• Seite:
  • 1

THEMA: Asobi Asobase - Diskussionsthread

Asobi Asobase - Diskussionsthread 3 Wochen 4 Tage her #822063

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Accelerator the strongest Level 5 in Academy City!
  • Dank erhalten: 789
Asobi Asobase

あそびあそばせ

Dieser Thread dient als allgemeiner Diskussionthread, gerne dürft ihr hier eure Eindrücke, aber auch Erwartungen an den Anime festhalten. Diskussionen sind wie immer mehr als nur erwünscht.
Start: 8. Juli 2018
Genre: Comedy, Drama, School, Seinen
Länge: ?
Vorlage: Manga
Studio: Lerche
>> Anime zu Asobi Asobase auf Proxer <<
>> Manga zu Asobi Asobase <<
>>Proxer News zu Asobi Asobase auf Proxer<<

Promovideo:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung:
Das Werk dreht sich um drei Klassenkameradinnen, die ihre Zeit mit simplen Minispielen verbringen. Eines der Mädchen ist eine gute Spielerin, verliert aber immer gegen ihre große Schwester und muss im Gegenzug die Hausarbeit erledigen. Das andere Mädchen ist amerikanischer Abstammung, ist allerdings in Japan aufgewachsen und gibt lediglich vor, schlecht japanisch zu sprechen. Das dritte Mädchen schaut den anderen Mädchen normalerweise beim Spielen zu, da sie sowieso meistens verliert.
________________________________________________________________________________________________________________________

Als ich die Beschreibung lass dachte ich das ich einen schönen Slice of Life Titel ala Non Non Biyori oder Yuru Camp erhalten würde. Aber ich habe mich getäuscht den die PV hat mich etwas anderes belehrt ^^. Bei der PV musste ich einfach total lachen und ich wusste diesen Comedy Titel muss ich mir unbedingt geben. Ich bin gespannt wie die eigentliche Serie sein wird. Eins ist auf jedenfall klar das Lerche hier wieder bestimmt einen super Job leisten wird ^^.
Just Because I´m weaker doesn´t make you stronger, does it? - Accelerator
Vielen Dank an Diaa. für den Avatar und die Signatur *_*

Folgende Benutzer bedankten sich: DarkStrawhat, Froschinski

Asobi Asobase - Diskussionsthread 1 Woche 6 Tage her #822596

Ich muss echt sagen, dass ich zum Glück nicht den Trailer zu diesem Anime gesehen hab. So hat mich der Anime nämlich völlig auf dem falschen Fuß erwischt und das war auch gut so.

So einen kuriosen Anime hab ich selten gesehen und mit den urkomischen Fratzen hab ich schon gar nicht gerechnet. Minispiele bis zum Abwinken, bei denen selbst sogar noch gecheatet wird. Dann am Ende noch die Detective Conan Referenz, das war einfach perfekt. :D Ich weiß wirklich nicht, ob ich das alles packen kann, denn so viele Comedy Titel hatten wir schon lange nicht mehr in einer Season. Dann wird bald auch noch Grand Blue rauskommen, was dann hoffentlich das absolute Highlight ist. Aber Asobi Asobase hat echt was besonderes, auch wenn der Anime wahrscheinlich etwas untergehen wird in dieser Season.
"All those times I got hurt, all the crying I did, all the pain I felt, all the fighting I did with my life at stake...
And my reward was her name and a single smile. Jeez... Talk about unequal compensation." [Subaru - Re: Zero]
-> MyAnimeList <-

Asobi Asobase - Diskussionsthread 1 Woche 6 Tage her #822605

Zu Beginn einer neuen Saison schleich ich nur zu gern durch die ersten Antworten auf der Suche nach Serien die man eventuell übersehen (oder im Falle von ernstem Zweifel, ob dieser berechtigt) hat. Und Asobi Asobase ist so ein Fall.
Überhaupt nicht auf dem Schirm gehabt, bis ich vorhin hier mal vorsichtig reingelesen und ohne PV gleich zur ersten Folge weiter XD

So und nun hab ich noch nen "Bauchmuskeltrainingsprogram" mehr auf meiner Watchlist! Wenn die Season um ist, werd ich so einen Waschbrettbauch haben, das die Spartaner dagegen.....*o-hero*
Blöd nur bis dahin is der Sommer dann auch vorbei *-___-*

PS: unter Genres steht hier Seinen! und das nicht zu Unrecht würd ich sagen ^^

(und ich kann mir nicht helfen, aber kann es sein das sich eine Menge Studios für die TrashComedyMasters 2018 kloppen ? ist echt schon bissl auffällig viel was in der Richtung auf einmal angeboten wird *o-pfeif* )

Asobi Asobase - Diskussionsthread 1 Woche 5 Tage her #822640

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Accelerator the strongest Level 5 in Academy City!
  • Dank erhalten: 789
Ich bin einer der wenigen die sich die PV angeschaut haben und das war ja bereits schon ulkig.

Das beste ist ja das Opening total unschuldig und man erwartet einen tollen Slice of Life Titel und dann das Ending WTF! Das ist wie Tag und Nacht.

Aber meine Güte ich habe mich halb tot gelacht in der 1 Folge. Was ist mit dieser Season los ?? So viel geniale Titel wobei mit Asobi Asobase bisher echt am besten gefallen hat. Nur allein was die Seiyuus in diesem Arbeit an Leistung erbringen der Hammer!

Die Charaktere sind sowieso sowas von unten durch. Die normalste ist Olivia. Sie verarscht Hanako das sie Ausländerin ist was ja sozusagen ja nicht noch human ist ^^.
Dann haben wir Kasumi die einfach scheiße gruselig ist mit ihrer Fratze Holy Shit! Aber Hanako schießt den Vogel komplett ab. Alter Schwede wie die ausgetickt ist nur weil sie wie ein Normalo leben will XD. Der Anime ist sowas von unten durch! Aber so genial. Aber auch die Star Wars Referenz und die Detektiv Conan Referenz genial ^^.
Aber das der Lehrer ernsthaft überprüft ob des Wasser oder Urin ist WTF ^^.
DarkStrawhat schrieb:
Ich weiß wirklich nicht, ob ich das alles packen kann, denn so viele Comedy Titel hatten wir schon lange nicht mehr in einer Season. Dann wird bald auch noch Grand Blue rauskommen, was dann hoffentlich das absolute Highlight ist. Aber Asobi Asobase hat echt was besonderes, auch wenn der Anime wahrscheinlich etwas untergehen wird in dieser Season.

Nicht nur Grand Blue heute kommt auch noch Jashin-chan Dropkick die 1 Folge raus und er Anime wird bestimmt auch sehr unterhaltsam.

Aber diese Season haben wir wirklich extrem viele Comedy Titel was ich aber nach wie vor begrüße ^^:
Asobi Asobase
Back Street Girls
Chio-chan no Tsuugakuro
Grand Blue (noch nicht geschaut)
Hataraku Saibou (auch richtig starker Titel wo die Comedy einfach der Hammer ist)
Jashin-chan Dropkick (noch nicht geschaut)

Auf Grand Blue habe ich auch hohe Erwartungen da er von vielen in den Himmel gelobt wird. Ich hoffe ich werde nicht enttäuscht.

Bisher hat Asobi Asobase mit Hataraku Saibou die Nase vorn dicht gefolgt von Chio-chan no Tsuugakuro und Back Street Girls.

Bin echt gespannt auf die 2 Folge von Asobi Asobase.

@Froschinski der Waschbrettbauch ist definitiv sicher wenn diese Season so gut weitergeht mit den Comedy Titeln ^^

Mfg
Shana:3
Just Because I´m weaker doesn´t make you stronger, does it? - Accelerator
Vielen Dank an Diaa. für den Avatar und die Signatur *_*

Letzte Änderung: 1 Woche 5 Tage her von Shana:3.
Folgende Benutzer bedankten sich: Froschinski
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: KnivesYuriko.LodrahilLayna