• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Akatsuki no Yona – Veröffentlichung nun doch in fünf Volumes

Akatsuki no Yona – Veröffentlichung nun doch in fünf Volumes 3 Jahre 3 Monate her #720700

• Zeruel
  • Zeruels Avatar Autor
  • Forenbewohner
  • Forenbewohner
  • Fuck Off ┌∩┐(¬ ¬)┌∩┐
  • Dank erhalten: 1294
*Update 07. März 2017*

Der Publisher KSM Anime veröffentlichte über die hauseigene facebook-Seite einen deutschsprachigen Trailer zu Akatsuki no Yona und gab passend dazu eine vollständige Sprecher-Liste an.

Deutscher Trailer [ Zum Anzeigen klicken ]

Sprecherliste [ Zum Anzeigen klicken ]

Quelle: KSMAnime (facebook)

*Update 31. August 2016*

Vor Kurzem enthüllte der deutsche Publisher KSM neue Informationen zu den ersten zwei Volumes der kommenden Veröffentlichung von Akatsuki no Yona, die laut der ursprünglichen Ankündigung der Lizenz gemeinsam die ersten zwölf Episoden des 24 Folgen umfassenden Werkes enthalten sollen. Nun ließ das Unternehmen jedoch in den Kommentaren auf seiner offiziellen Facebook-Seite verlauten, dass man nun doch eine Veröffentlichung in fünf Volumes anstrebe. Die ersten beiden Volumes werden somit voraussichtlich jeweils fünf Folgen des Werkes umfassen.

Blu-ray-Fassung (UVP 49,99 Euro)DVD-Fassung (UVP 39,99 Euro)

Die Einträge beim Online-Versandhändler Amazon wurden noch nicht aktualisiert und weisen noch immer die alten Laufzeiten auf, somit lässt sich aktuell nicht mit Sicherheit sagen, ob sich die Preise ändern werden. Zusätzlich veröffentlichte der Publisher zudem noch zwei neue Bilder zum Sammelschuber, der dem ersten Volume der Veröffentlichung beiliegen wird.

Quelle: KSM (Facebook)

*Update 21. August 2016*

Nachdem bereits seit vergangenem Feburar die beiden ersten Volumes der Anime-Serie Akatsuki no Yona vorbestellbar sind, präsentierte der zuständige Publisher KSM nun auf seiner offiziellen Facebook-Seite die Coverdesigns beider Fassungen des ersten Volumes, das voraussichtlich am 07. November in den Handel kommen wird. Das zweite Volume soll am 01. März 2017 erscheinen, die beiden restlichen Veröffentlichung sind aktuell noch ohne Termin. Der offizielle deutsche Titel des Werkes wird voraussichtlich Akatsuki no Yona: Prinzessin der Morgenröte lauten.

Blu-ray-Fassung (UVP 49,99 Euro)DVD-Fassung (UVP 39,99 Euro)

Zudem ist auf der deutschen Branchen-Seite Synchronkartei ein Eintrag zur Serie vorhanden, der einige Informationen zur deutschen Synchronfassung preisgibt. So wird diese beim Studio GlobaLoc GmbH in Berlin erstellt werden, das in der Vergangenheit bereits für die deutschen Sprachausgaben von Rolling☆Girls und One Week Friends verantwortlich war. Die Dialogregie wird hierbei Daniel Faltin führen, für den dieses Projekt seine erstes in der Branche darstellt. Zusätzlich sind bereits schon die ersten drei Synchronsprecher zu kleineren Nebenrollen verzeichnet:

Artur Weimann (Krokodil aus Sankarea) als Han-Dae
Benno Lehmann (Hifumi Yamada aus Danganronpa) als Kan Tae-Jun
Alma Maja Ernst als Kammerdienerin und als Wind-Clan-Mädchen

Quellen: KSM (Facebook) // Synchronkartei

Update 24. Februar 2016

Vor Kurzem verlautbarte der Publisher KSM Anime, dass man sich die Rechte an der Animeserie Akatsuki no Yona: Yona of the Dawn gesichert hat. Nun wurde auch der Releasetermin für die ersten beiden Volumes bekanntgegeben. Volume 1 (Folgen 1-6) erscheint am 07. November und Volume 2 (Folgen 7-12) am 01. März 2017. Beide sind bei Amazon vorbestellbar.

Quellen: Volume 1 (Amazon) // Volume 2 (Amazon)

Der Publisher KSM gab auf seiner Facebook-Seite bekannt, dass er sich die Rechte an Akatsuki no Yona: Yona of the Dawn gesichert hat. KSM hat vor, den Anime Ende 2016 bzw. Anfang 2017 auf den Markt zu bringen. Alle weiteren Informationen bleiben abzuwarten.

Beschreibung von Akatsuki no Yona:
Der Anime erzählt die Geschichte von Prinzessin Yona aus dem Königreich Kouka. Sie ist seit ihrer Kindheit in ihren freundlichen Cousin Soo-won verliebt und möchte ihn auch heiraten, wenn es denn nur ihr Vater erlauben würde.

Doch an ihrem sechzehnten Geburtstag wird ihre heile Welt vollkommen zerstört. Ihr Vater, der König, wird von Soo-won getötet und sie muss aus dem Palast fliehen. Nur durch ihren Freund und Bodyguard Hak gelingt ihr die Flucht und er begleitet sie fortan auf der Suche nach ihrer Bestimmung. Doch ohne Unterstützung wird sie, inzwischen für tot erklärt, gegen den neu gekrönten König Soo-won, der das Reich wieder zu einer großen, einflussreichen Nation machen will, nichts ausrichten können ...

Die 24-teilige Serie, die auf dem gleichnamigen Manga basiert, ist aus dem Hause Studio Pierrot und wurde Ende September 2014 zum ersten Mal im japanischen Fernsehen gezeigt. Der Manga ist noch nicht beendet.

>> Akatsuki no Yona (Anime) auf Proxer
>> Akatsuki no Yona (Manga) auf Proxer

Quelle: KSM Facebook
Danke an AlexanderI für die gleiche News.

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von Layna.

KSM sichert sich die Rechte an Akatsuki no Yona: Yona of the Dawn 3 Jahre 3 Monate her #720940

• Fall-Moon
  • Fall-Moons Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • To have all the answers in front of you is boring
  • Dank erhalten: 104
@_king_frost_: Nein, das heißt es noch lange nicht. Es gibt viele Animes, die bei uns erschienen sind und trotzdem keine Fortsetzung bekommen haben. Beste Beispiele dazu sind BTOOOM!, Highschool of the Dead oder Deadman Wonderland. No Game No Life könnte sich in diese Gruppe gesellen, falls nicht bald mal ne Fortsetzung angekündigt wird.

Zum eigentlichen Thema: Ja, also, ich persönlich kann mit dieser Lizenzierung genau nichts anfangen, weil ich den Anime (noch) nicht gesehen habe.
Ich kenne da nur eine Person, die wegen dieser Lizenzierung vermutlich vollkommen ausflippt, denn Akatsuki no Yona ist sein unbestreitbarer Lieblings Anime. Und ich bin mir sicher es gibt noch mehr Leute, denen es ähnlich geht.
Von daher denke ich, dass sich KSM da einen ganz guten Titel gesichert hat. Bleibt nur zu hoffen, dass die Umsetzung auch dementsprechend ist :)
I'm going to go on ahead early...
Folgende Benutzer bedankten sich: Anhyliax, RinLenKagamine, TheFannyThing

KSM sichert sich die Rechte an Akatsuki no Yona: Yona of the Dawn 3 Jahre 3 Monate her #720950

• Asuka..
  • Asuka..s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • 안녕하세요
  • Dank erhalten: 1672
Das ist ja mal ne tolle Nachricht!Ich fand den Anime persöhnlich
richtig gut und ehrlich gesagt habe ich eher auf ne zweite Staffel gehofft,aber diese
Nachricht ist ja auch ganz erfreulich.

Ich hoffe mal das sie auch passende Synchronsprecher finden.^^
ll Sig made by lake90 ll My favorite Anime II My favorite Manga II MyAnimeList II
Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von Asuka...
Folgende Benutzer bedankten sich: Misaka...

KSM sichert sich die Rechte an Akatsuki no Yona: Yona of the Dawn 3 Jahre 3 Monate her #720960

• Haine
  • Haines Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Die Hoffnung, der Lizenzierung des Mangas hier Deutschland, wächst damit ein Stückchen an.
Aber schön, dass es solche Animes hier nach Deutschland überhaupt schaffen.
Der Verkauf lief in Japan ja nicht so doll, aber hat eventuell den Mangakauf angekurbelt.

KSM sichert sich die Rechte an Akatsuki no Yona: Yona of the Dawn 3 Jahre 3 Monate her #720964

• SuperNovaMaxima
  • SuperNovaMaximas Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Lord of the real Nishima
  • Dank erhalten: 52
Meh.....der Anime sagt mir überhaupt nichts, aber das kann auch sein das dieser nicht meinem Genre entspricht.^^"

Ist bestimmt ein Anime der an das Damenpublikum gerichtet ist.

Naja schade das keine Gores lizensiert werden die mich interessieren könnten.^^

Ich wünsche euch viel Spaß bei dem Anime.

PS: Der Zeichenstil gefällt mir aber trotzdem sehr ....respekt an den Künstler.

Letzte Änderung: 3 Jahre 3 Monate her von SuperNovaMaxima.

KSM sichert sich die Rechte an Akatsuki no Yona: Yona of the Dawn 3 Jahre 3 Monate her #720994

Eine gute Nachricht. ^^ *o-pfeif*

Akatsuki no Yona ist ein toller Anime und ich bin sehr glücklich das er eine deutsche Synchro bekommt. Ich hoffe nur, dass sie passende Sprecher für die Charaktere finden, vor allem auf Yonas Stimme bin ich gespannt. :D *o-gj*
~Es sieht vielleicht nicht so aus, aber sie fühlt den meisten Schmerz~

~Von nun an werden wir für immer zusammen sein~

~Ich werde dich niemals loslassen~

~Leidenschaftlicher als Hoffnung, tiefgründiger als Verzweiflung. Es ist Liebe~

~Eines Tages werde ich deine Feindin sein~

~Madoka Magica~

KSM sichert sich die Rechte an Akatsuki no Yona: Yona of the Dawn 3 Jahre 3 Monate her #720998

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 1897
*o-toohappy*
Das zweite Opening ist eines der besten Opener ever. Da stimmt wirklich fast alles. Musik, Animation, Rhythmus und es wird sich auf die Hauptfigur und Ihre Wandlung hin zu Badass konzentriert. Top. Alleine die Augen ..........

Musik
"Akatsuki no Hana" von Cyntia, die zwar eher für rockigere Nummern stehen, es aber hier wirklich anders gut hinbekommen.

Musste mal gesagt werden:)

Ich mag den Anime und ich mag den Manga, er ist ein wirklich guter Mix, der auch einen der seltenen Fälle darstellt, wo sowohl weibliche als auch männliche Leser und Seher zufriedengestellt werden, was gerade bei einem eher für Mädels gemachten Werk wirklich mal was Anderes ist.
Es gibt Witz, die Folgenlänge bitte der Story genug Zeit zum Entwickeln, Action kommt nicht zu kurz, Lovestory, nette Figuren mit Charakterentwicklung, die nicht nur Schema F sind, vor allem der "Bösewicht"! Und Reverse Harem ist auch mal was Nettes;)

Finde es auch in Ordnung mit der Lizenz, Zeit genug war ja ........;)
Und ein guter Anime ist es ja, ergo hat KSM eine gute Entscheidung getroffen.

Was ich mir halt wünschen würde, und ich bin wohl nicht alleine;), ich würd mir eine zweite Staffel wünschen, der Anime hätte es verdient. *o-büde*

Schöne Grüße
Sniperace
Folgende Benutzer bedankten sich: Sebfreak, -Bebi-, Stywo

KSM sichert sich die Rechte an Akatsuki no Yona: Yona of the Dawn 3 Jahre 3 Monate her #721094

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Senpai~ ♥
  • Dank erhalten: 1132
Sehr geile und erfreuliche Info.

Mann muss nur noch hoffen das die Synchro einigermaßen passt.

Jetzt fehlt nur noch der Manga und dann noch ne 2 Staffel und alles wäre super ^^.

Mfg
Shana:3
Nagatoro-san the Queen of Smugness (Φ ω Φ)

Folgende Benutzer bedankten sich: Felilu

KSM sichert sich die Rechte an Akatsuki no Yona: Yona of the Dawn 3 Jahre 3 Monate her #721107

OMG DAS IST DIE BESTE NACHRICHT SEIT LANGEN!! *o-toohappy*
Ich warte schon wie besessen auf die nächsten Kapitel des Mangas und auf eine zweite Staffel *o-love2*
Ich bin wahnsinns gespannt auf die Synchronisation und am meisten auf Hak´s Stimme. Er ist mein absoluter Liebling und wenn seine Stimme nichts ist, bekommen sie den Zorn einen Fangirls zu spüren *o-sayajin*
Aber erstmal abwarten und Tee trinken, vielleicht sind sie ja sogar besser als gedacht *o-schlürf*

KSM sichert sich die Rechte an Akatsuki no Yona: Yona of the Dawn 3 Jahre 3 Monate her #721162

• DarknessSocke
  • DarknessSockes Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Atomodori wa mou dekinai! ♪
  • Dank erhalten: 50
Also ich persönlich halte nicht wirklich viel von deutscher Synchro. Klar, es ist eine klasse Info, dass Akatsuki no Yona übernommen wurde, aber ich bete für diesen Anime, dass die Synchro gut wird. *o-stop!* Abwarten und Tee trinken, sag ich nur *o-schlürf*
Itadakimasu ♪
Folgende Benutzer bedankten sich: _chiihiro_

KSM sichert sich die Rechte an Akatsuki no Yona: Yona of the Dawn 3 Jahre 3 Monate her #721540

• nivia-chan
  • nivia-chans Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • El Psy Congroo!~
  • Dank erhalten: 31
Mein Lieblingsanime lizensiert, ich finde das einfach super! Die Synchronsprecher, den Preis, auf diese ganzen Informationen freue ich mich schon sehr. Meiner Meinung nach ist er wirklich sehenswert (trotz ein paar Dingen wie das Ende) ist er einfach schön und romantisch *:*
Mehr Updates über Yona bitte! *o-yay*

Akatsuki no Yona: Yona of the Dawn: Release der ersten beiden Volumes bekannt 3 Jahre 2 Monate her #729557

• miraan
  • miraans Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 8
Jaaaa! *o-toohappy*
Sind zwar noch ein paar Monate, aber die Zeit vergeht ja zum Glück schnell *o-like* *o-love2*
Nebenbei bin ich echt überrascht, dass es doch so schnell geht :) Hätte nicht erwartet, die ersten Folgen schon dieses Jahr sehen zu können *-*
Hoffe, die Synchro ist gut, dann kann man seinen Freunden besser erklären warum man sich einen Anime noch mal anssieht *o-pfeif*

Meiner Meinung nach ist er wirklich sehenswert (trotz ein paar Dingen wie das Ende) ist er einfach schön und romantisch *:*
Naja, ein wirkliches "Ende" war es ja nicht. Eher der Auftakt zur zweiten Staffel, von der ich hoffe, dass sie bald genügend Story-Material zusammen haben *-*
Ansonsten stimme ich dir vollkommen zu. Den Anime muss man einfach gesehen haben!

Edit by Lodrahil:
~Doppelpost zusammengefügt~ Bei Ergänzungen bitte die "Ändern-Funktion" benutzen!
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Lodrahil.

Akatsuki no Yona: Yona of the Dawn: Release der ersten beiden Volumes bekannt 3 Jahre 2 Monate her #729633

• Mandrion
  • Mandrions Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Dieser Anime gehört auch zu meinen Lieblingen, den Manga hab ich auch gelesen. Allerdings brauche ich keine deutsche Syncro. Ich bevorzuge doch eher die Originalstimmen mit englischen Untertitel. Bei einer Syncro verlieren die Chars immer wieder an "Erscheinung".

Akatsuki no Yona: Yona of the Dawn: Release der ersten beiden Volumes bekannt 3 Jahre 2 Monate her #729657

• Felilu
  • Felilus Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 6
Ich liebe Akatsuki no Yona !!! *o-love2*
Hak, Shin-ah, Jea-ha *o-like*

Ich warte deswegen eigenlich auf den Manga. Weiß jemand wann der releaset wird ?
Den Anime kann ich mir unmöglich leisten *o-emo*

Lg

Akatsuki no Yona: Yona of the Dawn: Release der ersten beiden Volumes bekannt 3 Jahre 2 Monate her #729932

• HanamiChan
  • HanamiChans Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 11
Ich freue mich, dass der Anime es nun nach Deutschland geschafft hat, da er mir doch ganz gut gefallen hat.
Hoffe immer noch das endlich mal eine 2te Staffel kommt, da ich doch nun endlich mal wissen will wie es weiter geht ohne wieder auf Mangas umsteigen zu müssen :D
  • Seite:
  • 1
  • 2