• Seite:
  • 1

THEMA: Tokyo Ghoul-Autor Sui Ishida veröffentlicht One-Shot zu Hunter x Hunter

Tokyo Ghoul-Autor Sui Ishida veröffentlicht One-Shot zu Hunter x Hunter 3 Jahre 5 Monate her #749775

• hYperCubeHD
  • hYperCubeHDs Avatar Autor
  • Redaktionsleitung
  • Redaktionsleitung
  • Dank erhalten: 3880
Im japanischen Online-Manga-Magazin Shonen Jump+ des Verlags Shueisha wurde ein neuer One-Shot vom populären Mangaka Sui Ishida veröffentlicht, der sich mit seinem Tokyo Ghoul-Franchise für einen der erfolgreichsten Seinen-Mangas der vergangenen Jahre verantwortlich zeigt. Beim insgesamt 69 Seiten umfassenden Kapitel handelt es sich um ein sogenanntes Storyboard (also eine Roh-Skizze) zu Yoshihiro Togashis Shounen-Manga Hunter x Hunter, ganz explizit um eine Vorgeschichte zum Charakter Hisoka. Anlass für den außergewöhnlichen Zeitvertreib Ishidas stellt hierbei wohl der Release des 33. Bands der Erfolgsreihe seines ehemaligen Mentors dar, wobei es sich um den ersten Band nach der fast vierjährigen, gesundheitlich bedingten Pause des populären Mangaka handelt.

Zusätzlich veröffentlichte der Publisher Shueisha auf seiner Webseite einen mehrere Seiten umfassenden Dialog zwischen Yoshihiro Togashi und Sui Ishida, in der die beiden Zeichner über Ishidas Motivation und Togashis Eindrücke bezüglich des Storyboard-Kapitels sprechen.

Hunter x Hunter erblickte 1998 im Weekly Shounen Jump erstmals das Licht der Welt und sollte ursprünglich wöchentlich erscheinen; jedoch litt die Veröffentlichung von Beginn an unter den gesundheitlichen Problemen von Yoshihiro Togashi, wodurch die Reihe in unregelmäßigen Abständen auf bestimmte oder unbestimmte Zeit pausiert werden musste. Trotz alledem brachte der Manga bis zum aktuellen Zeitpunkt bereits 32 Bände hervor, die in Deutschland allesamt beim Publisher Carlsen Manga zu erwerben sind. Des Weiteren sind auch bereits schon von 1999 bis 2003 bzw. von 2011 bis 2014 zwei Anime-Serien und im Jahr 2013 sogar zwei Filme zum beliebten Franchise erschienen. Letztere werden voraussichtlich kommenden Sommer vom Publisher KSM in den deutschen Handel gebracht, Informationen dazu können in der dazugehörigen News gefunden werden.

Bei Tokyo Ghoul handelt es sich um das Erstlingswerk von Sui Ishida, das von 2011 bis 2014 wöchentlich im Weekly Shounen Jump des Verlags Shueisha erschien, und insgesamt 14 Bände fasst. Die Fortsetzung Tokyo Ghoul:re erscheint seit Ende 2014 ebenfalls wöchentlich im Weekly Shounen Jump und fasst bis zu diesem Zeitpunkt 7 Bände. Zusätzlich hat das Franchise auch noch mehrere Novels und zwei Anime-Serien sowie zwei OVAs von Studio Pierrot hervorgebracht. Die beiden Serien Toyko Ghoul und Tokyo Ghoul √A, sowie eine Novel namens Tokyo Ghoul Zakki erscheinen ebenfalls hierzulande bei Kazé.

>> Hunter x Hunter Gaiden: Hisoka (One-Shot) auf Proxer
>> Hunter x Hunter (Manga) auf Proxer
>> Tokyo Ghoul (Manga) auf Proxer
>> Tokyo Ghoul:re (Manga) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von Puraido.

Tokyo Ghoul-Autor Sui Ishida veröffentlicht One-Shot zu Hunter x Hunter 3 Jahre 5 Monate her #749794

• Kamiila
  • Kamiilas Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 105
Amen to that.
Ich bin vorgestern so ausgeflippt als Ishida mit mal SOWAS postete.Vom Aprilscherz zur Realität *o-love*
Gestern bekam ich auch die Gelegenheit das Interview zu lesen ....i swear...bless Ishida Sui for saving us...denn anscheinend hatte Togashi keine Hintergrundgeschichte für Hisoka in Planung xD Wie gut zu sehen das ihm die Idee jetzt doch zu gefallen scheint ! Und da bin ich nicht die einzige die ganz habgierig darauf wartet mehr von Hisoka zu erfahren.
Hoffentlich wird der Oneshot bald übersetzt !

Achja,ganz vergessen...
Zu schade das man diesen Oneshot nicht als Canon hinnehmen kann...(sondern eher als Doujin xD) aber zumindest besteht jetzt die Möglichkeit das Togashi etwas davon WAHR werden lässt ! Yay! *o-toohappy*
Folgende Benutzer bedankten sich: Lazy-frenzy, Kuu-chan, Kitsune-San

Tokyo Ghoul-Autor Sui Ishida veröffentlicht One-Shot zu Hunter x Hunter 3 Jahre 5 Monate her #749800

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1678
Darüber freue ich mich wirklich sehr!Meiner Meinung nach weiß man einfach zu wenig über Hisoka und ich habe mir schon immer gewünscht mehr über ihn zu erfahren.Es ist zwar nur ein One-Shot aber ich freue mich trotzdem wirklich sehr darauf!

Liebe Grüße,Sakura.
ll Sig made by lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Folgende Benutzer bedankten sich: Gahara

Tokyo Ghoul-Autor Sui Ishida veröffentlicht One-Shot zu Hunter x Hunter 3 Jahre 5 Monate her #750038

• Marez
  • Marezs Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • No 『  』 No Life
  • Dank erhalten: 19
Danke für die News^^
HunterxHunter ist Hammer. Tokyo Ghoul ist Hammer. Zusammen gibt das einen mega Hammer! *o-sayajin*
HunterxHunter gehört zu meinen lieblings Anime, deshalb freue ich mich über jede Veröffentlichung dazu. Über Hisoka weiß man noch wenig, von daher stell ich mir den One-Shot ganz gut vor...

Tokyo Ghoul-Autor Sui Ishida veröffentlicht One-Shot zu Hunter x Hunter 3 Jahre 5 Monate her #750053

• prodety
  • prodetys Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 9
Hammer News

Hunter x Hunter ist eines meiner Lieblings Manga / Anime und Tokyo Ghoul ebenfall, deshalb erwarte ich mal etwas großes!
2. Hisoka ist einer der besten Charaktere (meiner Meinung nach ich feier den richtig hart!!) in Hunter x Hunter und deswegen

Ich will jetzt einfach nur noch dieses Manga lesen!

Tokyo Ghoul-Autor Sui Ishida veröffentlicht One-Shot zu Hunter x Hunter 3 Jahre 5 Monate her #750091

• LupusDei
  • LupusDeis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • RNG-sama hates you
  • Dank erhalten: 101
Meinen die damit den von Tokyo Ghoul oder was auch immer so tut als würde es den trainwreck namens TK:RE leiten?
Ist es das erstere würde ich mich freuen, beim zweiten Nein, einfach nein.

The average Hard Mode Event KanColle Participant consists of 100% salt.

Tokyo Ghoul-Autor Sui Ishida veröffentlicht One-Shot zu Hunter x Hunter 3 Jahre 5 Monate her #750105

• donpawlo
  • donpawlos Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 0
Wow, solche News freuen mich wirklich.
Ich fand Hisoka als Charakter sehr interessant, wird sicher cool und Badass!!!!

Vielen Dank für die News!!!

Tokyo Ghoul-Autor Sui Ishida veröffentlicht One-Shot zu Hunter x Hunter 3 Jahre 5 Monate her #750125

Nun gut. Ishida, mein Lieblings-Mangaka+Hisoka, einen hammer Charakter von HxH. Kann ja nur gut werden und das war es auch.
War interessant zu sehen, wie Hisoka schon früher drauf war.

Tokyo Ghoul-Autor Sui Ishida veröffentlicht One-Shot zu Hunter x Hunter 3 Jahre 5 Monate her #751209

Ich glaub ich dreh durch *o-love2*
Ich liebe Hisoka und bin so froh das ein One-Shot dazu herauskam. *o-toohappy*
Ich hoffe das es ins deutsche übersetzt wird und man ihn kaufen kann. *o-like*
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von lisasutcliff.

Tokyo Ghoul-Autor Sui Ishida veröffentlicht One-Shot zu Hunter x Hunter 3 Jahre 5 Monate her #751298

• viZardAni
  • viZardAnis Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Hunter x Hunter geht doch nicht mehr weiter oder? Ich fand die Story so ausbaufähig aber es gab wenige Zusammenhänge und aufeinmal hört die Story auf...............

Tokyo Ghoul-Autor Sui Ishida veröffentlicht One-Shot zu Hunter x Hunter 3 Jahre 5 Monate her #751327

• Kamiila
  • Kamiilas Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 105
Hunter x Hunter geht doch nicht mehr weiter oder? Ich fand die Story so ausbaufähig aber es gab wenige Zusammenhänge und aufeinmal hört die Story auf...............

Der Anime ist vorbei aber der Manga läuft nach wie vor ^^ Nur der häufige Hiatus bringt es alles ein wenig ins stocken.(kann man Togashi aber nicht übel nehmen )
Das heißt,wenn du interessiert bist wie es weiter geht,ist der Manga für dich da *o-gj*

Tokyo Ghoul-Autor Sui Ishida veröffentlicht One-Shot zu Hunter x Hunter 3 Jahre 5 Monate her #751788

• Marco-
  • Marco-s Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 31
Kamiila schrieb:

Der Anime ist vorbei aber der Manga läuft nach wie vor ^^ Nur der häufige Hiatus bringt es alles ein wenig ins stocken.(kann man Togashi aber nicht übel nehmen )
Das heißt,wenn du interessiert bist wie es weiter geht,ist der Manga für dich da *o-gj*

Die bisherige Staffel von Hunter x Hunter (2011) ist zwar beendet und eine weitere ist noch nicht in Sicht, da der Manga noch nicht genug Material für eine weitere Staffel bietet. Ich persönlich hoffe jedoch, dass die Zukunft uns noch gutes bringen wird und wir alle auf eine klasse Fortsetzung hoffen können. Vor allem, da meiner Meinung nach der Anime mit seinen knapp 140 Folgen am Ende eh mehr wie ein Prolog zu etwas größerem aussieht *o-büde*

Ich kann ein Ende des Animes einfach nicht akzeptieren *o-Dx*

Tokyo Ghoul-Autor Sui Ishida veröffentlicht One-Shot zu Hunter x Hunter 3 Jahre 5 Monate her #751863

• Freilli
  • Freillis Avatar
  • MusiXs-Co-Leitung
  • MusiXs-Co-Leitung
  • Schokoladen- und Frühstücksmod
  • Dank erhalten: 738
Ich hab jetzt gestern erst den Anime angesehen und finde ihn recht klasse. Ich werde sicherlich auch noch diesen OS durchlesen, wenn sie rauskommt und ich das erschienen nicht verpeile, wie es mir schon öfters bei anderen OS geschehen ist.

Avatar und Signatur ist von der hinreissenden und bezaubernden Kasume

• Seite:
  • 1