• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Utawarerumono beginnt am 4. Oktober!

Utawarerumono beginnt am 4. Oktober! 4 Jahre 6 Monate her #662672

• Layna
  • Laynas Avatar Autor
  • Social Media-Leitung
  • Social Media-Leitung
  • Rentner
  • Dank erhalten: 12378
*Update 03. September 2015*

Die Website der TV-Adaption des Spiels Utawarerumono: Itsuwari no Kamen verkündete, dass der Anime am 04. Oktober um 01:00 Uhr auf dem Sender TV Tokyo anlaufen wird!

Quelle: ANN

*Update 29. August 2015*

AQUAPLUS veröffentlichte nun einen weiteren Teaser zum kommenden Anime Utawarerumono: Itsuwari no Kamen. Dieser beinhaltet das bereits vorgestellte Opening des Animes.

Trailer [ Zum Anzeigen klicken ]

Die Interpretin Suara wird neben dem Opening auch das Ending „Yumekaotsutsuka“ performen.

*Update 19. April 2015*

Seitens AQUAPLUS wurde das Anime-Opening des kommenden Games Utawarerumono: Itsuwari no Kamen veröffentlicht. Das Video enthält den Song „Nuedori“ von Suara.

Opening [ Zum Anzeigen klicken ]

King Records ließ verkünden, dass sich eine Anime-Adaption des Spiels Utawarerumono: Itsuwari no Kamen in Produktion befindet! Die Adaption wird sich auf den kommenden zweiten Teil des Visual Novels beziehen. Der Anime wird mit 25 Folgen über zwei Cours ab Oktober ausgestrahlt. Neben einem Key Visual sind bereits einige Synchronsprecher bekannt, die zu großen Teilen mit denen im kommenden Spiel übereinstimmen.

Trailer [ Zum Anzeigen klicken ]

Keiji Fujiwara als Haku. Er verlor seine Erinnerungen und wurde von Kuon gerettet.Risa Taneda als Kuon. Fern ihrer Heimat während einer Reise fand die Ärztin Haku.

Ai Kakuma als Rurutie. Sie ist eine Prinzessin.Inori Minase als Nekone, sie ist Ukons kleine Schwester.Kentarou Tone als Ukon. Haku und Kuon lernen ihn in einer Taverne kennen.

Die folgende Story bezieht sich auf den kommenden zweiten Spiele-Teil.
Als ich wieder zu mir kam, realisierte ich, dass ich mich innerhalb einer weiten verschneiten Ebene befand, die mir unbekannt war. Zusätzlich konnte ich mich an nichts erinnern, nicht einmal meines Namens entsinnte ich mich. Ich stand dort, perplex in dieser absurden Situation. Doch dann, als ob es ohne mich weitergehen sollte, erschien ein gigantisches Monster, eine Insekten-gleiche Kreatur, welche sich über mich zu ragen begann. Verzweifelt versuchte ich zu rennen, doch es trieb mich in die Enge. Das war der Zeitpunkt, an dem dieses Mädchen auftauchte. Es war ein wunderschönes Mädchen, das Ohren und Schwanz eines Tieres trug und mein Leben rettete.

Der Regisseur Keitaro Motonaga (Date A Live, Jormungand) führt unter Studio WHITE FOX Regie. Masahiko Nakata trägt für das Adaptieren des Designs für den Anime Sorge. Für die Überwachung des Drehbuches zeichnet Takamitsu Kouno (Campione!) verantwortlich.

Um Utawarerumono erschienen bereits eine Animeserie, OVA sowie eine Manga-Adaption.

>> Utawarerumono: Itsuwari no Kamen (Anime) auf Proxer

Letzte Änderung: 4 Jahre 2 Monate her von Minato..

Utawarerumono beginnt am 4. Oktober! 4 Jahre 6 Monate her #662679

• SilentGray
  • SilentGrays Avatar
  • Alleskönner
  • Alleskönner
  • "Warlord" des Forums
  • Dank erhalten: 4002
Wow, das ging aber schnell. Die Ankündigung für die Visual Novel war gar nicht so lange her und jetzt wird auch noch eine Anime Adaption gemacht? So überraschend ist es auch nicht, immerhin hatte Steins;Gate zusammen mit der Ankündigung der neuen Visual Novel auch eine Anime Adaption spendiert bekommen.

Ich weiß nur noch nicht, wie ich das jetzt finden soll. Im Moment spiele ich noch die erste Visual Novel und bis jetzt habe ich noch recht viel Spaß damit. Ich müsste mir ansehen, wie die Adaption dieser Visual Novel war und falls sie gut ist, dann werde ich mir den Anime wohl ansehen. Auf eine Übersetzung würde ich zu lange warten müssen, falls überhaupt irgendwann eine angekündigt wird.

Der Trailer selbst sagt allerdings noch nicht wirklich viel aus, aber der Stil gefällt mir immerhin schon mal.

Es wäre vielleicht ganz nett in der News zu erwähnen, dass es sich bei beiden Spielen um Visual Novels handelt.

Ich frage ich mich, ob ich mich in Zukunft nicht vielleicht ärgere, wenn ich die Visual Novel durchgespielt habe, weil ich dann nicht die News zur Fortsetzung schnell genug geschrieben habe. Na ja, da ich bei der Steins;Gate 0 News schneller war, wären wir dann wohl quitt.^^

Bisher haben 78 User nach diesem GIF gefragt. Informationen dazu findet ihr in meinem Profil
Vielen Dank an Moeface für das GIF

Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von SilentGray.
Folgende Benutzer bedankten sich: Layna

Utawarerumono beginnt am 4. Oktober! 4 Jahre 5 Monate her #663159

• Colibri
  • Colibris Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 139
Zugegebenermassen habe ich davon noch nie gehört, aber mir gefällt der Stil bereits, den ich durch das bis anhin vorhandene Material sehe.

King Records liefert normalerweise Einhaltung, wenn es um so was wie eine Wahrung der Qualität geht, daher darf man ruhig optimistisch vorausschauen. Der Trailer ist ein netter kleiner Happen, aber da wird noch mehr kommen, und wie bereits gesagt, ich habe ein gutes Gefühl dabei.
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Colibri.

Utawarerumono beginnt am 4. Oktober! 4 Jahre 5 Monate her #663161

• oneko999
  • oneko999s Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 65
Das gefällt mir.
Ich freu mich schon darauf, vor allem weil der Anime 25 Episoden haben wird.
Ich bin schon recht gespannt was mich da wieder erwarten wird *o-roll*
Your memories will always haunt you back in time!
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Utawarerumono beginnt am 4. Oktober! 4 Jahre 5 Monate her #663166

• LupusDei
  • LupusDeis Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • RNG-sama hates you
  • Dank erhalten: 101
Das freut mich doch schon, denn der erste Anime von Utawarerumono ging gegen Ende hin zu absoluter Hirnvergewaltigung über und das offene am Ende fand ich jetzt auch nicht so dolle

The average Hard Mode Event KanColle Participant consists of 100% salt.

Utawarerumono beginnt am 4. Oktober! 4 Jahre 5 Monate her #663167

• Chaosic
  • Chaosics Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 1
WIE JZ ? Fortsetzung von Heldenlied ?!?!?!
Hinter welchem Planeten leb ich, dass ich von nichts mitbekommen habe ?! *o-omg*

Der erste war schon MEGA geil, vorallem die VN. Großes THX für diese News *o-gj*

AAAAW, ich freu mich *o-run*

Utawarerumono beginnt am 4. Oktober! 4 Jahre 5 Monate her #663172

• Altair-Yuna
  • Altair-Yunas Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • !Hala Madird!
  • Dank erhalten: 247
Krass :D
Wundert mich , dass ich davon bis jetzt nix mitbekommen habe.
Dazu auch noch 25 Folgen, was die Sache noch schmackhafter macht *o-run*

Danke für diese News :D :D

LG
REAL MADRID!!!
BVB ECHTE LIEBE !!!

Utawarerumono beginnt am 4. Oktober! 4 Jahre 5 Monate her #663193

• luraiko
  • luraikos Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 5
Wow, schade, das ich es jetzt erst mit bekomme. Der Trailer ist schön und den Zeichenstil mag ich auch. *o-run*
Dann mal abwarten und Tee trinken. *o-schlürf*

Utawarerumono beginnt am 4. Oktober! 4 Jahre 5 Monate her #663213

• Firesdale
  • Firesdales Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Hosen sind Zuhause optional
  • Dank erhalten: 64
Wow, das freut mich sogar sehr!
Wenn die 2. Animeadaption auch nur anähernd so gut wird wie die des ersten Teils, muss ich wohl meine Top-10 überarbeiten.
Die VN sind übrigens auch sehr zu empfehlen, da sie neben guter Charakterzeichnung und einer netten Story auch forderndes Gameplay haben.

Utawarerumono beginnt am 4. Oktober! 4 Jahre 5 Monate her #663254

• Eren0Jaeger
  • Eren0Jaegers Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 2
Also, der Trailer gefällt mir *o-brav*

Und der Zeichenstil erst rechtn :> Jedoch erwartet man bei einem Trailer immer zu viel, daher werde ich etwas pessimistisch sein xD

Ich hoffe aber, dass der Anime meine Erwartungen erfüllt *o-roll*

Utawarerumono beginnt am 4. Oktober! 4 Jahre 5 Monate her #663358

• Kohane
  • Kohanes Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 31
Es ist irgendwie seltsam, dass nach so langer Zeit ein Anime kommt, der den selben Namen hat wie der Anime von 2006 und auch ähnlich sein wind, und trotzdem ganz verschieden. *o-verwirr*
Vermutlich werde ich in die neuere Version mal reinscheuen und sie beenden, wenn sie gut ist, aber noch gefällt es mir nicht so, dass da - abgesehen von Haku - alle andere Namen haben und vermutlich ganz anders sind, als die Charaktere der 2006er Version *-___-*
Vermutlich sollte ich mich allerdings nicht so darauf versteifen, dass die ältere Version schöner ist, sondern mich einfach überraschen lassen ^^

Von daher danke für die Informationen
*o-bye*

Utawarerumono beginnt am 4. Oktober! 4 Jahre 5 Monate her #663457

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 2298
*o-???*
Wird weiter verfolgt.

Die 25 Folgen klingen gut, der Split Cour eher nicht:( Split Cours sind immer so eine Sache, die 12te und teilweise auch 11te Folge sind dann oft nur Cliffhanger, was die ohnehin schon knappe Folgenzahl schmälert (24-26 Folgen sind auch nicht wirklich lang) und in der Mitte entsteht ein "Loch".

Inwiefern es ein Remake wird? Mal sehen. Selbst wenn die Namen anders sind, ist Nichts sicher - könnte auch ein "quasi" Remake sein. Die Informationen dazu sind bis jetzt spärlich. Light Novel, hm, schauen wir mal was es für Auswirkungen hat.

Okay dann mal danke an Layna und SilentGray, fürs Aufmerksam machen;)

Ergo 25 Folgen in einem Stück, super, schon mal was Positives.

Was die Story angeht, nun sie hat doch Ähnlichkeiten, wenn man so will, die Infos die Wir bis jetzt haben sind halt aber extrem spärlich. Aber der Trailer hat vermutlich auch wieder mit "Amnesie" zu tun, die Beschreibung lässt auch darauf schließen.

Schöne Grüße
Sniperace
Letzte Änderung: 4 Jahre 5 Monate her von Sniperace.

Utawarerumono beginnt am 4. Oktober! 4 Jahre 5 Monate her #663493

• SilentGray
  • SilentGrays Avatar
  • Alleskönner
  • Alleskönner
  • "Warlord" des Forums
  • Dank erhalten: 4002
Sniperace schrieb:
Inwiefern es ein Remake wird? Mal sehen. Selbst wenn die Namen anders sind, ist Nichts sicher - könnte auch ein "quasi" Remake sein. Die Informationen dazu sind bis jetzt spärlich. Light Novel, hm, schauen wir mal was es für Auswirkungen hat.

Also ich glaube hier herrscht wohl ein Missverständnis. Der Anime wird kein Remake werden, sondern eine Adaption von Utawarerumono: Itsuwari no Kamen, dem zweiten Teil, der erst kürzlich angekündigt wurde. Das steht auch oben in der News, daher weiß ich nicht, wie man darauf kommen kann, dass es sich hierbei um ein Remake handelt. Somit sind alle Spekulationen in diese Richtung falsch und ich möchte da nicht, dass nun deswegen unnötige Diskussionen aufkommen.^^

Außerdem hat es nichts mit einer Light Novel zu tun. Der Anime ist eine Adaption der Visual Novel, die eigentlich recht bald erscheint. Das genaue Datum habe ich nicht mehr im Kopf, aber es dauert danach nicht lange, bis die Adaption anläuft. Wahrscheinlich will man damit das Spiel promoten, weswegen man beide Werke möglichst nah beieinander herausbringt. Das wäre in meinen Augen die plausibelste Theorie.

Bisher haben 78 User nach diesem GIF gefragt. Informationen dazu findet ihr in meinem Profil
Vielen Dank an Moeface für das GIF

Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace

Utawarerumono beginnt am 4. Oktober! 4 Jahre 5 Monate her #663496

• Layna
  • Laynas Avatar Autor
  • Social Media-Leitung
  • Social Media-Leitung
  • Rentner
  • Dank erhalten: 12378
Sniperace schrieb:
Die 25 Folgen klingen gut, der Split Cour eher nicht:( Split Cours sind immer so eine Sache, die 12te und teilweise auch 11te Folge sind dann oft nur Cliffhanger, was die ohnehin schon knappe Folgenzahl schmälert (24-26 Folgen sind auch nicht wirklich lang) und in der Mitte entsteht ein "Loch".

Auch ich muss dich leider korrigieren xD In der News stand nun nicht explizit, dass der Anime gesplittet ausgestrahlt wird. "Zwei Cours" heißt i.d.R., dass er an einem Stück läuft, allerdings zwei Seasons überdauert. So wird er vermutlich über Herbst- und Winter-Season laufen, ohne Unterbrechung. Zumindest ist ein Split aktuell nicht angekündigt und ich vermute, es bleibt auch dabei. "Cour" kann man mit dem Begriff einer "Season" gleichsetzen. Vielleicht hat das verwirrt, weil der Begriff "Split Cour" fast schon verbreiteter ist als der Begriff "Cour" alleinstehend xD
Folgende Benutzer bedankten sich: Sniperace

Utawarerumono beginnt am 4. Oktober! 4 Jahre 5 Monate her #663702

• Gogeta222
  • Gogeta222s Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Ein zwoter Anime... Geillll!!!!!!!
I war scho damals a Fan wie der erste rauskam und iatz kommt wieder einer raus.. aber bloß mal ne Frage is des jetzt ne Weiterführung der Handlung oder wird der Anime einfach nochmal durchgekaut?
  • Seite:
  • 1
  • 2