• Seite:
  • 1

THEMA: Myriad Colors Phantom World – neues Promovideo zu unveröffentlichter Episode

Myriad Colors Phantom World – neues Promovideo zu unveröffentlichter Episode 3 Jahre 3 Monate her #738959

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Co-Administrator
  • Co-Administrator
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 12746
*Update 13. September 2016*

Auf der offiziellen Website der Anime-Adaption zu Myriad Colors Phantom World (Musaigen no Phantom World) wurde kürzlich ein weiteres Video zur unveröffentlichten Episode enthüllt, die zusammen mit dem siebten DVD-/BD-Volume am 10. Oktober erscheint. Die Folge trägt den Titel „Mizutama no Kiseki“ (Das Wunder des Wassertropfens).

Promovideo [ Zum Anzeigen klicken ]

Quelle: ANN

Am Ende der dreizehnten und gleichzeitig letzten Folge der Anime-Adaption zu Myriad Colors Phantom World (oder auch Musaigen no Phantom World) lief ein kurzer Werbeclip, der eine unveröffentlichte Episode ankündigt, die gebündelt mit dem siebten DVD- bzw. Blu-ray-Volume der Serie am 10. Oktober erscheinen soll.

Werbeclip [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung der Serie:
Wir befinden uns in einer zukünftigen Welt, die aus der Vorstellungskraft der Menschen entsprang. Was die Menschen als Geister und Monster bezeichnen würden, sind dort unter dem Namen "Phantome" bekannt. Der Protagonist Haruhiko Ichijō ist ein Oberschüler in seinem ersten Jahr an der Hosea Academy und besucht diese gemeinsam mit seinem Senpai Mai Kawakami, welche die sogenannten Phantome mithilfe ihrer Fähigkeit "Animus der fünf Elemente" bekämpft. Dieselbe Schule wird ebenfalls von der Einzelgängerin Koito Minase und der Schülerin Izumi Reina, welche im Besitz der Fähigkeit "Phantom Fresser" ist, besucht. Gemeinsam erleben sie die Höhen und Tiefen des Schullebens, bis ein bestimmter Vorfall ihnen die Wahrheit der Welt näherbringt.

Die Anime-Adaption war ein Teil der kürzlich abgeschlossenen Winterseason. Tatsuya Ishihara führte dabei im Hause des Animationsstudios Kyoto Animation die Regie. Während sich Crunchyroll die Serie für den englischsprachigen Markt sicherte, war es hierzulande der Publisher peppermint anime, der die 13-teilige Adaption mit deutschen Untertiteln als Simulcast anbot.

>> Myriad Colors Phantom World (Anime) auf Proxer
>> Myriad Colors Phantom World (OVA) auf Proxer
>> Myriad Colors Phantom World (Anime) bei Akiba Pass

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 2 Jahre 10 Monate her von Jack..
Folgende Benutzer bedankten sich: Lolislurper, Sniperace, Deanerys, TosanYu, HeroOfCookie, Sakugawa, Conrathan

Myriad Colors Phantom World – BD-/DVD-Release enthält unveröffentlichte Episode 3 Jahre 3 Monate her #739117

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 2042
*o-pfeif*

Typische Fanservicefolge, jedoch vielkommen. Ich mag einfach den Anime, gibt nicht viele Anime die das Herz am Rechten Fleck haben und die mit ein wenig Liebe gemacht wurden. Und die gute Stimmung verbreiten. Myriad Colors Phantom World vermittelt genau dieses Gefühl. Er hat seine Stellen, da dreht Er am Emotionsrad. Ich kann einfach nicht anders als den Anime zu mögen.

Diesen Anime nur auf Fanservice zu reduzieren ist und wäre falsch. (Auch wenn diese Folge offensichtlich, genau darauf abzielt, ist aber auch eine Bonus Folge, die darf Sowas schon;)

Danke für die Info:)

Schöne Grüße
Sniperace
Folgende Benutzer bedankten sich: Vocke

Myriad Colors Phantom World – BD-/DVD-Release enthält unveröffentlichte Episode 3 Jahre 3 Monate her #739159

• TeamAlex
  • TeamAlexs Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Vergiss nie, die glorreiche Sonne zu lobpreisen-
  • Dank erhalten: 267
Wird sich wie der Vorposter schon sagte, sehr wahrscheinlich um eine kleine Special Episode handeln. Nachdem der Anime von 13 Episoden mindestens 3 Episoden besaß in welchen die Handlung angesprochen wurde, ist dies verständlich.

Ich hoffe jedoch dass irgend wann der zweite Volumen und auch dritte Volumen als Adaption übernommen wird.

Da es sich im ersten Volumen hauptsächlich nur um Slice_of_Life gedreht hat, war die Spannung natürlich ständig im Keller, auch wenn er durchaus angenehm war.

Im zweiten Volumen wird es jedoch nicht so ruhig und kindlich zugehen wie im ernsten. Das im ersten Volumen präsentierte Konzept, wird zu einer Postapokalypse
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Wenn dies nicht schon sagt, dass Phantom World eine ernsthaftere Thematik bekommt, dann weiß ich auch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace

Myriad Colors Phantom World – BD-/DVD-Release enthält unveröffentlichte Episode 3 Jahre 3 Monate her #739177

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 2042
AizenVortex
Im zweiten Volumen wird es jedoch nicht so ruhig und kindlich zugehen wie im ernsten. Das im ersten Volumen präsentierte Konzept, wird zu einer Postapokalypse

Wenn ich es richtig verstehe, beziehst Du dich auf die Novels von Myriad Colors Phantom World (3 an der Zahl bis jetzt). Und wenn ich es richtig verstehe, dann ist die erste Novel mit der Animeserie umgesetzt worden. Oder war es nur ein Teil der ersten Novel? Bzw. ist die Novel wesentlich anders?

Ich hab ja die Befürchtung, dass es bei der einen Staffel bleibt. Zum einen kommen ja etliche Figuren aus dem Anime gar nicht im Novel vor (wie Ruru u. Kurumi), Was ein Zeichen für die Eigenständigkeit des Anime ist, zum Anderen scheint der Anime nicht unbedingt "weiter zu wollen" ergo es gab kaum Anzeichen, dass eine 2te Staffel geplant ist (Ende usw.).

Hoffen kann man aber:)
Folgende Benutzer bedankten sich: TeamAlex

Myriad Colors Phantom World – BD-/DVD-Release enthält unveröffentlichte Episode 3 Jahre 3 Monate her #739218

• TeamAlex
  • TeamAlexs Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Vergiss nie, die glorreiche Sonne zu lobpreisen-
  • Dank erhalten: 267
Sniperace schrieb:
AizenVortex

Wenn ich es richtig verstehe, beziehst Du dich auf die Novels von Myriad Colors Phantom World (3 an der Zahl bis jetzt). Und wenn ich es richtig verstehe, dann ist die erste Novel mit der Animeserie umgesetzt worden. Oder war es nur ein Teil der ersten Novel? Bzw. ist die Novel wesentlich anders?

Ich hab ja die Befürchtung, dass es bei der einen Staffel bleibt. Zum einen kommen ja etliche Figuren aus dem Anime gar nicht im Novel vor (wie Ruru u. Kurumi), Was ein Zeichen für die Eigenständigkeit des Anime ist, zum Anderen scheint der Anime nicht unbedingt "weiter zu wollen" ergo es gab kaum Anzeichen, dass eine 2te Staffel geplant ist (Ende usw.).

Hoffen kann man aber:)

Leider sind die von dir zum Schluss genannten Punkte recht kritisch. So wie die First Season endete, wirkt es überhaupt nicht so, als würde eine Second folgen. Doch muss man in betracht ziehen, dass das erste und zweite Novel höchstwahrscheinlich in verschiedenen Parallelwelten spielen, insbesondere wenn man sich anschaut dass das dritte Novel erneut keinen wirklichen Zusammenhang mit dem zweiten hat. Hierdurch könnte wiederum Hoffnung auf eine Fortsetzung bestehen. Immerhin wäre es nicht wirklich an den Möglichkeiten, eine Fortsetzung für eine Staffel welche sich in einer Parallelwelt abspielt, irgendwie anzudeuten.

Leider sehe ich dies nicht wirklich optimistisch, insbesondere was die Einführung eingier Charaktere anbelangte. Genauso wie du, denke ich das es sich hierbei wirklich eigenständig gemacht hat. Leider.

Myriad Colors Phantom World – BD-/DVD-Release enthält unveröffentlichte Episode 3 Jahre 3 Monate her #739289

• prodety
  • prodetys Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 9
Irgendwie habe ich das Gefühl das diese Episode Echhi confirmed ist... Naja, ist zwar nicht das Interessanteste aber was solls. Ich lasse es mal über mich ergehen.. *o-wahaha*

Myriad Colors Phantom World – BD-/DVD-Release enthält unveröffentlichte Episode 3 Jahre 3 Monate her #739318

• Noire.
  • Noire.s Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
  • Zero Gravity
  • Dank erhalten: 302
Ich hab meine Meinung zu dem Thema schon geäußert. Tolles Werk!

Die Bonus-Episode wird natürlich Ecchi beinhalten. Aber da es eine Bonus-Episode ist find ich das auch in Ordnung.
Ich hoffe ja noch inständig, dass Peppermint das hier als Blu-ray/DVD in Deutschland rausbringen wird.

Neptunia Club | Wir sind Fairy Tail Magier
Bow down to Lastation!
Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von Noire..
  • Seite:
  • 1