• Seite:
  • 1

THEMA: Kakegurui – Netflix zeigt Glücksspiel-Anime hierzulande am 01. Februar

Kakegurui – Netflix zeigt Glücksspiel-Anime hierzulande am 01. Februar 2 Jahre 8 Monate her #785549

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Co-Administrator
  • Co-Administrator
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 12827
*Update 25. Januar 2018*

Der Streaming-Anbieter Netflix gab kürzlich bekannt, dass die Anime-Serie Kakegurui hierzulande am 01. Februar erscheint. Für die deutsche Synchronisation wurde das Tonstudio CSC-Studio beauftragt.

Quellen: Netflix // Synchronkartei

Update vom 06. August 2017 | Netflix zeigt Glücksspiel-Anime 2018 außerhalb Japans [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 11. Juni 2017 | Promo-Video und Erscheinung am 01. Juli [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 24. Mai 2017 | Neues Visual und Erscheinung im Juli [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 04. Mai 2017 | Weitere Mitglieder des Schülerrats vorgestellt [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 01. Mai 2017 | Neue Charaktere mitsamt Sprecher enthüllt [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 28. März 2017 | Aktualisierte Version des Promo-Videos enthält Synchronsprecher; Ausstrahlung im Juli [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 23. März 2017 | Erstes Promo-Video bestätigt Erscheinung im Sommer [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 14. März 2017 | Erster Werbeclip zur Anime-Adaption [ Zum Anzeigen klicken ]

Am Freitag wurde bekanntgegeben, dass das Manga-Werk Kakegurui von Homura Kawamoto und Tōru Naomura eine Umsetzung als Anime erhalten wird. Neben einem Visual wurden auch erste Produktionsmitglieder bekanntgegeben. Weitere Informationen bleiben abzuwarten.

Die Privatschule Hyakkaou. Eine Institution für die Überpriviligierten mit einem sehr sonderlichen Lehrplan. Die Söhne und Töchter der Reichsten von den Reichen stechen nicht durch körperliche Stärke oder reine Intelligenz aus der Masse hervor. Sie müssen lernen, ihr Gegenüber zu lesen, die geheimen Absichten hinter einem Deal zu erkennen. Was gibt es effektiveres, als diese Sinne durch das Glücksspiel zu schärfen? An der Privatschule Hyakkaou leben die Sieger wie Könige, während die Verlierer in die Mangel genommen werden. Yumeko Jabami hat ein Ziel. Sie wird diesen Kindern schon zeigen was einen High Roller wirklich ausmacht!

Im Hause des Animationsstudios MAPPA wird Yuichiro Hayashi (Garo: Honoo no Kokuin, PES: Peace Eco Smile) die Regie übernehmen. Für das Skript der Serie ist Yasuko Kobayashi (Attack on Titan, Garo: Honoo no Kokuin) verantwortlich. Die Charaktere werden von Manabu Akita (u.A. Animationsaufsicht bei JoJo's Bizarre Adventure) designt.

Der ursprüngliche Manga startete im März 2014 im Gangan Joker-Magazin von Square Enix. Derselbe Publisher veröffentlichte in Japan im vergangenen Mai den fünften Band, der sechste folgt in wenigen Tagen am 22. Februar. Die Reihe erhielt bereits zwei Spin-off-Mangas. Die Comedy-Umsetzung Kakegurui (Kari) von Taku Kawamura startete erst kürzlich im vergangenen Dezember. Bereits seit September 2015 läuft der weitere Spin-off Kakegurui Twin von Kei Saiki. Ein drittes Spin-off startet in diesem Jahr unter dem Titel Kakegurui Midari.

>> Kakegurui (Anime) auf Proxer
>> Kakegurui (Manga) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 1 Jahr 8 Monate her von Devish.

Kakegurui – Anime-Adaption über Glücksspiel-Schule angekündigt 2 Jahre 8 Monate her #785571

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1678
Also wenn ich ehrlich bin,hört sich das meiner Meinung nach sehr viel Potenzial an.Daraus könnte ja möglicherweise was echt interessantes werden.Vor allem wenn ich mir auch noch die Genres vom Manga ansehe,steigen meine Erwartungen doch deutlich mehr.Dann bin ich ja mal gespannt,was daraus werden könnte.:)
ll Sig made by lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Folgende Benutzer bedankten sich: Loki., Russian13

Kakegurui – Anime-Adaption über Glücksspiel-Schule angekündigt 2 Jahre 8 Monate her #785605

• Lujei
  • Lujeis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Sleepy little Ghost Witch
  • Dank erhalten: 52
Das Cover sieht ja mal der Hammer aus! Und die Genre sind auch so ziemlich alle die ich gern schaue! Ich muss noch schauen ob ich den Manga davor oder nach dem Anime lese, bin da nicht ein wenig unentschlossen ... Aber Fakt ist das ich den auf jeden Fall schauen werde!! Erwarte viel von dem Anime ♥
Folgende Benutzer bedankten sich: Loki.

Kakegurui – Anime-Adaption über Glücksspiel-Schule angekündigt 2 Jahre 8 Monate her #785637

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Toro-Cat :3
  • Dank erhalten: 1361
Wieder eine Hammer Adaption von einem verdammt interessanten Manga. Habe mal vor Ewigkeiten das erste Kapitel vom Manga überflogen und wenn das gut umgesetzt wird wird das definitiv einer sehr guter Anime werden :D. Viele Rape Faces und der Zeichenstyle ist der Oberhammer und die Charaktere sind verdammt interessant ganz besonders die Hauptprotagonistin ist sehr genial :D.

Da das Studio MAPPA sich um die Adaption kümmert muss man sich Gott Sei Dank keine Sorgen machen :).

Wenn man den Anime mit einem anderen Vergleichen müsste würde ich sagen das man in am besten mit "Gyakkyou Burai Kaiji 1: Ultimate Survivor" vergleichen kann. Also was das Grundprinzip betrifft.

Ich bin verdammt gespannt auf die Umsetzung, es sollte kaum etwas schiefgehen.

Mfg
Shana:3
Nagatoro-san the Queen of Smugness (Φ ω Φ)

Letzte Änderung: 2 Jahre 7 Monate her von Shana:3.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace

Kakegurui – Anime-Adaption über Glücksspiel-Schule angekündigt 2 Jahre 6 Monate her #789475

• Karmademon
  • Karmademons Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • 神様の元から来て神様の元へ帰る
  • Dank erhalten: 8
Shana:3 schrieb:

Da das Studio MAPPA sich um die Adaption kümmert muss man sich Gott Sei Dank keine Sorgen machen :).

yoa seh ich auch so. auch grade da mappa eher weniger probleme mit einer korrekten umsetzung von "erwachsenerem" material zu haben scheint. im manga gehts ab und an genretechnisch schon richtig übel zur sache und könnte mir echt nix schlimmeres vorstellen als wenn da sone staudio anfangen würde des ganze zwangsweise auf all ages zu trimmen a la arslan senki, oder was davon im vergleich zur novel übrig blieb...
finde grad die mischung aus badass & herrlich abgefu**t ist was das werk an sich ausmacht
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von Karmademon.

Kakegurui – neues Promo-Video zur Anime-Adaption veröffentlicht 2 Jahre 4 Monate her #796321

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Toro-Cat :3
  • Dank erhalten: 1361
Das 1 PV war schon der Wahnsinn. Aber das 2 PV schießt den Vogel komplett ab. Ich freue mich riesig auf Kakegurui *_*!!

MAPPA ich liebe dieses Studio einfach ❤.

Ich bekam richtig Gänsehaut am Ende als Yumeko so rote Dämonenaugen bekam. Ich glaube ich habe mich verliebt ❤_❤.

Hammer OP und OSTs sowie Animationen und die Seiyuus sind der Oberhammer! Die Story ist sowieso verdammt interessant und gibt es viel zu wenig von diesem Gerne im Animebereich.

Ich bin mal so frei zu behaupten das dieser Anime definitiv einer der besten der nächsten Season wird! Für mich sowieso schon sein Ankündigung mein totaler Favorit. Die Rape Faces haben sie mehr als genial hinbekommen! Freut euch auf viele Psychopaten. Der Anime wird awesome!

Mfg
Shana:3
Nagatoro-san the Queen of Smugness (Φ ω Φ)

Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von Shana:3.
  • Seite:
  • 1