• Seite:
  • 1
  • 2
  • 3

THEMA: One Piece: Zorro bekommt neuen Synchronsprecher

One Piece: Zorro bekommt neuen Synchronsprecher 5 Jahre 1 Monat her #529345

Wie bereits berichtet, wurden 56 neue Folgen One Piece von Prosieben Maxx lizenziert, die bei uns im Frühjahr im TV anlaufen sollen.
Da die Synchronisation dieser Episoden zurzeit in Arbeit ist, wurde in einem Synchronforum eine Veränderung bekanntgegeben, welche die Stimmen der Hauptcharaktere betrifft.

Der Meldung zufolge wird der Synchronsprecher Phillip Brammer, der Lorenor Zorro bisher in 400 Folgen und den dazugehörigen elf Spielfilmen seine Stimme verlieh, durch Uwe Thomsen ersetzt, der bereits Gregory aus "Saber Rider", Saijo aus "Dance in the Vampire Bund" und Minamoto no Yorihisa aus "In a Distant Time" vertonte.
Brammers sei aus "persönliche Gründen" von seiner Rolle zurückgetreten.

Hier noch eine Hörprobe der neuen Stimme.
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

(Danke an Mikayla_Anima dafür!)

Quelle: otakutimes
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Wochen her von Kaidan.

One Piece: Zorro bekommt neuen Synchronsprecher 5 Jahre 1 Monat her #529351

Schade.
Seine Synchro war eine der wenigen deutschen Stimmen die ich mochte und die wirklich gut klang.
Sie war nicht so ekelhaft monoton und gelangweilt wie es so viele sind.
Persönlich finde ich ja, das wenn sich die Synchro ändert, sich auch die Meinung zu dem jeweiligen Char ändert.
Es fehlt dan einfach was und die änderung der Stimme geht oft ins negative.
Das geht mir jedenfalls immer so.

MfG
Ecchi
Die Menschen sind in der heutigen Gesellschaft einfach zu unverständnisvoll und versuchen nicht das was ihr gegenüber sagt zu verstehen sondern hören nur das objektive im Gespräch und urteilen dann dementsprechend.
Du darfst weder zu stark noch zu schwach sein. Denn wer zu sehr zu diesen Extremen tendiert, wird nicht fortwähren.
Wenn du dich nicht den anderen anpasst oder dich zu sehr hervortust, werden sie dich nicht akzeptieren.
Damit wir weiterhin in dieser Welt leben können, müssen wir ein Trugbild leben und unser wahres Selbst verstecken.

One Piece: Zorro bekommt neuen Synchronsprecher 5 Jahre 1 Monat her #529358

ooch :( Die Stimme gehört für mich zu einem Charakter dazu. Wenn ich schon nur eine Stimme vernehme schaltet mein Hirn automatisch auf "Hey, das ist doch derundder!". Ich mag Zorros Stimme sehr, aber ich bin auch gespannt, wie die Neubesetzung sich anhört. Synchronsprecherwechsel muss nicht immer ins Negative gehen. Ich erinnere mich immer wieder gerne an die deutsche Stimme von Vegeta bei Dragonball Z: Die zweite Stimme war viel markanter und übereinstimmender mit dem Charakter :)
Hoffen wir das Beste .
Folgende Benutzer bedankten sich: LordofDarknis94, Lilith77, TiKs, Lordinquisitor

One Piece: Zorro bekommt neuen Synchronsprecher 5 Jahre 4 Wochen her #529492

Find ich persönlich auch sehr bedauerlich, aber wir sollten den neuen nicht gleich abschreiben. Mag sein, dass er einen guten Job macht und gaaanz vielleicht gewöhnt man sich schnell an ihn. Aber natürlich gibt es keinen Ersatz für einen Sprecher. Die positiven Erinnerungen bleiben in den Köpfen und überdecken alle neuen. Ich war, muss ich ehrlich sagen nie unzufrieden mit der deutschen Synchro. Ob nun Lyssop, Ruffy, Sanji, Nami oder Robin, sogar Franky und Brook die erst sehr viel später dazukamen hatten/haben wie ich finde wunderbare Synchronsprecher, die immer nen erstklassigen Job gemacht haben.
Manchmal muss man den Originalton einfach mal vergessen und objektiv bewerten und objektiv betrachtet kann man die Synchro von One Piece definitiv als eine der besseren bezeichnen. Dass GerDub nie mit JapDub konkurrieren kann, stelle ich gar nicht in Frage, darum gehts mir aber auch nicht.

Ich kenne die neue Stimme nicht, aber ich hoffe, dass sie Emotion in die Rolle bringen kann und nicht so monoton, fast schon lustlos klingt wie es heutzutage bei den Dubs leider üblich ist. Besser als die alte, a la Vegeta, schließe ich allerdings definitiv aus, dazu hat sich die Stimme über 400 Folgen und 11 Filmen hinweg zu sehr in unser Hirn gebrannt.
"Der gute Held ist ein Ritter, in einer Rüstung aus trockenem Blut. Er ist dreckig und gibt sein bestes, um die Tatsache zu verheimlichen, dass er die ganze Zeit ein Held ist." -Frank Miller
Folgende Benutzer bedankten sich: NowhereMan

One Piece: Zorro bekommt neuen Synchronsprecher 5 Jahre 4 Wochen her #529505

Echt Schade :/
Ich werde die alte Stimme von Zorro schon irgendwie vermissen. *o-noooo2*
Aber wer weiß, vielleicht passt die neue zu ihm ja doch ganz gut. Erst mal sehen...
Ich persönlich finde ja eigentlich, dass es schwierig ist einen ANime deutsch zu synchronisieren und die Stimme von Zorro passte ziemlich gut zu ihm. Ich hoffe nur, dass die Veränderung nicht allzu komisch wird *o-emo*
Obwohl ich ja sowie so die japanischen Original Stimmen bevorzuge *o-wahaha*

Na ja, trotzdem danke für die Infos. *o-lw*
Made by Reikami
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]
Folgende Benutzer bedankten sich: Leoasa

One Piece: Zorro bekommt neuen Synchronsprecher 5 Jahre 4 Wochen her #530170

Ich bin zwar schon lange mit den Deutschen Folgen durch und habe auch bei den Japanischen eine Pause eingelegt, aber für die "Nachwelt" ist das schon sehr schade... :/
Ich fand die Stimme von Zorro immer sehr passend. Als Choppers Synchronsprecher geändert wurde, fand ich das auch erst nervig, hab mich dann aber dran gewöhnt und den neuen sogar passender gefunden.
Mal gucken wies mit Zorro wird...

One Piece: Zorro bekommt neuen Synchronsprecher 5 Jahre 4 Wochen her #530182

Hey Leutz,

ihr könnt euch doch schon ne Meinung einholen, der Name steht da und googlen könnt ihr sicherlich auch ;)
Also ich für meinen Teil finde die neue Synchro-Stimme für Zorro ganz in Ordnung, alleine schon daher das sich die Stimme nicht allzu sehr von der bisherigen absetzt.

One Piece: Zorro bekommt neuen Synchronsprecher 5 Jahre 4 Wochen her #530195

Natürlich ist es erst einmal ein Schock für das auditive Gedächtnis eine neue Stimme zu vernehmen, aber wenn der werte Herr die Synchro genau so gut spricht wie sein Vorgänger, dann habe ich nichts dagegen einzuwenden. Ich meine, wir können auch nichts daran ändern, dass der Synchronsprecher aus privaten Gründen zurücktreten muss.
Ich hoffe, er macht seine Sache gut, damit wir auch bald wieder neue Folgen One Piece auf deutsch genießen können!

One Piece: Zorro bekommt neuen Synchronsprecher 5 Jahre 4 Wochen her #530200

Neeein :( ich liebe die Stimme von Zorro in One Piece. Neben Ruffy ist die Stimme von Zorro einer der wenigen deutschen Stimmen, die ich wirklich mag :(

One Piece: Zorro bekommt neuen Synchronsprecher 5 Jahre 4 Wochen her #530217

Ich finde es ist schade...
Zoros Stimme war einer die in der deutschen Synchronisation nicht so langweilig klang.
Hat auch persönlich gut zu ihm gepasst, aber man kennts ja seit seiner Kindheit auch nur so ^^

One Piece: Zorro bekommt neuen Synchronsprecher 5 Jahre 4 Wochen her #530218

Ich bin ja mal gespannt wie sich die neue Stimme auf Zorro auswirkt. Ich hoffe wirklich, dass man sich schnell an sie gewöhnen kann und sie zu seinem megacoolen Charakter passt. :D
Aber was mich mal interessieren würde: Wie wird man eigentlich Synchronsprecher? Gibt es dafür auch Schulen wie in Japan?

One Piece: Zorro bekommt neuen Synchronsprecher 5 Jahre 4 Wochen her #530220

Zorro hatte eine so besondere und angenehme Stimme *o-puh*
bitte lass die neue Stimme auch gut sein... bitteeeeeee *o-Dx*
Wenigsten hat Ruffy noch seine Stimme *o-roll*
*o-bye*

One Piece: Zorro bekommt neuen Synchronsprecher 5 Jahre 4 Wochen her #530226

Ach manoo!! Ich hab die Stimme von Zorro immer total geliebt!
Diese Stimme ist genau so Epic wie der ganze Anime! ^^
Tja, da kann man wohl nichts machen, trotzdem danke für die Info.
*o-puh*

One Piece: Zorro bekommt neuen Synchronsprecher 5 Jahre 4 Wochen her #530230

*o-???*
Schade, war eine der halbwegs guten deutschen Synchronstimmen.

Leider wird ja bei der deutschen Anime Synchro oft gepfuscht. Sprecher mit kaum Emotionen, die sich selbst im Todeskampf anhören als

ob sie sich grad eine Cola bestellen, falsche Aussprache der Japanischen Namen oder was noch schlimmer ist, richtige aber

über betonte Aussprache - Brrrrr, Kinder bekommen eine erwachsene Stimme usw.
*o-DX*
UND natürlich die FSK auch Jugendschutz Synchro genannt. Ich bring dich um = Ich schick dich zu den Sternen , Stirb

endlich = Gib auf, meine Familie ist tot = meine Familie wurde entführt (häh?), letztere 2 waren aus Naruto, usw.
*o-stop*

Es gibt schon einen Grund warum ich fast nur Fansubs schaue, man verpasst sonst etwas.

Ich persönlich hab mehr japanische Originalmangas und Anime DVDs, sowie einige VHS (für die ich keinen Player hab), als

Deutsche Verwertungen. Denn Künstler unterstütze ich lieber so.

Von daher ist es nicht wirklich ein Schock für mich, auch wenn es nervt wenn ein guter Synchronsprecher ersetzt wird.

Ich möchte im übrigen die deutsche Synchro von One Piece loben. Für deutsche Verhältnisse war die immer ganz ordentlich.

One Piece: Zorro bekommt neuen Synchronsprecher 5 Jahre 4 Wochen her #530234

Ich weis nicht..

Die deutsche Synchro fand ich allgemein nicht so spitze.. [Schande über mich! -.-] Dennoch hatte Zoro mit Sanji eigentlich noch die vertretbarsten [zumindest sofern ich deutschen Dub's noch in Erinnerung habe] Synchro's..
Könnte natürlich sein, das der neue Sprecher eine sehr angenehme & passende Stimme hat, die zu Zoro passt..
Jedoch ist ein Wechsel der Sprecher bestimmt erstmal eine umstellung & ich frag mich, wie es jetzt wirkt, wenn man alle Folgen in einem Ritt schaut & dann plötzlich wechselt die Stimme von einer Episode zur anderen..
*o-???*

Naja, überraschen lassen! Positiv denken ^-^

MfG Dillen
:Diesem Club schenke ich meine Aufmerksamkeit:
Vielen Dank an Eli für die Sig.
Letzte Änderung: 5 Jahre 4 Wochen her von DILL3N.
  • Seite:
  • 1
  • 2
  • 3