• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: Bleach endet am 22. August + Ankündigung einer wichtigen Neuigkeit

Bleach endet am 22. August + Ankündigung einer wichtigen Neuigkeit 3 Jahre 5 Monate her #755042

• Puraido
  • Puraidos Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Im Herzen immer noch Redaktionsweib.
  • Dank erhalten: 8191
*Update 06. August 2016*

Mittlerweile ist bekanntgeworden, wann genau der Manga Bleach enden wird: Am 22. August wird es so weit sein, dass das letzte Kapitel im Weekly Shonen Jump erscheint. Im Kapitel der aktuellen Woche, also vom 08. August, wird zudem der Höhepunkt des abschließenden Arcs beginnen.

In der Ausgabe des Magazins, die das letzte Bleach-Kapitel beinhalten wird, soll außerdem eine „wichtige Ankündigung“ getätigt werden. Noch ist unbekannt, worum es sich dabei handelt.

Quelle: ANN

*Update 30. Juli 2016*

Die aktuellste Ausgabe des Weekly Shonen Jump gab bekannt, dass Bleach innerhalb der nächsten Doppelausgabe des Magazins den „Klimax“ erreichen wird. Es ist unklar, ob damit das letzte Kapitel oder bloß der Anfang des abschließenden Höhepunkts gemeint ist, doch ist damit zu rechnen, dass eher Letzteres der Fall ist. Dafür spricht, dass das Wort Klimax nicht nur in Katakana abgebildet wurde (was im Japanischen für das letzte Kapitel einer Manga-Reihe steht), sondern auch das japanische Eigenwort „kōchō“ verwendet wurde, welches mit Höhepunkt übersetzt werden kann.

Ab dem 08. August wird die Doppelausgabe inklusive einer kolorierten Bleach-Seite im japanischen Handel erhältlich sein.

*Update 04. Juli 2016*

Der 73. Band von Tite Kubos Longrunning-Manga Bleach enthüllte, dass der nachfolgende 74. Band der letzte sein wird. Der Band soll noch diesen Herbst erscheinen.

Wie die diesjährige 31. Ausgabe des Weekly Shonen Jump bekanntgab, wird Tite Kubo seinen Longrunning-Manga Bleach in naher Zukunft beenden. Im Magazin wurde die Zahl der noch zu erscheinenden Kapitel abgebildet, doch absichtlich verschwommen dargestellt, um Spekulationsraum offen zu lassen. Somit ist nicht bekannt, wann genau der Manga zu Ende gehen wird.

Beschreibung des Mangas von Tokyopop:
Bleach erzählt die Geschichte von Ichigo Kurosaki, einem 15-jährigen Schüler, der schon seit seiner Kindheit die Fähigkeit besitzt, Geister zu sehen. So trifft Ichigo auch auf Rukia Kuchiki, eine Shinigami (Totengöttin), die gerade mit einem bösen Geist (Hollow) kämpft. Während des Kampfes wird sie schwer verletzt, sodass sie ihre ganzen Kräfte bei dem ahnungslosen Ichigo »zwischenlagert«. Bis Rukia ihre Kräfte zurückerlangt, muss Ichigo nun die tägliche Arbeit eines Shinigami verrichten ... So taucht er immer weiter in eine fremdartige Welt voll mächtiger Geister und Dämonen ein, die mitten unter uns existieren ...

Bleach erscheint seit dem Jahr 2001 im Weekly Shonen Jump. Bisher wurden in Japan 72 Bände veröffentlicht. Bereits seit Februar 2012 befindet sich der Manga außerdem in seinem finalen Arc, weshalb das Ende abzusehen war. Hierzulande wird das Werk von Tokyopop vertrieben. Von 2004 bis 2012 wurde die Vorlage als 366-folgige TV-Serie adaptiert, womit sie sich neben Long Runnings wie Naruto Shippuden oder One Piece einordnen konnte. Neben der Anime-Serie inspirierte der Manga außerdem mehrere Filme, Romanreihen, Musicals und Videospiele.

>> Bleach (Manga) auf Proxer
>> Bleach (Anime) auf Proxer

Salut. [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von hYperCubeHD.

Bleach – Manga nähert sich dem Ende 3 Jahre 5 Monate her #755043

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1679
Also findet Bleach nun auch mal endlich sein Ende?Bleach ist eindeutig kein schlechter Shounen Manga(nicht der beste aber ein einigermaßen guter) und es war auch klar das er bald enden würde.Ich hoffe mal nur das das Ende nicht genauso wie das eher dahingeklatschte Ende von Naruto ist.Mal hoffen das es auch ein gutes Ende wird und der Manga vernünftig abgeschlossen wird!
ll Sig made by lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von Asuka...
Folgende Benutzer bedankten sich: HNO, BloodyPleasure, ToonlinkLP, Emiru.

Bleach – Manga nähert sich dem Ende 3 Jahre 5 Monate her #755044

• Ikari-sama
  • Ikari-samas Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Sohn des Zorns
  • Dank erhalten: 1115
Das hört sich ja gut an. Da kann ich damit anfangen den Manga auch weiter zu lesen ohne die Befürchtung zu haben das ich irgendwann genau da zu sein wo es wieder spannend wird aber ich warten muss. Sowas hasse ich wie die Pest.
Desweiteren, jetzt wo der Manga endet, hoffe ich ja auch das sich doch ein Studio finden wird, der Bleach wieder adaptiert und weiter animiert. Das wäre schon ganz geil ^^
Die Menschen sind in der heutigen Gesellschaft einfach zu unverständnisvoll und versuchen nicht das was ihr gegenüber sagt zu verstehen sondern hören nur das objektive im Gespräch und urteilen dann dementsprechend.
Du darfst weder zu stark noch zu schwach sein. Denn wer zu sehr zu diesen Extremen tendiert, wird nicht fortwähren.
Wenn du dich nicht den anderen anpasst oder dich zu sehr hervortust, werden sie dich nicht akzeptieren.
Damit wir weiterhin in dieser Welt leben können, müssen wir ein Trugbild leben und unser wahres Selbst verstecken.

Folgende Benutzer bedankten sich: Lolislurper, Korbi93, Emre98, Lalotta, Emiru., Satai4561

Bleach – Manga nähert sich dem Ende 3 Jahre 5 Monate her #755055

• Sora..
  • Sora..s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • I don't want to become the same as the others.
  • Dank erhalten: 405
Seit dem letzten Kapitel merkt man schon langsam, dass es bald enden wird. Daher war es keine wirklich großartige Neuigkeit für mich.
Bin sehr gespannt, wie der Manga enden wird, da es momentan sehr spannend ist und
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Jedoch hoffe ich sehr, dass der Anime fortgesetzt wird :D

Avatar and Signatur made by Diaa. Thank you!

|| Status: Reading Magika || MyAnimeList || Waiting for Flowers 3 ||
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von Sora...
Folgende Benutzer bedankten sich: J.C.M., Emiru.

Bleach – Manga nähert sich dem Ende 3 Jahre 5 Monate her #755245

• Shinjitsu
  • Shinjitsus Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 20
Ja, das hört sich ganz gut an. Alles kommt nunmal zu einem Ende und Bleach findet nach 15 Jahren auch endlich ein Ende und legt sich zur Ruhe. Das macht Platz für neue Long Running Mangas! Ich denke mal jeder spürt hier das Potenzial einer Fortsetzung des Anime, die Theorie gibt es sowie so schon seit längerem, also hoffen wir das wird hier der Fall sein. Hoffentlich wird es ein Ende geben das dem Manga gerecht wird, damit wir mit diesem Kapitel unseres Lebens abschließen können und zufrieden in die Zukunft schauen! :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Korbi93, PicaBella

Bleach – Manga nähert sich dem Ende 3 Jahre 5 Monate her #755248

• Zakiel
  • Zakiels Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 2
Das ist eine relativ gute Nachricht, nach dem letzten Kapitel hatte ich schon fast die Befürchtung sie würden einen Aizen 2.0 ziehen und noch eine Arc hinzufügen. Hoffentlich wird der Anime auch dann irgendwann zu Ende gebracht, ist ja immerhin einer der größten Shounens.

Bleach – Manga nähert sich dem Ende 3 Jahre 5 Monate her #755252

• Muhbreaker
  • Muhbreakers Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 11
es ist leider war aber es muss auch leider so sein q.q, naja ich habe noch Toriko das vielleicht auch zuende geht...man da gehen sie weg die guten Mangas.

Bleach – Manga nähert sich dem Ende 3 Jahre 5 Monate her #755258

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 2299
*o-???*
Ich kann dazu nur sagen, Tite Kubo hätte schon früher Schluss machen sollen, es gab den einen Höhepunkt der Story der hätte gepasst dort hätte er ein Schlussstrich setzen können (sah zum Teil auch danach aus), Ichigo wäre zwar ohne Kräfte zurückgeblieben aber es wäre okay gewesen.
Aber nein, es musste weiter gehen - die Fullbringer Arc fand ich grauenhaft und extrem konstruiert und beliebig - Hat bei mir bewirkt, den Anime nicht weiter anzusehen und ich war wohl nicht der Einzige, der Anime wurde ja tatsächlich eingestellt, die Quoten waren einfach zu weit unten. Manga hab ich gelesen und gedacht okay ....... wird hoffentlich besser;)
Danach schöpfte ich Hoffnung, doch der Punch war weg, irgendwie unausgegoren, mag nicht Jeden so gehen, doch für mich war die Luft aus dem Manga, Kämpfe wären okay gegangen doch es fehlte Was und wie bei vielen Longruns, wurden die Kräftebalance und die Fähigkeiten der einzelnen Figuren immer weniger nachvollziehbar und es sind am Ende wohl auch zu viele Figuren, es ist unübersichtlich und erinnert an ein Schaulaufen.
Hab den Manga deswegen wohl auch seit gut einem Jahr nicht gelesen, werde ich aber nachholen.

Von daher bin ich froh, dass der Gute endlich einen Schlussstrich setzt.

Tite Kubo hat es verstanden mich bei der Stange zu halten, die Qualität der Story war nicht immer toll aber wie hat es ein guter Freund von mir mal gesagt, Tite Kubo beherrscht eine Sache besonders gut, auf mittelmäßige Kapitel, die einem nicht wirklich zu Frieden stellen, epische oder tolle Kapitel bzw. Szenen folgen zu lassen, die einen dann lang wieder an den Manga (Anime) binden. Er hat recht:) Einige Szenen haben sich in mein Gehirn gebrannt und manche Szenen gehören einfach zu den großen "Most Badass" Szenen. Und selbst ein paar Lustige Szenen werde ich nie vergessen;)

Man wie ich den Manga und vor allem den Anime am Anfang mochte, der Anfang war extrem gut ausgedacht, die Balance war top, schräge Figuren, Badassszenen am laufenden Band - Blut wurde noch wirklich theatralisch eingesetzt, die Einführungsarc und die Soul Society (plus Rettung) Arc war einfach die beste, bzw. war es die, wo wohl am meisten Liebe reinfloss.
Mit der gesamten Hueco Mundo Sache schöpfte ich Hoffnung und wurde eigentlich auch nicht enttäuscht, zum Teil war ich hin und weg, und danach ging es auch ganz okay weiter auch wenn es nun meistens um Kämpfe ging und bis auf ein paar super Rückblenden schon etwas weniger Klasse - jedoch enttäuscht hat es nie und die typischen "Höhepunkte" blieben auch bei meinem persönlichen "Ende".
Mit etlichen Fillern konnte ich ganz gut leben (vor allem Comedyfiller;), manche waren grausam schlecht;) Hielt sich die Wage.

Was soll ich sagen, der Anime und Manga haben mich lang begleitet und mir viel Freude, gemacht, möchte es nicht missen. Aber wie so oft kam halt mal die Zeit wo der kreative Kopf dahinter müde wurde, es ist halt eine Kunst zur richtigen Zeit aufzuhören.

Lonruns haben immer so einen schlechten Ruf, jedoch gehören sie fast "zur Familie";) Bleach zählt dazu. Nelliel, Yoruichi, Gin, Shunsui, Kenpachi, Yachiru usw. ich denke irgendwie werde ich sie vermissen.

Schöne Grüße
Sniperace
Folgende Benutzer bedankten sich: Waschlappen, Shura-chan, SlimNockey, Suzumebachie

Bleach – Manga nähert sich dem Ende 3 Jahre 5 Monate her #755265

• Westwick
  • Westwicks Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Dank erhalten: 23
Ganz ehrlich? ICH WILL KEIN ENDE!
Ich verfolge Bleach seit 2012 und es war selten so das ich mal etwas nicht spannend fand, ich finde es schade aber alles gute muss halt auch ein Ende nehmen. Nur werde ich bei diesem Ende definitiv weinen, weil einfach ein Teil von mir zu Ende geht... *o-noooo*
Ich hoffe allerdings das dadurch Bleach wieder von einem Studio aufgenommen wird & somit Bleach wieder animiert wird ( ABER OHNE FILLER ).
Ich hoffe auf ein gutes ende vor allem ein Ichiruki Ende *o-like*

Vor allem ist es grad so spannend.. WARUM MUSS MAN EINE WOCHE WARTEN?
Folgende Benutzer bedankten sich: J.C.M., Suzumebachie

Bleach – Manga nähert sich dem Ende 3 Jahre 5 Monate her #755275

• AnimeL3g3nD
  • AnimeL3g3nDs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 9
Ich weiß zwar nicht wie es weiter geht im Manga aber ich finde es gut das es bald sein Ende findet :).

Und hoffen wir mal das wir dieses Jahr eine Fortsetzung angekündigt bekommen für nextes Jahr . Da dieses Jahr echt viel Mist an animes gelaufen sind und nur eine Hand voll gute...

Und vllt fals es soweit kommt bitte eine New Auflage und genau wie im manga.. Dann wird die Serie ganz sicher Bombe einschlagen wenn man es nicht so Verkackt mit unnötige filler . =)

Fand bleach schon damals geil und finde es bis jetzt immer noch ich würde es gerne ja lesen aber das ist leider nicht so mein Ding da ich mich nicht begeistern kann bei sowas leider.

Bleach – Manga nähert sich dem Ende 3 Jahre 5 Monate her #755286

• TeamAlex
  • TeamAlexs Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Vergiss nie, die glorreiche Sonne zu lobpreisen-
  • Dank erhalten: 299
Grundgütiger... ich freue mich über diese Nachricht. Ich war einst recht angetan von Bleach, sowohl vom Shounen Konzept, den Kämpfen, Soundtracks un dem ganzen drum und dran. Doch wirkte es insbesondere nach dem Aizen Arc wirklich immer träger und träger. Die Kämpfe wurden recht eintönig, alles wiederholte sich und die Handlung wurde mit besagten "Ass Pulls" vollgepflastert.

Angesichts dieser Tatsachen will ich dass er schnellstmöglich endet, da mir der Anfang der Serie gemäß den Shounen Standards gefallen hat und sie bisher nur am verspielen des Potenzials ist.

Zumal hoffe ich dass der aktuelle und letzte Manga Arc noch als Anime übernommen wird. Auch wenn dieser "Inhaltlich" wirklich mager und hingeklatscht wirkte, möchte ich ihn dennoch gerne adaptiert sehen. Bei einem Shounen machen nämlich die Kämpfe, Soundtracks etc eine Menge aus und eventuell wird dadurch die Spannung gehoben, welche im Detail und der Story derzeit massiv fehlt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Shura-chan, ChronosXIII

Bleach – Manga nähert sich dem Ende 3 Jahre 5 Monate her #755295

• Tsuba
  • Tsubas Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Verfolge den Manga noch nicht so lange aber finde es war auf jeden Fall ein sehr Guter :). Freue mich auch, dass die Story an so einem Runden Punkt beendet wird, auch wenn man sie schon früher hätte beenden können. Hätte mich noch über einige coole Events im Manga gefreut aber denke man kann nicht alles haben *o-emo*
Ich vermute mal, dass es noch bis Ende des Jahres gehen könnte (bis Chapter 700 oder 800, grad vergessen welche Zahl :D), oder es könnte noch 8 Chapter weitergehen weil ich meine auf dieser Seite wo steht es geht noch _ Chapter lang wären oben so komische Symbole die wie eine verschwommene 8 aussehen.

Bleach – Manga nähert sich dem Ende 3 Jahre 5 Monate her #755302

• ManOfDark
  • ManOfDarks Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
Naja, ich will nicht großartig spoilern .. Es ist einfach wie Naruto, plötzlich Charaktere die so overpowert sind, dass es eigentlich keinen Sinn mehr macht ..
Folgende Benutzer bedankten sich: Shura-chan

Bleach – Manga nähert sich dem Ende 3 Jahre 5 Monate her #755306

• Zakiel
  • Zakiels Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
Sniperace schrieb:
*o-???* Aber nein, es musste weiter gehen - die Fullbringer Arc fand ich grauenhaft und extrem konstruiert und beliebig - Hat bei mir bewirkt, den Anime nicht weiter anzusehen und ich war wohl nicht der Einzige, der Anime wurde ja tatsächlich eingestellt, die Quoten waren einfach zu weit unten
Mag sein dass ich mich irre aber der Anime wurde glaube ich eingestellt weil das Mangamaterial aufgebraucht war, nicht weil die Quoten und Ratings so niedrig waren. Eine der größten Kritikpunkte an Bleach waren, wie bei allen Langformat-Shounens, die enorme Anzahl an Fillerepisoden, ich meine die gesamte Bounto-Arc war im Grunde Filler, ebenso wie die Zanpakutou-Arc. Von daher erscheint es mir nur logisch dass der Mangel an Mangavorlage der Grund für das Ende der Show war, und dass es möglicherweise doch noch zu einer neuen Staffel Bleach im Bewegtbild kommen könnte, sobald der Manga dann mal abgeschlossen ist.
Zumindestens hoffe ich das sehr.

Bleach – Manga nähert sich dem Ende 3 Jahre 5 Monate her #755330

• IamTheFool
  • IamTheFools Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 4
Schade, dass Bleach jetzt auch sein Ende finden wird...
Aber vielleicht haben die Macher von Bleach wieder Zeit für die Anime Adaption.
Folgende Benutzer bedankten sich: J.C.M.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3