• Seite:
  • 1

THEMA: Code Geass – Kazé kündigt Gesamtausgaben an

Code Geass – Kazé kündigt Gesamtausgaben an 2 Jahre 4 Wochen her #807948

• Soulykun
  • Soulykuns Avatar Autor
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 707
Kürzlich gab Kazé bekannt, dass beide Code Geass Staffeln nochmals als je eine Gesamtausgabe veröffentlicht werden. Während Code Geass: Lelouch of the Rebellion am 26. Januar nächsten Jahres erscheint, soll Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2 am 13. April folgen. Beide Gesamtausgaben werden auf Blu-ray und erstmals auch DVD erscheinen.

Beschreibung der ersten Staffel:
Wenn du die absolute Macht beherrschen würdest – würdest du dich wie Gott oder wie der Teufel verhalten?

Am 20. August 2010 zerschmettert das Heilige Britannische Reich die japanischen Streitkräfte und erobert das Land im Handumdrehen. Durch die Niederlage verliert Japan seine Unabhängigkeit und wird zur 11. Kolonie des Britannischen Reiches. Die Japaner werden von nun an als „Elevens“ bezeichnet, leben eingepfercht in Ghettos und bekommen ihre Grundrechte aberkannt.

In dieser weltpolitisch und sozial explosiven Situation schwört der junge Student Lelouch Lamperouge das Britannische Reich zu zerstören. Sein Ziel wird ihm durch das Geass ermöglicht, die Macht der Könige, die ihn befähigt, jedem seinen Willen aufzuzwingen, der seinen Blick kreuzt. Lelouch Lamperouge beginnt eine unglaubliche Schachpartie gegen das Reich, bei der die Elevens, die britannischen Soldaten und die Rebellen, die Figuren darstellen. Doch seine Vergangenheit und seine Ambitionen könnten die Welt ins Verderben führen!

Die beiden jeweils 25-Folgen umfassenden Staffeln Code Geass: Lelouch of the Rebellion und Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2 wurden urspünglich von 2006 bis 2008 im japanischen Fernsehen ausgestrahlt.

>> Code Geass: Lelouch of the Rebellion (Anime) auf Proxer
>> Code Geass: Lelouch of the Rebellion R2 (Anime) auf Proxer

Quellen: Kazé
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Wochen her von hYperCubeHD.

Code Geass – Kazé kündigt Gesamtausgaben an 2 Jahre 4 Wochen her #807954

• MrKingmustafa
  • MrKingmustafas Avatar
  • Insider
  • Insider
  • The Flame Alchemist
  • Dank erhalten: 351
Wie praktisch ich wollte mir sowieso den Anime eventuell kaufen und da kommt so eine Gesamtausgabe gerade recht.
Code Geass gehört zu meinen Lieblings Anime und dafür bin auch gerne bereit Geld auszugeben.
Hoffe es gibt vlt paar Goddies, wäre echt nice ^^

Lg MrKingmustafa
A king is no king without his people, but people without their king would be lost as well.
Postmeister 2017 [ Zum Anzeigen klicken ]

Code Geass – Kazé kündigt Gesamtausgaben an 2 Jahre 4 Wochen her #807957

Da hier die Rede von nochmals ist, so gehe ich davon aus, dass es bereits eine Gesamtausgabe gab, welche limitiert war. Das macht natürlich Sinn, da es genau die Ausgabe ist, welche ich besitze. Daher ist es für mich weit weniger interessant hier Freudensprünge zu machen oder mir eben diese anzuschaffen. Werden die kommenden Ausgaben ebenfalls mit einem Artbook ausgestattet sein oder ist es ohne Gimmicks ein reiner Verkaufsschlager im Anbetracht der anstehenden Kinoverfilmung der Code Geass Reihe? Diese Frage wird man sich wohl stellen und ich hoffe, dass sie ein paar Extras für die Fans dazu packen werden, sodass sich der Griff zur limitierten Auflage nicht nur finanziell, sondern auch emotional lohnt.

Für alle interessenten - so könnte eure Gesamtbox für die Heimsammlung aussehen:
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Selbstverständlich noch etwas zur Serie selbst, so kann man sie lediglich weiterempfehlen. Häufig wird man sich bei Code Geass vor der Hürde des "Aber es ist ein Mecha Anime" wiederfinden, doch kann man hier beruhigt sagen, dass auch jene auf ihre Kosten kommen, die nicht vom Mecha Genre angetan sind. So war es zu jener Zeit auch bei mir und es hat mir ehrlich gesagt einen weiteren Horizont geöffnet, da man feststellen kann, dass nicht jeder Mecha die "männliche Magical Girl Variante" ist.

Es war auch einer meiner ersten Animes, die nicht im regulären Programm liefen und mich in die weite Vielfalt dieser Fan-Kultur eingeladen haben. Fun Fact: Bis Dato habe ich ihn nur auf Deutsch gesehen und wollte schon seit sehr langer Zeit mal die originale Synchro nachholen.
Daraus kann man schließen, dass die deutsche Synchronisation wirklich gelungen ist und es nicht zwingend einer Original-Vertonung bedarf, um einen Weg in die persönliche Top 10 zu ebnen.
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace, MrKingmustafa

Code Geass – Kazé kündigt Gesamtausgaben an 2 Jahre 4 Wochen her #808001

Das freut mich sehr zu lesen, bin sowieso mehr ein Fan von einer Gesamtausgabe anstelle von vielen kleinen DVDs sich zu kaufen.
Von einem zusatz kann ich wohl bei Kaze etwas träumen bei der Box, was schade ist aber Naja. Aufjedenfall ein Anime der sich lohnt anzuschauen und zu kaufen.

Liebe Grüße

Bellgadong-Herr-der-Nodus
Wer sich allein auf seine Kraft verlässt begegnet eines tages einem stärkeren und wird diesen unterlegen sein.

Rechtschreibfehler könnt ihr behalten ;D

Proxer-Hessentreff-Fahne (freue mich über deine Teilnahme)

Fürs Profilbild geht ein großes Dankeschön an EcchixHunter21 :)

Code Geass – Kazé kündigt Gesamtausgaben an 2 Jahre 4 Wochen her #808013

• LordDracir
  • LordDracirs Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 60
Das bietet sich doch super an *o-gj*

Ich hab damals als beide Staffeln für 60€ zu haben waren verpasst zuzuschlagen. *o-cryrun*

Aber dauernd diese Re-Re-Re-leases .. da fragt man sich halt schon wenn man eine BluRay kauft, das diese dann nochmal in besser kommt .... Uff -.-
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Wochen her von LordDracir.

Code Geass – Kazé kündigt Gesamtausgaben an 2 Jahre 3 Wochen her #808249

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1679
*o-omg* Ich sollte mir mal unbedingt wieder mein Portmonee genau ansehen! Mein Gott, ich würde mir die Gesamtausgaben definitiv kaufen, wenn ich genug Geld dafür hätte! Code Geass würde ich mir immer wieder anschauen und mit Ger-Dub wahrscheinlich auch. Ich habe bisher auch wirklich nur die erste Folge mit Ger-Dub gesehen. Den Rest nur mit Eng-Sub. Dabei mag ich die deutsche Synchronisation echt sehr. Die Synchronsprecher passen sehr gut zu den jeweiligen Charakteren!
Ich muss diese Gesamtausgaben unbedingt haben. >_<
ll Sig made by lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
  • Seite:
  • 1