• Seite:
  • 1

THEMA: Macross Δ – Titelliedsänger enthüllt und neuer Werbeclip

Macross Δ – Titelliedsänger enthüllt und neuer Werbeclip 4 Jahre 7 Monate her #609442

• MrThaeng
  • MrThaengs Avatar Autor
  • Stammuser
  • Stammuser
  • Unser Stern wird nie untergehen.
  • Dank erhalten: 8119
*Update 24. März 2016*

Während der zweiten Session des Macross Delta Hōsō Chokuzen Runpika Jōeikai-Events wurden die Namen der Titelliedsänger von Macross Δ bekanntgegeben. So wird JUNNA, die erst 15-jährige Synchronsprecherin von Mikumo Guynemer (die Leadstimme der Walküre-Gruppe), das Opening „Ichido Dake no Koi Nara“ (Falls ich nur einmal liebe) performen. Sie war erst 14, als sie den Insert-Song „Ikenai Borderline“ (Unerreichbare Grenzlinie) einsang. Bis jetzt ist sie außerdem die jüngste Macross-Sängerin aller Zeiten, die eines der wichtigeren Lieder übernehmen darf.

Die 18-jährige Minori Suzuki, welche zugleich die Synchronsprecherin der Protagonistin Freyja Wion ist, singt das Ending „Run ga Pikatto Hikarittara“ (Wenn der Lauf Funken sprüht). Letztes Jahr gewann sie die Vorsprechen für den nächsten Macross-Sänger.

Zusätzlich dazu wurde ein neuer Werbeclip veröffentlicht, in dem der Walküre-Song „Bokura no Senjō“ (Unser Schlachtfeld) zu hören ist.

Werbeclip [ Zum Anzeigen klicken ]

Quelle: ANN

*Update 09. März 2016*

Die April-Ausgabe des Animedia-Magazins enthüllte, dass die Animeserie Macross Delta am 3. April um 19:30 Uhr deutscher Zeit auf dem Sender Tokyo MX Premiere feiern wird.

Außerdem wurden ein neues Poster enthüllt und die Namen vier neuer Castmitglieder verraten. Die romanisierten Namen der Charaktere wurden offiziell jedoch noch nicht bestätigt:

Daichi Endō als Herman Claus
Shinnosuke Ogami als Casim Everhart
Masaki Terasoma als Gramia the 6th
Yuka Terasaki als Heinz the 2nd

Quellen: ANN // ANN

*Update 07. Januar 2016*

Im Preview-Special zu Macross Δ enthüllte der zuständige Mitarbeiter Shoji Kawamori, dass die TV-Serie im Frühling 2016 seine Premiere feiern wird. Außerdem ist nun bekannt, wer für den Soundtrack verantwortlich ist: Mit Saeko Suzuki (Lagrange: The Flower of Rin-ne), TOMISIRO (Lagrange: The Flower of Rin-ne, Hoozuki no Reitetsu) und Mina Kubota (Kaleido Star, Destiny of the Shrine Maiden, Ein Brief an Momo, Photo Kano) widmen sich gleich drei Personen der musikalischen Untermalung.

*Update 29. Dezember 2015*

Auf der offiziellen Website zu Macross Δ wurden kürzlich ein neues Promo-Video sowie weitere Charakterdesigns samt Beschreibungen veröffentlicht. Dieses Mal werden je fünf Mitglieder der sogenannten Luftritter und des Delta Teams sowie ein unabhängig scheinender Junge vorgestellt.

Neues Promo-Video [ Zum Anzeigen klicken ]

Charakterdesigns der Luftritter, des Delta Teams und zu Hayate Immelmann [ Zum Anzeigen klicken ]

Quellen: ANN // ANN

*Update 15. Dezember 2015*

Die offizielle Website von Macross Δ (Macross Delta) veröffentlichte die Charakterdesigns und Kurzbeschreibungen der Protagonistinnen. Zusammen bilden sie die Idol-Gruppe Walküre. Bisher ist nur eine der fünf Synchronsprecherinnen bekannt. Zudem wurde das Charakterdesign eines der Valkyrie-Mitglieder veröffentlicht. Es handelt sich dabei um den 19-jährigen Keith Aero Windermere, einen herausragenden Piloten der Luftritter-Truppe des Windkönigreichs, der ritterliches Benehmen sehr schätzt.

Charakterdesigns der Idol-Gruppe Walküre [ Zum Anzeigen klicken ]

Jeder der bisher bekanntgegebenen Namen steht übrigens auf eine mehr oder minder offensichtliche Art und Weise in Zusammenhang mit der Luftfahrt.

*Update 08. Dezember 2015*

Zu Macross Δ wurde ein weiterer Teaser veröffentlicht, der das an Neujahr stattfindende Preview-Special bewirbt. Im Video ist das Lied „Ikenai Borderline“ (Unerreichbare Grenze) zu hören, das von den Protagonistinnen bzw. der Gruppe Walküre gesungen wird. Innerhalb des Specials soll auch die erste Folge gezeigt werden. Außerdem ist nun die Handlung bekannt.

Teaser ohne Übersetzung [ Zum Anzeigen klicken ]

Beschreibung von Macross Δ:
Die taktische Musikeinheit Walküre besteht aus fünf Mädchen und ist somit die allererste rein weibliche Gruppe der Macross-Animes. Zusammen bekämpfen sie das Var-Syndrom, das die Galaxie zu verzehren droht. Außerdem ist da noch die mysteriöse Luftritter-Kampfgruppe namens Valkyrie aus dem Windkönigreich.

*Update 09. November 2015*

Das Super Dimension Production Unveiling-Event veröffentliche neben einem neuen Teaser die Produktionsmitglieder, Synchronsprecher sowie neue Abbildungen zum kommenden Projekt Macross Δ.

Die Unterschriften der Bilder lauten „Fliegende Walküre“ und „Hallender Wind“.

Teaser und Übersetzung mitsamt Produktionsmitglieder [ Zum Anzeigen klicken ]

Minori Suzuki ist die Gewinnerin des neusten Macross-Sänger-Wettbewerbs von Aichi Prefecture. Sie wird Freja Wion verkörpern, ein Idol, das voller Tatendrang ist und immer lächelt.

Außerdem wurden die Charakterdesigns der zwei wichtigsten formbaren Charaktere veröffentlicht:

VF-31 Siegfried
Der VF-31 ist eine modernere Version des YF-30 Chronos, der im Macross 30-Spiel auftauchte. Er hat eingebaute Waffenanschlüsse in seinen Armen.
Sv-262 Draken III
Es ist das erste Mal, dass ein Valkyrie mit dieser Delta-Design-Variante auftaucht. Das Cockpit ist nicht durchsichtig.

*Update 29. September 2015*

Die offizielle Website des Macross-Franchises gab nun bekannt, dass der bereits bekannte Titel Macross Δ (Macross Delta) der finale Titel der kommenden Serie sei. Außerdem wurden neue Abbildungen veröffentlicht, darunter das Logo sowie eine Zeichnung von zwei Fliegern.

Während eines Livestream-Events am 29. Oktober werden weitere Informationen zum kommenden Macross-Projekt verkündet. Der Erfinder des Franchise, Shoji Kawamori, wird zugegen sein und Informationen wie das Produktionsteam und die Animecharaktere vorstellen. Außerdem verkündet er den Gewinner des Gesangwettbewerbes für den Anime, an dem 8000 Leute teilnahmen.

Die offizielle Website des Animes Macross Frontier offenbarte, dass ein neues TV-Projekt in Planung ist! Dabei wird es sich höchstwahrscheinlich um eine Anime-Serie mit dem Titel Macross Δ (Macross Delta) handeln. Auch der neue Anime soll wie gewohnt musikalische und sängerische Züge besitzen, weshalb Anfang Dezember nach talentierten Stimmen gesucht wird. Der Werbespruch lautet: „Die neue Gesangsdiva, die die Galaxie im Jahre 2067 ins Schwanken bringen wird, bist du!“.

Beschreibung von Macross Frontier:
Die Geschichte spielt in der Macross-Zeitleiste um das Jahr 2059. Diese Serie handelt von Alto Saotome, Ranka Lee und einen Pop-Idol namens Sheryl Nome, die sich an Bord der Macross Frontier Kolonisationsflotte befinden. Nach dem Krieg gegen die Zentradi hat sich die Menschheit über das ganze Universum ausgebreitet, um ihr Überleben zu gewährleisten. Die Macross Frontier-Flotte ist Teil der Bemühungen zur Erhaltung und Verbreitung der Kultur der Menschheit.

Seit 2007 erschien kein neues Projekt mehr zur Macross-Reihe. Im Jahre 2009 und 2011 folgten zwei Film zu Macross Frontier. Die Wurzeln des Projektes liegen im Jahre 1982 mit der Serie Choujikuu Yousai Macross, die durch zwei OVAs (1994 und 2002 erschienen) und zwei Filme (1984 und 1995 erschienen) ergänzt wird.

>> Macross Δ (Anime) auf Proxer

Vielen Dank an Monsterface, welcher die Ursprungsmeldung verfasste.
Letzte Änderung: 3 Jahre 2 Monate her von Puraido.

Neuer Teaser sowie weitere Infos zu Macross Δ bekannt! 4 Jahre 7 Monate her #609511

• Shana:3
  • Shana:3s Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Senpai~ ♥
  • Dank erhalten: 1134
Jawohl in fand die 1 Staffel schon total klasse. Die Animationen waren für das Jahr 2007 einfach nur bombe.

Ich hoffe es wird eine Fortsetzung der 1 Staffel sein :).

Mfg
Shana:3
Nagatoro-san the Queen of Smugness (Φ ω Φ)

Neuer Teaser sowie weitere Infos zu Macross Δ bekannt! 3 Jahre 6 Monate her #703000

• Mreinfan
  • Mreinfans Avatar
  • Stammuser
  • Stammuser
  • RAISE YOUR FLAG!
  • Dank erhalten: 636
Shanamouto schrieb:
Jawohl in fand die 1 Staffel schon total klasse

Da gabs keine erste Staffel zu Macross Delta. Soweit ich weiß, wird Macross Delta unabhängig von den anderen Staffeln sein. Desweiteren existiert das Macross Franchise schon seit 1982!

Ja, Macross Delta, ich freu mich schon drauf, hab zwar in das Macross Franchise nicht mal annähernd so reingeschaut wie zum Beispiel Gundam oder das Nasuversum. Was ich großartig fand, ware die Animationen kombiniert mit einer grandiosen Musikuntermalung. Wär hätte gedacht, dass man die Genres "MEcha" und "Music" so gut kombinieren kann?

Story war auch sehr gut, aber kein "ausgezeichnet, BEST ANIME EVA 10/10", es bewegt sich eher so auf einer... sagen wir mal 7/10, wie ich finde.

MfG MrEinFan

Neuer Teaser sowie weitere Infos zu Macross Δ bekannt! 3 Jahre 6 Monate her #703211

• Kiyoshi
  • Kiyoshis Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 0
Ich finde es ziemlich spannend, dass eine weitere Staffel kommen wird, vor allem weil Macross Frontier einer meiner Lieblingsanime ist. Jedoch frage ich mich ob mir Macross Delta genau so gut gefallen wird wie Macross Frontier *o-öhm* Ich hoffe, dass es keine komplette Kopie vom vorherigen Teil sein wird. Ansonsten freue ich mich natürlich sehr und bin total auf die Songs gespannt *o-pfeif*

Macross Δ – Trailer und weitere Charakterdesigns veröffentlicht 3 Jahre 4 Monate her #715690

• Sniperace
  • Sniperaces Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Dank erhalten: 1902
Nachdem ich das neue Promo Video gesehen hab .........

Die Musik ist echt super geworden:) Ich warte ab jetzt sennsüchtig auf die Vollversion;)
*o-gj*

Die Animation ist eh wie immer nice, keine große Überraschung, war bei Macross schon immer recht nett und ist bei Action Scenen auch nötig.

Was den Stil angeht, naja. Macross halt;) Ich hab den Stil nie gehasst aber auch nie wirklich gemocht. Es gibt genug Punkte die ich sehr schätze an der neuen Umsetzung. Allerdings auch genug wo ich mir sage, kenn ich schon, Fanservicejungs (für Mädels;) oder zu verspielt.
Die Figur von Ernest Johnson, der ja einen Halb Zentradi darstellen soll, find ich zu übertrieben, zu massiv. Da gab´s schon mal einen Zentradi in einem Vorgängeranime der mir besser gefallen hat. Im übrigen meine einzige Bewertung zum Thema Macross.

Ich bin nicht unbedingt der größte Macrossfan, muss aber sagen einige Macrossanime waren nicht schlecht. Und Macross gehört einfach zur Mechageschichte dazu.

Schöne Grüße
Sniperace
Ob ich mir den Anime ansehen werde, mal sehen, irgendwann sicher.

Update 8.1.16
widmen sich gleich drei Personen der musikalischen Untermalung.

Ich zitiere mal;)

Ist es jetzt zu vermessen, zu sagen Sowas hab ich erwartet;)
Letzte Änderung: 3 Jahre 4 Monate her von Sniperace.

Macross Δ – Verantwortliche für den Soundtrack und Erscheinungstermin 3 Jahre 4 Monate her #718211

• Xhonhandres
  • Xhonhandress Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 2
Ich bin schon ganz auf Macross Delta eingestimmt nachdem ich woanders mir den Preview Special reingezogen habe.
Ich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber es sah wie die erste Folge aus und ich kann es kaum erwarten das der Anime endlich rauskommt.
Leben is schwieriger als sterben, wenn man nichts wichtiges im leben hat.

Macross Δ – Titelliedsänger enthüllt und neuer Werbeclip 3 Jahre 1 Monat her #737183

• DarknessSocke
  • DarknessSockes Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Atomodori wa mou dekinai! ♪
  • Dank erhalten: 50
Ich wundere mich bei mir doch immer wieder, wie mir sowas durch die Lappen gehen kann. Keine Ahnung. Auf jeden Fall finde ich die Idee und das Setting richtig gut, weswegen ich mir das vorige Werk noch anschauen werde, da es ja sein könnte, dass Macross Delta ja eine Fortsetzung wird. Die Informationen haben ausgereicht, um mein Interesse zu wecken. Hoffen wir auf ein gutes und spannendes Werk (laut Kommentaren scheint schon der Vorgänger klasse gewesen zu sein).

Bis dahin.

LG Darki *o-schleich*
Itadakimasu ♪
  • Seite:
  • 1