• Seite:
  • 1
  • 2

THEMA: Aku no Hana – weitere Details zum deutschen Release bekanntgegeben

Aku no Hana – weitere Details zum deutschen Release bekanntgegeben 5 Jahre 2 Monate her #605528

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Co-Administrator
  • Co-Administrator
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 13053
*Update 08. April 2015*

Nach gut einem halben Jahr nach der Ankündigung gab der Publisher mit Hauptsitz in der Schweiz weitere Informationen zur Veröffentlichung von Aku no Hana bekannt. Demnach soll die 13-teilige Serie nun auf zwei, statt wie ursprünglich kommuniziert vier, Volumes ab Ende Juni erscheinen. Es wurde eine FSK 16 beantragt, allerdings wartet man noch auf eine Bestätigung. Mit der Synchronisation wurde das Kaarster Studio G&G Tonstudios beauftragt, das sich bereits für andere Werke wie Coppelion, Nisekoi oder auch Space Dandy verantwortlich zeichnete.

Technische Details [ Zum Anzeigen klicken ]

Für alle, die Anfang Mai in Stuttgart unterwegs sind, gibt es noch einen besonderen Termin zu vermerken. Am 08. Mai sind ab 18 Uhr im Metropol 2 im Rahmen eines Special Screenings zum Thema „Baudelaire meets Rotoskopie: Japan adaptiert Les Fleurs du Mal“ die ersten drei Episoden zu Aku no Hana – Die Blumen des Bösen auf der großen Leinwand des ITFS zu sehen.

Quelle: kaze-online.de

Der neusten Ausgabe der AnimaniA zufolge hat sich KAZÉ die Rechte an Aku no Hana gesichert. Der Anime, der nicht unbedingt zu den beliebtesten Werken gehört, aber vor allem durch seine ungewöhnliche Animation auf sich aufmerksam machen konnte, soll im Frühjahr 2015 auf DVD und Blu-ray erscheinen. Die 13 Folgen umfassende Serie wird hierzulande auf vier Volumes verteilt den Titel Aku no Hana: Die Blumen des Bösen tragen.

Takao Kasuga ist literaturinteressiert und liebt besonders die Gedichte von Charles Baudelaire, wie etwa dessen Werk "Les Fleurs du Mal". Ansonsten gehört sein Herz Nanako Saeki. Als er eines Tages nach der Schule ihre Turnkleidung findet, stiehlt er diese kurzerhand. Doch schon am nächsten Tag holt ihn seine Tat ein, als seine Mitschülerin Sawa Nakamura ihm eröffnet, dass sie ihn dabei beobachtet habe und nur bereit sei zu schweigen, wenn er einen speziellen "Vertrag" mit ihr eingehe.

>> Aku no Hana (Anime) auf Proxer
>> Rezension zu Aku no Hana

Quelle: kaze-online.de
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von Minato..

Aku no Hana - Kazé lizenziert Drama-Anime 5 Jahre 2 Monate her #606104

• Warghost
  • Warghosts Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 16
Ein leider völlig unterschätzter Anime, den die meisten offenbar nicht verstanden haben und einfach blind auf den Stil geschaut haben, der ihnen missfiel - obwohl er auf seine Weise sehr schön gestaltet ist!

Man kann dadurch nur hoffen, dass der Anime doch mehr an Popularität gewinnt und wir vielleicht irgendwann so etwas wie eine Fortsetzung erhalten ...
"Ich nenne Lüge: Etwas nicht sehn wollen, das man sieht, Etwas nicht so sehn wollen, wie man es sieht:[...]. Die gewöhnlichste Lüge ist die, mit der man sich selbst belügt; das Belügen Andrer ist relativ der Ausnahmefall [...]"
- Friedrich Nietzsche (aus "Der Antichrist") -
Letzte Änderung: 5 Jahre 2 Monate her von Warghost.
Folgende Benutzer bedankten sich: Riiya, joghurtdeckel, MrsVampirella, Rirarum, blackluzifine, Timebreaker3

Aku no Hana - Kazé lizenziert Drama-Anime 5 Jahre 2 Monate her #606106

Ich fand den Anime gut, aber ich denke er ist nicht für die Massen geeignet.
Eine Lizensierung hätte ich wohl bei diesem Anime nicht riskiert.. gibt genug andere.

Herr Unhöflich, wie immer!
Folgende Benutzer bedankten sich: JunJouGirl22, Himitsu-Hentai, Mitei

Aku no Hana - Kazé lizenziert Drama-Anime 5 Jahre 2 Monate her #606110

• -Sin-
  • -Sin-s Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 30
das Auge isst halt mit, in dem Fall auch beim Anime, da kann die Story auch noch so dramatisch sein.

ich halte dies für einen fehler, aber in letzter zeit wird sowieso mit Lizensierungen rumgeschmissen

Aku no Hana - Kazé lizenziert Drama-Anime 5 Jahre 2 Monate her #606117

Huch, diese Meldung überrascht mich wirklich sehr.

Kann da nur Warghost zustimmen. Ich finde den Anime an sich und auch den ungewöhnlichen visuellen Stil ganz toll und werde für meinen Teil sehr wahrscheinlich die DVDs kaufen. Bin schon auf die Umsetzung gespannt, Kazé soll ja doch ganz gut sein, hab ich gehört.

Habe aber leider auch die gleichen Bedenken wie Herr Unhöflich, wenn ich ehrlich bin ... Hoffen wir mal das Beste für den Anime.

Aku no Hana - Kazé lizenziert Drama-Anime 5 Jahre 2 Monate her #606132

• NekoBoy1995
  • NekoBoy1995s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 4
Das überrascht mich das dieser Anime lizensiert wird, ich zum mein teil hab auch nicht viel über diesen Anime darüber gehört.
Also ob das so gut war hm^^
Respekt ist sehr wichtig, aber auch Freundlichkeit.

Aku no Hana - Kazé lizenziert Drama-Anime 5 Jahre 2 Monate her #606138

Ohha da bin ich mal gespannt ob sie sich damit ausgerechnet den Anime zu lizensieren, nicht eher selbst n Bein gestellt haben...

Aku no Hana ist ja nun nicht jedermanns Sache und nicht nur vom optischen her, auch die Story ist ja etwas gewöhnungsbedürftig.
Aber andererseits finde ich es toll mal etwas 'Ungewöhnlicheres' in Deutschlands Anime Regalen wiederfinden zu können :)
Take me to wonderland, even if it means I'm giving up. Cause to begin with, I never were as strong as you see me. I just want to end this nightmare.

Aku no Hana - Kazé lizenziert Drama-Anime 5 Jahre 2 Monate her #606140

• LuciaMei
  • LuciaMeis Avatar
  • Nichtskönner
  • Nichtskönner
  • Dank erhalten: 3
ich finde dass der Animationsstil hier goldrichtig gewählt wurde, denn dieser Stil unterstützt die Story und die Wirkung
man muss sich mal vorstellen wir würden da jetzt die Mainstream-Figuren sehen mit großen Augen, süßen bunten Haaren etc.
dann wäre die Story ganz anders, ich würde sogar sagen einfach falsch, rübergekommen!
Außerdem finde ich auch dass der Anime durch diesen Stil sehr realistisch wirkt das fand ich persönlich ganz toll *o-hero*

Aku no Hana - Kazé lizenziert Drama-Anime 5 Jahre 2 Monate her #606143

• Wargon
  • Wargons Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 3
In letzter Zeit wurde ja viel lizenziert, darunter auch Titel die ich nie auf der Rechnung hatte. Aber "Aku no Hana" überrascht mich wirklich!

Leider muss ich sagen, dass "Aku no Hana" einer der wenigen Anime ist die ich abgebrochen hab. Vielleicht war ich nicht in der richtigen Stimmung um mich von der Story fesseln zu lassen, aber damit wie die Serie Animiert ist könnte ich mich trotz richtiger Stimmung nicht anfreunden. Rotoscope Animation und 3D-Animation (wenn es wie z.B. bei "Haruka und der Zauberspiegel" oder die Verwandlungsszene aus Sailor Moon Crystal aussieht) können einen ansonsten vielleicht sehr guten Anime für mich schnell verderben.

Dass sich das für Kazé auszahlt wage ich auch mal zu bezweifeln...

Aku no Hana - Kazé lizenziert Drama-Anime 5 Jahre 2 Monate her #606151

• JunJouGirl22
  • JunJouGirl22s Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 11
.....
Ich finde den Anime nun nicht so toll....Der Animationsstil finde ich überhaupt nicht schön und die Story geht so.
Ich kenne Anime's die eine Lizenzierung viel Mehr verdient haben. *o-pfeif*
Ob ich mir den Holen werde weiß ich noch nicht. Aber wenn die Deutsche Synchro so Mega Toll wird das man über den Animationsstil und Story hinweg sehen kann, würde ich mir den holen und der Anime hätte es dann auch verdient Lizenziert zu werden.
Aber...hm... Weiß nicht, wieso Kaze unbedingt den Anime Lizenziert haben...Ich habe das auch gar nicht erwartet das der mal Lizenziert wird, das hat mich schon etwas geschockt.
Aber Es gebe so viel schönere die ich gerne hätte. *o-ero2*

Und Danke Für die Info! *o-brav*

Aku no Hana - Kazé lizenziert Drama-Anime 5 Jahre 2 Monate her #606166

• DarkYokai
  • DarkYokais Avatar
  • Frischfleisch
  • Frischfleisch
  • Dank erhalten: 9
Mit diesem Anime werden sie bestimmt keinen Umsatz machen, ich kann mir einfach nicht
vorstellen, dass so viele davon begeistert sind, die DVDs zu kaufen...
Meiner Meinung nach ist das einer der schrecklichsten Animes, die ich je gesehn habe. oO
Folgende Benutzer bedankten sich: JunJouGirl22

Aku no Hana - Kazé lizenziert Drama-Anime 5 Jahre 2 Monate her #606284

Dann ist meine Hoffnung auf eine 2. Staffel noch nicht GANZ weg *^*
Grandioser Manga, und meiner Meinung auch ein richtig guter Anime,
dem einfach niemand eine Chance gegeben hat.

Aku no Hana - Kazé lizenziert Drama-Anime 5 Jahre 2 Monate her #606341

• N0WAKI
  • N0WAKIs Avatar
  • Mitglied
  • Mitglied
  • Dank erhalten: 23
Wow, da bin ich echt mal gespannt.
Ich habe den Anime zwar noch vor mir, aber habe schon eine Menge gehört. Gucken werde ich ihn dann trotzdem mit englisch sub

Aku no Hana – weitere Details zum deutschen Release bekanntgegeben 4 Jahre 8 Monate her #647858

Ohh...
Hätte ich nie gedacht...ich habe den Anime wirklich gern gemocht. Wirklich tiefgründig und fesselnd, wie ein Buch. Dabei habe ich den Manga noch nicht gelesen.
Die Animationen waren anfangs gewöhnungsbedürftig, darum weiß ich nicht, wie dies dann in Deutschland ankommen wird, wenn dort Leute sind, die nicht viel über Anime wissen. Ich bin mir sicher, dass dort auch Leute hingehen, die noch nie zuvor einen Anime gesehen haben. Andererseits weil leider das Thema "Anime" immernoch als "kindisch" in Deutschland bei vielen "Erwachsenen" abgestempelt wird, finde ich es gut, dass dort wirklich ein nahes Meisterwerk vorgeführt wird, der definitiv nicht für oberflächliches Denken gemacht wurde.

Aku no Hana – weitere Details zum deutschen Release bekanntgegeben 4 Jahre 8 Monate her #647998

• NanaHyuuga
  • NanaHyuugas Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 1
Ich stimme warghost zu ...
Der Anime wird wirklich unterschätzt und bekommt nicht die aufmerksamkei die er eigentlich verdient
Denke der wird sich nicht so gut verkaufen da sicher für viele halt die zeichnung abschreckend wirkt obwohl das einfach der besondere reiz auch an dem Anime ist

Hoffentlich kommen mehr Menschen noch auf den geschmack sich den Anime anzusehen und sich darauf einzulassen denn wenn man die story und die ganze aufmache versteht dann lohnt es sich auch wirklich ihn gesehen zu haben :3
  • Seite:
  • 1
  • 2