• Seite:
  • 1

THEMA: Card Captor Sakura – neuer Manga ist eine Serie und startet im Juli!

Card Captor Sakura – neuer Manga ist eine Serie und startet im Juli! 3 Jahre 8 Monate her #731764

• Puraido
  • Puraidos Avatar Autor
  • Wortakrobat
  • Wortakrobat
  • Im Herzen immer noch Redaktionsweib.
  • Dank erhalten: 8191
*Update 27. April 2016*

Die diesjährige Juni-Ausgabe des Nakayoshi-Magazins gab bekannt, dass der neue Manga im Card Captor Sakura-Franchise am 03. Juli an den Start gehen wird. Weiterhin ist nun bekannt, dass es sich bei dem Werk nicht um einen One-Shot, sondern um eine Serie handelt, die außerdem als Fortsetzung gehandhabt wird. Infolge der früheren Informationen vonseiten der japanischen Animenews-Website Comic Natalie, die das Werk als Kurzgeschichte vorstellten, kann jedoch davon ausgegangen werden, dass der Manga nicht allzu lang werden wird.

Die Handlung wurde ebenfalls bekanntgegeben:
Die namensgebende Protagonistin Sakura hat die Tomoeda-Grundschule abgeschlossen und befindet sich nun im ersten Jahr der Junior High School (Mittelstufe). Eines Nachts hat sie einen mysteriösen Traum, und ein Vorfall ereignet sich.

Quelle: ANN

Die diesjährige April-Ausgabe des Nakayoshi-Magazins gab bekannt, dass das Kreativteam CLAMP innerhalb des Franchise Card Captor Sakura die Veröffentlichung eines neuen Mangas plant. Die japanische Anime-News-Website Comic Natalie eröffnete anschließend, dass es sich beim neuen Werk um eine Kurzgeschichte handelt. Ob der Manga als One-Shot erscheinen wird oder mehr als nur ein Kapitel umfassen wird, ist bislang noch nicht ganz klar, doch der Wortlaut der japanischen Ankündigungen lässt auf eher auf Ersteres schließen.

EMAs Beschreibung des Original-Mangas:
Hätte die kleine Sakura Kinomoto gewusst, welchen Ärger sie sich aufhalst, hätte sie bestimmt die Finger von dem Buch mit dem Titel „Clow Cards“ gelassen, das sie in der Bibliothek ihres Vaters fand. So aber öffnet sie es und die Probleme beginnen. Denn in dem Buch befinden sich magische Karten, die sich nach dem Öffnen des Buchdeckels sofort in alle vier Windrichtungen verstreuen. Gleichzeitig erwacht auch der Wächter der Karten, Kerberos, der eigentlich auf die Karten aufpassen sollte – aber selbst Kartenwächter müssen ab und zu ein Nickerchen machen.

Kurzum: Die Karten sind weg. Und sie sind mit ihren magischen Kräften imstande, große Schäden anzurichten.

Kerberos fackelt also nicht lange und verleiht Sakura die Kraft, sich in einen Card Captor (eine Kartenfängerin) zu verwandeln, um die Clow Cards wieder einzufangen. Und damit beginnt für Sakura und ihre Freundin Tomoyo ein großes Abenteuer mit vielen Überraschungen …

Dieses Jahr ist der 20. Geburtstag des Card Captor Sakura-Original-Mangas. Die Serialisierung dauerte vom Mai 1996 bis zum Juni 2000 an. Hierzulande wurde der zwölf Bände umfassende Manga von EMA lizenziert und ist in zwei Versionen erhältlich. Von April 1998 bis März 2000 erschien außerdem ein TV-Anime, der 1999 und 2000 jeweils um einen Anime-Film ergänzt wurde.

>> Card Captor Sakura (Manga) auf Proxer
>> Card Captor Sakura (Anime) auf Proxer

Quellen: ANN // ANN
Salut. [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 3 Jahre 6 Monate her von Puraido.

Card Captor Sakura wird um Kurzgeschichten-Manga erweitert! 3 Jahre 8 Monate her #732125

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1678
Ich finde diese Nachricht toll.^^
Card Captor Sakura ist so süß und fröhlich gemacht.Es ist so lange
her als ich es letztens gelesen oder geschaut habe.Sollte ich vielleicht mal nachholen.^^

Liebe Grüße,Sakura..
ll Sig made by lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Folgende Benutzer bedankten sich: Emiru.

Card Captor Sakura – neuer Manga ist eine Serie und startet im Juli! 3 Jahre 6 Monate her #743210

• SakuraHana
  • SakuraHanas Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 114
*reibt sich über die Augen* OMG! Wie toll ich freu mich so sehr. CCS ist so ein wunderschöner Manga. Ich habe ihn geliebt! Und nun diese Nachricht das es weiter geht?! OMG meine Welt ist gerade etwas heller geworden. CLAMP I just love you! Erst eine Forsetzung von HOLIC und nun CCS. Das lässt ja sogar meine Hoffung für eine Forsetztung von Tsubasa Chronicle mehr blühlen.
Ich bin sehr, sehr gespannt um was es dabei wohl gehen wird...

Card Captor Sakura – neuer Manga ist eine Serie und startet im Juli! 3 Jahre 6 Monate her #743232

• mirinna
  • mirinnas Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 16
Das kommt mega unerwartet o.o
CCS bekommt eine Fortsetzung?! ...spät aber besser als nie *o-roll*

Ich würde mir so sehr eine süße romanze zwischen sakura und shaolan wünschen *o-like*

Card Captor Sakura – neuer Manga ist eine Serie und startet im Juli! 3 Jahre 5 Monate her #748750

• AshLynx
  • AshLynxs Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 2
Sie leben noch xD
Juhu!!!
Hab lange nix mehr von CLAMP gehört
Da ist es wirklich egal, welche Serie das ist
Obwohl ich kein Sakura Fan bin, sind die Zeichnungen wahnsinnig gut *___*
  • Seite:
  • 1