• Seite:
  • 1

THEMA: Roku de Nashi Majutsu Koushi to Akashic Record – Folgenanzahl bekanntgegeben

Roku de Nashi Majutsu Koushi to Akashic Record – Folgenanzahl bekanntgegeben 3 Jahre 8 Monate her #734338

• Moeface
  • Moefaces Avatar Autor
  • Redakteur
  • Redakteur
  • Moe Cuteness Overkill o(≧▽≦)o
  • Dank erhalten: 5208
*Update 08. April 2017*

Wie auf der offiziellen Website des Animes Roku de Nashi Majutsu Koushi to Akashic Record bekanntgegeben wurde, soll die Serie eine Laufzeit von zwölf Folgen umfassen.

Quelle: ANN

Update vom 16. März 2017 | Kurzer Werbespot mit Opening [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 10. März 2017 | Drittes Werbevideo mit Opening & Starttermin [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 11. Februar 2017 | Werbevideo, Key Visual und Themensong-Performer [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 26. Dezember 2016 | Starttermin, neues Visual und weitere Synchronsprecher [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 22. Oktober 2016 | Werbevideo, Belegschaft und Charakter-Visuals [ Zum Anzeigen klicken ]

Laut der diesjährigen Mai-Ausgabe des Dragon-Magazins soll die Light Novel-Reihe Roku de Nashi Majutsu Kōshi to Akashic Records des Autors Taro Hitsuji eine Anime-Adaption erhalten. Genauere Angaben zur Adaption sind leider noch nicht bekannt.

Beschreibung des Romans:
Guren ist ein Teilzeitlehrer an einer Magieschule und neigt dazu, "Selbststudium" an die Tafel zu schreiben, nur um kurz daraufhin ein Nickerchen zu halten. Sistina, welche einer seiner Schülerinnen ist, gefällt dies aber ganz und gar nicht und fordert ihn zu einem Duell heraus, das sie ohne weitere Probleme gewinnt. Nachdem allerdings ein gefährlicher Vorfall die Schule bedroht, zeigt Guren eine sehr starke Hingabe seine Schüler zu beschützen.

Die Illustrationen der Romanreihe werden von Kurone Mishima (Hataraku Maou-sama!) zur Verfügung gestellt. Am 20. November veröffentlichte Fujimi Shobo den fünften Band der Romanreihe in Japan. Des Weiteren übernahm der Mangaka Aosa Tsunemi die gleichnamige Manga-Adaption und seither läuft sie im Shōnen Ace-Magazin. Der zweite Band der Manga-Reihe wurde am 22. Dezember veröffentlicht.

>> Roku de Nashi Majutsu Koushi to Akashic Record (Manga) auf Proxer!
>> Roku de Nashi Majutsu Koushi to Akashic Records (Anime) auf Proxer!

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von Minato..

Roku de Nashi Majutsu Koushi to Akashic Record - Romanreihe erhält Anime! 3 Jahre 8 Monate her #734489

• BombaLuigi
  • BombaLuigis Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 24
Was für ein Zufall!

Hab den Manga erst vor ein paar Tagen gelesen und gedacht der bräuchte eine Animeadaption xD
Der Manga hat hier auf Proxer ja erst acht Kapitel also sollte ich noch nicht allzu viel von der Story kennen ^^
Ich freu mich auf jeden Fall :D

Roku de Nashi Majutsu Koushi to Akashic Record - Romanreihe erhält Anime! 3 Jahre 8 Monate her #734502

• TeamAlex
  • TeamAlexs Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Vergiss nie, die glorreiche Sonne zu lobpreisen-
  • Dank erhalten: 299
Der Titel sagt mir absolut gar nichts und viele Erwartungen werde ich nicht in solch ein Werk stecken, aber für Überraschungen bin ich gern offen.

Und ganz nebenbei, ist dies langsam so ein Trend oder wieso wird jeder mögliche Anime mit einem "Duell" zwischen "Protagonisten" und "Protagonistin" eingeleitet?

Ich hoffe aber dass es sich dabei um einen L/N handelt welcher nicht "Harem/Ecchi" basierend war, da dadurch jegliche ernst zunehmenden Elemente zerstört werden.

Wir sollten alle langsam diesen Ablauf kennen.

MfG AizenVortex

Roku de Nashi Majutsu Koushi to Akashic Record - Romanreihe erhält Anime! 3 Jahre 8 Monate her #734508

• DarknessSocke
  • DarknessSockes Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Atomodori wa mou dekinai! ♪
  • Dank erhalten: 50
Ein Lehrer, der nicht lehrt...Sowas klingt doch lustig. *o-kihihi*

Also mir gefällt die Story, soweit sie erklärt wurde. Muss mal schauen, dass ich demnächst in den Manga reinlese, damit ich ein richtiges Bild bekomme, werde aber wahrscheinlich so oder so den Anime schauen, also ist dies nur das Vorspiel. *o-wahaha*

LG
Itadakimasu ♪
Folgende Benutzer bedankten sich: HyokoProduction

Roku de Nashi Majutsu Koushi to Akashic Record - Romanreihe erhält Anime! 3 Jahre 8 Monate her #734519

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1679
Ich weiß gar nicht so recht was ich davon halten soll.Es hört
sich definitiv ganz nett an aber es klingt auch eher mal wieder wie ein Harem Anime.Naja,die Beschreibung
hat aber eine kleine Überzeugungskraft und wahrscheinlich werde ich es mir auch irgendwann mal anschauen.
Wer weiß,vielleicht gefällt es mir ja sogar.

Liebe Grüße,Sakura.
ll Sig made by lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 3 Jahre 8 Monate her von Asuka...

Roku de Nashi Majutsu Koushi to Akashic Record - Romanreihe erhält Anime! 3 Jahre 8 Monate her #734627

• DMS191
  • DMS191s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 51
Ich kann meine Vorredner verstehen, dass Zweifel über solch einen Manga/ Anime entstehen, da mal wieder viele Parallelen zu anderen bereits erschienen Animes da sind, wie das die Protagonisten sich Duellieren.
Aber dazu muss ich für meinen Teil sagen, dass ich es zumal ganz amüsant finde, dass es mal einen Lehrer gibt der faul ist und ein Schüler ihn deshalb herausfordert, aber auch gewinnt.
Ich erwarte hier kein Meisterwerk, aber dennoch ein Anime der gut unterhalten kann und wer weiß vielleicht gibt es ja auch die eine oder andere Überraschung. Natürlich ist dabei auch immer die Umsetzung ganz wichtig, weil was nutzen gute Idee oder Vorlagen wenn die Umsetzung Müll ist.
Ich werde mir den Anime angucken sobald er erscheint.

Roku de Nashi Majutsu Koushi to Akashic Record - Romanreihe erhält Anime! 3 Jahre 8 Monate her #735103

• Sassi1710
  • Sassi1710s Avatar
  • Insider
  • Insider
  • Dank erhalten: 100
Auch ich kann mich den anderen Usern nur anschließen.

Rein von der Story her scheint das wirklich etwas zu sein, was so in den letzten Seasons im Grunde immer mehrmals vertreten war.

Na ja, abwarten bis das erste Promo-Video und vielleicht mehr Infos erscheinen :o

Edit:

Meiner Meinung nach hätte das durchaus Potenzial, leider habe ich gerade eher die Befürchtung, dass sich das Ganze in eine Comedy/Harem/Ecchi Sache entwickeln wird und der ganze Ernst verschwindet.

Na ja, man kennt das nun schon zu genüge, wie ich finde. Aber abwarten, vielleicht handelt es sich ja um was anderes, was ich momentan sehr hoffe.

Edit by Yuriko.

Doppelpost zusammengefügt.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Letzte Änderung: 2 Jahre 11 Monate her von Yuriko..
  • Seite:
  • 1