• Seite:
  • 1

THEMA: Animeserie Gintama (2015) wird in diesem Monat sein Ende finden

Animeserie Gintama (2015) wird in diesem Monat sein Ende finden 3 Jahre 5 Monate her #732630

• Layna
  • Laynas Avatar Autor
  • Social Media Leitung
  • Social Media Leitung
  • Rentner
  • Dank erhalten: 12342
Während des Gintama Haru Matsuri 2016-Events wurde seitens der Produktionsmitglieder des Animes Gintama (2015) verkündet, dass die Serie bereits in diesem Monat enden wird. Aktuell findet das 10-Jährige Jubiläum der Gintama-Serie statt.

Die Produktionsmitglieder haben auf dem Event Kommentare zum Abschluss der Serie geäußert.
Tomokazu Sugita (Sprecher von Gintoki Sakata, Bild links) sagte etwa: „So einiges feiert gerade sein Jubiläum. Glückwunsch zum 10ten Jubiläum von Sengoku Basara, Cardcaptor Sakura feiert das 20te Jubiläum und Gintama eben das 10te. Der erste Schritt zum 11ten Jahr wurde somit getan.“
Daisuke Sakaguchi (Sprecher von Shinpachi, Bild mitte) sagte: „Es fühlt sich für mich nicht so an, als seien 10 Jahre vergangen. Mein gefühltes und mentales Alter ist seit Beginn der Aufnahme nicht wirklich fortgeschritten. Ich bin sicher, es wird sich während der nächsten 10 Jahre genauso anfühlen.“
Rie Kugimiya (Sprecherin von Kagura, Bild rechts) gab an: „Ich bin sehr glücklich darüber, das 10te Jubiläum mit jedem hier Anwesenden zu feiern. Es sind nun 10 Jahre, die ich mit Menschen verbrachte, die ich liebe, genauso wie mit jedem Einzelnen von euch. Und diese Achterbahn der Gefühle, die von der betrügerischen „Die Serie endet“-Ankündigung herrührt. In der Zukunft ist noch reichlich Platz für mehr Gintama!“

Japan, späte Edo-Zeit. Die Erde wurde von einer außerirdischen Rasse namens Amanto annektiert, die technisch der Menschheit des 21. Jhds. weit voraus ist. Als Maßnahme zur Friedenssicherung wurden Japans Samurai entwaffnet. Einer von ihnen, Sakata Gintoki, schlägt sich nun als Gelegenheitsarbeiter durch und trifft dabei auf allerlei buntes Volk.

Der Mangaka Sorachi begann den Manga Gintama 2004 und beginnt, wie kürzlich angekündigt, in diesem Jahr mit dem letzten Abschnitt. Ob der Manga in diesem oder nächstem Jahr seinen Abschluss findet, ist noch unklar. Das Werk gehört zu den meistverkauften Japans und inspirierte eine TV-Serie, die seit 2006 mit größeren Unterbrechungen bis 2013 lief. Seit April 2015 wurde die Serie wieder aufgenommen. Neben zahlreichen OVAs erschien 2013 zudem ein Film.

>> Gintama 2006 - 2010 (Anime) auf Proxer
>> Gintama 2011 - 2012 (Anime) auf Proxer
>> Gintama 2012 (Anime) auf Proxer
>> Gintama seit 2015 (Anime) auf Proxer
>> Gintama (Manga) auf Proxer
>> Gintama 2013 (Movie) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 3 Jahre 5 Monate her von Jack..

Animeserie Gintama (2015) wird in diesem Monat sein Ende finden 3 Jahre 5 Monate her #732634

Es widerstrebt einem schon fast für diesen Beitrag zu danken.
Niemand möchte dass Gintama endet. Sei es nun temporär oder für immer xD

Aber der Beitrag ist informativ und es erfüllt mich mit Trauer, dass es wohl für dieses Jahr wieder mit der Serie endet.
Ich glaube einfach daran, dass Gintama wieder auf die Mattscheibe zurückkehrt.
Muss es einfach.

Bis dahin kann man ja Gintama komplett rewatchen oder den deutschen Release von KSM erstmal abwarten :)

Animeserie Gintama (2015) wird in diesem Monat sein Ende finden 3 Jahre 5 Monate her #732643

Nun, ich betrachte das tatsächlich mit gemischten Gefühlen (Keine Angst, Freude ist nicht in der Mischung vorhanden).
Natürlich wird mir Gintama sehr fehlen. Ich meine fast 1 Jahr jetzt, jeden Mittwoch Gintama. Daran kann man sich echt gewöhnen und dass es bald vorbei ist finde ich echt traurig. Mir wird definitiv was fehlen. Aber wir haben ja noch den Manga, dieser Gedanke hat mir auch damals über die lange Zeit der Ungewissheit hinweggeholfen.

Andererseits ist das Ende des aktuellen Arcs (wer den Manga kennt) natürlich PERFEKT, um einen vorläufigen Cut zu setzen. Zu Comedy-Folgen zurückzukehren ist aus meiner Sicht unmöglich, ohne dass Stimmung verloren geht. Und da der Anime rasend schnell zum Manga aufholt ist ein erneut vorläufiges Ende des Animes keine große Überraschung. Daher kann ich es verstehen und auch akzeptieren.

Natürlich hoffe ich, vielleicht 2017, auf eine letzte Rückkehr des Animes, damit auch das Ende animiert werden kann.

Bis dahin genießen wir einfach den Rest
"Der gute Held ist ein Ritter, in einer Rüstung aus trockenem Blut. Er ist dreckig und gibt sein bestes, um die Tatsache zu verheimlichen, dass er die ganze Zeit ein Held ist." -Frank Miller

Animeserie Gintama (2015) wird in diesem Monat sein Ende finden 3 Jahre 5 Monate her #732661

• CrimsonSoul
  • CrimsonSouls Avatar
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Plus Ultra!
  • Dank erhalten: 121
Ich habe mich ja schon beim anderen Thread dazu geäußert und werde mich daher hier kurz halten.
Die 4. Gintama Staffel geht nun zu Ende, doch schien es für mich so als hätte man es wirklich eilig gehabt diese Staffel zu animieren. Viele Manga Kapitel wurden einfach ausgelassen und hat die wichtigsten Arcs vorgezogen. Ich war schon enttäuscht, dass diese Staffel vieles weggelassen hat vom Manga. Jedoch ist die Qualität gleich geblieben und es war sehr schön diese großen Arcs mit flüssigen Animationen und Farbe zu sehen.

Da ich leider kein japanisch kann und daher nicht die Quelle verstehe, gehe ich davon mal aus, dass Gintama sich nun wieder eine Auszeit nimmt und später zurück kommt, wenn der Manga weiter ist...
But men are always boys at heart until they die.

Go Beyond! Plus Ultra!

MyAnimeList
Folgende Benutzer bedankten sich: TeamAlex, kriegnes

Animeserie Gintama (2015) wird in diesem Monat sein Ende finden 3 Jahre 5 Monate her #732880

Auch das noch?
Die Gintama Branche muss ja viel einstecken, erst das mit dem Manga und jetzt das.
Mal sehen, wie sie das Ende von Gintama animieren wollen, wenn es mal im Manga soweit ist, denn ich glaube nicht, dass es viele Folgen werden würden, aber mal abwarten.

Animeserie Gintama (2015) wird in diesem Monat sein Ende finden 3 Jahre 5 Monate her #732964

• Schutzlos
  • Schutzloss Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Hallo ich weiß das ist vllt eine dumme frage aber werden vllt auch noch folge 166 bis 201 aus Gintama von 2006-2010 ins deutsche übersetzt ?

wäre über eine Nachricht mega glücklich danke :D

Animeserie Gintama (2015) wird in diesem Monat sein Ende finden 3 Jahre 5 Monate her #732988

• Kamiila
  • Kamiilas Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 105
Ein bisschen traurig macht mich das ja schon...aber ich bin sicher das er (wie immer xD) zurück kommt ! Nachdem wieder genügend Kapitel verfügbar sind...wer weiß,vielleicht warten sie jetzt solange bis Sorachi fertig ist...
Und bis es so weit ist,können wir alle NOCH den Manga lesen *o-gj*

Ich persönlich bin mit dem Anime sehr zufrieden bisher.Es sind zwar ein paar Comedy Kapitel übersprungen worden aber ich finde das passt super,dafür wurde nichts geschnitten oder etwas neues hinzugefügt.Selbst die Animation war super.

Mir wird die wöchentliche Folge zwar fehlen aber damit kann ich leben wenn ich jede Woche noch ein Kapitel bekomme.

Animeserie Gintama (2015) wird in diesem Monat sein Ende finden 3 Jahre 5 Monate her #733005

• TeamAlex
  • TeamAlexs Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Vergiss nie, die glorreiche Sonne zu lobpreisen-
  • Dank erhalten: 267
Es ist wirklich ein unangenehmes Gefühl sowas zu lesen. Im Vergleich zu anderen Long Time Animes wie [Naruto,Fairy Fail] war Gintama einer welcher einem von Beginn an das Gefühl gab "Ihr werdet mich nie ernst nehmen können, aber ihr werdet mich sicher anschauen, verlasst euch darauf, da führt kein Weg herum" In anderen Worten, er hatte von beginn an nicht wirklich etwas was er verlieren konnte.

Nichtsdestotrotz hat sich dieser Long Time Comedy Manga/Anime wirklich meisterhaft durchgesetzt und sich unter den Long Timern auf meinen zweiten Platz gesetzt und andere Pseudo Long Timer vom Thron gefegt.
Folgende Benutzer bedankten sich: Feichti92

Animeserie Gintama (2015) wird in diesem Monat sein Ende finden 3 Jahre 5 Monate her #733314

• Stopka13
  • Stopka13s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • EL PSY CONGROO
  • Dank erhalten: 16
Noooooo!!!!
Als ich schon gelesen hab, dass der Manga aufhört, ging mir ein Schauer über den Rücken und jetzt das noch. Klar muss jede Serie irgendwann, später, eventuell sein Ende finden, aber man hat sich sooo an Gintama gewöhnt!!

Mir wirds fehlen, aber es kommt bestimmt irgendwann wieder!
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

• Seite:
  • 1