THEMA: Clannad – deutscher Trailer zu After Story veröffentlicht

Clannad – deutscher Trailer zu After Story veröffentlicht 4 Jahre 8 Monate her #600264

• Minato.
  • Minato.s Avatar Autor
  • Co-Administrator
  • Co-Administrator
  • El Psy Congroo
  • Dank erhalten: 12740
*Update 24. Juni 2015*

Mit dem Start des Vorverkaufs für das zweite Volume zu Clannad After Story, veröffentlichte FilmConfect auf der eigenen Facebookseite einen ersten deutschen Trailer zur Fortsetzung. Die zweite streng limitierte Steelbook Edition wird am 31. August an den Start gehen und beinhaltet drei Sammelpostkarten und eine magnetische 3D Lenticular Card.

Deutscher Trailer zu After Story [ Zum Anzeigen klicken ]

Quelle: FilmConfect (Facebook)

Update vom 26. Februar 2015 | Lizenzierung von After Story + Vorbestellung von Volume 4 [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 20. Januar 2015 | Vorbestellung von Volume 3 [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 12. Dezember 2014 | Vorbestellung von Volume 2 [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 14. November 2014 | Erster deutscher Trailer [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 09. November 2014 | Relaunch der Website + Synchronsprecher [ Zum Anzeigen klicken ]

Update vom 22. September 2014 | Vorbestellung von Volume 1 [ Zum Anzeigen klicken ]

Der deutsche Publisher FilmConfect gab heute per Facebook bekannt, dass man sich die Vertriebsrechte am romantischen Drama-Anime Clannad gesichert habe. Die Lizenzierung ist dabei ein Ergebnis einer Community-Wahl. Für eine lange Zeit hat der Publisher seiner Anhängerschaft die Möglichkeit gegeben, Vorschläge darüber einzusenden, welchen Anime man künftig in den Regalen stehen sehen wolle. Nach der Auswertung stellte sich nun also heraus, dass es das sehr beliebte Drama aus dem Jahre 2007 zu uns nach Deutschland schaffen wird.

Weitere Informationen, wie Erscheinungsdatum oder mögliche Zusatzinhalte, stehen noch aus. Aller Voraussicht nach wird Clannad allerdings künftig auf DVD und Blu-ray erhältlich sein.

Okazaki Tomoya befindet sich im letzten Schuljahr der Oberschule. er ist ein eher demotivierter Schüler, welcher sich nicht sehr für die Schule und das Studieren danach interessiert. Aus diesem Grund möchte auch keiner in der Schule etwas mit ihm zu tun haben. Eines Tages jedoch trifft er auf das tollpatschige Mädchen Furukawa Nagisa. Da diese auf Grund ihrer körperlichen Verfassung ihr letztes Schuljahr nicht beenden konnte und dieses nun wiederholen muss, kennt sie keinen an der Schule und hat somit auch keine Freunde. Mit der Zeit lernen sich Tomoya und Nagisa besser kennen und schon bald beginnen sie den jeweils anderen mit ganz anderen Augen zu sehen.

>> Clannad (Anime) auf Proxer

Quelle: FilmConfect (Facebook)
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von Minato..

FilmConfect lizenziert Clannad! 4 Jahre 8 Monate her #600270

• Tsuda
  • Tsudas Avatar
  • Alphatier
  • Alphatier
  • Index 3!
  • Dank erhalten: 3104
Sehr überraschende News, Minato ^^

Scheint ja nen sehr kundennaher Publisher zu sein, wenn er der Community entscheiden lässt, was lizensiert werden soll.
Ich bin jetzt aber gespannt, ob sie den fatalen Fehler gemacht haben und Clannad: After Story in der Lizensierung nicht dabei ist und Clannad als alleinige Staffel seinen Weg nach Deutschland finden wird.

Sollten sie sich ebenfalls die Rechte an After Story gesichert haben, wird das für die, die sich die DVDs und Blu-Rays kaufen, sicher ein Freudenfest.
Beim Rest der Fanszene, die sich (fast) nur kostenlos Animes anschauen, wird sich aber wahrscheinlich großes Empören breit machen und man kann sich hier im Thread schon mal auf wütende Kommentare bereitmachen. ;)

MfG, Tsuda
“This is what a truly first-class villain is, you fucker.” - Accelerator
Folgende Benutzer bedankten sich: SilentGray, LeloushviZero, datniklas

FilmConfect lizenziert Clannad! 4 Jahre 8 Monate her #600280

• Xethat
  • Xethats Avatar
  • MusiXs
  • MusiXs
  • 사랑해
  • Dank erhalten: 616
Hey,

ach wie lange ich schon auf solch eine Ankündigung warte. Es hat mich verwundert, dass sich niemand von den deutschen Publishern Clannad geschnappt hat. Natürlich kann man vermuten, dass die Atmosphäre in deutscher Fassung schlechter ausfallen könnte, jedoch denke ich, dass wenn die Synchronsprecher sich Mühe geben es echt toll wird.
Auf jeden Fall freu ich mich darauf. Wird für mich wahrscheinlich ein Pflichtkauf.

Mit freundlichen Grüßen,
Chris
Folgende Benutzer bedankten sich: Rainy-tan, datniklas

FilmConfect lizenziert Clannad! 4 Jahre 8 Monate her #600290

• BlackCat27
  • BlackCat27s Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 144
Ich habe mich schon immer gewundert, warum Clannad noch nicht lizensiert wurde, immerhin ist der sooo bekannt und beliebt. Hoffentlich geben die sich mit der Synchro dann auch richtig Mühe, es wäre doch sehr schade, wenn es daran scheitern würde...
Mit Sicherheit werden die Verkaufszahlen unglaublich hoch sein!

Vielleicht werde ich mir tatsächlich die DVD kaufen, mal schauen wie teuer das ganze sein wird O.O - obwohl ich eigentlich nicht gerade ein Fan des Animes bin, aber ich sammle eben DVDs, von daher...
Und wehe die lizensieren nicht auch die zweite Staffel! So einen gravierenden Fehler kann man gar nicht machen, oder?
MfG, BlackCat27
Folgende Benutzer bedankten sich: LeloushviZero, datniklas

FilmConfect lizenziert Clannad! 4 Jahre 8 Monate her #600292

• DeNnIsFr4n5
  • DeNnIsFr4n5s Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 675
Ist natürlich eine unglaublich schöne Nachricht das dieses (in meinen Augen) Meisterwerk endlich seinen Weg zu uns findet.
Bevor jetzt aber jeder blind sich darüber freut, sollte man abwarten WAS genau von Clannad lizenziert wurde.
Ich gehe mal davon aus das 90% auf Staffel 01 sowie Staffel 02 hofft, jedoch könnte es auch gut sein das lediglich der Filmableger lizenziert wurde.
Sollten also erst noch warten bis es genau bestätigt wird was genau lizenziert wurde.

Gruß Dennis

FilmConfect lizenziert Clannad! 4 Jahre 8 Monate her #600476

• LeloushviZero
  • LeloushviZeros Avatar
  • Benutzer ist gesperrt
  • Benutzer ist gesperrt
  • Dank erhalten: 37
Das ist wirklich mal eine sehr schöne Nachicht.
Leider habe ich bisher von dem Publisher nie etwas gehört, allerdings hoffe ich, dass die Synchronisation trotzdem gut sein wird.

Das beste ist allerdings, dass bei einem großen Erfolg der lizensierten Fassung vielleicht auch andere, ältere Anime wie Air oder Kanon 2006 nach Deutschland kommen könnten!

PS: An alle, die die Lizensierung hassen:
Tut dies bitte nicht, ihr wisst ja nicht, wie die Synchronisation werden wird!
Wenn diese allerdings wirklich schlecht werden sollte, dann könnt ihr haten, vorher allerdings sein ihr einfach nur dumm, wenn ihr das tut! Ihr könnt höchstens (so wie ich) schreiben, dass ihr Bedenken habt, ob die Synchronisation gut wird!
Folgende Benutzer bedankten sich: aceforever, SilentGray, AliZ, LastNightdragon, sandia, Fenixfeather

FilmConfect lizenziert Clannad! 4 Jahre 8 Monate her #600512

• SilentGray
  • SilentGrays Avatar
  • Redakteur
  • Redakteur
  • "Warlord" des Forums
  • Dank erhalten: 3974
Na das wurde aber auch mal endlich Zeit. Ich habe mich irgendwie schon immer gewundert, warum Clannad eigentlich noch nicht lizensiert wurde. Jetzt kann ich mir aber endlich Clannad kaufen, was mich richtig freut.

Von FilmConfect habe ich aber jetzt auch noch nichts gehört. Mir gefällt der Publisher aber schon wenn er seine Fans entscheiden lässt, was für ein Anime lizensiert werden soll. Dann hoffe ich auch einmal, dass der deutsche Dub dann richtig gut wird. Vor allem bei einem Romance/Drama Anime braucht man gute Synchronsprecher, da man hier viel Gefühl braucht, damit die Charaktere auch glaubwürdig wirken. Ich lasse mich in diesem Punkt aber immer überraschen.

Tsuda schrieb:
Ich bin jetzt aber gespannt, ob sie den fatalen Fehler gemacht haben und Clannad: After Story in der Lizensierung nicht dabei ist und Clannad als alleinige Staffel seinen Weg nach Deutschland finden wird.
Ich hoffe auch, dass After Story lizensiert wird, da die beiden Staffeln sowieso direkt ineinander übergehen und After Story für viele das Beste an Clannad ist. Wenn man die erste Staffel hat dann kann man ja die zweite auch gleich mit lizensieren. Mir wäre es dann egal, ob man After Story dann erst später herausbringt. Solange es auch lizensiert wird bin ich zufrieden.

Die DVD wird dann aber auf jeden Fall gekauft.

Ich erwarte hier in dem Thread allerdings, dass es bestimmt wieder eine Menge Leute gibt, die sich darüber aufregen, dass Clannad lizensiert wurde. Wie aber LeloushviZero schon gesagt hat, man weiß nicht wie die Synchro wird und man darf sich erst dann darüber aufregen, wenn man sie auch gehört hat. Es gibt hier ja auch einige Leute die Ger Dub bevorzugen und die werden sich dann wahrscheinlich über die Lizensierung freuen. Und bei einem so populären Anime wie Clannad war es ja klar, dass er irgendwann lizensiert wird.

Bisher haben 78 User nach diesem GIF gefragt. Informationen dazu findet ihr in meinem Profil
Vielen Dank an Moeface für das GIF

Folgende Benutzer bedankten sich: LeloushviZero

FilmConfect lizenziert Clannad! 4 Jahre 8 Monate her #600550

• nabid
  • nabids Avatar
  • Nachwuchsspammer
  • Nachwuchsspammer
  • Dank erhalten: 20
Clannad erschien 2006
Wir haben fast 2015

Und die Leute die damals Clannad geguckt haben also gegen 2006 sind doch schon längst raus aus dem Alter oder haben clannad sogar vergessen wie will diese Firma mit Clannad Gewinn machen?

FilmConfect lizenziert Clannad! 4 Jahre 8 Monate her #600741

• Endtrail
  • Endtrails Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 22
nabid schrieb:
Clannad erschien 2006
Wir haben fast 2015

Und die Leute die damals Clannad geguckt haben also gegen 2006 sind doch schon längst raus aus dem Alter oder haben clannad sogar vergessen wie will diese Firma mit Clannad Gewinn machen?

Das Gleiche dachte ich mir auch.
Genau so werde ich mir die Serie wohl kein zweites Mal ansehen, auch wenn sie sich sehr in mein Herz eingebrannt hat.

Allerdings ist über die Auswahl von Fans, also potentiellen Kunden, abgestimmt worden. Demnach muss immernoch Interesse bestehen.
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von Endtrail.

FilmConfect lizenziert Clannad! 4 Jahre 8 Monate her #600859

Sehr schön! Ich freu mich schon drauf, Clannad zum zweiten Mal zu sehen (da ich das ohnehin schon vorhatte) und es wird denk ich ein Pflichtkauf für mich. c:

Danke für die Infos. ^-^
KleinesMarshmallow
Folgende Benutzer bedankten sich: datniklas

FilmConfect lizenziert Clannad! 4 Jahre 8 Monate her #600863

• Dalaios
  • Dalaioss Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Dank erhalten: 49
Ich weiß nicht wieso sich irgendjemand über eine Lizenzierung ärgern sollte?

Wer von vornherein sagt, dass er eine deutsche Synchro nicht haben will, der kann sich trotzdem die DVD/BluRay kaufen und sich einfach die japanische Synchro mit deutschen Untertiteln anschauen.

Oder man lässt es gleich bleiben, es wird niemand dazu gezwungen sich etwas zu kaufen, was er nicht haben will.

Und wer sich beschwert, dass dann die ganzen Fansubs zu Clannad aus dem Internet verschwinden, der sollte sich erst mal glücklich schätzen, dass Animes überhaupt kostenlos im Internet zu finden sind. Wer nichts bezahlt, der hat auch kein Recht darauf sich zu beschweren, so einfach ist das.

Ich für meinen Teil bin sehr froh, dass Clannad endlich lizenziert wurde. Ich bin überzeugt, dass es eine Menge Leute gibt, die Interesse an dem Anime haben werden. Und die BluRay werde ich mir sicherlich kaufen :)
Team Rem (Re:Zero)
Team Onodera (Nisekoi)
Team Light (Death Note)
Team RBA (Attack on Titan)
Team Shiki (Shiki)

"Lizenziert" wird mit Z geschrieben!
We'll be together for all eternity.
Letzte Änderung: 4 Jahre 8 Monate her von Dalaios.
Folgende Benutzer bedankten sich: AlyssX2, Yukiko1, DeNnIsFr4n5, AliZ, LeloushviZero

FilmConfect lizenziert Clannad! 4 Jahre 8 Monate her #600872

Wo ich das gelesen hatte vor 1-2 Tagen war ich überwältigt *-*
Das so ein Anime zu uns kommt ist einfach nur Top.
Es gab viele Stellen im Anime wo ich weinen musste und einfach nur dachte WOW.
Werde ihn auf alle Fälle kaufen, mir so richtig egal wie die das hinbekommen,
da ist ja auch immer die Jap. Fassung drauf von daher ist mir das egal.
Wird gekauft, hoffe nur, ... das es auch after Story zu uns schafft.
Die erste muss ja gut vk werden dafür.
Also Leutz gogo ;D
Wer kauft ihn auch? <3 *o-love2*
*o-ero2*
LG Feuer.
Folgende Benutzer bedankten sich: Rinoneesama, LeloushviZero

FilmConfect lizenziert Clannad! 4 Jahre 8 Monate her #600873

• Kamiila
  • Kamiilas Avatar
  • Tastaturquäler
  • Tastaturquäler
  • Dank erhalten: 102
Ich dachte eigentlich das KSM den Anime lizenzieren wird,immerhin haben sie letztens eine Umfrage gemacht und da haben wirklich sehr viele für Clannad gestimmt :D
Aber ok...vielleicht stecken die ja unter einer Decke :D Ich kann mich persönlich damit anfreunden :D

FilmConfect lizenziert Clannad! 4 Jahre 8 Monate her #600875

• Saphira-chan
  • Saphira-chans Avatar
  • Wiederholungstäter
  • Wiederholungstäter
  • Hope or Despair?
  • Dank erhalten: 10
Interessante. Jedoch bin ich warscheinlich einer weniger, die Clannad nicht in den deutschen Regalen brauchen. Er war einfach nichts besonderes in meinen Augen. Doch der Grund weshalb Clannad lizensiert wurde ist jedoch ein echter Vortschritt, das freut mich.
Only two things are infinity, the universe and human stupidity, and i'm not sure about the former. ~Albert Einstein

“Despair is... Like what i am compared to all of you, something minuscule, trivial and worthless!”
“Do you understand? Hope is a positive force... Everything created by it is an absolute good!”
~Nagito Komaeda von Super Danganronpa 2

FilmConfect lizenziert Clannad! 4 Jahre 8 Monate her #600895

• Mimmel
  • Mimmels Avatar
  • Gelegenheitsposter
  • Gelegenheitsposter
  • Dank erhalten: 3
Ich freu mich natürlich das Clannad lizenziert wird, und werde mir ihn wenn er gut ist kaufen, aber die Subs werd ich noch nicht löschen erst wenn ich sicher bin das sie einen Qualitativen und nicht so einen schmarn wie bei SAO und/oder Highschool DxD. Da fällt mir auch "dieser" und Letzer Monat war ein echtes Fest für Clannand fans, erstmal kommt die VN raus und wenn sie die Full Voice Rausbringen kann ja nicht so viel schief gehen wie bei OtoBoku oder Da Capo wo die "Orginal" VN Sprecher viel besser sind als die in Anime, naja bei Clannad sind ja durch den All Ages Faktor eh die gleichen sprecher^^