• Seite:
  • 1

THEMA: Akatsuki no Yona wird um zweiteilige OVA erweitert

Akatsuki no Yona wird um zweiteilige OVA erweitert 3 Jahre 5 Monate her #734269

• Puraido
  • Puraidos Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Im Herzen immer noch Redaktionsweib.
  • Dank erhalten: 8187
Der 20. Band von Mizuho Kusanagis Manga Akatsuki no Yona (Akatsuki no Yona) enthüllte, dass das Franchise eine neue zweiteilige OVA erhält, die den Zeno Arc aus Band 18 vollständig adaptiert. Darin erfährt man Näheres über die Vergangenheit des Charakters Zeno. Die OVA wird auf zwei verschiedenen OADs (= Original Anime DVDs) erscheinen, die jeweils einer Limited Edition eines Manga-Bandes beiliegen werden. Die erste DVD erscheint zusammen mit dem 21. Band am 19. August und die zweite zusammen mit dem 22. Band am 30. Dezember.

Beschreibung von Akatsuki no Yona:
Yona ist die einzige Prinzessin des Königreichs Kouka und seit ihrer Kindheit in ihren freundlichen Cousin Soo-won verliebt. Sie möchte ihn auch heiraten, wenn es denn nur ihr Vater erlauben würde.

Doch an ihrem sechzehnten Geburtstag wird ihre heile Welt vollkommen zerstört. Ihr Vater, der König, wird von Soo-won getötet und sie muss aus dem Palast fliehen. Nur durch ihren Freund und Bodyguard Hak gelang ihr die Flucht und er begleitet sie fortan auf der Suche nach ihrer Bestimmung. Doch ohne Unterstützung wird sie, inzwischen für Tod erklärt, gegen den neu gekrönten König Soo-won, der das Reich wieder zu einer großen, einflussreichen Nation machen will, nichts ausrichten können ...

Kazuhiro Yoneda, der bereits an der TV-Serie beteiligt war, nimmt für die OVA seine Arbeit bei Studio Pierrot wieder auf. Die Synchronsprecher sind ebenfalls bereits bekannt, die Liste enthält jedoch einen kleinen Spoiler für diejenigen, die den 18. Band noch nicht gelesen haben:

Liste der Synchronsprecher (Achtung, Spoiler!) [ Zum Anzeigen klicken ]

Kusanagi startete den Manga im Jahre 2009. 2014 wurde er als 24-folgige TV-Serie adaptiert. Außerdem erschien bereits eine OVA.

>> Akatsuki no Yona (Manga) auf Proxer
>> Akatsuki no Yona (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN
Salut. [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von Puraido.

Akatsuki no Yona wird um zweiteilige OVA erweitert 3 Jahre 5 Monate her #734543

• DarknessSocke
  • DarknessSockes Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Atomodori wa mou dekinai! ♪
  • Dank erhalten: 50
Wenn ich das meiner Freundin berichte, sie wird ausflippen. *o-kihihi* Akatsuki no Yona ist ihr absoluter Lieblingsanime. Ich muss aber auch sagen, der hat es verdient. Ich persönlich wäre ja für eine zweite Staffel. Der Manga geht ja auch noch weiter, da schätze ich, kommt vielleicht noch was. *o-toohappy*
Itadakimasu ♪
Folgende Benutzer bedankten sich: silent.me

Akatsuki no Yona wird um zweiteilige OVA erweitert 3 Jahre 5 Monate her #734544

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1677
Das ist ja ne schöne Nachricht.Ich hätte lieber mit einer zweiten Staffel gerechnet aber auch ne OVA klingt
doch ganz nett.Schön das diese zweiteilige OVA mehr über den Charakter Zeno erzählt,denn man hat meiner
Meinung nach etwas zu wenig über ihn erfahren.Ich freue mich schon sehr darauf.^^

Liebe Grüße,Sakura.
ll Sig made by lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Folgende Benutzer bedankten sich: SetoSayuri, silent.me

Akatsuki no Yona wird um zweiteilige OVA erweitert 3 Jahre 5 Monate her #734564

• Kalziefer
  • Kalziefers Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 18
Uihh das sind wirklich mal super nachrichten *_*
Ich hab den Anime echt gemocht und eine zweite Staffel wäre zwar super nice gewesen
aber 2 Ova sind auch schon einmal spitze :p
Denn die Welt ist nicht so grausam wie du denkst. Celty Sturluson =)

Akatsuki no Yona wird um zweiteilige OVA erweitert 3 Jahre 5 Monate her #734571

• Anhyliax
  • Anhyliaxs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Somewhere
  • Dank erhalten: 13
Tolle Nachricht, Dankeschön!
Das einzige was mich noch fröhlicher stimmen würde wäre eine Ankündigung einer zweiten Staffel, aber das hat ja noch Zeit. *o-pfeif*

Die OVA hat noch gefehlt, weil im Anime ist Zeno ja erst kurz gegen Ende aufgetaucht, sodass man gar nichts über ihn erfahren hat.

Da ich den Manga mitverfolge kann ich jetzt schon ohne zu spoilern sagen, dass die OVA nur toll werden kann. *o-gj*
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Akatsuki no Yona wird um zweiteilige OVA erweitert 3 Jahre 5 Monate her #734602

• Koriander
  • Korianders Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Da freu ich mich schon drauf, hab den Anime nur zufällig entdeckt und musste ihn direkt 3 mal hintereinander Anschauen.
Jetzt kann ichs kaum noch erwarten bis die neuen OVA's kommen, glaube auch fest daran das noch eine 2te Staffel folgt.

Akatsuki no Yona wird um zweiteilige OVA erweitert 3 Jahre 5 Monate her #734618

• DasMalzbier
  • DasMalzbiers Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Ich freue mich auch schon richtig auf die OVAs! Ich verfolge auch fleisig die aktuellen Manga Releases. Akatsuki no Yona besitzt einer meiner Lieblingsromanzen/-paare: Haku und Yona <3
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von DasMalzbier.

Akatsuki no Yona wird um zweiteilige OVA erweitert 3 Jahre 5 Monate her #734926

• Hidorin
  • Hidorins Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 3
Ich freue mich sehr auf die weiteren zwei OVAs, vorallem, weil es dort um Zeno und seiner Vergangenheit geht :3
Die erste OVA war schon sehr schön, sowie auch der Anime und Manga xD *^^*
  • Seite:
  • 1