• Seite:
  • 1

THEMA: Arata Kangatari – Manga erneut auf unbestimmte Zeit pausiert

Arata Kangatari – Manga erneut auf unbestimmte Zeit pausiert 4 Jahre 6 Monate her #655683

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Co-Administrator
  • Co-Administrator
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 13049
*Update 30. August 2015*

Am diesjährigen 08. Juli war es tatsächlich so weit: Nach 17 Monaten wurde Arata Kangatari mit einem neuen Kapitel im Weekly Shonen Sunday-Magazin fortgesetzt. Heute, annährend zwei Monate später, gibt die aktuellste Ausgabe derselben Zeitschrift bekannt, dass der Manga erneut auf unbestimmte Zeit pausiert werden muss. Gründe dafür blieben ungenannt.

Quelle: ANN

Die Manga-Künstlerin Yuu Watase gab auf ihrem Twitter-Account bekannt, dass sie plant, ihre Serie mit dem Titel Arata Kangatari im kommenden Juni wieder fortzusetzen. Bereits im Juli des vergangenen Jahres gab es eine ähnliche Ankündigung. Doch das damalige Ziel, den seit Februar 2014 pausierenden Manga im Oktober weiterzuführen, konnte nicht eingehalten werden, und kurze Zeit später wurde der Release auf das aktuelle Jahr verschoben.

Des Weiteren sieht die aktuelle Planung vor, dass die 24. gebundene Ausgabe des Fantasy-Werks im kommenden Sommer erscheinen soll. Zudem wird aktuell an einer Neuauflage der ersten Bände gearbeitet. Dort soll der sechste Band im Juli an den Start gehen. Hierzulande wird der Manga durch den Publisher Egmont vertrieben und hat aktuell 20 Bände der Reihe im Angebot. Eine zwölf Folgen umfassende Anime-Adaption flimmerte im Frühling 2013 über die japanischen Fernsehbildschirme.

Arata und Arata Hinohara leben in verschiedenen Welten, haben aber beide mit vielen Problemen zu kämpfen: Hinohara wird von seinen Mitschülern gemobbt und hat deswegen den Wunsch, einfach zu verschwinden; Arata dagegen wird gezwungen, den Platz der Prinzessin einzunehmen, und das, obwohl er ein Junge ist. Doch damit nicht genug, denn kurz nachdem er als Mädchen verkleidet im Palast erscheint, wird die aktuelle Prinzessin Kokuri von einem ihrer zwölf Leibwächter beinahe getötet. Ein Putsch ist im Gange und Arata wird des Mordes bezichtigt. Er entkommt knapp, doch dann findet er sich in einer völlig anderen Welt wieder – Hinoharas Welt. Während Arata sich nun mit dem Leben als High-School-Student herumschlagen muss, hat Hinohara Aratas Platz eingenommen und hat einen Mordprozess am Hals ...

>> Arata Kangatari (Manga) auf Proxer
>> Arata Kangatari (Manga) bei Egmont
>> Arata Kangatari (Anime) auf Proxer

Quelle: ANN
Letzte Änderung: 4 Jahre 3 Monate her von Mr.Gin.

Arata Kangatari – Manga soll im Juni fortgesetzt werden 4 Jahre 6 Monate her #656138

• FireIgneel
  • FireIgneels Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 7
Wirklich coole Neuigkeiten, denn den Anime habe ich wirklich geliebt und an den Manga wollte ich mich auch mal ranwagen.
Es war ja wirklich schade das der Manga so ein offendes Ende hatte von daher freue ich mich wirklich schon auf die Fortsetzung :D

Arata Kangatari – Manga soll im Juni fortgesetzt werden 4 Jahre 6 Monate her #656141

• Katlyn
  • Katlyns Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 1
Kenne zwar nur den Anime, aber vielleicht gibt es ja dann auch eine 2. Staffel beim Anime, wenn der Manga fortgesetzt wird :) Mal abwarten

Arata Kangatari – Manga soll im Juni fortgesetzt werden 4 Jahre 6 Monate her #656234

• Pikamaru
  • Pikamarus Avatar
  • Romanautor
  • Romanautor
  • Shigatsu wa Kimi no Uso Lebt für immer!
  • Dank erhalten: 186
Ich hab gar nicht gewusst, dass der Manga pausiert. Ich lese ihn ja mit dem deutschen Markt. Aber gut, dann ist der Lesestoff in Deutschland gesichert, ohne dass unwissende wie ich etwas mitbekommen.
四月は君の嘘 - Shigatsu wa Kimi no Uso
  • Seite:
  • 1