• Seite:
  • 1

THEMA: Yona of the Dawn – Manga wird am 20. Mai wiederaufgenommen

Yona of the Dawn – Manga wird am 20. Mai wiederaufgenommen 3 Jahre 4 Monate her #743500

• Puraido
  • Puraidos Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Im Herzen immer noch Redaktionsweib.
  • Dank erhalten: 8188
*Update 03. Mai 2016*

Per offiziellen Twitter-Account des Hana to Yume-Magazins wurde bekanntgegeben, dass Mizuho Kusanagi die Serialisierung ihres Shoujo-Mangas Yona of the Dawn bereits wiederaufgenommen hat. Das nächste Kapitel erscheint am 20. Mai in der diesjährigen 12. Magazinausgabe.

Quelle: ANN

Die diesjährige 11. Ausgabe des Hana to Yume-Magazins gab bekannt, dass Mizuho Kusanagi ihren Shoujo-Manga Yona of the Dawn erst einmal auf unbestimmte Zeit pausiert. Grund dafür sind die Erdbeben, welche sich in Kumamoto ereigneten. Kusanagi lebt dort, wurde jedoch nicht verletzt.

Beschreibung des Mangas:
Yona ist die einzige Prinzessin des Königreichs Kouka und seit ihrer Kindheit in ihren freundlichen Cousin Soo-won verliebt. Sie möchte ihn auch heiraten, wenn es denn nur ihr Vater erlauben würde.

Doch an ihrem sechzehnten Geburtstag wird ihre heile Welt vollkommen zerstört. Ihr Vater, der König, wird von Soo-won getötet und sie muss aus dem Palast fliehen. Nur durch ihren Freund und Bodyguard Hak gelingt ihr die Flucht und er begleitet sie fortan auf der Suche nach ihrer Bestimmung. Doch ohne Unterstützung wird sie, inzwischen für tot erklärt, gegen den neu gekrönten König Soo-won, der das Reich wieder zu einer großen, einflussreichen Nation machen will, nichts ausrichten können ...

Kusanagi selbst erklärte auf Twitter, vor dem Erscheinen der 11. Ausgabe, dass in der nächsten Ausgabe kein Kapitel veröffentlicht werde. Das erste Erdbeben am 14. April habe nur wenig Schaden angerichtet, doch die Sachlage nach dem Erdbeben am 16. April habe es verhindert, das Manuskript für die nächste Ausgabe fertigstellen zu können. Sie versprach, so schnell wie möglich an die Arbeit zurückzukehren.

Yona of the Dawn erscheint seit dem Jahr 2009 und wurde zuletzt als 25-folgige TV-Serie adaptiert. Der Manga ist hierzulande von Tokyopop lizenziert, während KSM sich die Rechte am Anime sicherte.

>> Yona of the Dawn (Manga) auf Proxer
>> Yona of the Dawn (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN
Salut. [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von Puraido.

Yona of the Dawn – Manga pausiert auf unbestimmte Zeit 3 Jahre 4 Monate her #743511

• AlexanderI
  • AlexanderIs Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 10
EDIT: der Thread braucht ein Update

Am 20. Mai geht es mit den Manga weiter.

www.animenewsnetwork.com/news/2016-05-02...me-on-may-20/.101710
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von AlexanderI.
Folgende Benutzer bedankten sich: AyumiKokoro, 0595Princess, Kaori78, Midnight_Rose, miraan

Yona of the Dawn – Manga pausiert auf unbestimmte Zeit 3 Jahre 4 Monate her #743525

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1677
Mal hoffen das sich jetzt keine Fans deshalb aufregen nur weil der Manga pausiert wird.Man kann ja auch nichts dagegen machen und jetzt heißt es nur noch für alle Fans abwarten und Tee trinken.Man sollte froh sein das es dem Mangaka zumindenst gut geht und ihr nichts schlimmes passiert ist.Ich persöhnlich finde es verständlich das er pausiert wird.

Liebe Grüße,Sakura.
ll Sig made by lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Folgende Benutzer bedankten sich: Shanachan, SetoSayuri

Yona of the Dawn – Manga pausiert auf unbestimmte Zeit 3 Jahre 4 Monate her #743752

• Nezu-Ten
  • Nezu-Tens Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 6
Engel und Teufel kloppen sich gerade in mir *o-DX*
Einerseits freue ich mich das meinem Lieblingsautor nichts passiert ist, jedoch WARUM ausgerechnet jetzt!?! Gerade jetzt wo
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
*o-heul*
Ich hoffe wirklich dass sie bald den Umständen entsprechend wieder Kapitel rausbringen wird :D Ich versuch mich bisdahin zurüchzuhalten und tee zu trinken *o-schlürf*
Außerdem danke ich dem Macher von Akatsuki no Yona, für so einen wundervollen Manga, und für die die ungern warten wollen, liest den Manga "NG", auch von ihr und wirklich sehr gut *o-like*
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von Nezu-Ten.
Folgende Benutzer bedankten sich: Lisachan2109

Yona of the Dawn – Manga pausiert auf unbestimmte Zeit 3 Jahre 4 Monate her #743811

• CoriFee0704
  • CoriFee0704s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Für FANTASY ist immer Zeit ^^
  • Dank erhalten: 41
Kann mich nur anschließen: gsd geht es ihr gut!
Ist ja dann völlig verständlich dass sie das ganze mal auf Eis legt wegen den Erdbeben!
Und wenn ein "Fan" sich deswegen aufregt ist das kein richtiger Fan meiner Meinung nach! *o-stop!*
Wünsche ihr jedenfalls alles gute und freue mich natürlich auf ne Fortsetzung!

*o-bye* Eure Corifee
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Ich steh einfach auf ROMANCE!!! ^^

Yona of the Dawn – Manga wird am 20. Mai wiederaufgenommen 3 Jahre 4 Monate her #744310

• PsychoHexe
  • PsychoHexes Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 2
*o-hi*

Omg ich freu mich grad sooo das es weitergeht & denen nix passier ist *o-like*
& ich hoffe wirklich das sie dem Anime auch ne 2te Staffel geben *o-love2*

Yona of the Dawn – Manga wird am 20. Mai wiederaufgenommen 3 Jahre 4 Monate her #744416

• Rayuaza
  • Rayuazas Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Freut einen zu hören das es der Mangaka gut geht. Aber mal ehrlich...

Seit wann ist Akatsuki no Yona ein Shoujo-Manga? Habe nur den Anime gesehen ist der unterschied so groß?

Yona of the Dawn – Manga wird am 20. Mai wiederaufgenommen 3 Jahre 4 Monate her #744421

• Katou-kun
  • Katou-kuns Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 23
Kommt irgednwie mehr wie ein Pusch für dne Manga rüber. Erst hieß es auf unbestimmte zeit pausiert und nur ein paar tage später gehts doch in kürze weiter. Naja gut für die fans.

Yona of the Dawn – Manga wird am 20. Mai wiederaufgenommen 3 Jahre 4 Monate her #744523

• Emiru.
  • Emiru.s Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • 私は猫です
  • Dank erhalten: 17
Gott sei Dank geht es ihr gut.Akatsuki no Yona ist und bleibt ein sehr schönes Werk und solange es dem Mangaka gut geht ist es mir auch egal das sich das nächste Kapitel etwas verspätet.Deswegen jetzt auszurasten wäre auch keine tolle Lösung.

Rayuaza schrieb:
Seit wann ist Akatsuki no Yona ein Shoujo-Manga? Habe nur den Anime gesehen ist der unterschied so groß?
Der Anime ist übrigens ebenfalls ein Shoujo also ist es auch logisch wenn der Manga ein Shoujo ist.Unterschiede gibt es da natürlich nicht viele außer das der Manga die Geschichte weiter erzählt und der Anime mittendrin aufgehört hat.
Danke an Blackseraphim für die Sig <3
  • Seite:
  • 1