• Seite:
  • 1

THEMA: Weekly Shounen Jump – 6 neue Manga-Reihen für das populäre Magazin angekündigt

Weekly Shounen Jump – 6 neue Manga-Reihen für das populäre Magazin angekündigt 2 Jahre 4 Monate her #784786

• hYperCubeHD
  • hYperCubeHDs Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Abteilungsleitung News
  • Dank erhalten: 3555
Bereits in der neunten diesjährigen Ausgabe des Weekly Shounen Jump verkündete der Publisher Shueisha, dass ab der zehnten diesjährigen Ausgabe, die am 06. Februar in den Handel kam, für insgesamt sechs Wochen jeweils immer eine neue Manga-Reihe starten wird, somit wurden insgesamt sechs neue Reihen bestätigt.

Beschreibung zu Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai (We Never Learn):
Yuiga steht so haarscharf davor, ein wertvolles Collage-Stipendium zu erhalten, dass es ihn beinahe verrückt macht. Obwohl er einer der am härtesten Schüler seiner Oberschule ist, wird er doch immer wieder von zwei Mädchen ausgestochen, bei denen es sich in gewissen Fächern anscheinend um Genies handelt. Und nun soll der den beiden auch noch helfen!? Was sich für den genialen Jungen erstmal nach einer leichten Aufgabe anhört, entpuppt sich als absoluter Albtraum...

Bereits vergangenen Montag, den 06. Februar, startete somit die neue Manga-Reihe Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai (We Never Learn) aus der Feder von Taishi Tsutsui, der bis vergangenen Dezember noch die Handlung sowie Zeichnungen des Nisekoi-Spin-Offs Magical Pâtissière Kosaki-chan!! zu verantworten hatte.

Morgen, am 13. Februar, folgt sogleich die nächste neue Reihe mit dem Titel U19. Der Action-Manga vom Autoren und Zeichner Yuuji Kimura (Garden) wird laut der Ankündigung von Jugendlichen handeln, rechtlich als Erwachsene eingestuft werden.

Am 20. Februar erscheint dann das erste Kapitel zu Poro no Ryuugakuki (Demon Prince Poro's Diaries), dem neuen Manga von Hitsuji Kendaira (Genjui Toteku). Dieser wird laut der Ankündigung die Geschichte von Poro erzählen, eines Dämons aus der Unterwelt, der in die Menschenwelt gelangt.

Am 27. Februar folgt anschließend der Start der neuen Manga-Reihe Hara Peko no Marie (Hungry Marie). Dieses Werk stammt aus der Feder des populären Mangaka Ryuuhei Tamura, der von 2009 bis 2015 bereits mit seinem Shounen-Manga Beelzebub einen Erfolg verzeichnen konnte. Bei seiner neuen Reihe wird es sich laut der Ankündigung um einen Comedy-Manga handeln, in dem ein Junge namens Taiga das Geheimnis seiner gleichaltrigen Nachbarin herausfinden will.

Ab dem 06. März wird es dann futuristisch, denn dann startet der Science-Fiction-Manga Dr. Stone. Für von der größten „Krise“ aller Zeiten erzählende Geschichte des Werkes zeigt sich der renommierte Autor Riichiro Inagaki verantwortlich, dessen von 2002 bis 2009 erschienener Football-Manga Eyeshield 21 noch heute als absolute Genre-Größe zählt. Doch auch der Zeichner von Dr. Stone ist keineswegs ein Unbekannter, so handelt es sich um den erfolgreichen Mangaka Boichi, dessen Seinen-Manga Sun-Ken Rock sich gerade hierzulande großer Beliebtheit erfreut.

Abschließend erscheint schließlich am 18. März das erste Kapitel des neuen Mangas von Tadatoshi Fujimaki, seines Zeichens Kopf und Stift hinter Kuroko no Basket. Anders als der Titel Robot × Laserbeam vielleicht vermuten lässt, geht es auch in seinem neuen Werk sportlich zu, diesmal handelt es sich jedoch um Golf. Laut der Ankündigung wird der Manga die Geschichte eines Oberschülers mit dem Spitznamen „Robot“ erzählen, der zum ersten Mal mit dem Golfsport in Berührung kommt.

>> Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai (Manga) auf Proxer
>> U19 (Manga) auf Proxer
>> Poro no Ryuugakuki (Manga) auf Proxer
>> Hara Peko no Marie (Manga) auf Proxer
>> Dr. Stone (Manga) auf Proxer
>> Robot × Laserbeam (Manga) auf Proxer

Quellen: ANN // ANN
Letzte Änderung: 2 Jahre 4 Monate her von hYperCubeHD.
Folgende Benutzer bedankten sich: Shymra, go2be, Korbi93, Eti2d, tomoyakaka, Hollow-Slayer, MonkeyD.Ruffy2000, Looju

Weekly Shounen Jump – 6 neue Manga-Reihen für das populäre Magazin angekündigt 2 Jahre 4 Monate her #784857

• Lujei
  • Lujeis Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Sleepy little Ghost Witch
  • Dank erhalten: 52
Nicht wirklich viel dabei, was mich so wirklich anspricht.... Aber We never learn hört sich nach einem lustigen Manga an, inden ich granatiert einen Blick werfen werde :D
Ansonsten eventuell noch in Demon Princ Poro's Diary aber dazu muss ich mich erstmal noch bisschen mehr einlesen ^^

Weekly Shounen Jump – 6 neue Manga-Reihen für das populäre Magazin angekündigt 2 Jahre 4 Monate her #784909

• silent.me
  • silent.mes Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • ɗαуɗяєαмєя
  • Dank erhalten: 22
Wenn ich ehrlich bin, habe ich vielleicht ein oder zwei, wo ich mal reinschnuppern möchte *o-puh*
Da wäre einmal Bokutachi wa Benkyou ga Dekinai. Den werde ich mir bestimmt ansehen! Hört sich recht lustig und ''spannend'' an.
Der andere wäre Hara Peko no Marie. Die kleine Beschreibung gibt zwar nicht viel Preis und es hört sich nicht nach etwas an, bei dem man unbedingt mal reingucken muss, aber es hat mein Interesse geweckt.... (Vielleicht liegt es auch an dem Mangaka °-°')

Also dann,
*o-bye*
Folgende Benutzer bedankten sich: ShiroLara

Weekly Shounen Jump – 6 neue Manga-Reihen für das populäre Magazin angekündigt 2 Jahre 4 Monate her #785004

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Takagi Season 2 Hype!
  • Dank erhalten: 1184
Mhm naja ich kann mir darunter jetzt relativ wenig vorstellen. Interessant aussehen tut es auf alle Fälle, aber für mich selbst ist nichts interessantes dabei.

Außerdem gehe ich stark davon aus das von diesen 6 neuen Mangas nur 2 überleben werden und der Rest gecancelt wird wenn sie nicht gut ankommen.

Ich bin sowieso versorgt mit Promised Neverland der definitiv der nächste große Hit wird wenn er so weiter macht wie bisher.

Mfg
Shana:3
Nagatoro-san the Queen of Smugness (Φ ω Φ)

Weekly Shounen Jump – 6 neue Manga-Reihen für das populäre Magazin angekündigt 2 Jahre 4 Monate her #785190

Ein neuer Manga von Tadatoshi Fujimaki ??? Ich war schon ein riesiger Fan von Kuroko no Basket, also werde ich auf jeden Fall mal reinlesen. *o-gj* Golf zählt jetzt nicht gerade zu meinen Lieblingssportarten, aber ich hätte auch nie gedacht, dass mich Basketball mal so faszinieren könnte. *o-bye*

Weekly Shounen Jump – 6 neue Manga-Reihen für das populäre Magazin angekündigt 2 Jahre 4 Monate her #785526

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1672
Direkt 6 neue Manga-Reihen?Naja,die meisten hören sich ja eigentlich sogar ganz nett an,wenn ich ehrlich bin.Robot × Laserbeam könnte ja was werden,vor allem weil ich Kuroko no Basket echt mag.Hara Peko no Marie und Poro no Ryuugakuki würde ich ja vielleicht auch mal echt gerne anfangen.
ll Sig made by lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II

Weekly Shounen Jump – 6 neue Manga-Reihen für das populäre Magazin angekündigt 2 Jahre 2 Monate her #790032

• Yaoi24
  • Yaoi24s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 113
Ich finde den neuen Sportplotmanga von Fujimaki Tadatoshi wirklich interessant und bin schon sehr gespannt wie dieser sich entwickelt.

Auch Dr. Stone könnte etwas für mich sein *o-pfeif*
  • Seite:
  • 1