• Seite:
  • 1

THEMA: Hakumei to Mikochi - Diskussionsthread

Hakumei to Mikochi - Diskussionsthread 1 Woche 2 Stunden her #813204

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar Autor
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Accelerator the strongest Level 5 in Academy City!
  • Dank erhalten: 664
Hakumei to Mikochi
ハクメイとミコチ

Dieser Thread dient als allgemeiner Diskussionthread, gerne dürft ihr hier eure Eindrücke, aber auch Erwartungen an den Anime festhalten. Diskussionen sind wie immer mehr als nur erwünscht.
Start: 12. Januar 2018
Genre: Fantasy Slice_of_Life
Länge: ?
Vorlage: Manga
Studio: Lerche
>>Anime zu Hakumei to Mikochi auf Proxer<<
>> Manga zu Hakumei to Mikochi <<
>>Proxer News zu Hakumei to Mikochi auf Proxer<<

Neuestes Promovideo:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung:
Neun Zentimeter groß, die kleinen Mädchen Hakumei und Mikochi leben in einem Wald. Sie wohnen in einem winzigen Haus in einem Baum, reiten auf Insekten und Vögel und machen Regenschirme aus Blättern. Diese kleinen Mädchen leben ein kleines Leben.

Verfolge deren kleines, aber schönes Leben, wie sie Tag für Tag in einer fantastischen Welt von kleinen Menschen und Göttern leben. _________________________________________________________________________________________________________________________

Hakumei to Mikochi ist ein Anime dem ich schon seit der Ankündigung entgegen gefiebert habe. Das PV war richtig toll und süß :3.

Nach der 1 Folge hat sich auch das bewahrheitet was ich erwartet habe. Der Anime ist verdammt knuffig und richtig schön.

Es macht echt großen Spaß Hakumei und Mikochi durch ihren normalen Alltag zu verfolgen.
Es gab einige richtig süße Stellen die aufgezeigt haben das unsere 9cm kleinen Zwergchen in einer großen Welt Leben.

Lerche liefert hier wieder einen Hammer Job ab wie immer! Die Animationen sehen einfach total schön aus.
Lerche ist einfach ein klasse Studio daran gibt es nichts zu rütteln! Außerdem finde ich klasse das hier wieder das Manga Paneling von Scum´s Wish zum Einsatz kommt. Ich finde das richtig klasse.

Die Musik passt auch ebenfalls super zum Anime.

Hakumei to Mikochi und Yuru Camp△ sind mit Abstand die entspannendsten Anime in dieser Season.

Ich kann Folge 2 kaum erwarten :).
Just Because I´m weaker doesn´t make you stronger, does it? - Accelerator
Vielen Dank an Diaa. für den Avatar und die Signatur *_*

Letzte Änderung: 1 Woche 2 Stunden her von Shana:3.
Folgende Benutzer bedankten sich: nych

Hakumei to Mikochi - Diskussionsthread 6 Tage 22 Stunden her #813222

• nych
  • nychs Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Couchpotato
  • Dank erhalten: 568
Seit der Ankündigung dieses Animes habe ich sehnsüchtig auf den Start der Serie gewartet... nun ist es endlich so weit >w<

Ich liebe einfach solche naturbesonnenen Fantasy-Animes wie diesen hier. Hakumei to Mikochi erinnert mich außerdem von der Art her an den Film Arrietty von Hayao Myazaki. Schon in den ersten paar Sekunden der 1. Episode habe ich die beiden unterschiedlichen Charaktere ins Herz geschlossen. Hakumei ist eher die aufgewecktere und abenteuerlustige von beiden, vergleichbar mit Riko aus Made in Abyss, während Mikochi eher ein ruhigeres, dafür aber auch ein etwas vorsichtigeres Gemüt, vergleichbar mit Regu, hat. Die Stelle mit dem Vogel fand ich besonders majestätisch und schön! Für uns Menschen mit normaler Körpergröße wäre er wahrscheinlich nur ein kleines Täubchen, wenn wir jedoch wie Hakumei und Mikochi 9cm groß wären, ja dann wäre dieser Vogel ein wahrer Drache für uns.
Die erste Episode war einfach voller süßen Momenten, der Magie der Natur, und sogar ein paar kleinen spannenden Stellen (hier greife ich wieder auf die Vogelszene zurück) erfüllt.

Bei der Animation hat Studio Lerche ebenfalls gute Arbeit geleistet. Die Figuren und die Umgebung werden schön liebevoll detailliert und farbenfroh, in den unterschiedlichsten Farbtonstufen, dargestellt.

Die Musik finde ich ebenfalls den Hammer! Keinerlei Kritikpunkte meinerseits, sie passt meiner Meinung nach perfekt in die Athmosphäre des Animes.

Ich freue mich schon sehr auf die 2. Episode! :)

Ps: Ich hoffe wirklich sehr, dass der Anime in dieser Season zwischen all den anderen Titeln nicht untergehen wird >.<

deviantartWonderland
Letzte Änderung: 6 Tage 22 Stunden her von nych.
  • Seite:
  • 1
Moderatoren: KnivesYuriko.LodrahilLayna