dive" (Soul Translator) wusste. Ich hätte die Szene einfach danach gezeigt, dann hätte man auch ein wenig Kontext gehabt. Und die Erklärung hätte man auch ein wenig mehr visualisieren können. Ein paar Details waren aber super: Zum einen seine unbewusste Träne nach dem Full Dive oder sein Versuch sein Schwert von der Schulter zu ziehen, das fühlte sich verständlich an.

Bin mal gespannt was noch alles auf uns zukommen wird, gerade bei den vielen Folgen.
Letzte Änderung: 1 Woche 2 Tage her von ErgoCanis.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hawkwing

Sword Art Online: Alicization – Diskussionsthread 6 Tage 23 Stunden her #826255

• Noire.
  • Noire.s Avatar Autor
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Gildenmagier
ErgoCanis schrieb:
Mir hatte die erste Folge auch gefallen. Allgemein sollte man aber einfach mal kurz Abstand vom SAO gebashe nehmen und einfach mal reinschauen. Ich habe nur gehört, dass sich der Autor wesentlich verbessert haben soll. Ich freue mich auf mehr.

Reki Kawahara hat eine Pause nach dem Mother Rosario Arc eingelegt und aus seinen vorigen Fehlern und Geschichten dazu gelernt.
Mit Alicization hast du einen Reki Kawahara der an seinen früheren Geschichten viel Neues dazu gelernt hat. Als Autor ist er praktisch sehr viel weiter gekommen... und Alicization soll eines dieser Werke sein die uns den weit besseren Reki Kawahara als den Light Novel Artist von SAO geben.

Oder kurz: Reki ist als LN-Autor einfach besser geworden und hat dazu gelernt.

Man hatte ja auch schon von der ersten Folge weg dieses Gefühl, dass Alicization ganz anders ist als die beiden Staffeln zuvor. Und zwar sehr im positiven Sinne.

Bow down to Lastation!
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: KnivesYuriko.LodrahilLayna